Der mindmelt Blog

Werbeagentur Insider-Wissen zu Webdesign, Werbung, Marketing, Internet und Design.

Wie geht Onlinemarketing?

Wie geht Onlinemarketing?

Eine zeitgemäße Unternehmens-Website zu betreiben, gehört mittlerweile zum guten Ton. Doch damit eine Website für Unternehmen Sinn macht, muss sie in den Weiten des digitalen Netzes gefunden werden. Suchmaschinenmarketing ist daher ein großes Schlagwort, das die meisten ...

weiterlesen

Wie geht Google Adwords und lohnt sich das?

Wie geht Google Adwords und lohnt sich das?

Effektive Kampagnen, die zielsicher bei der Zielgruppe ankommt? Mit Google Ads geht das. Doch für welches Unternehmen ist diese Option interessant und wo liegen die Vorteile? Wir fassen zusammen, warum Google Ads eine durchaus sinnvolle Werbemöglichkeit darstellt und was eine ...

weiterlesen

Was macht wirklich gutes Marketing aus

Was macht wirklich gutes Marketing aus

Gutes Marketing gefällig? Darum sollten sie Ihr Marketing in professionelle Hände geben„Werbung und Marketing? Ach, das mach ich nebenbei!“ So oder so ähnlich lautet so manche Antwort auf die Frage, wie Unternehmen ihr Marketing organisieren. Was entspannt klingt, ist ...

weiterlesen

Imagefilm für Ihr Unternehmen

Imagefilm für Ihr Unternehmen

Video-Marketing: So klappts mit dem ersten Imagefilm für Ihr Unternehmen Marketing, das (sich) bewegt: Modern, innovativ, effektiv. Das ist es, was wir in unserer Marketing-Agentur aus Frankfurt anstreben. Video-Marketing ermöglicht es, sich besonders dynamisch ...

weiterlesen

Ranking von Webseiten optimieren

Ranking von Webseiten optimieren

Ist Google Ihr Freund? So wird Ihre Website im weltweiten Netz gefundenEine gute Webseite für Unternehmen ist wichtig, ganz klar. Und doch bringt eben diese nicht den gewünschten Erfolg, wenn sie schlichtweg nicht gefunden wird. Kunden und mögliche Neukunden suchen im ...

weiterlesen

Marketing-Trends für Ihr Unternehmen

Marketing-Trends für Ihr Unternehmen

Mut oder Vernunft?Wir alle wissen: Marketing ist für Unternehmen kaum noch wegzudenken. Selbst kleinere und mittelständische Firmen kommen in der Regel kaum noch ohne eine Werbestrategie und gewisse Marketingpläne voran. Gerade auf das klassische Onlinemarketing, allem ...

weiterlesen

Produktmarketing – von Beginn an perfekt auf dem Markt platziert

Produktmarketing – von Beginn an perfekt auf dem Markt platziert

Produktmarketing ist ein wichtiger Faktor, der eine gelungene Platzierung auf dem Markt erst möglich macht, diese festigt und dauerhaft für Ihren Erfolg sorgt. Dies gilt sowohl für Neuveröffentlichungen als auch für Produkte, die neue Märkte und Zielgruppen erobern ...

weiterlesen

Marketing-Ideen für kleine und mittlere Unternehmen

Marketing-Ideen für kleine und mittlere Unternehmen

 Gerade im Marketing für kleine Unternehmen oder Start-Ups müssen nicht selten zunächst Kompromisse gefunden werden. Denn auch wenn den jungen oder kleineren Unternehmen klar ist, dass Marketing und Werbung wichtige Aspekte sind, fehlt häufig das entsprechende Budget, ...

weiterlesen

Tipps für eine noch effektivere Website

Tipps für eine noch effektivere Website

Ihre Website hat mehr Potenzial, als Sie denken! Annähernd jedes Unternehmen hat sie, doch kaum jemand nutzt all ihre Potenziale: die Website. Am Ende steht eine investitionenverschlingende Onlinepräsentation, die genau das, was sie eigentlich tun sollte, nicht ...

weiterlesen

Marketing und Umweltschutz

Marketing und Umweltschutz

Nachhaltigkeit boomt – Modernes Marketing mit klarer BotschaftNachhaltigkeit, der Schutz der Natur und unserer Umwelt – Themen, die generationsübergreifend Gültigkeit haben und den allermeisten Menschen am Herzen liegen. Gutes Marketing baut auf solchen Emotionen auf. ...

weiterlesen

Erfolgreich mit der eigenen App

Erfolgreich mit der eigenen App

Wann eine eigene Unternehmens-App Sinn machtMit der steigenden Nutzung von Smartphones und Tablets nimmt die Zahl mehr oder weniger sinnvoller Apps zu, die kostenfrei oder gegen einen gewissen Kostenaufwand nutzbar sind. Viele Unternehmen stehen daher mittlerweile vor der ...

weiterlesen

Probleme im Marketing

Probleme im Marketing

So packen Sie es richtig an!Für viele Unternehmen ist der digitale Mediendschungel nach wie vor eine Herausforderung. Gerade dann, wenn die eigene Branche wenig bis gar nichts mit dem Onlinemarketing oder dem Internet an sich zu tun hat, fällt es Unternehmen schwer, den ...

weiterlesen

Kommunikationsstrategie für Startups

Kommunikationsstrategie für Startups

Von Anfang an wissen, wo es lang geht Es klingt so leicht und doch ist es ein steiniger Weg: Die Geburt eines Startup. So vieles gilt es zu bedenken – von der Geschäftsidee bis zum Teambuilding – doch früher oder später geht es endlich los. Spätestens jetzt jedoch ...

weiterlesen

Nostalgie Marketing

Nostalgie Marketing

Die gute alte Zeit – Nostalgie Marketing für noch mehr EmotionenIn der heutigen Zeit neue und mitreißende Marketingstrategien zu kreieren ist gar nicht so einfach. Und doch kommt man ohne Ideen kaum weiter. Auch wenn der Grundstein stimmt, die Webseite modern und ...

weiterlesen

Was ist Content Audit?

Was ist Content Audit?

Auf den Punkt gebracht: Was ist Content Audit?Die Liste der für Laien oftmals fremdartig anmutenden Fachbegriffe im Marketing ist lang. Ein solcher Begriff ist beispielsweise auch „Content Audit“. Spätestens dann, wenn Unternehmen ihre Webseite durch hochwertiges ...

weiterlesen

Website-Refresh oder -Relaunch

Website-Refresh oder -Relaunch

Schöner, besser und effektiver!Gefunden werden, sich präsentieren, Kundennähe generieren – eine Webseite hat viele verschiedene Aufgaben. Dabei ist die Onlinepräsenz für große Unternehmen ebenso wichtig, wie etwa für kleinere Dienstleister. Ob international agierende ...

weiterlesen

Snapchat Marketing

Snapchat Marketing

Snapchatten Sie schon? Wie Snapchat im Marketing interessante Optionen eröffnetSnapchat, Facebook, Instagram - Social Media ist für Werbetreibende längst nicht mehr nur eine Freizeitbeschäftigung. Die Plattformen bieten, insbesondere in Verbindung mit dem Einfluss von ...

weiterlesen

Was ist Prototyping

Was ist Prototyping

Der Weg zum neuen Webdesign – Aber was ist eigentlich Prototyping?Ein modernes und ansprechendes Webdesign ist der Grundstock einer gelungenen Webseite. Vieles muss bedacht werden, wenn sich ein Unternehmen dazu entschließt, seine bestehende Webseite zu modernisieren oder ...

weiterlesen

Marketing gefällig? So erstellen Sie im Handumdrehen ein Briefing

Marketing gefällig? So erstellen Sie im Handumdrehen ein Briefing

Neue Marketingimpulse, Konzepte und Kampagnen sind eine spannende Angelegenheit – genau wie die Wahl der perfekten Marketingagentur. Ist der ideale Partner gefunden, kann es los gehen – theoretisch. Denn an aller Anfang steht die Kommunikation. Haben Sie sich also nach ...

weiterlesen

Der Weg zu gutem Content

Der Weg zu gutem Content

Hilfe, warum liest niemand meine Beiträge?Professioneller, hochwertiger Content ist mehr, als nur aneinander gereihte Informationen zu einem Thema. Gute Inhalte haben viele Aufgaben: Sie sollen informieren, Interesse wecken, fesseln und Emotionen hervorrufen. Solche Inhalte ...

weiterlesen

Was ist ein Flywheel?

Was ist ein Flywheel?

Umdenken im Marketing: Tschüss Funnel, hallo Flywheel?Etwas tut sich im modernen Marketing 2019. Zugegeben, im Marketing tut sich stets etwas, doch diese Entwicklung könnte das Denken vieler Werbetreibender grundlegend revolutionieren. Die Route heißt: Weg vom Funnel, hin ...

weiterlesen

Wie Sie das Einkaufserlebnis im Onlineshop verbessern

Wie Sie das Einkaufserlebnis im Onlineshop verbessern

Mit Liebe zum Detail: Wie Einkaufen für Ihre Kunden zum Erlebnis wirdWerbung, Marketing, Branding – all das ist wichtiger denn je. Doch auch wenn sich Unternehmen in diesen Bereichen gut schlagen bedeutet das nicht etwa automatisch, dass die Umsätze stimmen. Um die ...

weiterlesen

Die perfekte Strategie im Onlinemarketing

Die perfekte Strategie im Onlinemarketing

Mit dieser Basis klappts! Aller Anfang ist schwer – so sagt man. Nicht selten sind Unternehmen beispielsweise durchaus gewillt, die Potenziale des Onlinemarketing für sich zu nutzen. Doch der Dschungel aus Fachbegriffen, Möglichkeiten und Ideen ist nicht leicht zu ...

weiterlesen

Videos im Marketing

Videos im Marketing

Warum Erklärvideos zu gutem Onlinemarketing gehörenVideos sind im zeitgemäßen Onlinemarketing längst mehr oder weniger üblich. Vom Imagefilm bis zum Erklärvideo runden die Bewegtbilder einen Auftritt elegant ab, schaffen Bindung und helfen dem Unternehmen, nicht nur ...

weiterlesen

So wählen Sie die richtigen Marketingkanäle für Ihr Unternehmen

So wählen Sie die richtigen Marketingkanäle für Ihr Unternehmen

Die besten Kanäle für Ihre BotschaftUm eine Markenbotschaft zu verbreiten, bietet nicht zuletzt das Internet mittlerweile unzählige Kanäle und Optionen. Kaum ein Unternehmen schafft es, alle Kanäle optimal zu nutzen – was in den meisten Fällen auch zu viel des Guten ...

weiterlesen

Die richtige Werbeagentur finden

Die richtige Werbeagentur finden

Die richtige Werbeagentur finden: So geht’s! Marketing- und Werbeagenturen gibt es mittlerweile sprichwörtlich an jeder Ecke. Das Know-How der Werbeprofis ist gefragter denn je, doch gleichzeitig wird die Wahl der richtigen Werbeagentur immer schwieriger. Was macht eine ...

weiterlesen

Projektablauf Webdesign

Projektablauf Webdesign

Mit Strategie zum Ziel: So läuft ein Webdesignprojekt abUm ein Webdesignprojekt so zielführend und effektiv wie möglich umzusetzen, ist Planung das Zauberwort. Die Zusammenarbeit mehrerer Fachbereiche und Experten führt dabei im Idealfall innerhalb des gesetzten ...

weiterlesen

Tipps für Ihr regionales Marketing

Tipps für Ihr regionales Marketing

Nah am KundenUnternehmen nutzen durch regionales Marketing die Nähe zu ihren Kunden. Denn nach wie vor bevorzugen diese in vielen Branchen Unternehmen aus ihrer Umgebung. Diesen Fakt können Unternehmen durch regionales Marketing für sich nutzen und zugleich die Beziehung ...

weiterlesen

Influencer Marketing

Influencer Marketing

Vom Werbe-Phänomen zur Erfolgsstrategie Influencer Marketing gehört zu den großen Themen des modernen Onlinemarketings. Auch wenn nicht wenige Marketingexperten nach wie vor tendenziell vorsichtig mit dem Thema Influencer Marketing umgehen und die Rahmenbedingungen für ...

weiterlesen

Werbeagentur oder Inhouse Grafik

Werbeagentur oder Inhouse Grafik

Werbeagentur versus Inhousegrafik – Gute Gründe für eine WerbeagenturEntschließen sich Unternehmen dazu, ihre Werbung auszufeilen und ihrem Außenauftritt grafisch und inhaltlich noch mehr Charakter zu verleihen, stehen sie nicht selten bald vor der Frage, ob eine ...

weiterlesen

Hilfe bei Google Analytics

Hilfe bei Google Analytics

Google Analytics: Was ist das und wie nutze ich es?Die korrekte Auswertung wichtiger Daten ist auch im modernen Onlinemarketing ein wichtiger Aspekt, um die richtigen Maßnahmen und Optionen zur rechten Zeit zu nutzen. Denn alles steht unter dem Zeichen der Optimierung. ...

weiterlesen

Wie erstellt man eine professionelle Imagebroschüre

Wie erstellt man eine professionelle Imagebroschüre

Werbung, die ankommt: Wie erstellt man eine professionelle Imagebroschüre? Professionelles Webdesign und eine ansprechende Webseite im Corporate Design sind mittlerweile die Basis für effektives und modernes Marketing. Zusätzlich zu diesen Maßnahmen sollten Unternehmen ...

weiterlesen

Hilfe, Google findet meine Webseite nicht

Hilfe, Google findet meine Webseite nicht

Schlechte Sichtbarkeit und mieses Ranking: Hilfe, Google findet meine Webseite nicht!„Dieser Hilferuf ereilt uns nicht selten schon in den ersten Gesprächen mit neuen Kunden“, so der Experte der Agentur mindmelt. In diesem Fall verfügen die Unternehmen bereits über ...

weiterlesen

Was ist Keyword Density

Was ist Keyword Density

Was ist das und warum ist sie wichtig?Die Keyword Density, auch bekannt als Keyword-Dichte oder Suchbegriffsdichte, ist ein Aspekt bei der Erstellung, Pflege und Optimierung einer Webseite. Neben verschiedenen Faktoren, wie etwa dem responsive Design einer Internetseite, ...

weiterlesen

Was ist push- und pull-Marketing

Was ist push- und pull-Marketing

Push-Marketing und Pull-Marketing: Was ist das und wann macht es Sinn? Im Marketing begegnen uns immer wieder verschiedene Fachbegriffe, die sich nur selten selbst erklären und für den Laien so oftmals Fragen aufwerfen. Doch nichts ist so kompliziert, wie es auf den ersten ...

weiterlesen

Wie erstelle ich einen Werbeplan

Wie erstelle ich einen Werbeplan

Tipps von Ihrer Werbeagentur: Mit dem richtigen Werbeplan zum Erfolg – so geht’s! Einen Werbeplan zu erstellen bedeutet auch, sich ständig neuen Trends und Möglichkeiten gegenüber zu sehen und zu entscheiden, welche neuen Maßnahmen im individuellen Fall Sinn machen ...

weiterlesen

Pressearbeit richtig machen

Pressearbeit richtig machen

Onlinemarketing und PR: So machen Sie aus Ihrer PR eine ErfolgsgeschichteDie Pressearbeit ist ein nicht unwichtiger Teil des Marketings. Sie zahlt sich sowohl für große als auch für kleine und mittelständische Unternehmen aus. Erwähnungen in der Presse sorgen für ...

weiterlesen

Vermeiden Sie diese Fehler im Storytelling

Vermeiden Sie diese Fehler im Storytelling

Storytelling, das wirktStorytelling ist schon seit längerer Zeit ein vielversprechendes und oft eingesetztes Werkzeug in der Werbe- und Marketingbranche. Doch auch hier gilt: Storytelling birgt Potenziale, verführt jedoch zugleich nicht selten zu Fehlern, die tunlichst ...

weiterlesen

Das richtige Webdesign für den Onlineshop

Das richtige Webdesign für den Onlineshop

Professionalität als oberstes GebotViele Unternehmen setzen in den modernen Zeiten des Internets auf den Vertrieb ihrer Produkte über einen Onlineshop. Das Informieren, Vergleichen und Einkaufen im Internet gehört für die meisten Menschen sowohl in der B2B- als auch in ...

weiterlesen

Die Startseite Ihrer Webseite richtig gestalten

Die Startseite Ihrer Webseite richtig gestalten

Tipps für die eigene Webseite: So entsteht die perfekte StartseiteOb wir wollen oder nicht – der erste Eindruck zählt. Das gilt ganz besonders im Internet, denn nirgendwo läuft alles so schnell ab, wie in den weltweiten Datennetzen. User haben weder Zeit noch Muße, mehr ...

weiterlesen

Corporate Design innerhalb der Corporate Identity

Corporate Design innerhalb der Corporate Identity

Print-Geschäftsausstattungen im Corporate Design innerhalb des Corporate Identity sind immer noch Werbemittel Nummer 1Onlinemarketing ist das Marketing der Neuzeit. Doch tatsächlich gibt es auch in der Werbung neben den Onlinekanälen nach wie vor das „echte Leben“. ...

weiterlesen

Wie funtkioniert der Pitch einer Werbeagentur

Wie funtkioniert der Pitch einer Werbeagentur

Wie funktioniert ein Pitch bei einer Werbeagentur? Die Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur kann ein Unternehmen ganz klar voran bringen. Ein Team aus Experten unterstützt Unternehmen jeder Branche dabei, sich optimal zu präsentieren. Völlig egal, ob es vor allem darum ...

weiterlesen

Google Pagespeed

Google Pagespeed

Pagespeed: Mehr User Experience durch kurze LadezeitenDas Internet ist mittlerweile Alltagsgegenstand Nummer eins. Egal, ob nach Informationen gesucht, Einkäufe erledigt oder auch die sozialen Kontakte gepflegt werden – das Internet ist allgegenwärtig. Doch während der ...

weiterlesen

Stockfotos – so sinnvoll sind sie wirklich

Stockfotos – so sinnvoll sind sie wirklich

Stockfotos – so sinnvoll sind sie wirklichStockfotos zeigen in der Regel Personen ohne Makel, perfekt in Szene gesetzt, nicht selten fernab jeder Realität. Oder Produkte, deren „Schokoladenseite“ gekonnt abgelichtet, vor einem zwar unrealistischen, jedoch anregenden ...

weiterlesen

Was kostet eine Webseite

Was kostet eine Webseite

Preise für Webdesign und Co. bei einer WerbeagenturEs gibt eine Frage, die den meisten Unternehmern regelrecht auf die Stirn geschrieben steht, wenn sie sich dazu entschließen, ihr Unternehmen anhand einer Webseite im Internet zu präsentieren. Diese Frage lautet: „Was ...

weiterlesen

Industrie b2b Marketing

Industrie b2b Marketing

Potenziale erkennen und nutzenVon Experten wird in der Praxis unter anderem zwischen Marketing für Konsumgüter und dem industriellen Marketing (auch b2b Marketing) unterschieden. Dabei finden sich in der Fachliteratur jedoch deutlich mehr Anregungen zur Vermarktung von ...

weiterlesen

Tipps für den b2b Markenauftritt

Tipps für den b2b Markenauftritt

So wirkt Ihre Marke im Web: Tipps für den perfekten Markenauftritt Unternehmen in der B2B-Branche tun sich nicht selten schwer, ihre Marke im Internet so ideal wie möglich in Szene zu setzen. Umfangreiche und komplexe Inhalte sorgen oft für unübersichtliche Webseiten und ...

weiterlesen

B2B Webdesign

B2B Webdesign

Webdesign im B2B: Das sind die TrendsTrends im Webdesign zu analysieren, zu beobachten und für die eigenen Klienten die ideale Lösung parat zu haben, gehört zu den Aufgaben der Agentur für Onlinemarketing Frankfurt mindmelt. Dazu setzt sich insbesondere der ...

weiterlesen

Werbeagentur wechseln

Werbeagentur wechseln

Eine neue Werbeagentur finden: Das gilt es zu beachten, wenn Sie die Werbeagentur wechseln Möchten Unternehmen eine neue Werbeagentur finden, stehen sie nicht selten vor der Qual der Wahl. Damit Unternehmen rundum mit ihrem Außenauftritt zufrieden sind und die effektivsten ...

weiterlesen

Was ist kognitives Marketing

Was ist kognitives Marketing

Werbung und Marketing beruhen auf der Tatsache, dass der Sender (das Unternehmen) dem Empfänger (dem potenziellen Kunden) etwas vermitteln möchte. Dieser Transport der Marken- oder Werbebotschaft ist das Ziel einer jeden Marketingoffensive und jeder Werbestrategie. Den Kunden ...

weiterlesen

Die Buyer Journey im B2B

Die Buyer Journey im B2B

Die Customer Journey ist im B2C-Marketing ein stets präsenter Begriff wenn es darum geht, den Kunden bei seiner „Reise“ von der Suche nach einem Angebot, über das Finden bis hin zum Kauf zu begleiten. Doch im B2B-Marketing herrschen nicht selten eigene Regeln. Hier greift ...

weiterlesen

Wie uns die Werbung oft unbewusst beeinflusst

Wie uns die Werbung oft unbewusst beeinflusst

Um sich zu etablieren und bekannter zu werden, werben Unternehmen. Doch wie wichtig ist gelungene Werbung eigentlich und warum ist das Internet mit den Möglichkeiten, das es durch das Onlinemarketing bietet, eine so effektive Werbeplattform? Das Internet bereitet werbenden ...

weiterlesen

Marketing, das wirkt: Was ist eine Imagekampagne und wie funktioniert sie?

Marketing, das wirkt: Was ist eine Imagekampagne und wie funktioniert sie?

Eine Imagekampagne kann ein äußerst wirkungsvolles Werkzeug sein. Das Image eines Unternehmens zu pflegen gehört zum sprichwörtlichen „Ein Mal Eins“ der erfolgreichen Unternehmensführung. Möchten Firmen und Unternehmen den Ruf ihres Unternehmens festigen oder ...

weiterlesen

Was ist eigentlich POS-Marketing?

Was ist eigentlich POS-Marketing?

Auch wenn das Internet in Sachen Marketing und Werbung einen mittlerweile nicht mehr abzustreitenden Einfluss hat, spielt sich nach wie vor nicht alles ausnahmslos online ab. So zählt das sogenannte POS-Marketing zu den wichtigsten Faktoren in der Werbung und begegnet uns ...

weiterlesen

Grafik- und Kommunikationsdesign – was ist das?

Grafik- und Kommunikationsdesign – was ist das?

Unser Alltag wird von visuellen Einflüssen geprägt. Insbesondere im Marketing ist daher das Grafik- und Kommunikationsdesign ein wichtiger Faktor, der uns unbewusst mit beeinflusst. "Durch die Optimierung eines Designs werden Inhalte noch besser transportiert und Zielgruppen ...

weiterlesen

Was ist Video Werbung und was macht sie so erfolgreich

Was ist Video Werbung und was macht sie so erfolgreich

Im Onlinemarketing hält schon seit längerer Zeit ein Trend Einzug, dem sich findige Unternehmen kaum noch verschließen können: Neben der Nutzung hochwertiger Fotografien und Grafiken ist auch das Video ein wichtiger Faktor im Marketing der Zukunft geworden. Video Werbung im ...

weiterlesen

Was ist das Internet der Dinge?

Was ist das Internet der Dinge?

Immer öfter begegnen wir dem Begriff „Internet der Dinge“. Doch was verbirgt sich hinter diesem „Internet-of-Things“? Zusammengefasst verstehen wir unter dem Internet der Dinge die neuen Möglichkeiten, die uns vor allem die Unterhaltungs- und Kommunikationstechnik ...

weiterlesen

3 Gründe, weshalb Unternehmen nicht auf eine moderne Webseite verzichten sollten

3 Gründe, weshalb Unternehmen nicht auf eine moderne Webseite verzichten sollten

Erstaunliche viele kleinere Unternehmen verzichten nach wie vor auf die eigene Webpräsenz im Internet. Annähernd jedes zweite Kleinunternehmen besitzt lediglich eine Webvisitenkarte oder gar keine WebseiteDoch warum verzichten Unternehmen auf die Vorteile, die eine eigene ...

weiterlesen

Was sind interne Verlinkungen?

Was sind interne Verlinkungen?

Interne Verlinkungen – was ist das und was bringt es einer Webseite? Bei der Erstellung einer Internetseite muss vieles bedacht werden – vom Design bis hin zu den Inhalten. Doch auch die Organisation eben dieser Inhalte sowie die Struktur der gesamten Seite ...

weiterlesen

Was ist Promotion im Onlinemarketing?

Was ist Promotion im Onlinemarketing?

Auch im Onlinemarketing ist die Vermarktung des angebotenen Produkts oder auch der Dienstleistung ein wichtiger Faktor. Ohne den Bekanntheitsgrad des Produkts stetig zu erhöhen laufen Marketingmaßnahmen wie etwa die Modernisierung des Webdesigns sowie die ständige ...

weiterlesen

Was ist ein

Was ist ein "Theme" bei einem CMS System?

Das Grundgerüst der eigenen Webseite im CMS: Was ist eigentlich ein Theme?Die Nutzung sogenannter Content Management Systeme liegt ganz klar im Trend. Zur Erstellung und insbesondere zur langfristigen Pflege der eigenen Webseite bieten sich diese Systeme an. Denn hier kann, ...

weiterlesen

Auf CMS basierende Homepage für Unternehmen – sinnvoll oder doch eine Seifenblase?

Auf CMS basierende Homepage für Unternehmen – sinnvoll oder doch eine Seifenblase?

Sind sogenannte Baukastensysteme und Content Management Systeme, kurz CMS, für Unternehmen, die eine eigene Webseite betreiben möchten, wirklich eine relevante Alternative? Die Bedienbarkeit und auch die Anpassungsfähigkeit dieser Systeme sprechen eine klare Sprache. Doch ...

weiterlesen

Was ist eigentlich Messenger Marketing?

Was ist eigentlich Messenger Marketing?

Das Messenger Marketing zählt zu den noch recht neuen Ideen der Branche und bietet Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit, anhand moderner Chat- und Kommunikations-Apps den direkten Draht zum Kunden zu fördern. Mit steigender Beleibtheit der verschiedenen Messergendienste ...

weiterlesen

Was ist Dienstleistungsmarketing?

Was ist Dienstleistungsmarketing?

Dienstleistungsmarketing steht für die speziellen Anforderungen des Marketings für Dienstleistungsunternehmen. Hier unterscheiden sich Dienstleister ganz klar von Sachgutherstellern, so zum Beispiel bezüglich der Kundenorientierung sowie der Kundenansprache. Dienstleister ...

weiterlesen

Was ist User generated Content?

Was ist User generated Content?

Content ist ein wichtiges Schlagwort im modernen Online-Marketing. Gemeint sind damit Inhalte, die den Internetnutzer informieren, fesseln, überzeugen und binden. Diese Inhalte, beispielsweise bei der Erstellung einer Internetseite oder der Pflege eines Blogs, werden in aller ...

weiterlesen

Trend und Fehler im Webdesign

Trend und Fehler im Webdesign

Drei der absoluten No-Gos im WebdesignTrends im Webdesign sind in aller Regel eine überaus hilfreiche Angelegenheit. Sie inspirieren sowohl Designer als auch Webseitenbetreiber und in aller Regel ist das Ergebnis ein Webdesign, das den Besucher willkommen heißt und sowohl ...

weiterlesen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Internet – so geht’s!

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Internet – so geht’s!

Online-PR, also der Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Internet, wird für Unternehmen jeder Größe immer wichtiger. Das Ausmaß des Aufwands, den ein Unternehmen für die Online-PR betreiben kann oder sollte, variiert dabei stark und hängt insbesondere davon ...

weiterlesen

Webdesign für den Mittelstand

Webdesign für den Mittelstand

Mittelständische Unternehmen vernachlässigen Ihre Internetpräsenz – und verspielen PotenzialDas Internet boomt auf unterschiedlichste Weise. Es ist nicht mehr wegzudenken und spielt im Alltag der meisten Menschen eine nicht unerhebliche Rolle. Das Potenzial, das hier im ...

weiterlesen