Kategorie wählen:

11.06.2018
Google Pagespeed

Pagespeed: Mehr User Experience durch kurze Ladezeiten

Das Internet ist mittlerweile Alltagsgegenstand Nummer eins. Egal, ob nach Informationen gesucht, Einkäufe erledigt oder auch die sozialen Kontakte gepflegt werden – das Internet ist allgegenwärtig. ... weiterlesen ...

30.05.2018
Die Auswüchse der #DSVGO #mndmlt https://t.co/Q3D3LDACUT
28.05.2018
Stockfotos – so sinnvoll sind sie wirklich

Stockfotos – so sinnvoll sind sie wirklich

Stockfotos zeigen in der Regel Personen ohne Makel, perfekt in Szene gesetzt, nicht selten fernab jeder Realität. Oder Produkte, deren „Schokoladenseite“ gekonnt abgelichtet, vor einem zwar unrealistischen, jedoch anregenden Hintergrund angelichtet wird: Stockfotos haben nicht immer viel mit dem echten Leben zu tun, sondern stellen eine „perfekte Szene“ dar. ... weiterlesen ...

18.05.2018
Was kostet eine Webseite?
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Preise für Webdesign und Co. bei einer Werbeagentur

Es gibt eine Frage, die den meisten Unternehmern regelrecht auf die Stirn geschrieben steht, wenn sie sich dazu entschließen, ihr Unternehmen anhand einer Webseite im Internet zu präsentieren. ... weiterlesen ...

03.05.2018
Industrie Marketing / b2b Marketing
Kategorie: Marketing

Potenziale erkennen und nutzen

Von Experten wird in der Praxis unter anderem zwischen Marketing für Konsumgüter und dem industriellen Marketing (auch b2b Marketing) unterschieden. Dabei finden sich in der Fachliteratur jedoch deutlich mehr Anregungen zur Vermarktung von Konsumgütern, während das industrielle Marketing diesbezüglich nicht selten eher stiefmütterlich behandelt wird. ... weiterlesen ...

19.04.2018
Tipps für den b2b Markenauftritt

So wirkt Ihre Marke im Web: Tipps für den perfekten Markenauftritt

Unternehmen in der B2B-Branche tun sich nicht selten schwer, ihre Marke im Internet so ideal wie möglich in Szene zu setzen. ... weiterlesen ...

16.04.2018
Google rollt mobile first Index aus: https://t.co/73GOes4zZW
05.04.2018
B2B Webesign
Kategorie: Webdesign

Webdesign 2018 im B2B: Das sind die Trends

Trends im Webdesign zu analysieren, zu beobachten und für die eigenen Klienten die ideale Lösung parat zu haben, gehört zu den Aufgaben der Agentur für Onlinemarketing Frankfurt mindmelt. ... weiterlesen ...

19.03.2018
So tickt modernes Marketing 2018

Live-Streaming, Emotionen und Influencer

Marketingstrategien und -instrumente gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Die Wahl der richtigen Strategie zur perfekten Zeit fällt da selbst erfahrenen Unternehmern nicht leicht. ... weiterlesen ...

06.03.2018
Social Media Marketing im B2B: Die größten Fehler

Social-Media-Kanäle zu nutzen ist für Unternehmen, die aus ihrem Onlinemarketing das Beste heraus holen wollen, längst an der Tagesordnung. Denn die eigene Webseite aktuell und hochwertig zu präsentieren, dabei auf gutes Webdesign und interessante Inhalte zu achten, ist selbstverständlich. ... weiterlesen ...

09.02.2018
Werbeagentur wechseln
Kategorien: Werbung, Webdesign

Eine neue Werbeagentur finden: Das gilt es zu beachten, wenn Sie die Werbeagentur wechseln

Möchten Unternehmen eine neue Werbeagentur finden, stehen sie nicht selten vor der Qual der Wahl. Damit Unternehmen rundum mit ihrem Außenauftritt zufrieden sind und die effektivsten Methoden gezielt umsetzen können, ist die Zusammenarbeit mit der richtigen Werbeagentur einer der wohl wichtigsten Faktoren. ... weiterlesen ...

13.01.2018
Kognitives Marketing – was ist das?

Werbung und Marketing beruhen auf der Tatsache, dass der Sender (das Unternehmen) dem Empfänger (dem potenziellen Kunden) etwas vermitteln möchte. Dieser Transport der Marken- oder Werbebotschaft ist das Ziel einer jeden Marketingoffensive und jeder Werbestrategie. ... weiterlesen ...

10.01.2018
Wie gestaltet man ein Weinetikett #winzer #letsmindmelt https://t.co/myPnUkXV8X
08.01.2018
Das Internet der Dinge – das bedeutet es für modernes Marketing
Kategorien: Werbung, Marketing

Das Internet der Dinge – Vernetzung, wohin das Auge blickt. Längst ist die technische Weiterentwickelung „smarter“ Geräte keine Zukunftsmusik mehr. Das Internet der Dinge hat sich mehr oder weniger unauffällig in unser Leben geschlichen und ist nun kaum noch wegzudenken. ... weiterlesen ...

05.01.2018
Die Buyer Journey im B2B – der Weg zum langfristigen Marketingerfolg
Kategorien: Marketing, Internet

Die Customer Journey ist im B2C-Marketing ein stets präsenter Begriff wenn es darum geht, den Kunden bei seiner „Reise“ von der Suche nach einem Angebot, über das Finden bis hin zum Kauf zu begleiten. Doch im B2B-Marketing herrschen nicht selten eigene Regeln. ... weiterlesen ...

02.01.2018
Warum auch 2018 online werben? Wie uns die Werbung oft unbewusst beeinflusst
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Um sich zu etablieren und bekannter zu werden, werben Unternehmen. Doch wie wichtig ist gelungene Werbung eigentlich und warum ist das Internet mit den Möglichkeiten, das es durch das Onlinemarketing bietet, eine so effektive Werbeplattform?

Das Internet bereitet werbenden Unternehmen ganz neue Möglichkeiten, die sich stets weiter entwickeln. ... weiterlesen ...

29.12.2017
Pantonefarbe 2018 wird Ultra-Violett https://t.co/fzYQAfx8g3
28.12.2017
Marketing, das wirkt: Was ist eine Imagekampagne und wie funktioniert sie?
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Eine Imagekampagne kann ein äußerst wirkungsvolles Werkzeug sein. Das Image eines Unternehmens zu pflegen gehört zum sprichwörtlichen „Ein Mal Eins“ der erfolgreichen Unternehmensführung. Möchten Firmen und Unternehmen den Ruf ihres Unternehmens festigen oder verbessern, ist eine professionelle Imagekampagne nicht selten das Mittel der Wahl. ... weiterlesen ...

23.12.2017
#Verpackungstrends 2018 #letsmindmelt https://t.co/5nmXfEW52W
23.12.2017
Superschöne #Illustrationen von Nacho Diaz. #letsmindmelt https://t.co/7HnL8evgIo
21.12.2017
Was ist eigentlich POS-Marketing?
Kategorien: Werbung, Marketing

Auch wenn das Internet in Sachen Marketing und Werbung einen mittlerweile nicht mehr abzustreitenden Einfluss hat, spielt sich nach wie vor nicht alles ausnahmslos online ab. So zählt das sogenannte POS-Marketing zu den wichtigsten Faktoren in der Werbung und begegnet uns tagtäglich – sowohl online, als auch offline, etwa in Onlineshops. ... weiterlesen ...

18.12.2017
Grafik- und Kommunikationsdesign – was ist das?
Kategorien: Marketing, Webdesign

Unser Alltag wird von visuellen Einflüssen geprägt. Insbesondere im Marketing ist daher das Grafik- und Kommunikationsdesign ein wichtiger Faktor, der uns unbewusst mit beeinflusst. ... weiterlesen ...

17.12.2017
Was ist Video Werbung und was macht sie so erfolgreich?

Im Onlinemarketing hält schon seit längerer Zeit ein Trend Einzug, dem sich findige Unternehmen kaum noch verschließen können: Neben der Nutzung hochwertiger Fotografien und Grafiken ist auch das Video ein wichtiger Faktor im Marketing der Zukunft geworden. ... weiterlesen ...

14.12.2017
Klassische Werbemittel
Kategorien: Werbung, Marketing

Offline-Werbemittel, die auch 2018 noch wirken – vom Flyer bis zum Plakat die richtige Strategie

Das Onlinemarketing ist ein wichtiger Aspekt des modernen Werbens. Doch es ist längst nicht alles. ... weiterlesen ...

12.12.2017
Was ist eigentlich das Internet der Dinge?
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Immer öfter begegnen wir dem Begriff „Internet der Dinge“. Doch was verbirgt sich hinter diesem „Internet-of-Things“? Zusammengefasst verstehen wir unter dem Internet der Dinge die neuen Möglichkeiten, die uns vor allem die Unterhaltungs- und Kommunikationstechnik bieten. ... weiterlesen ...

07.12.2017
Tipps fürs effektive Marketing zu Weihnachten

Weihnachten steht für viele Unternehmen für die umsatzreichste Zeit des Jahres. Doch worauf sollten Unternehmen achten, um im vorweihnachtlichen Marketing so effektiv wie möglich für sich zu werben?

 

Individuell und kreativ: Kundenansprache ausfeilen

Weihnachten rückt näher – das dürfte auch den Kunden und möglichen Neukunden kaum entgangen sein. ... weiterlesen ...

06.12.2017
Weihnachtsspot from hell https://t.co/oYN9ynyTRs - so sieht es aus wenn das Kundenbriefing 1:1 umgesetzt wird.
01.12.2017
3 Gründe, weshalb Unternehmen nicht auf eine moderne Webseite verzichten sollten
Kategorien: Werbung, Webdesign

Erstaunliche viele kleinere Unternehmen verzichten nach wie vor auf die eigene Webpräsenz im Internet. Annähernd jedes zweite Kleinunternehmen besitzt lediglich eine Webvisitenkarte oder gar keine WebseiteDoch warum verzichten Unternehmen auf die Vorteile, die eine eigene hochwertige Webseite mitbringt und die Potenziale, die hier schlummern? Eine deutsche Digital-Agentur wbefragte hierzu rund 350 deutsche Unternehmen. ... weiterlesen ...

28.11.2017
Webdesign Tipp: Fotios
Kategorien: Internet, Webdesign

Webdesign Tipp: Mit Fotos noch mehr Charakter und Persönlichkeit für Ihre Webseite

Ob im B2B oder im B2C – Kunden und Geschäftspartner wissen gerne, mit wem sie es zu tun haben. Informationen sind daher immer gerne gesehen und helfen ganz klar dabei, eine Beziehung zum Seitenbesucher und potenziellen Geschäftspartner auf zu bauen. ... weiterlesen ...

24.11.2017
Webdesign Trends 2018

Diese Webdesign Trends haben sich 2017 durchgesetzt

Trends sind auch im Webdesign ein wichtiges Thema. Nicht umsonst setzen sich Marketingexperten regelmäßig mit dem Thema auseinander, suchen und finden die aktuellsten Trends im Webdesign und setzen diese individuell für den Kunden um. ... weiterlesen ...

21.11.2017
Was sind interne Verlinkungen

Interne Verlinkungen – was ist das und was bringt es einer Webseite?

Bei der Erstellung einer Internetseite muss vieles bedacht werden – vom Design bis hin zu den Inhalten. Doch auch die Organisation eben dieser Inhalte sowie die Struktur der gesamten Seite einschließlich Unterseiten sind sind wichtige Themen. ... weiterlesen ...

16.11.2017
Was ist Promotion im Onlinemarketing?

Auch im Onlinemarketing ist die Vermarktung des angebotenen Produkts oder auch der Dienstleistung ein wichtiger Faktor. Ohne den Bekanntheitsgrad des Produkts stetig zu erhöhen laufen Marketingmaßnahmen wie etwa die Modernisierung des Webdesigns sowie die ständige Aktualität der Homepage möglicherweise ins Leere. ... weiterlesen ...

13.11.2017
Was ist ein Theme bei einem CMS System
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Das Grundgerüst der eigenen Webseite im CMS: Was ist eigentlich ein Theme?

Die Nutzung sogenannter Content Management Systeme liegt ganz klar im Trend. Zur Erstellung und insbesondere zur langfristigen Pflege der eigenen Webseite bieten sich diese Systeme an. ... weiterlesen ...

07.11.2017
Buyerpersona und Zielgruppenanalyse – wo liegt der Unterschied?

Um nicht an seinen Kunden vorbei zu reden, muss ein Unternehmen im Onlinemarketing nicht nur den richtigen Ton treffen, sondern idealerweise auch die richtigen Menschen mit seinen Marketingaktionen und seiner Markenbotschaft erreichen. ... weiterlesen ...

06.11.2017
Wie sich das Gesicht von Marken im Laufe der Jahre verändert - https://t.co/fRQ34YwViy
03.11.2017
Trends 2018 im B2B Marketing: So punkten Sie im B2B-Onlinemarketing!

Auch im B2B-Onlinemarkting bestimmen Trends und neue Ideen die Entwicklung. Im Jahr 2018 wird die B2B-Branche von solchen Innovationen, allerdings zugleich auch von bewährten Methoden, profitieren. Doch nicht immer sind Trends so effizient, wie wir es uns wünschen und nicht selten entpuppt sich ein kurzweiliger Hype als auf lange Sicht nicht gewinnbringend. ... weiterlesen ...

30.10.2017
Auf CMS basierende Homepage für Unternehmen – sinnvoll oder doch eine Seifenblase?
Kategorien: Internet, Webdesign

Sind sogenannte Baukastensysteme und Content Management Systeme, kurz CMS, für Unternehmen, die eine eigene Webseite betreiben möchten, wirklich eine relevante Alternative? Die Bedienbarkeit und auch die Anpassungsfähigkeit dieser Systeme sprechen eine klare Sprache. ... weiterlesen ...

24.10.2017
#Außenwerbung #Design #outofhome #letsmindmelt https://t.co/bzpk6R0nRy
24.10.2017
Was ist eine SEM-Landigpage

4 Tipps vom Profi: Was ist eine SEM-Landigpage und wie sollte sie aussehen? 

Das Suchmaschinenmarketing, also das Schalten von Anzeigen, die in den Suchergebnissen angezeigt werden, ist ein wichtiger Teil des Onlinemarketings geworden. ... weiterlesen ...

19.10.2017
7 Fragen zur Erstellung einer Buyerpersona
Kategorien: Werbung, Marketing

Eine Buyerpersona unterstützt Unternehmen im Marketing dabei, ihre Kunden noch gezielter anzusprechen. Um diesen fiktiven Kunden zu erschaffen, dienen Daten aus Kundenbefragungen und der Marktforschung als Grundlage. ... weiterlesen ...

13.10.2017
Was ist eigentlich Messenger Marketing?

Das Messenger Marketing zählt zu den noch recht neuen Ideen der Branche und bietet Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit, anhand moderner Chat- und Kommunikations-Apps den direkten Draht zum Kunden zu fördern. Mit steigender Beleibtheit der verschiedenen Messergendienste wächst auch die Relevanz des Messenger Marketings kontinuierlich. ... weiterlesen ...

10.10.2017
Was ist eine Landingpage und wann braucht man sie?
Kategorien: Internet, Webdesign

Betreiben Unternehmen eine eigene Webseite, stolpern Sie spätestens bei der professionellen Organisation und Gliederung der Inhalte über die Sparte der „Landingpages“. Diese Seiten erfüllen wichtige Zwecke und sind gerade dann, wenn die Übersichtlichkeit erhalten bleiben soll, eine gute Möglichkeit, die eigentliche Homepage zu erweitern. ... weiterlesen ...

07.10.2017
Was ist eigentlich ein CMS und wann macht es Sinn?
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Die Abkürzung CMS steht für den englischen Begriff Content Management System. Hierbei handelt es sich um Systeme, die es Seitenbetreibern deutlich erleichtern, die eigene Webseite zu pflegen, zu aktualisieren oder mit neuen Inhalten zu bestücken. ... weiterlesen ...

05.10.2017
Was ist Dienstleistungsmarketing?

Dienstleistungsmarketing steht für die speziellen Anforderungen des Marketings für Dienstleistungsunternehmen. Hier unterscheiden sich Dienstleister ganz klar von Sachgutherstellern, so zum Beispiel bezüglich der Kundenorientierung sowie der Kundenansprache. ... weiterlesen ...

02.10.2017
Was ist User generated Content?

Content ist ein wichtiges Schlagwort im modernen Online-Marketing. Gemeint sind damit Inhalte, die den Internetnutzer informieren, fesseln, überzeugen und binden. Diese Inhalte, beispielsweise bei der Erstellung einer Internetseite oder der Pflege eines Blogs, werden in aller Regel durch professionelle Autoren erstellt oder aber vom Unternehmen selbst zusammengetragen und dem Seitenbesucher zur Verfügung gestellt. ... weiterlesen ...

28.09.2017
Trends und Fehler im Webdesign
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Drei der absoluten No-Gos im Webdesign

Trends im Webdesign sind in aller Regel eine überaus hilfreiche Angelegenheit. Sie inspirieren sowohl Designer als auch Webseitenbetreiber und in aller Regel ist das Ergebnis ein Webdesign, das den Besucher willkommen heißt und sowohl Seriosität als auch Professionalität ausstrahlt. ... weiterlesen ...

26.09.2017
Die negative Buyer-Persona

Das Gegenstück des „idealen“ Kunden

Unternehmen müssen ihre Zielgruppe kennen. Aus diesem Grund schaffen unsere Marketingexperten bei der Analyse der Zielgruppe sogenannte Buyer-Personas, die sozusagen den „idealen“ Kunden darstellen. ... weiterlesen ...

22.09.2017
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Internet – so geht’s!

Online-PR, also der Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Internet, wird für Unternehmen jeder Größe immer wichtiger. Das Ausmaß des Aufwands, den ein Unternehmen für die Online-PR betreiben kann oder sollte, variiert dabei stark und hängt insbesondere davon ab, welche Ziele durch diese Sparte der modernen Öffentlichkeitsarbeit erreicht werden sollen. ... weiterlesen ...

20.09.2017
Responsive Webdesign
Kategorien: Internet, Webdesign

Deshalb ist ein Responsive Webdesign so wichtig wie nie: Die mobile Internetnutzung steigt stetig!

Dass das Internet keine alleinige Angelegenheit des heimischen Computers mehr ist, dürfte mittlerweile klar sein. ... weiterlesen ...

18.09.2017
Webdesign Mittelstand
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Mittelständische Unternehmen vernachlässigen Ihre Internetpräsenz – und verspielen Potenzial

Das Internet boomt auf unterschiedlichste Weise. Es ist nicht mehr wegzudenken und spielt im Alltag der meisten Menschen eine nicht unerhebliche Rolle. ... weiterlesen ...

14.09.2017
Wie funktioniert Markenbildung im Internet?
Kategorien: Internet, Webdesign

Markenbildung erfordert vor allem Zeit, eine gewisse Kreativität und auch einen finanziellen Aufwand. Neben den klassischen Markenbildungsmaßnahmen stellt vor allem auch das Internet eine durchaus effiziente Option dar, um die Markenbildung voran zu treiben. ... weiterlesen ...

12.09.2017
Logodesign Tipps

Das Gesicht Ihres Unternehmens: Das perfekte Logodesign

Ein gutes Logo, das zum Unternehmen passt und zum Aushängeschild wird, ist enorm wichtig für den Erfolg Ihres Unternehmens. Ein Logo präsentiert ein Unternehmen, so dass der Konsument oder Kunde das Emblem auf den ersten Blick mit dem Unternehmen, der Marke oder dem Produkt in Verbindung bringt. ... weiterlesen ...

11.09.2017
#marketing #influencer aus der SZ https://t.co/MyeuwqPA39 #letsmindmelt
05.09.2017
Das kann man mit #Influencer #Marketing verdienen https://t.co/LaVc8LOcDF
05.09.2017
Die ideale Kundenansprache

Kundentypen kennen und gezielt punkten

Um sowohl den Umsatz als auch die Bindung zum Kunden und dessen Loyalität zu sichern, ist die richtige Kundenansprache ein enorm wichtiger Faktor. Dabei ist jedoch längst nicht jeder Kunde wie der andere. ... weiterlesen ...

01.09.2017
Was sind Fokusgruppen

Was sind Fokusgruppen und warum sind sie für Unternehmenswebseiten wichtig?

Um eine Webseite für Unternehmen so effektiv wie möglich aufzubauen, ermitteln Experten für Webdesign und Onlinemarketing bereits vor der eigentlichen Erstellung, welche Faktoren wichtig sind, um so viel Potenzial wie möglich auszuschöpfen. ... weiterlesen ...

25.08.2017
Above the Fold - so fesseln Sie Ihre Seitenbesucher
Kategorien: Werbung, Internet, Webdesign

Um Seitenbesucher heutzutage zu beeindrucken und dazu zu bringen, der eigenen Webseite die gewünschte Aufmerksamkeit zu schenken, muss schon im Aufbau der Homepage einiges beachtet werden. Doch worauf sollten Seitenbetreiber achten, damit die Gäste länger auf der Webseite verweilen? Schon die ersten Eyecatcher entscheiden mit darüber, ob der Besucher gefesselt wird und dem Rest der Internetpräsenz weiterhin Beachtung schenkt. ... weiterlesen ...

16.08.2017
25 #Logoesign #Tipps von Experten https://t.co/zRsb9LXe4X
13.08.2017
Einstieg ins Onlinemarketing
Kategorien: Internet, Webdesign

Von Null auf Hundert – so werden Unternehmen bekannt und erfolgreich

Nach der Unternehmensgründung stehen die Verantwortlichen nicht nur vor der Aufgabe, sämtliche Produkte und Dienstleistungen so hochwertig wie möglich anzubieten – diese müssen auch beworben werden. ... weiterlesen ...

09.08.2017
Marketingtrends 2017 - ein recap

Was ist wirklich wichtig und was verläuft sich bereits im Sande?

Marketingtrends unterliegen, wie alle Trends, einer gewissen „Fehlerquote“, wenn sie im Voraus „orakelt“ werden. Erfahrung, Intuition – viele Aspekte helfen Experten dabei, in Sachen Webdesign, Werbung und Onlinemarketing die entscheidenden Tipps zu geben. ... weiterlesen ...

04.08.2017
Was ist Customer Experience
Kategorien: Werbung, Marketing

Was ist eigentlich die Customer Experience und warum ist sie auch im Onlinemarketing so wichtig?

Egal ob online oder offline – in der Marketing-Beratung spricht der Spezialist nicht selten in Rätseln. ... weiterlesen ...

31.07.2017
Was ist Videomarketing?

Videos im Onlinemarketing – ein Trend setzt sich durch

Früher waren Videos im Internet noch etwas besonderes. Das Bewegtbild für Marketingzwecke einzusetzen kam Unternehmen lange Zeit gar nicht in den Sinn – zu hoch die Kosten, zu gering die sichere Effizienz. ... weiterlesen ...

25.07.2017
Wie Sie die Sichtbarkeit Ihrer Webseite im Internet erhöhen

Tipps für die bessere Sichtbarkeit Ihrer Webseite im Internet

Die gute Sichtbarkeit der eigenen Webseite im Internet ist ein Erfolgsgarant. Denn nur wer gefunden wird, kann die Potenziale seines Internetauftritts nutzen. ... weiterlesen ...

22.07.2017
Erfolgreiches Content Marketing
Kategorie: Marketing

Der große Trend – so klappts mit dem Content-Marketing!

Content-Marketing klingt einfach: Inhalte schaffen, möglichst themenrelevant, hochwertig, abwechslungsreich, interessant. Diese Inhalte auf der eigenen Webseite platzieren und abwarten, was Suchmaschinen und Seitenbesucher daraus machen. ... weiterlesen ...

18.07.2017
Minimalisumus im Webdesign
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Was ist minimalistisches Webdesign und worauf kommt es dabei an?

Schlichtheit steht nicht umsonst für Eleganz und Seriosität. Mit wenig Ablenkung zeigen wir uns ehrlich und unverblümt, wirken vertrauenswürdig und offen. ... weiterlesen ...

08.07.2017
Wie erstelle ich einen Marketingplan?

Den perfekte Marketingplan erstellen: vom Marketingmix bis zum AIDA-Prinzip

Um den für das eigene Unternehmen perfekten Marketingplan zu erstellen, spielen verschiedene Faktoren eine entscheidende Rolle. ... weiterlesen ...

04.07.2017
Was ist #kreativ für #Werber? https://t.co/nbnzlxxcKG
04.07.2017
die perfekte Webseite für Ihr Kanzleimarketing

Die moderne Akquise

Kanzleimarketing gehört, neben der fachlichen Kompetenzen, längst zu den Aspekten, die eine Rechtsvertretung nicht mehr außer Acht lassen sollte. ... weiterlesen ...

27.06.2017
Was ist bei einer internationale Webseite zu beachten?

Die perfekte Webseite fürs internationale Business: So funktionierts!

Gutes Webdesign und eine gelungene Homepage müssen vor allem eines können: Den Seitenbesucher, Geschäftspartner oder Kunden mit einem Design, das das Unternehmen perfekt präsentiert, und hochwertigen Inhalten begeistern und überzeugen. ... weiterlesen ...

23.06.2017
Der Imagefilm als Werbevorteil
Kategorien: Werbung, Marketing

So werten Unternehmen ihre Webseite auf: Imagefilme sind die Zukunft

Imagefilme sind im Internet längst keine Seltenheit mehr. Während die Bewegtbilder zur Präsentation eines Unternehmens oder Produkts in früheren Zeiten noch eher selten zu finden waren, haben Plattformen wie etwa YouTube hier ganz neue Tore geöffnet. ... weiterlesen ...

19.06.2017
Webseite planen und realisieren
Kategorien: Internet, Webdesign

Planung, Gestaltung, Optimierung – so entsteht die eigene Webseite

Der Entschluss, auch im Internet durch eine eigene Webseite vertreten zu sein, ist mittlerweile keine Besonderheit mehr, sondern viel mehr eine unumgängliche Werbe- und Marketingmaßnahme. ... weiterlesen ...

15.06.2017
#Design kann jeder, oder? #pitch https://t.co/P8ZGEn0EI3
09.06.2017
Landesmedienanstalt belegt Youtuber mit 10.500 € Bußgeld wegen fehlender Werbekennzeichnung #InfluencerMarketing https://t.co/l6C3FOaDHg
08.06.2017
Kundenservice mittels Webseite

Wie die Website den Kundenservice voran bringt: Moderne Kanäle ermöglichen moderne Kundenpflege!

"Eine Webseite ist für ein Unternehmen nur Luxus? Eine von vielen Möglichkeiten, um sich zu präsentieren, mehr aber auch nicht?" fragen unsere Experten der Online Agentur Frankfurt. ... weiterlesen ...

08.06.2017
Scrollytelling
Kategorien: Werbung, Internet, Webdesign

Scrollen oder nicht? Vom No-Go zum neu entdeckten Trend im Webdesign

Einer Frage sehen sich Webseitenbetreiber immer wieder gegenüber: Wie bringen wir die nicht selten relativ umfangreichen Inhalte einer Website so unter, dass die Übersicht gewahrt wird und das Webdesign modern, benutzerfreundlich und möglichst nah an den aktuellen Trends gestaltet ist?  "Ein Thema ist dabei das Scrolling. ... weiterlesen ...

05.06.2017
Webseite als Marketinginstrument

Do's & Dont's – so wird die eigene Website zum effizienten Marketinginstrument

Der Kunde ist König – auch im Internet. Daher muss die Firmenhomepage vor allem eines im Blick behalten: Die Interessen und Ansprüche des Seitenbesuchers, der entweder bereits Kunde ist oder aber Neukunde werden soll. ... weiterlesen ...

01.06.2017
Onlinemarketing für KMUs

Die eigene Homepage und Social Media sind auch für kleine Unternehmen ein Muss

Eine repräsentative Umfrage macht deutlich: Das Onlinemarketing ist auch für die kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland ein unumgängliches Thema geworden. ... weiterlesen ...

29.05.2017
Warum SEO

Was ist eigentlich ein SEO-Manager und warum ist er im modernen Onlinemarketing so wichtig?

Eine Webseite ist längst nicht mehr nur eine Internetseite, die mit ein paar Bildern und Informationen bestückt einen kurzen Einblick gewährt. ... weiterlesen ...

26.05.2017
Was ist Kanzleimarketing

Kanzleimarketing – die ideale Strategie für Anwälte und Kanzleien

Marketing ist in annähernd jeder Branche ein Thema. Mit der wachsenden Bedeutung des Onlinemarketings unterliegen Werbung und Marketing jedoch einem Wandel, dem sich viele Branchen kaum gewachsen fühlen. ... weiterlesen ...

22.05.2017
Was ist eigentlich barrierefreies Webdesign?

Barrierefreies Webdesign dient vor allem einem Zweck: es sorgt dafür, dass jeder Internetnutzer eine Webseite nutzen kann – ohne Einschränkungen und Probleme. ... weiterlesen ...

21.05.2017
Wie sahen politische Berühmtheiten in der Jugend aus? So ... https://t.co/AjxGGczxOH
18.05.2017
Single Page Webdesign
Kategorien: Internet, Webdesign

Single-Pages – Webdesigntrend für Webvisitenkarten, Portfolio und Co.

Single-Page-Websites sind ein klarer Trend. Sie brechen mit so manchen typischen Webdesignvorstellungen und machen die eigene Internetpräsenz zu einem besonderen Hingucker – wenn sie richtig gestaltet und eingesetzt werden. ... weiterlesen ...

16.05.2017
Intuitives Webdesign
Kategorien: Internet, Webdesign

Intuitives Webdesign – für Webseitenbetreiber ein wichtiges Thema

Was bedeutet eigentlich intuitives Webdesign? Eigentlich ist es ganz einfach: Schon vor vielen Jahren stellten findige Internetspezialisten fest, dass wir einer Internetseite nur wenige Sekunden lang die Chance geben, uns zu gefallen. ... weiterlesen ...

12.05.2017
Tolles Tool um #Farben und #Farppalleten im Browser zu erstellen: https://t.co/5UZOUvwvX4
12.05.2017
Was ist mobile Marketing
Kategorien: Marketing, Webdesign

Mobile Marketing boomt – so steigen Unternehmen gekonnt ins mobile Marketing ein

"Mobile Marketing bietet modernen Unternehmen noch mehr Möglichkeiten, um personalisiert, relevant und kommunikativ mit dem Kunden in Kontakt zu treten!" sagt Ingo Krumm, der Geschäftsführer der Werbeagentur Wiesbaden mindmelt. ... weiterlesen ...

09.05.2017
Video Marketing
Kategorien: Werbung, Marketing, Design

Warum lohnt es sich für Unternehmen in Video-Marketing zu investieren?

Videos bieten eine hervorragende und moderne Möglichkeit, die sich vor allem dann auszahlt, wenn es darum geht, mit Neukunden in Kontakt zu treten. ... weiterlesen ...

06.05.2017
Sünden im Webdesign

Was sind die größten Sünden bei der Homepagegestaltung

Das Internet ist ein Massenwerk mehr oder weniger gelungener Webseiten mit gutem und schlechtem Webdesign. ... weiterlesen ...

03.05.2017
Relaunch Ihrer Webseite nötig?

Wenn die Website nicht effizient ist: 3 Gründe für einen Relaunch Ihrer Online-Präsenz

Rasanter technischer Fortschritt, steigende Erwartungen der Internetnutzer und ein Internet, das sich ständig neu erfindet: Nicht immer ist „alt aber bewährt“ auch wirklich effizient. ... weiterlesen ...

30.04.2017
Influencer Marketing 2017

Ein Trend, der es in sich hat!

Influencer Marketing wird für deutsche Unternehmen immer interessanter ergeben Befragungen unserer Marketing Agentur Frankfurt. ... weiterlesen ...

29.04.2017
CMS ja bitte. Aber WordPress? Vielleicht besser nicht. https://t.co/UtRnG6Lh4h
27.04.2017
Was ist eine Konversionsrate?
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Was versteht man unter einer Konversionsrate?

Die Konversionsrate oder auch Conversion-Rate ermittelt, wie erfolgreich verschiedene Onlinemarketingkampagnen sind oder waren. Anhand der Konversionsrate können Unternehmen, die beispielsweise eine Facebook-Kampagne oder Banner auf Partnerseiten geschaltet haben, errechnen, wie Effektiv diese bei den Internetnutzern ankommt. ... weiterlesen ...

25.04.2017
Erfolgreiche Werbung

Online meets offline: Die Kombination zum Werbeerfolg

Onlinemarketing ist ganz klar auf dem Vormarsch. Unternehmen, die auf eine eigene Internetpräsenz verzichten, sind kaum noch zu finden. Nicht ohne Grund, denn das Internet ist präsenter denn je! Nichts geht mehr ohne das interaktive und weltweite Netzwerk, da sich sich unsere Experte der Werbeagentur Wiesbaden und Werbeagentur Darmstadt einig: Doch auch abseits des Internets können Unternehmen bei ihren Kunden punkten und Neukunden anlocken – insbesondere dann, wenn beide Wege miteinander verschmelzen. ... weiterlesen ...

22.04.2017
Social Media Marketing 2017

Nicht mehr wegzudenken: Social Media Marketing auch 2017 profitabel

Es ist beliebt wie nie und 2017 wird diese Erfolgskurve nicht abreißen, da sind sich unsere Experten der Marketing Agentur einig: das Social Media Marketing. ... weiterlesen ...

19.04.2017
Email Marketing im B2B

Email-Marketing im B2B – Fehler, die Sie vermeiden sollten

Email-Marketing ist auf dem Vormarsch, so unsere Experten der Marketing Beratung Frankfurt mindmelt. ... weiterlesen ...

17.04.2017
Tipps für hochwertige Inhalte

So liebt Google Ihre Webseite!

Nicht zuletzt mit den jüngsten Updates hat Google seine Kriterien, die gute Webseiteninhalte von weniger relevanten unterscheidet, deutlich angepasst. "Nunmehr werden nicht nur gute Inhalte belohnt, sondern vor allem auch weniger hochwertige Inhalte abgestraft" sagt einer unserer Experten für Webdesign Frankfurt. ... weiterlesen ...

13.04.2017
Was ist Echtzeit Marketing

Was ist eigentlich Echtzeitmarketing und was bringt es?

Echtzeitmarketing ist ein Thema, das uns als Marketing Agentur schon seit Jahren beschäftigt. ... weiterlesen ...

11.04.2017
Tonaltität der Werbung
Kategorie: Werbung

Der gute Ton in der Werbung: Online wie auch offline nicht selten ein Streitthema

Werbung soll anregen, bewegen, gerne auch mal aufregen – Hauptsache, sie kommt beim Konsumenten an. Ob im Internet oder auch in der klassischen Plakat- und Flyerwerbung scheint es kaum noch Grenzen zu geben. ... weiterlesen ...

09.04.2017
Tipps zum Webdesign

Die Konsequenz der sinkenden Aufmerksamkeitsspanne: Webdesign, das trotzdem ankommt

"Wir surfen viel, doch wir behalten vom Gesehenen nur wenig. ... weiterlesen ...

07.04.2017
Was ist eigentlich „Black Hat Seo“

..und warum sollten Sie die Finger davon lassen?

Die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website ist ein wichtiges Thema. Professionell umgesetzt kann die Optimierung von Seiteninhalten der Website zu einem guten Platz im Ranking der Suchmaschinen verhelfen, so dass Sie Ihre Internetseite schon bald unter den ersten Suchergebnissen finden, wenn Sie nach bestimmten Begriffen suchen. ... weiterlesen ...

03.04.2017
Was sind  Cookies?
Kategorien: Internet, Webdesign

Digitales Gebäck oder wichtiges Tool

Eine Website zu betreiben ist manches Mal gar nicht so einfach, wie es aussieht. Plötzlich stehen wir Begriffen gegenüber, die kaum mehr als ein Fragezeichen in unseren Köpfen hinterlassen. ... weiterlesen ...

31.03.2017
Ein paar #Tipps zum #Design von #Visitenkarten #inspiration -https://t.co/zfebyDmt46
30.03.2017
Cookie-Hinweise

Der Cookie-Hinweis – darauf müssen Seitenbetreiber achten!

Werden zur Wiedererkennung bei einem weiteren Seitenbesuch oder für interne Zwecke Daten des Kunden verwendet, ist ein Cookie-Hinweis Pflicht, so unsere Experten der Webagentur Frankfurt mindmelt. ... weiterlesen ...

27.03.2017
Content ist König

Warum hochwertiger Content über den Erfolg im Onlinemarketing mitbestimmt

Gute Inhalte, geschickt gewählte Bilder und Grafiken und hochwertige Texte sind bei einer gut gestalteten PowerPoint Präsentation der Powerpoint Agentur mindmelt wichtiger den je. ... weiterlesen ...

24.03.2017
Vorschriften im Emailmarketing

Rechtliche Vorschriften im Email-Marketing – auf diese Punkte sollten Unternehmen achten!

Viele Unternehmen nutzen das Email-Marketing als moderne Form der direkten Werbung, um mit dem Kunden in Kontakt zu bleiben und auf modernem Weg Angebote, Neuigkeiten oder Informationen in Umlauf zu bringen. ... weiterlesen ...

22.03.2017
Marketing optimieren

Das eigene Marketing optimieren: Das Beste herausholen, statt sich mit wenig zufrieden zu geben

Das Internet hat längst einen wichtigen Stellenwert für Unternehmen, wenn es um Vertrieb und Kommunikation geht. ... weiterlesen ...

20.03.2017
Wie bleibt der Seitenbesucher länger auf der Website und nimmt Kontakt auf?

Eine Website ist für Unternehmen mehr als nur eine Webvisitenkarte. Sie dient als „Online-Ansprechpartner“ für den Erstkontakt zum potenziellen Kunden. Aus diesem Grund investieren Unternehmen nicht selten hohe Summen ihres Marketingbudgets in die Gestaltung der Website, ein modernes und stimmiges Webdesign und hochwertige Inhalte. ... weiterlesen ...

16.03.2017
Webseitenoptimierung

Ohne Webseitenoptimierung sieht es schlecht aus: Perfektion sorgt für Effizienz!

Die Webseitenoptimierung ist ein großes Thema im Webdesign. Dass es mittlerweile kaum noch ohne den eigenen Internetauftritt geht, ist für Unternehmen, Firmen und Dienstleister jeder Branche und Größe längst kein Geheimnis mehr. ... weiterlesen ...

14.03.2017
Call-to-Action

Call-to-Action: So wichtig ist er wirklich!

Neben der Nutzerfreundlichkeit einer Webseite an sich ist es mindestens ebenso wichtig, dem Nutzer direkt an die Hand zu geben, wie es nach seinem Besuch auf der eigenen Firmenhomepage weiter geht. ... weiterlesen ...

11.03.2017
Eigener Blog im B2B Marketing

Durchstarten im Content Marketing

Einen Blog zu betreiben ist eine vielversprechende Möglichkeit, gezielt Seitenbesucher zu locken und zugleich mit Know-How und Kundennähe zu punkten. Geschickt eingesetzt können sich Experten in ihrem Gebiet durch den eigenen Blog in ihrer Branche profilieren. ... weiterlesen ...

08.03.2017
Social Media Marketing 2017
Kategorien: Marketing, Social Media

Nicht mehr wegzudenken: Social Media Marketing auch 2017 profitabel

Es ist beliebt wie nie und 2017 wird diese Erfolgskurve nicht abreißen, da sind sich unsere Experten der Social Media Agentur einig: das Social Media Marketing. ... weiterlesen ...

06.03.2017
Onlinemarketing 2017
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

So funktioniert Marketing im Internet 2017

So ganz genau weiß man ja nie, wie sich das Onlinemarketing entwickelt. Doch Trends gehören zum Jahresbeginn dazu, wie der klassische Sekt zu Silvester. ... weiterlesen ...

02.03.2017
Was ist eine buyer Persona

Der Unterschied zwischen Buyer Personas und Zielgruppen – zwei Konzepte mit ähnlichem Ziel

Buyer-Personas zu erstellen und Zielgruppen festzulegen soll vor allem einem Ziel dienen: Die richtigen Kunden möglichst direkt ansprechen zu können. ... weiterlesen ...

25.02.2017
SEO für Unternehmen

SEO und Googleranking im Onlinemarketing für KMU: So wird Ihre Webseite gefunden

Sie haben ein tolles Angebot, doch niemand weiß davon? Sie bieten hervorragende Dienstleistungen, doch der Kundenstamm will nicht recht wachsen? Modernes Onlinemarketing unterstützt Unternehmen dabei, Aufmerksamkeit zu bekommen und sich auf dem Branchenmarkt zu positionieren. ... weiterlesen ...

24.02.2017
#Storytelling? Ist das hier https://t.co/fbVZvoHbAy
21.02.2017
Unternehmenshomepage rechtssicher

Homepage für Unternehmen: Auf Rechtssicherheit achten!

Das Internet wird immer mehr zur Präsentations- und Werbeplattform, gerade für Unternehmen jeder Größe und Branche. Der Online-Marktplatz bietet in Zeiten der Digitalisierung mehr und mehr Chancen und ermöglicht es Unternehmen, sich weit über die lokalen Grenzen hinaus zu präsentieren. ... weiterlesen ...

18.02.2017
Zielgruppenanalyse
Kategorien: Werbung, Marketing

Wie funktioniert eine Zielgruppenanalyse und was bringt sie?

Um das eigene Produkt effektiv zu vermarkten und zu verkaufen, ist eine Zielgruppenanalyse unumgänglich für aufstrebende Unternehmen. ... weiterlesen ...

15.02.2017
SEO Onpage Optimierung

Onpage SEO für Unternehmenswebsites: Gute Sichtbarkeit für noch mehr Erfolg!

Onpage SEO bringt Ihre Website voran – aber nur dann, wenn es richtig umgesetzt wird! Nicht nur gute Inhalte sind ausschlaggebend für ein gutes Ranking in den Suchmaschinen. ... weiterlesen ...

10.02.2017
Was ist online PR

Online-Public-Relations: Was ist PR und wie funktioniert sie online?

Online-PR ist die Bezeichnung für über das Internet ausgetragene Öffentlichkeitsarbeit von Organisationen und Unternehmen. ... weiterlesen ...

04.02.2017
Bestandskunden pflegen

Bestandskundenpflege: Durch Newsletter im Gedächtnis bleiben

Die Neukundengewinnung ist ein wichtiger Aspekt, der das Marketing und die Werbung eines Unternehmens als hauptsächliches Ziel beherrscht. ... weiterlesen ...

01.02.2017
Wieder mal #Inspiration zum #Design von #Visitenkarten gefällig? Bitte sehr - https://t.co/BDnl8ZK1Po
Gerne hören wir von Ihnen
+49 6172-764374
Email senden Alte Stemlerfabrik
factsheet
(zum Ausdrucken)