Ein News-Beitrag der Werbeagentur mindmelt

Werbeagentur Insider-Wissen zu Webdesign, Werbung, Marketing, Internet und Design.
Corporate Design innerhalb der Corporate Identity

Corporate Design innerhalb der Corporate Identity

Print-Geschäftsausstattungen im Corporate Design innerhalb des Corporate Identity sind immer noch Werbemittel Nummer 1

Onlinemarketing ist das Marketing der Neuzeit. Doch tatsächlich gibt es auch in der Werbung neben den Onlinekanälen nach wie vor das „echte Leben“. Unternehmen tun also gut daran, die Potenziale des Onlinemarketing zu nutzen, doch auch abseits des Datennetzes muss der Außenauftritt eines Unternehmens stimmen. „Unternehmen sollten daher auf ganzheitliche Werbung setzen und neben einem gelungenen Internetauftritt auch die klassischen Werbemittel nicht unterschätzen. Denn diese sind es, die den Kunden auch im Alltag begleiten, an das Unternehmen erinnern und bleibende Eindrücke schaffen“, erklärt Ingo Krumm, Geschäftsführer der Werbeagentur Frankfurt, mindmelt.

 

Aushängeschild für Unternehmen: Geschäftsausstattung sollte nicht vernachlässigt werden

Wiedererkennung schaffen und den Charakter des Unternehmens unterstreichen: Bei einer hochwertigen Geschäftsausstattung sollte man nichts dem Zufall überlassen. Die Corporate Identity ist dabei der Grundpfeiler einer soliden Geschäftsausstattung, die sympathisch, authentisch und professionell wirkt. Farben, Formen und Stil werden so auf auf den Charakter des Unternehmens abgestimmt und finden sich sowohl bei der Gestaltung der Geschäftsausstattung als auch beim Onlineauftritt wieder.

 

Vom Briefpapier bis zum Kugelschreiber: Den Anfang macht meist das Logo

Wiedererkennung ist Trumpf. Besonders einprägsam sind vor allem gut gestaltete Logos, die sich überall im Markenauftritt wiederfinden. Dabei sorgt das professionell designte Logo für Aufmerksamkeit und bleibt im Gedächtnis. Es begleitet Unternehmen in aller Regel über eine lange Zeit und wird nur selten stark verändert. Daher sollten sich Unternehmen gerade bei der Gestaltung des Firmenlogos, jedoch auch bei der Umsetzung eines Corporate Designs, beraten und fachmännisch unterstützen lassen.

 

Einheitliche Gestaltung – online und offline der Weg ins Gedächtnis der Kunden

Briefpapier, Visitenkarten, Flyer, Prospekte und viele weitere Werbemittel – aber auch die Webseite, Werbebanner und Email-Briefköpfe sind der ideale Weg, einer Marke oder einem Unternehmen einen hohen Wiedererkennungsfaktor zu verleihen. Hier sollte auf einheitliche Gestaltung und möglichst zeitlose Elemente geachtet werden. „Die Beratung durch eine Werbeagentur ist hier mehr als hilfreich. Erfahrene Grafiker und Designer arbeiten hier Hand in Hand mit Marketingexperten, die Charakter und Philosophie eines Unternehmens erkennen und in die Gestaltung mit einfließen lassen“, erklärt der Experte der Werbeagentur aus Frankfurt.

 

Frischer Wind für Corporate Design?

Auch wenn ein Corporate Design ein Unternehmen in aller Regel viele Jahre begleiten soll bedeutet das nicht, dass es sich nicht weiterentwickeln sollte. Ein Re-Fresh des Firmendesigns kann frischen Wind in den Außenauftritt bringen, sollte jedoch professionell umgesetzt sein. „Die Wiedererkennungsmerkmale dürfen dabei nicht verloren gehen. Es geht viel mehr darum, das bisherige Logo und Design anzupassen und modern zu halten“, so der Design-Experte der Werbeagentur Frankfurt. Mit Erfahrung und Fingerspitzengefühl verhelfen Profis der Corporate Design Agentur mindmelt dem Außenauftritt eines Unternehmens oder einer Marke zu neuem Schwung oder unterstützen junge Unternehmen dabei, auch nach außen hin zu transportieren, wofür sie stehen – sowohl online, als auch offline.

 

Hallo, wir sind mindmelt

Ihre Botschaften spannend verpackt und richtig gut erzählt: Wir verbinden markenstrategisches Know-how mit digitaler und klassischer Expertise. Informieren Sie sich jetzt für mindmelt. 

Zur Startseite

Marken und Unternehmen, die wir noch erfolgreicher gemacht haben

Profitieren Sie von unserer branchenübergreifenden Expertise und erfolgreichen Zusammenarbeit mit Konzernen und mittelständischen Unternehmen – auch für Ihr Unternehmen. Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns Ihre Erfolgsgeschichte neu schreiben!

Hier kommen wir Sie besuchen

Erfolgreich vor Ort in Frankfurt, im Rhein-Main-Gebiet und in ganz Deutschland. Hohe Kompetenz, Erfahrung und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse. Vertrauenswürdig, schnell, zuverlässig, professionell, flexibel und kundenorientiert. Das ist mindmelt. Wir besuchen Sie in diesen Städten:

Natürlich kommen wir auch nach Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Berlin und ganz Deutschland. Um unnötige Umweltbelastung zu vermeiden, sind wir deutschlandweit digital per Videocall für einen Erstkontakt verfügbar. 

Werbelexikon

Begriffe aus Werbung und Marketing erklärt. Was ist z.B. Affiliate Marketing oder empirische Marktforschung? Noch nie gehört? Dann blättern Sie gerne ein wenig in unserem Lexikon.

Sagen Sie jetzt Ja!

Sie haben ein konkretes Projekt?

Nutzen Sie unser Anfragetool für weitere Informationen.


Jetzt anfragen