Natürlich beginnt Marketing im Kopf, wo sonst, wenn es sich um Ideen handelt? Haben Sie für Ihr Unternehmen schon einmal genau analysiert, worin Sie sich von anderen Unternehmen unterscheiden? Dadurch erkennen Sie sehr schnell Schwächen und auch Stärken gegenüber Mitbewerbern. Wir helfen Ihnen, Schwächen abzubauen und Stärken weiter zu entwickeln!
Tipp 2
Haben Sie schon einmal ihre Zielgruppen konkret definiert? Auch hierbei stehen wir als Partner zur Seite, denn die Zielgruppendefinition ist eines der wichtigsten Bereiche im Marketing! Viele sehen nur ihre potentiellen Kunden als Zielgruppe, doch warum sollte man sich nicht Partner wie Banken, Lieferanten oder Geschäftspartner mit ins Boot holen?
Tipp 3
Entwickeln Sie Unique Selling Proposition, kurz USP, für Ihr Produkt! Wir unterstützen Sie dabei, die Unterschiede Ihres Produkts gegenüber anderen genau herauszustellen und dadurch ein Verkaufsargument zu entwickeln, welches einzigartig ist!
Tipp 4
Haben Sie sich schon einmal Ziele gesetzt? Viele Firmen setzen sich Ziele, doch erarbeiten für sich keine Marketingstrategien. Somit ist ein Ziel, beispielsweise die Umsatzsteigerung um 15% innerhalb eines Jahres, meist ein sogenanntes Schubladenprojekt. Mindmelt fixiert mit Ihnen Ihre Verkaufsziele und erstellt für Sie einen Vorgehensplan, an welchem Sie auch Ihren Erfolg messen können!
Tipp 5
Lassen Sie Ihre Verkaufschancen realistisch bewerten! Am besten von objektiven Kennern der Branche. Denn auf diese Weise lassen sich schnell Chancen erkennen, aber auch Risiken, die es zu minimieren gilt. Diese Marktstrategie gehört zu einem Unternehmen wie Name und Produkt. Wir von mindmelt überprüfen, ob Ihre eingeplanten Mittel ausreichend sind, ob Sie die richtige Zielgruppe anvisieren oder auch, ob wir gemeinsam mit Ihnen neue Zielsetzungen finden müssen.
Tipp 6
Analysieren Sie die Konkurrenz oder kurz und bündig: Lassen Sie diese von Profis wie uns durchleuchten und Ihren Wettbewerbsvorteil herausarbeiten!
Tipp 7
Budgetplanung ist die eine Seite für Marketing-Aktionen, die andere ist, beim Budget an den richtigen Stellen zu sparen. Lassen Sie uns gemeinsam Umsatzsteigerungen anpeilen und ein sinnvolles Marketingkonzept entwickeln, welches genau auf Ihr Budget abgestimmt ist!
Tipp 8
Sie sind Profi in Ihrem Bereich, sei es im technischen, im kaufmännischen oder wirtschaftlichen. Doch sind Sie auch Profi für Marketing-Ideen? Sie sollten keine Scheu haben, die Dienste eines externen Anbieters wie einer Werbeagentur oder eines Marketingunternehmens in Anspruch zu nehmen, um über dessen gesamtes Know-how zu verfügen. Warum sollten Sie sich nicht kreative Köpfe wie die von mindmelt als Partner nehmen, die für Sie und Ihr Produkt Marketing-Ideen entwickeln? Während Sie sich um Ihr Unternehmen kümmern, stellen wir dieses in den Vordergrund unserer Strategien!
Tipp 9
Wissen Sie, wie lange beispielsweise Namen für Automodelle gesucht werden? Diese Namensfindung für ein neues Modell kann sich über Monate hinziehen, denn allein der Name entscheidet oftmals über den Erfolg eines Produkts. Hier sollten Sie nichts dem Zufall überlassen und sich mittels einer guten Werbeagentur wie mindmelt bei der Namensgebung für ein Unternehmen oder ein Produkt zuverlässig beraten lassen!
Tipp 10
Haben Sie sich mit bereits mit Corporate Design auseinandergesetzt oder sind Sie noch in der Entscheidungsphase? Corporate Design betrifft alle Marketingbereiche eines Unternehmens und sollte auch alle Unternehmensteile mit einbeziehen. Dazu gehört nicht nur ein einzigartiges Logo, welches speziell für Sie entwickelt wird und einen großen Wiedererkennungwert beinhaltet, vielmehr bezieht Corporate Design viele Details wie Slogan, Schrift, Erscheinungsbild des Unternehmens nach Außen und auch intern mit ein! Selbst Visitenkarten, die für geschäftliche Kontakte immer noch sehr bedeutsam sind, sollten Bestandteil der Strategie sein. Gerne helfen wir Ihnen dabei, für Sie ein ganz individuelles Corporate Design zu entwickeln und auch umzusetzen!
Doch nicht nur hierbei können Sie auf die Spezialisten von mindmelt setzen, wir beraten Sie in klassischer Werbung wie Plakatgestaltung, Flyer oder auch Prospekten genauso zuverlässig und professionell wie bei Ihrem Internetauftritt! Während viele ihren Urlaub als all-inclusive-Leistung buchen, bieten wir unseren Kunden gleichfalls eine Rundumbetreuung an. Damit halten wir Ihnen den Rücken frei, während Sie sich um Ihr Unternehmen kümmern und entwickeln für Sie völlig neue Marketingkonzepte, die Sie überzeugen werden.
Setzen Sie sich doch einfach mit uns in Verbindung, lassen Sie uns über die besten Marketing-Ideen reden und ganz speziell für Sie und Ihr Unternehmen neue Wege gehen.
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