Was macht wirklich gutes Marketing aus

Gutes Marketing gefällig? Darum sollten sie Ihr Marketing in professionelle Hände geben

„Werbung und Marketing? Ach, das mach ich nebenbei!“ So oder so ähnlich lautet so manche Antwort auf die Frage, wie Unternehmen ihr Marketing organisieren. ... weiterlesen ...

Imagefilm für Ihr Unternehmen

Video-Marketing: So klappts mit dem ersten Imagefilm für Ihr Unternehmen 

Marketing, das (sich) bewegt: Modern, innovativ, effektiv. Das ist es, was wir in unserer Marketing Agentur aus Frankfurt anstreben. ... weiterlesen ...

Wie funktioniert Content Marketing?

Vom einfachen Blog zum professionellen Contentmarketing!

Mit einem guten Webdesign unserer Webagentur aus Frankfurt und einer klaren Corporate Identity ist das Ende der Fahnenstange des modernen Marketing noch lange nicht erreicht. ... weiterlesen ...

Ranking Ihrer Webseite optimieren

Ist Google Ihr Freund? So wird Ihre Website im weltweiten Netz gefunden

Eine gute Webseite für Unternehmen ist wichtig, ganz klar. Und doch bringt eben diese nicht den gewünschten Erfolg, wenn sie schlichtweg nicht gefunden wird. ... weiterlesen ...

Welche Marketing-Trends bringen Ihr Unternehmen voran?

Mut oder Vernunft?

Wir alle wissen: Marketing ist für Unternehmen kaum noch wegzudenken. Selbst kleinere und mittelständische Firmen kommen in der Regel kaum noch ohne eine Werbestrategie und gewisse Marketingpläne voran. ... weiterlesen ...

One-Page-Design: Webdesign, das neue Wege geht

Wir alle kennen das klassische Format einer Webseite. Wir landen auf der Startseite, die uns als Besucher mit einem freundlichen „Herzlich Willkommen auf unserer Homepage“ begrüßt und uns einen angenehmen Aufenthalt wünscht. ... weiterlesen ...

Produktmarketing – von Beginn an perfekt auf dem Markt platziert

Produktmarketing ist ein wichtiger Faktor, der eine gelungene Platzierung auf dem Markt erst möglich macht, diese festigt und dauerhaft für Ihren Erfolg sorgt. Dies gilt sowohl für Neuveröffentlichungen als auch für Produkte, die neue Märkte und Zielgruppen erobern sollen. ... weiterlesen ...

Marketing-Ideen für kleine und mittlere Unternehmen

 

Gerade im Marketing für kleine Unternehmen oder Start-Ups müssen nicht selten zunächst Kompromisse gefunden werden. Denn auch wenn den jungen oder kleineren Unternehmen klar ist, dass Marketing und Werbung wichtige Aspekte sind, fehlt häufig das entsprechende Budget, um aus den Vollen schöpfen zu können. ... weiterlesen ...

Tipps für eine noch effektivere Website

Ihre Website hat mehr Potenzial, als Sie denken! 

Annähernd jedes Unternehmen hat sie, doch kaum jemand nutzt all ihre Potenziale: die Website. Am Ende steht eine investitionenverschlingende Onlinepräsentation, die genau das, was sie eigentlich tun sollte, nicht schafft: Kunden gewinnen und binden. ... weiterlesen ...

Marketing und Umweltschutz

Nachhaltigkeit boomt – Modernes Marketing mit klarer Botschaft

Nachhaltigkeit, der Schutz der Natur und unserer Umwelt – Themen, die generationsübergreifend Gültigkeit haben und den allermeisten Menschen am Herzen liegen. ... weiterlesen ...

Erfolgreich mit der eigenen App?

Wann eine eigene Unternehmens-App Sinn macht

Mit der steigenden Nutzung von Smartphones und Tablets nimmt die Zahl mehr oder weniger sinnvoller Apps zu, die kostenfrei oder gegen einen gewissen Kostenaufwand nutzbar sind. ... weiterlesen ...

Probleme im Marketing?

So packen Sie es richtig an!

Für viele Unternehmen ist der digitale Mediendschungel nach wie vor eine Herausforderung. Gerade dann, wenn die eigene Branche wenig bis gar nichts mit dem Onlinemarketing oder dem Internet an sich zu tun hat, fällt es Unternehmen schwer, den richtigen Ansatz zu finden. ... weiterlesen ...

Kommunikationsstrategie für Startups

Von Anfang an wissen, wo es lang geht 

Es klingt so leicht und doch ist es ein steiniger Weg: Die Geburt eines Startup. So vieles gilt es zu bedenken – von der Geschäftsidee bis zum Teambuilding – doch früher oder später geht es endlich los. ... weiterlesen ...

Nostalgie Marketing

Die gute alte Zeit – Nostalgie Marketing für noch mehr Emotionen

In der heutigen Zeit neue und mitreißende Marketingstrategien zu kreieren ist gar nicht so einfach. Und doch kommt man ohne Ideen kaum weiter. ... weiterlesen ...

Workshop bei mindmelt

Workshop der Werbeagentur Frankfurt: Marketingchancen erkennen und Potenziale nutzen

Entscheiden sich Unternehmen dafür, Ihren Außenauftritt zu optimieren, steht die Werbeagentur Frankfurt mindmelt als starker und erfahrener Partner an ihrer Seite. ... weiterlesen ...

Was ist Content Audit?

Auf den Punkt gebracht: Was ist Content Audit?

Die Liste der für Laien oftmals fremdartig anmutenden Fachbegriffe im Marketing ist lang. Ein solcher Begriff ist beispielsweise auch „Content Audit“. ... weiterlesen ...

Website-Refresh oder -Relaunch

Schöner, besser und effektiver!

Gefunden werden, sich präsentieren, Kundennähe generieren – eine Webseite hat viele verschiedene Aufgaben. Dabei ist die Onlinepräsenz für große Unternehmen ebenso wichtig, wie etwa für kleinere Dienstleister. ... weiterlesen ...

Snapchat Marketing

Snapchatten Sie schon? Wie Snapchat im Marketing interessante Optionen eröffnet

Snapchat, Facebook, Instagram - Social Media ist für Werbetreibende längst nicht mehr nur eine Freizeitbeschäftigung. ... weiterlesen ...

Was ist Prototyping

Der Weg zum neuen Webdesign – Aber was ist eigentlich Prototyping?

Ein modernes und ansprechendes Webdesign ist der Grundstock einer gelungenen Webseite. Vieles muss bedacht werden, wenn sich ein Unternehmen dazu entschließt, seine bestehende Webseite zu modernisieren oder eine vollkommen neue Homepage ins Leben zu rufen. ... weiterlesen ...

Marketing gefällig? So erstellen Sie im Handumdrehen ein Briefing

Neue Marketingimpulse, Konzepte und Kampagnen sind eine spannende Angelegenheit – genau wie die Wahl der perfekten Marketingagentur. Ist der ideale Partner gefunden, kann es los gehen – theoretisch. Denn an aller Anfang steht die Kommunikation. ... weiterlesen ...

Der Weg zu gutem Content

Hilfe, warum liest niemand meine Beiträge?

Professioneller, hochwertiger Content ist mehr, als nur aneinander gereihte Informationen zu einem Thema. Gute Inhalte haben viele Aufgaben: Sie sollen informieren, Interesse wecken, fesseln und Emotionen hervorrufen. ... weiterlesen ...

Was ist ein Flywheel?

Umdenken im Marketing: Tschüss Funnel, hallo Flywheel?

Etwas tut sich im modernen Marketing 2019. Zugegeben, im Marketing tut sich stets etwas, doch diese Entwicklung könnte das Denken vieler Werbetreibender grundlegend revolutionieren. ... weiterlesen ...

Wie Sie das Einkaufserlebnis im Onlineshop verbessern

Mit Liebe zum Detail: Wie Einkaufen für Ihre Kunden zum Erlebnis wird

Werbung, Marketing, Branding – all das ist wichtiger denn je. Doch auch wenn sich Unternehmen in diesen Bereichen gut schlagen bedeutet das nicht etwa automatisch, dass die Umsätze stimmen. ... weiterlesen ...

Die perfekte Strategie im Onlinemarketing

Mit dieser Basis klappts! 

Aller Anfang ist schwer – so sagt man. Nicht selten sind Unternehmen beispielsweise durchaus gewillt, die Potenziale des Onlinemarketing für sich zu nutzen. ... weiterlesen ...

Videos im Marketing

Warum Erklärvideos zu gutem Onlinemarketing gehören

Videos sind im zeitgemäßen Onlinemarketing längst mehr oder weniger üblich. Vom Imagefilm bis zum Erklärvideo runden die Bewegtbilder einen Auftritt elegant ab, schaffen Bindung und helfen dem Unternehmen, nicht nur kundennah, sondern auch authentisch zu wirken. ... weiterlesen ...

So wählen Sie die richtigen Marketingkanäle für Ihr Unternehmen

Die besten Kanäle für Ihre Botschaft

Um eine Markenbotschaft zu verbreiten, bietet nicht zuletzt das Internet mittlerweile unzählige Kanäle und Optionen. Kaum ein Unternehmen schafft es, alle Kanäle optimal zu nutzen – was in den meisten Fällen auch zu viel des Guten wäre. ... weiterlesen ...

Die richtige Werbagentur finden

Die richtige Werbeagentur finden: So geht’s! 

Marketing- und Werbeagenturen gibt es mittlerweile sprichwörtlich an jeder Ecke. Das Know-How der Werbeprofis ist gefragter denn je, doch gleichzeitig wird die Wahl der richtigen Werbeagentur immer schwieriger. ... weiterlesen ...

Projektablauf Webdesign

Mit Strategie zum Ziel: So läuft ein Webdesignprojekt ab

Um ein Webdesignprojekt so zielführend und effektiv wie möglich umzusetzen, ist Planung das Zauberwort. Die Zusammenarbeit mehrerer Fachbereiche und Experten führt dabei im Idealfall innerhalb des gesetzten Zeitrahmens zum gewünschten Ziel. ... weiterlesen ...

Tipps für Ihr regionales Marketing

Nah am Kunden

Unternehmen nutzen durch regionales Marketing die Nähe zu ihren Kunden. Denn nach wie vor bevorzugen diese in vielen Branchen Unternehmen aus ihrer Umgebung. Diesen Fakt können Unternehmen durch regionales Marketing für sich nutzen und zugleich die Beziehung zu ihren Kunden vertiefen. ... weiterlesen ...

Influencer Marketing

Vom Werbe-Phänomen zur Erfolgsstrategie 

Influencer Marketing gehört zu den großen Themen des modernen Onlinemarketings. Auch wenn nicht wenige Marketingexperten nach wie vor tendenziell vorsichtig mit dem Thema Influencer Marketing umgehen und die Rahmenbedingungen für den Einsatz von Influencern mittlerweile verschärft wurden, kommt man nicht umhin zu erkennen, dass es sich hier tatsächlich um mehr als einen kurzen Trend handelt. ... weiterlesen ...

Werbeagentur oder Inhouse Grafik

Werbeagentur versus Inhousegrafik – Gute Gründe für eine Werbeagentur

Entschließen sich Unternehmen dazu, ihre Werbung auszufeilen und ihrem Außenauftritt grafisch und inhaltlich noch mehr Charakter zu verleihen, stehen sie nicht selten bald vor der Frage, ob eine externe Werbeagentur zu beauftragen Sinn macht und welche Gründe für eine Werbeagentur sprechen. ... weiterlesen ...

Hilfe bei Google Analytics

Google Analytics: Was ist das und wie nutze ich es?

Die korrekte Auswertung wichtiger Daten ist auch im modernen Onlinemarketing ein wichtiger Aspekt, um die richtigen Maßnahmen und Optionen zur rechten Zeit zu nutzen. ... weiterlesen ...

Wie erstellt man eine professionelle Imagebroschüre?

Werbung, die ankommt: Wie erstellt man eine professionelle Imagebroschüre?

Professionelles Webdesign und eine ansprechende Webseite im Corporate Design sind mittlerweile die Basis für effektives und modernes Marketing. ... weiterlesen ...

Hilfe, Google findet meine Webseite nicht!

Schlechte Sichtbarkeit und mieses Ranking: Hilfe, Google findet meine Webseite nicht!

„Dieser Hilferuf ereilt uns nicht selten schon in den ersten Gesprächen mit neuen Kunden“, so der Experte der Agentur mindmelt. ... weiterlesen ...

Keyword Density

Was ist das und warum ist sie wichtig?

Die Keyword Density, auch bekannt als Keyword-Dichte oder Suchbegriffsdichte, ist ein Aspekt bei der Erstellung, Pflege und Optimierung einer Webseite. Neben verschiedenen Faktoren, wie etwa dem responsive Design einer Internetseite, beeinflusst auch die Keyword Density den Erfolg der Suchmaschinenoptimierung. ... weiterlesen ...

Gerne hören wir von Ihnen
+49 69-219362-50
Email senden mindmelt
Zeil 46, D-60313 Frankfurt
factsheet
(zum Ausdrucken)