Bereich wählen:

13.09.2019
Website-Refresh oder -Relaunch

Schöner, besser und effektiver!

Gefunden werden, sich präsentieren, Kundennähe generieren – eine Webseite hat viele verschiedene Aufgaben. Dabei ist die Onlinepräsenz für große Unternehmen ebenso wichtig, wie etwa für kleinere Dienstleister. ... weiterlesen ...

27.08.2019
Snapchat Marketing

Snapchatten Sie schon? Wie Snapchat im Marketing interessante Optionen eröffnet

Snapchat, Facebook, Instagram - Social Media ist für Werbetreibende längst nicht mehr nur eine Freizeitbeschäftigung. ... weiterlesen ...

06.08.2019
Was ist Prototyping

Der Weg zum neuen Webdesign – Aber was ist eigentlich Prototyping?

Ein modernes und ansprechendes Webdesign ist der Grundstock einer gelungenen Webseite. Vieles muss bedacht werden, wenn sich ein Unternehmen dazu entschließt, seine bestehende Webseite zu modernisieren oder eine vollkommen neue Homepage ins Leben zu rufen. ... weiterlesen ...

04.07.2019
Marketing gefällig? So erstellen Sie im Handumdrehen ein Briefing

Neue Marketingimpulse, Konzepte und Kampagnen sind eine spannende Angelegenheit – genau wie die Wahl der perfekten Marketingagentur. Ist der ideale Partner gefunden, kann es los gehen – theoretisch. Denn an aller Anfang steht die Kommunikation. ... weiterlesen ...

11.06.2019
Der Weg zu gutem Content

Hilfe, warum liest niemand meine Beiträge?

Professioneller, hochwertiger Content ist mehr, als nur aneinander gereihte Informationen zu einem Thema. Gute Inhalte haben viele Aufgaben: Sie sollen informieren, Interesse wecken, fesseln und Emotionen hervorrufen. ... weiterlesen ...

29.05.2019
Was ist ein Flywheel?

Umdenken im Marketing: Tschüss Funnel, hallo Flywheel?

Etwas tut sich im modernen Marketing 2019. Zugegeben, im Marketing tut sich stets etwas, doch diese Entwicklung könnte das Denken vieler Werbetreibender grundlegend revolutionieren. ... weiterlesen ...

10.05.2019
Wie Sie das Einkaufserlebnis im Onlineshop verbessern

Mit Liebe zum Detail: Wie Einkaufen für Ihre Kunden zum Erlebnis wird

Werbung, Marketing, Branding – all das ist wichtiger denn je. Doch auch wenn sich Unternehmen in diesen Bereichen gut schlagen bedeutet das nicht etwa automatisch, dass die Umsätze stimmen. ... weiterlesen ...

26.04.2019
Die perfekte Strategie im Onlinemarketing

Mit dieser Basis klappts! 

Aller Anfang ist schwer – so sagt man. Nicht selten sind Unternehmen beispielsweise durchaus gewillt, die Potenziale des Onlinemarketing für sich zu nutzen. ... weiterlesen ...

14.04.2019
Videos im Marketing

Warum Erklärvideos zu gutem Onlinemarketing gehören

Videos sind im zeitgemäßen Onlinemarketing längst mehr oder weniger üblich. Vom Imagefilm bis zum Erklärvideo runden die Bewegtbilder einen Auftritt elegant ab, schaffen Bindung und helfen dem Unternehmen, nicht nur kundennah, sondern auch authentisch zu wirken. ... weiterlesen ...

04.04.2019
So wählen Sie die richtigen Marketingkanäle für Ihr Unternehmen

Die besten Kanäle für Ihre Botschaft

Um eine Markenbotschaft zu verbreiten, bietet nicht zuletzt das Internet mittlerweile unzählige Kanäle und Optionen. Kaum ein Unternehmen schafft es, alle Kanäle optimal zu nutzen – was in den meisten Fällen auch zu viel des Guten wäre. ... weiterlesen ...

21.03.2019
Die richtige Werbagentur finden

Die richtige Werbeagentur finden: So geht’s! 

Marketing- und Werbeagenturen gibt es mittlerweile sprichwörtlich an jeder Ecke. Das Know-How der Werbeprofis ist gefragter denn je, doch gleichzeitig wird die Wahl der richtigen Werbeagentur immer schwieriger. ... weiterlesen ...

01.03.2019
Projektablauf Webdesign

Mit Strategie zum Ziel: So läuft ein Webdesignprojekt ab

Um ein Webdesignprojekt so zielführend und effektiv wie möglich umzusetzen, ist Planung das Zauberwort. Die Zusammenarbeit mehrerer Fachbereiche und Experten führt dabei im Idealfall innerhalb des gesetzten Zeitrahmens zum gewünschten Ziel. ... weiterlesen ...

20.02.2019
Tipps für Ihr regionales Marketing

Nah am Kunden

Unternehmen nutzen durch regionales Marketing die Nähe zu ihren Kunden. Denn nach wie vor bevorzugen diese in vielen Branchen Unternehmen aus ihrer Umgebung. Diesen Fakt können Unternehmen durch regionales Marketing für sich nutzen und zugleich die Beziehung zu ihren Kunden vertiefen. ... weiterlesen ...

02.02.2019
Influencer Marketing

Vom Werbe-Phänomen zur Erfolgsstrategie 

Influencer Marketing gehört zu den großen Themen des modernen Onlinemarketings. Auch wenn nicht wenige Marketingexperten nach wie vor tendenziell vorsichtig mit dem Thema Influencer Marketing umgehen und die Rahmenbedingungen für den Einsatz von Influencern mittlerweile verschärft wurden, kommt man nicht umhin zu erkennen, dass es sich hier tatsächlich um mehr als einen kurzen Trend handelt. ... weiterlesen ...

16.01.2019
Werbeagentur oder Inhouse Grafik

Werbeagentur versus Inhousegrafik – Gute Gründe für eine Werbeagentur

Entschließen sich Unternehmen dazu, ihre Werbung auszufeilen und ihrem Außenauftritt grafisch und inhaltlich noch mehr Charakter zu verleihen, stehen sie nicht selten bald vor der Frage, ob eine externe Werbeagentur zu beauftragen Sinn macht und welche Gründe für eine Werbeagentur sprechen. ... weiterlesen ...

23.12.2018
Hilfe bei Google Analytics

Google Analytics: Was ist das und wie nutze ich es?

Die korrekte Auswertung wichtiger Daten ist auch im modernen Onlinemarketing ein wichtiger Aspekt, um die richtigen Maßnahmen und Optionen zur rechten Zeit zu nutzen. ... weiterlesen ...

10.12.2018
Wie erstellt man eine professionelle Imagebroschüre?

Werbung, die ankommt: Wie erstellt man eine professionelle Imagebroschüre?

Professionelles Webdesign und eine ansprechende Webseite im Corporate Design sind mittlerweile die Basis für effektives und modernes Marketing. ... weiterlesen ...

26.11.2018
Hilfe, Google findet meine Webseite nicht!

Schlechte Sichtbarkeit und mieses Ranking: Hilfe, Google findet meine Webseite nicht!

„Dieser Hilferuf ereilt uns nicht selten schon in den ersten Gesprächen mit neuen Kunden“, so der Experte der Agentur mindmelt. ... weiterlesen ...

15.11.2018
Keyword Density

Was ist das und warum ist sie wichtig?

Die Keyword Density, auch bekannt als Keyword-Dichte oder Suchbegriffsdichte, ist ein Aspekt bei der Erstellung, Pflege und Optimierung einer Webseite. Neben verschiedenen Faktoren, wie etwa dem responsive Design einer Internetseite, beeinflusst auch die Keyword Density den Erfolg der Suchmaschinenoptimierung. ... weiterlesen ...

04.11.2018
Was ist Push-Marketing und Pull-Marketing?

Push-Marketing und Pull-Marketing: Was ist das und wann macht es Sinn?

Im Marketing begegnen uns immer wieder verschiedene Fachbegriffe, die sich nur selten selbst erklären und für den Laien so oftmals Fragen aufwerfen. ... weiterlesen ...

25.10.2018
Wie nutze und erstelle ich eine Facebook Fanpage

Soziale Medien richtig nutzen: Die eigene Facebook-Fanpage für Unternehmen

Dass die sozialen Medien eine nicht unwichtige Rolle im modernen Marketing spielen, ist längst kein Geheimnis mehr. ... weiterlesen ...

10.10.2018
Wie erstelle ich einen Werbeplan

Tipps von Ihrer Werbeagentur Frankfurt: Mit dem richtigen Werbeplan zum Erfolg – so geht’s!

Einen Werbeplan zu erstellen bedeutet auch, sich ständig neuen Trends und Möglichkeiten gegenüber zu sehen und zu entscheiden, welche neuen Maßnahmen im individuellen Fall Sinn machen und wo Optimierungsbedarf besteht. ... weiterlesen ...

26.09.2018
Pressearbeit richtig machen

Onlinemarketing und PR: So machen Sie aus Ihrer PR eine Erfolgsgeschichte

Die Pressearbeit ist ein nicht unwichtiger Teil des Marketings. Sie zahlt sich sowohl für große als auch für kleine und mittelständische Unternehmen aus. ... weiterlesen ...

11.09.2018
Vermeiden Sie diese drei Fehler im Storytelling!

Storytelling, das wirkt

Storytelling ist schon seit längerer Zeit ein vielversprechendes und oft eingesetztes Werkzeug in der Werbe- und Marketingbranche. Doch auch hier gilt: Storytelling birgt Potenziale, verführt jedoch zugleich nicht selten zu Fehlern, die tunlichst vermieden werden sollten. ... weiterlesen ...

30.08.2018
SEO im Jahr 2018

Suchmaschinenoptimierung – aber bitte richtig

Suchmaschinenoptimierung ist ein Zauberwort im Onlinemarketing. Es bringt die Webseite voran, verschafft gute Plätze im Ranking der großen Suchmaschinen und lockt viele Seitenbesucher auf die Webseite. ... weiterlesen ...

13.08.2018
Das richtige Webdesign für den Onlineshop

Professionalität als oberstes Gebot

Viele Unternehmen setzen in den modernen Zeiten des Internets auf den Vertrieb ihrer Produkte über einen Onlineshop. Das Informieren, Vergleichen und Einkaufen im Internet gehört für die meisten Menschen sowohl in der B2B- als auch in der B2C-Branche zu den gängigen Methoden. ... weiterlesen ...

23.07.2018
Die Startseite Ihrer Webseite richtig gestalten

Tipps für die eigene Webseite: So entsteht die perfekte Startseite

Ob wir wollen oder nicht – der erste Eindruck zählt. Das gilt ganz besonders im Internet, denn nirgendwo läuft alles so schnell ab, wie in den weltweiten Datennetzen. ... weiterlesen ...

06.07.2018
Corporate Design innerhalb der Corporate Identity

Print-Geschäftsausstattungen im Corporate Design innerhalb des Corporate Identity sind immer noch Werbemittel Nummer 1

Onlinemarketing ist das Marketing der Neuzeit. Doch tatsächlich gibt es auch in der Werbung neben den Onlinekanälen nach wie vor das „echte Leben“. ... weiterlesen ...

21.06.2018
Pitch bei einer Werbeagentur

Wie funktioniert ein Pitch bei einer Werbeagentur?

Die Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur kann ein Unternehmen ganz klar voran bringen. Ein Team aus Experten unterstützt Unternehmen jeder Branche dabei, sich optimal zu präsentieren. ... weiterlesen ...

11.06.2018
Google Pagespeed

Pagespeed: Mehr User Experience durch kurze Ladezeiten

Das Internet ist mittlerweile Alltagsgegenstand Nummer eins. Egal, ob nach Informationen gesucht, Einkäufe erledigt oder auch die sozialen Kontakte gepflegt werden – das Internet ist allgegenwärtig. ... weiterlesen ...

28.05.2018
Stockfotos – so sinnvoll sind sie wirklich

Stockfotos – so sinnvoll sind sie wirklich

Stockfotos zeigen in der Regel Personen ohne Makel, perfekt in Szene gesetzt, nicht selten fernab jeder Realität. Oder Produkte, deren „Schokoladenseite“ gekonnt abgelichtet, vor einem zwar unrealistischen, jedoch anregenden Hintergrund angelichtet wird: Stockfotos haben nicht immer viel mit dem echten Leben zu tun, sondern stellen eine „perfekte Szene“ dar. ... weiterlesen ...

18.05.2018
Was kostet eine Webseite?

Preise für Webdesign und Co. bei einer Werbeagentur

Es gibt eine Frage, die den meisten Unternehmern regelrecht auf die Stirn geschrieben steht, wenn sie sich dazu entschließen, ihr Unternehmen anhand einer Webseite im Internet zu präsentieren. ... weiterlesen ...

03.05.2018
Industrie Marketing / b2b Marketing

Potenziale erkennen und nutzen

Von Experten wird in der Praxis unter anderem zwischen Marketing für Konsumgüter und dem industriellen Marketing (auch b2b Marketing) unterschieden. Dabei finden sich in der Fachliteratur jedoch deutlich mehr Anregungen zur Vermarktung von Konsumgütern, während das industrielle Marketing diesbezüglich nicht selten eher stiefmütterlich behandelt wird. ... weiterlesen ...

19.04.2018
Tipps für den b2b Markenauftritt

So wirkt Ihre Marke im Web: Tipps für den perfekten Markenauftritt

Unternehmen in der B2B-Branche tun sich nicht selten schwer, ihre Marke im Internet so ideal wie möglich in Szene zu setzen. ... weiterlesen ...

05.04.2018
B2B Webesign

Webdesign 2018 im B2B: Das sind die Trends

Trends im Webdesign zu analysieren, zu beobachten und für die eigenen Klienten die ideale Lösung parat zu haben, gehört zu den Aufgaben der Agentur für Onlinemarketing Frankfurt mindmelt. ... weiterlesen ...

19.03.2018
So tickt modernes Marketing 2018

Live-Streaming, Emotionen und Influencer

Marketingstrategien und -instrumente gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Die Wahl der richtigen Strategie zur perfekten Zeit fällt da selbst erfahrenen Unternehmern nicht leicht. ... weiterlesen ...

06.03.2018
Social Media Marketing im B2B: Die größten Fehler

Social-Media-Kanäle zu nutzen ist für Unternehmen, die aus ihrem Onlinemarketing das Beste heraus holen wollen, längst an der Tagesordnung. Denn die eigene Webseite aktuell und hochwertig zu präsentieren, dabei auf gutes Webdesign und interessante Inhalte zu achten, ist selbstverständlich. ... weiterlesen ...

09.02.2018
Werbeagentur wechseln

Eine neue Werbeagentur finden: Das gilt es zu beachten, wenn Sie die Werbeagentur wechseln

Möchten Unternehmen eine neue Werbeagentur finden, stehen sie nicht selten vor der Qual der Wahl. Damit Unternehmen rundum mit ihrem Außenauftritt zufrieden sind und die effektivsten Methoden gezielt umsetzen können, ist die Zusammenarbeit mit der richtigen Werbeagentur einer der wohl wichtigsten Faktoren. ... weiterlesen ...

13.01.2018
Kognitives Marketing – was ist das?

Werbung und Marketing beruhen auf der Tatsache, dass der Sender (das Unternehmen) dem Empfänger (dem potenziellen Kunden) etwas vermitteln möchte. Dieser Transport der Marken- oder Werbebotschaft ist das Ziel einer jeden Marketingoffensive und jeder Werbestrategie. ... weiterlesen ...

08.01.2018
Das Internet der Dinge – das bedeutet es für modernes Marketing

Das Internet der Dinge – Vernetzung, wohin das Auge blickt. Längst ist die technische Weiterentwickelung „smarter“ Geräte keine Zukunftsmusik mehr. Das Internet der Dinge hat sich mehr oder weniger unauffällig in unser Leben geschlichen und ist nun kaum noch wegzudenken. ... weiterlesen ...

05.01.2018
Die Buyer Journey im B2B – der Weg zum langfristigen Marketingerfolg

Die Customer Journey ist im B2C-Marketing ein stets präsenter Begriff wenn es darum geht, den Kunden bei seiner „Reise“ von der Suche nach einem Angebot, über das Finden bis hin zum Kauf zu begleiten. Doch im B2B-Marketing herrschen nicht selten eigene Regeln. ... weiterlesen ...

02.01.2018
Warum auch 2018 online werben? Wie uns die Werbung oft unbewusst beeinflusst

Um sich zu etablieren und bekannter zu werden, werben Unternehmen. Doch wie wichtig ist gelungene Werbung eigentlich und warum ist das Internet mit den Möglichkeiten, das es durch das Onlinemarketing bietet, eine so effektive Werbeplattform?

Das Internet bereitet werbenden Unternehmen ganz neue Möglichkeiten, die sich stets weiter entwickeln. ... weiterlesen ...

28.12.2017
Marketing, das wirkt: Was ist eine Imagekampagne und wie funktioniert sie?

Eine Imagekampagne kann ein äußerst wirkungsvolles Werkzeug sein. Das Image eines Unternehmens zu pflegen gehört zum sprichwörtlichen „Ein Mal Eins“ der erfolgreichen Unternehmensführung. Möchten Firmen und Unternehmen den Ruf ihres Unternehmens festigen oder verbessern, ist eine professionelle Imagekampagne nicht selten das Mittel der Wahl. ... weiterlesen ...

21.12.2017
Was ist eigentlich POS-Marketing?

Auch wenn das Internet in Sachen Marketing und Werbung einen mittlerweile nicht mehr abzustreitenden Einfluss hat, spielt sich nach wie vor nicht alles ausnahmslos online ab. So zählt das sogenannte POS-Marketing zu den wichtigsten Faktoren in der Werbung und begegnet uns tagtäglich – sowohl online, als auch offline, etwa in Onlineshops. ... weiterlesen ...

18.12.2017
Grafik- und Kommunikationsdesign – was ist das?

Unser Alltag wird von visuellen Einflüssen geprägt. Insbesondere im Marketing ist daher das Grafik- und Kommunikationsdesign ein wichtiger Faktor, der uns unbewusst mit beeinflusst. ... weiterlesen ...

17.12.2017
Was ist Video Werbung und was macht sie so erfolgreich?

Im Onlinemarketing hält schon seit längerer Zeit ein Trend Einzug, dem sich findige Unternehmen kaum noch verschließen können: Neben der Nutzung hochwertiger Fotografien und Grafiken ist auch das Video ein wichtiger Faktor im Marketing der Zukunft geworden. ... weiterlesen ...

14.12.2017
Klassische Werbemittel

Offline-Werbemittel, die auch 2018 noch wirken – vom Flyer bis zum Plakat die richtige Strategie

Das Onlinemarketing ist ein wichtiger Aspekt des modernen Werbens. Doch es ist längst nicht alles. ... weiterlesen ...

12.12.2017
Was ist eigentlich das Internet der Dinge?

Immer öfter begegnen wir dem Begriff „Internet der Dinge“. Doch was verbirgt sich hinter diesem „Internet-of-Things“? Zusammengefasst verstehen wir unter dem Internet der Dinge die neuen Möglichkeiten, die uns vor allem die Unterhaltungs- und Kommunikationstechnik bieten. ... weiterlesen ...

07.12.2017
Tipps fürs effektive Marketing zu Weihnachten

Weihnachten steht für viele Unternehmen für die umsatzreichste Zeit des Jahres. Doch worauf sollten Unternehmen achten, um im vorweihnachtlichen Marketing so effektiv wie möglich für sich zu werben?

 

Individuell und kreativ: Kundenansprache ausfeilen

Weihnachten rückt näher – das dürfte auch den Kunden und möglichen Neukunden kaum entgangen sein. ... weiterlesen ...

01.12.2017
3 Gründe, weshalb Unternehmen nicht auf eine moderne Webseite verzichten sollten

Erstaunliche viele kleinere Unternehmen verzichten nach wie vor auf die eigene Webpräsenz im Internet. Annähernd jedes zweite Kleinunternehmen besitzt lediglich eine Webvisitenkarte oder gar keine WebseiteDoch warum verzichten Unternehmen auf die Vorteile, die eine eigene hochwertige Webseite mitbringt und die Potenziale, die hier schlummern? Eine deutsche Digital-Agentur wbefragte hierzu rund 350 deutsche Unternehmen. ... weiterlesen ...

28.11.2017
Webdesign Tipp: Fotios

Webdesign Tipp: Mit Fotos noch mehr Charakter und Persönlichkeit für Ihre Webseite

Ob im B2B oder im B2C – Kunden und Geschäftspartner wissen gerne, mit wem sie es zu tun haben. Informationen sind daher immer gerne gesehen und helfen ganz klar dabei, eine Beziehung zum Seitenbesucher und potenziellen Geschäftspartner auf zu bauen. ... weiterlesen ...

24.11.2017
Webdesign Trends 2018

Diese Webdesign Trends haben sich 2017 durchgesetzt

Trends sind auch im Webdesign ein wichtiges Thema. Nicht umsonst setzen sich Marketingexperten regelmäßig mit dem Thema auseinander, suchen und finden die aktuellsten Trends im Webdesign und setzen diese individuell für den Kunden um. ... weiterlesen ...

21.11.2017
Was sind interne Verlinkungen

Interne Verlinkungen – was ist das und was bringt es einer Webseite?

Bei der Erstellung einer Internetseite muss vieles bedacht werden – vom Design bis hin zu den Inhalten. Doch auch die Organisation eben dieser Inhalte sowie die Struktur der gesamten Seite einschließlich Unterseiten sind sind wichtige Themen. ... weiterlesen ...

16.11.2017
Was ist Promotion im Onlinemarketing?

Auch im Onlinemarketing ist die Vermarktung des angebotenen Produkts oder auch der Dienstleistung ein wichtiger Faktor. Ohne den Bekanntheitsgrad des Produkts stetig zu erhöhen laufen Marketingmaßnahmen wie etwa die Modernisierung des Webdesigns sowie die ständige Aktualität der Homepage möglicherweise ins Leere. ... weiterlesen ...

13.11.2017
Was ist ein Theme bei einem CMS System

Das Grundgerüst der eigenen Webseite im CMS: Was ist eigentlich ein Theme?

Die Nutzung sogenannter Content Management Systeme liegt ganz klar im Trend. Zur Erstellung und insbesondere zur langfristigen Pflege der eigenen Webseite bieten sich diese Systeme an. ... weiterlesen ...

07.11.2017
Buyerpersona und Zielgruppenanalyse – wo liegt der Unterschied?

Um nicht an seinen Kunden vorbei zu reden, muss ein Unternehmen im Onlinemarketing nicht nur den richtigen Ton treffen, sondern idealerweise auch die richtigen Menschen mit seinen Marketingaktionen und seiner Markenbotschaft erreichen. ... weiterlesen ...

03.11.2017
Trends 2018 im B2B Marketing: So punkten Sie im B2B-Onlinemarketing!

Auch im B2B-Onlinemarkting bestimmen Trends und neue Ideen die Entwicklung. Im Jahr 2018 wird die B2B-Branche von solchen Innovationen, allerdings zugleich auch von bewährten Methoden, profitieren. Doch nicht immer sind Trends so effizient, wie wir es uns wünschen und nicht selten entpuppt sich ein kurzweiliger Hype als auf lange Sicht nicht gewinnbringend. ... weiterlesen ...

30.10.2017
Auf CMS basierende Homepage für Unternehmen – sinnvoll oder doch eine Seifenblase?

Sind sogenannte Baukastensysteme und Content Management Systeme, kurz CMS, für Unternehmen, die eine eigene Webseite betreiben möchten, wirklich eine relevante Alternative? Die Bedienbarkeit und auch die Anpassungsfähigkeit dieser Systeme sprechen eine klare Sprache. ... weiterlesen ...

24.10.2017
Was ist eine SEM-Landigpage

4 Tipps vom Profi: Was ist eine SEM-Landigpage und wie sollte sie aussehen? 

Das Suchmaschinenmarketing, also das Schalten von Anzeigen, die in den Suchergebnissen angezeigt werden, ist ein wichtiger Teil des Onlinemarketings geworden. ... weiterlesen ...

19.10.2017
7 Fragen zur Erstellung einer Buyerpersona

Eine Buyerpersona unterstützt Unternehmen im Marketing dabei, ihre Kunden noch gezielter anzusprechen. Um diesen fiktiven Kunden zu erschaffen, dienen Daten aus Kundenbefragungen und der Marktforschung als Grundlage. ... weiterlesen ...

13.10.2017
Was ist eigentlich Messenger Marketing?

Das Messenger Marketing zählt zu den noch recht neuen Ideen der Branche und bietet Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit, anhand moderner Chat- und Kommunikations-Apps den direkten Draht zum Kunden zu fördern. Mit steigender Beleibtheit der verschiedenen Messergendienste wächst auch die Relevanz des Messenger Marketings kontinuierlich. ... weiterlesen ...

10.10.2017
Was ist eine Landingpage und wann braucht man sie?

Betreiben Unternehmen eine eigene Webseite, stolpern Sie spätestens bei der professionellen Organisation und Gliederung der Inhalte über die Sparte der „Landingpages“. Diese Seiten erfüllen wichtige Zwecke und sind gerade dann, wenn die Übersichtlichkeit erhalten bleiben soll, eine gute Möglichkeit, die eigentliche Homepage zu erweitern. ... weiterlesen ...

07.10.2017
Was ist eigentlich ein CMS und wann macht es Sinn?

Die Abkürzung CMS steht für den englischen Begriff Content Management System. Hierbei handelt es sich um Systeme, die es Seitenbetreibern deutlich erleichtern, die eigene Webseite zu pflegen, zu aktualisieren oder mit neuen Inhalten zu bestücken. ... weiterlesen ...

05.10.2017
Was ist Dienstleistungsmarketing?

Dienstleistungsmarketing steht für die speziellen Anforderungen des Marketings für Dienstleistungsunternehmen. Hier unterscheiden sich Dienstleister ganz klar von Sachgutherstellern, so zum Beispiel bezüglich der Kundenorientierung sowie der Kundenansprache. ... weiterlesen ...

02.10.2017
Was ist User generated Content?

Content ist ein wichtiges Schlagwort im modernen Online-Marketing. Gemeint sind damit Inhalte, die den Internetnutzer informieren, fesseln, überzeugen und binden. Diese Inhalte, beispielsweise bei der Erstellung einer Internetseite oder der Pflege eines Blogs, werden in aller Regel durch professionelle Autoren erstellt oder aber vom Unternehmen selbst zusammengetragen und dem Seitenbesucher zur Verfügung gestellt. ... weiterlesen ...

28.09.2017
Trends und Fehler im Webdesign

Drei der absoluten No-Gos im Webdesign

Trends im Webdesign sind in aller Regel eine überaus hilfreiche Angelegenheit. Sie inspirieren sowohl Designer als auch Webseitenbetreiber und in aller Regel ist das Ergebnis ein Webdesign, das den Besucher willkommen heißt und sowohl Seriosität als auch Professionalität ausstrahlt. ... weiterlesen ...

26.09.2017
Die negative Buyer-Persona

Das Gegenstück des „idealen“ Kunden

Unternehmen müssen ihre Zielgruppe kennen. Aus diesem Grund schaffen unsere Marketingexperten bei der Analyse der Zielgruppe sogenannte Buyer-Personas, die sozusagen den „idealen“ Kunden darstellen. ... weiterlesen ...

22.09.2017
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Internet – so geht’s!

Online-PR, also der Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Internet, wird für Unternehmen jeder Größe immer wichtiger. Das Ausmaß des Aufwands, den ein Unternehmen für die Online-PR betreiben kann oder sollte, variiert dabei stark und hängt insbesondere davon ab, welche Ziele durch diese Sparte der modernen Öffentlichkeitsarbeit erreicht werden sollen. ... weiterlesen ...

20.09.2017
Responsive Webdesign

Deshalb ist ein Responsive Webdesign so wichtig wie nie: Die mobile Internetnutzung steigt stetig!

Dass das Internet keine alleinige Angelegenheit des heimischen Computers mehr ist, dürfte mittlerweile klar sein. ... weiterlesen ...

18.09.2017
Webdesign Mittelstand

Mittelständische Unternehmen vernachlässigen Ihre Internetpräsenz – und verspielen Potenzial

Das Internet boomt auf unterschiedlichste Weise. Es ist nicht mehr wegzudenken und spielt im Alltag der meisten Menschen eine nicht unerhebliche Rolle. ... weiterlesen ...

14.09.2017
Wie funktioniert Markenbildung im Internet?

Markenbildung erfordert vor allem Zeit, eine gewisse Kreativität und auch einen finanziellen Aufwand. Neben den klassischen Markenbildungsmaßnahmen stellt vor allem auch das Internet eine durchaus effiziente Option dar, um die Markenbildung voran zu treiben. ... weiterlesen ...

12.09.2017
Logodesign Tipps

Das Gesicht Ihres Unternehmens: Das perfekte Logodesign

Ein gutes Logo, das zum Unternehmen passt und zum Aushängeschild wird, ist enorm wichtig für den Erfolg Ihres Unternehmens. Ein Logo präsentiert ein Unternehmen, so dass der Konsument oder Kunde das Emblem auf den ersten Blick mit dem Unternehmen, der Marke oder dem Produkt in Verbindung bringt. ... weiterlesen ...

05.09.2017
Die ideale Kundenansprache

Kundentypen kennen und gezielt punkten

Um sowohl den Umsatz als auch die Bindung zum Kunden und dessen Loyalität zu sichern, ist die richtige Kundenansprache ein enorm wichtiger Faktor. Dabei ist jedoch längst nicht jeder Kunde wie der andere. ... weiterlesen ...

01.09.2017
Was sind Fokusgruppen

Was sind Fokusgruppen und warum sind sie für Unternehmenswebseiten wichtig?

Um eine Webseite für Unternehmen so effektiv wie möglich aufzubauen, ermitteln Experten für Webdesign und Onlinemarketing bereits vor der eigentlichen Erstellung, welche Faktoren wichtig sind, um so viel Potenzial wie möglich auszuschöpfen. ... weiterlesen ...

25.08.2017
Above the Fold - so fesseln Sie Ihre Seitenbesucher

Um Seitenbesucher heutzutage zu beeindrucken und dazu zu bringen, der eigenen Webseite die gewünschte Aufmerksamkeit zu schenken, muss schon im Aufbau der Homepage einiges beachtet werden. Doch worauf sollten Seitenbetreiber achten, damit die Gäste länger auf der Webseite verweilen? Schon die ersten Eyecatcher entscheiden mit darüber, ob der Besucher gefesselt wird und dem Rest der Internetpräsenz weiterhin Beachtung schenkt. ... weiterlesen ...

13.08.2017
Einstieg ins Onlinemarketing

Von Null auf Hundert – so werden Unternehmen bekannt und erfolgreich

Nach der Unternehmensgründung stehen die Verantwortlichen nicht nur vor der Aufgabe, sämtliche Produkte und Dienstleistungen so hochwertig wie möglich anzubieten – diese müssen auch beworben werden. ... weiterlesen ...

09.08.2017
Marketingtrends 2017 - ein recap

Was ist wirklich wichtig und was verläuft sich bereits im Sande?

Marketingtrends unterliegen, wie alle Trends, einer gewissen „Fehlerquote“, wenn sie im Voraus „orakelt“ werden. Erfahrung, Intuition – viele Aspekte helfen Experten dabei, in Sachen Webdesign, Werbung und Onlinemarketing die entscheidenden Tipps zu geben. ... weiterlesen ...

04.08.2017
Was ist Customer Experience

Was ist eigentlich die Customer Experience und warum ist sie auch im Onlinemarketing so wichtig?

Egal ob online oder offline – in der Marketing-Beratung spricht der Spezialist nicht selten in Rätseln. ... weiterlesen ...

31.07.2017
Was ist Videomarketing?

Videos im Onlinemarketing – ein Trend setzt sich durch

Früher waren Videos im Internet noch etwas besonderes. Das Bewegtbild für Marketingzwecke einzusetzen kam Unternehmen lange Zeit gar nicht in den Sinn – zu hoch die Kosten, zu gering die sichere Effizienz. ... weiterlesen ...

25.07.2017
Wie Sie die Sichtbarkeit Ihrer Webseite im Internet erhöhen

Tipps für die bessere Sichtbarkeit Ihrer Webseite im Internet

Die gute Sichtbarkeit der eigenen Webseite im Internet ist ein Erfolgsgarant. Denn nur wer gefunden wird, kann die Potenziale seines Internetauftritts nutzen. ... weiterlesen ...

22.07.2017
Erfolgreiches Content Marketing

Der große Trend – so klappts mit dem Content-Marketing!

Content-Marketing klingt einfach: Inhalte schaffen, möglichst themenrelevant, hochwertig, abwechslungsreich, interessant. Diese Inhalte auf der eigenen Webseite platzieren und abwarten, was Suchmaschinen und Seitenbesucher daraus machen. ... weiterlesen ...

18.07.2017
Minimalisumus im Webdesign

Was ist minimalistisches Webdesign und worauf kommt es dabei an?

Schlichtheit steht nicht umsonst für Eleganz und Seriosität. Mit wenig Ablenkung zeigen wir uns ehrlich und unverblümt, wirken vertrauenswürdig und offen. ... weiterlesen ...

08.07.2017
Wie erstelle ich einen Marketingplan?

Den perfekte Marketingplan erstellen: vom Marketingmix bis zum AIDA-Prinzip

Um den für das eigene Unternehmen perfekten Marketingplan zu erstellen, spielen verschiedene Faktoren eine entscheidende Rolle. ... weiterlesen ...

04.07.2017
die perfekte Webseite für Ihr Kanzleimarketing

Die moderne Akquise

Kanzleimarketing gehört, neben der fachlichen Kompetenzen, längst zu den Aspekten, die eine Rechtsvertretung nicht mehr außer Acht lassen sollte. ... weiterlesen ...

27.06.2017
Was ist bei einer internationale Webseite zu beachten?

Die perfekte Webseite fürs internationale Business: So funktionierts!

Gutes Webdesign und eine gelungene Homepage müssen vor allem eines können: Den Seitenbesucher, Geschäftspartner oder Kunden mit einem Design, das das Unternehmen perfekt präsentiert, und hochwertigen Inhalten begeistern und überzeugen. ... weiterlesen ...

23.06.2017
Der Imagefilm als Werbevorteil

So werten Unternehmen ihre Webseite auf: Imagefilme sind die Zukunft

Imagefilme sind im Internet längst keine Seltenheit mehr. Während die Bewegtbilder zur Präsentation eines Unternehmens oder Produkts in früheren Zeiten noch eher selten zu finden waren, haben Plattformen wie etwa YouTube hier ganz neue Tore geöffnet. ... weiterlesen ...

19.06.2017
Webseite planen und realisieren

Planung, Gestaltung, Optimierung – so entsteht die eigene Webseite

Der Entschluss, auch im Internet durch eine eigene Webseite vertreten zu sein, ist mittlerweile keine Besonderheit mehr, sondern viel mehr eine unumgängliche Werbe- und Marketingmaßnahme. ... weiterlesen ...

08.06.2017
Scrollytelling

Scrollen oder nicht? Vom No-Go zum neu entdeckten Trend im Webdesign

Einer Frage sehen sich Webseitenbetreiber immer wieder gegenüber: Wie bringen wir die nicht selten relativ umfangreichen Inhalte einer Website so unter, dass die Übersicht gewahrt wird und das Webdesign modern, benutzerfreundlich und möglichst nah an den aktuellen Trends gestaltet ist?  "Ein Thema ist dabei das Scrolling. ... weiterlesen ...

08.06.2017
Kundenservice mittels Webseite

Wie die Website den Kundenservice voran bringt: Moderne Kanäle ermöglichen moderne Kundenpflege!

"Eine Webseite ist für ein Unternehmen nur Luxus? Eine von vielen Möglichkeiten, um sich zu präsentieren, mehr aber auch nicht?" fragen unsere Experten der Online Agentur Frankfurt. ... weiterlesen ...

05.06.2017
Webseite als Marketinginstrument

Do's & Dont's – so wird die eigene Website zum effizienten Marketinginstrument

Der Kunde ist König – auch im Internet. Daher muss die Firmenhomepage vor allem eines im Blick behalten: Die Interessen und Ansprüche des Seitenbesuchers, der entweder bereits Kunde ist oder aber Neukunde werden soll. ... weiterlesen ...

01.06.2017
Onlinemarketing für KMUs

Die eigene Homepage und Social Media sind auch für kleine Unternehmen ein Muss

Eine repräsentative Umfrage macht deutlich: Das Onlinemarketing ist auch für die kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland ein unumgängliches Thema geworden. ... weiterlesen ...

29.05.2017
Warum SEO

Was ist eigentlich ein SEO-Manager und warum ist er im modernen Onlinemarketing so wichtig?

Eine Webseite ist längst nicht mehr nur eine Internetseite, die mit ein paar Bildern und Informationen bestückt einen kurzen Einblick gewährt. ... weiterlesen ...

26.05.2017
Was ist Kanzleimarketing

Kanzleimarketing – die ideale Strategie für Anwälte und Kanzleien

Marketing ist in annähernd jeder Branche ein Thema. Mit der wachsenden Bedeutung des Onlinemarketings unterliegen Werbung und Marketing jedoch einem Wandel, dem sich viele Branchen kaum gewachsen fühlen. ... weiterlesen ...

22.05.2017
Was ist eigentlich barrierefreies Webdesign?

Barrierefreies Webdesign dient vor allem einem Zweck: es sorgt dafür, dass jeder Internetnutzer eine Webseite nutzen kann – ohne Einschränkungen und Probleme. ... weiterlesen ...

18.05.2017
Single Page Webdesign

Single-Pages – Webdesigntrend für Webvisitenkarten, Portfolio und Co.

Single-Page-Websites sind ein klarer Trend. Sie brechen mit so manchen typischen Webdesignvorstellungen und machen die eigene Internetpräsenz zu einem besonderen Hingucker – wenn sie richtig gestaltet und eingesetzt werden. ... weiterlesen ...

16.05.2017
Intuitives Webdesign

Intuitives Webdesign – für Webseitenbetreiber ein wichtiges Thema

Was bedeutet eigentlich intuitives Webdesign? Eigentlich ist es ganz einfach: Schon vor vielen Jahren stellten findige Internetspezialisten fest, dass wir einer Internetseite nur wenige Sekunden lang die Chance geben, uns zu gefallen. ... weiterlesen ...

12.05.2017
Was ist mobile Marketing

Mobile Marketing boomt – so steigen Unternehmen gekonnt ins mobile Marketing ein

"Mobile Marketing bietet modernen Unternehmen noch mehr Möglichkeiten, um personalisiert, relevant und kommunikativ mit dem Kunden in Kontakt zu treten!" sagt Ingo Krumm, der Geschäftsführer der Werbeagentur Wiesbaden mindmelt. ... weiterlesen ...

09.05.2017
Video Marketing

Warum lohnt es sich für Unternehmen in Video-Marketing zu investieren?

Videos bieten eine hervorragende und moderne Möglichkeit, die sich vor allem dann auszahlt, wenn es darum geht, mit Neukunden in Kontakt zu treten. ... weiterlesen ...

06.05.2017
Sünden im Webdesign

Was sind die größten Sünden bei der Homepagegestaltung

Das Internet ist ein Massenwerk mehr oder weniger gelungener Webseiten mit gutem und schlechtem Webdesign. ... weiterlesen ...

03.05.2017
Relaunch Ihrer Webseite nötig?

Wenn die Website nicht effizient ist: 3 Gründe für einen Relaunch Ihrer Online-Präsenz

Rasanter technischer Fortschritt, steigende Erwartungen der Internetnutzer und ein Internet, das sich ständig neu erfindet: Nicht immer ist „alt aber bewährt“ auch wirklich effizient. ... weiterlesen ...

30.04.2017
Influencer Marketing 2017

Ein Trend, der es in sich hat!

Influencer Marketing wird für deutsche Unternehmen immer interessanter ergeben Befragungen unserer Marketing Agentur Frankfurt. ... weiterlesen ...

27.04.2017
Was ist eine Konversionsrate?

Was versteht man unter einer Konversionsrate?

Die Konversionsrate oder auch Conversion-Rate ermittelt, wie erfolgreich verschiedene Onlinemarketingkampagnen sind oder waren. Anhand der Konversionsrate können Unternehmen, die beispielsweise eine Facebook-Kampagne oder Banner auf Partnerseiten geschaltet haben, errechnen, wie Effektiv diese bei den Internetnutzern ankommt. ... weiterlesen ...

25.04.2017
Erfolgreiche Werbung

Online meets offline: Die Kombination zum Werbeerfolg

Onlinemarketing ist ganz klar auf dem Vormarsch. Unternehmen, die auf eine eigene Internetpräsenz verzichten, sind kaum noch zu finden. Nicht ohne Grund, denn das Internet ist präsenter denn je! Nichts geht mehr ohne das interaktive und weltweite Netzwerk, da sich sich unsere Experte der Werbeagentur Wiesbaden und Werbeagentur Darmstadt einig: Doch auch abseits des Internets können Unternehmen bei ihren Kunden punkten und Neukunden anlocken – insbesondere dann, wenn beide Wege miteinander verschmelzen. ... weiterlesen ...

22.04.2017
Social Media Marketing 2017

Nicht mehr wegzudenken: Social Media Marketing auch 2017 profitabel

Es ist beliebt wie nie und 2017 wird diese Erfolgskurve nicht abreißen, da sind sich unsere Experten der Marketing Agentur einig: das Social Media Marketing. ... weiterlesen ...

19.04.2017
Email Marketing im B2B

Email-Marketing im B2B – Fehler, die Sie vermeiden sollten

Email-Marketing ist auf dem Vormarsch, so unsere Experten der Marketing Beratung Frankfurt mindmelt. ... weiterlesen ...

17.04.2017
Tipps für hochwertige Inhalte

So liebt Google Ihre Webseite!

Nicht zuletzt mit den jüngsten Updates hat Google seine Kriterien, die gute Webseiteninhalte von weniger relevanten unterscheidet, deutlich angepasst. "Nunmehr werden nicht nur gute Inhalte belohnt, sondern vor allem auch weniger hochwertige Inhalte abgestraft" sagt einer unserer Experten für Webdesign Frankfurt. ... weiterlesen ...

13.04.2017
Was ist Echtzeit Marketing

Was ist eigentlich Echtzeitmarketing und was bringt es?

Echtzeitmarketing ist ein Thema, das uns als Marketing Agentur schon seit Jahren beschäftigt. ... weiterlesen ...

11.04.2017
Tonaltität der Werbung

Der gute Ton in der Werbung: Online wie auch offline nicht selten ein Streitthema

Werbung soll anregen, bewegen, gerne auch mal aufregen – Hauptsache, sie kommt beim Konsumenten an. Ob im Internet oder auch in der klassischen Plakat- und Flyerwerbung scheint es kaum noch Grenzen zu geben. ... weiterlesen ...

09.04.2017
Tipps zum Webdesign

Die Konsequenz der sinkenden Aufmerksamkeitsspanne: Webdesign, das trotzdem ankommt

"Wir surfen viel, doch wir behalten vom Gesehenen nur wenig. ... weiterlesen ...

07.04.2017
Was ist eigentlich „Black Hat Seo“

..und warum sollten Sie die Finger davon lassen?

Die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website ist ein wichtiges Thema. Professionell umgesetzt kann die Optimierung von Seiteninhalten der Website zu einem guten Platz im Ranking der Suchmaschinen verhelfen, so dass Sie Ihre Internetseite schon bald unter den ersten Suchergebnissen finden, wenn Sie nach bestimmten Begriffen suchen. ... weiterlesen ...

03.04.2017
Was sind  Cookies?

Digitales Gebäck oder wichtiges Tool

Eine Website zu betreiben ist manches Mal gar nicht so einfach, wie es aussieht. Plötzlich stehen wir Begriffen gegenüber, die kaum mehr als ein Fragezeichen in unseren Köpfen hinterlassen. ... weiterlesen ...

30.03.2017
Cookie-Hinweise

Der Cookie-Hinweis – darauf müssen Seitenbetreiber achten!

Werden zur Wiedererkennung bei einem weiteren Seitenbesuch oder für interne Zwecke Daten des Kunden verwendet, ist ein Cookie-Hinweis Pflicht, so unsere Experten der Webagentur Frankfurt mindmelt. ... weiterlesen ...

27.03.2017
Content ist König

Warum hochwertiger Content über den Erfolg im Onlinemarketing mitbestimmt

Gute Inhalte, geschickt gewählte Bilder und Grafiken und hochwertige Texte sind bei einer gut gestalteten PowerPoint Präsentation der Powerpoint Agentur mindmelt wichtiger den je. ... weiterlesen ...

24.03.2017
Vorschriften im Emailmarketing

Rechtliche Vorschriften im Email-Marketing – auf diese Punkte sollten Unternehmen achten!

Viele Unternehmen nutzen das Email-Marketing als moderne Form der direkten Werbung, um mit dem Kunden in Kontakt zu bleiben und auf modernem Weg Angebote, Neuigkeiten oder Informationen in Umlauf zu bringen. ... weiterlesen ...

22.03.2017
Marketing optimieren

Das eigene Marketing optimieren: Das Beste herausholen, statt sich mit wenig zufrieden zu geben

Das Internet hat längst einen wichtigen Stellenwert für Unternehmen, wenn es um Vertrieb und Kommunikation geht. ... weiterlesen ...

20.03.2017
Wie bleibt der Seitenbesucher länger auf der Website und nimmt Kontakt auf?

Eine Website ist für Unternehmen mehr als nur eine Webvisitenkarte. Sie dient als „Online-Ansprechpartner“ für den Erstkontakt zum potenziellen Kunden. Aus diesem Grund investieren Unternehmen nicht selten hohe Summen ihres Marketingbudgets in die Gestaltung der Website, ein modernes und stimmiges Webdesign und hochwertige Inhalte. ... weiterlesen ...

16.03.2017
Webseitenoptimierung

Ohne Webseitenoptimierung sieht es schlecht aus: Perfektion sorgt für Effizienz!

Die Webseitenoptimierung ist ein großes Thema im Webdesign. Dass es mittlerweile kaum noch ohne den eigenen Internetauftritt geht, ist für Unternehmen, Firmen und Dienstleister jeder Branche und Größe längst kein Geheimnis mehr. ... weiterlesen ...

14.03.2017
Call-to-Action

Call-to-Action: So wichtig ist er wirklich!

Neben der Nutzerfreundlichkeit einer Webseite an sich ist es mindestens ebenso wichtig, dem Nutzer direkt an die Hand zu geben, wie es nach seinem Besuch auf der eigenen Firmenhomepage weiter geht. ... weiterlesen ...

11.03.2017
Eigener Blog im B2B Marketing

Durchstarten im Content Marketing

Einen Blog zu betreiben ist eine vielversprechende Möglichkeit, gezielt Seitenbesucher zu locken und zugleich mit Know-How und Kundennähe zu punkten. Geschickt eingesetzt können sich Experten in ihrem Gebiet durch den eigenen Blog in ihrer Branche profilieren. ... weiterlesen ...

08.03.2017
Social Media Marketing 2017

Nicht mehr wegzudenken: Social Media Marketing auch 2017 profitabel

Es ist beliebt wie nie und 2017 wird diese Erfolgskurve nicht abreißen, da sind sich unsere Experten der Social Media Agentur einig: das Social Media Marketing. ... weiterlesen ...

Gerne hören wir von Ihnen
+49 69-219362-50
Email senden mindmelt Werbeagentur
Zeil 46, D-60313 Frankfurt
factsheet
(zum Ausdrucken)