Ein News-Beitrag der Werbeagentur mindmelt

Werbeagentur Insider-Wissen zu Webdesign, Werbung, Marketing, Internet und Design.

 

Einstieg ins Onlinemarketing
Datum: 13.08.2017
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Einstieg ins Onlinemarketing

Von Null auf Hundert – so werden Unternehmen bekannt und erfolgreich

Nach der Unternehmensgründung stehen die Verantwortlichen nicht nur vor der Aufgabe, sämtliche Produkte und Dienstleistungen so hochwertig wie möglich anzubieten – diese müssen auch beworben werden. Mit der Bekanntheit steigt der Erfolg, Marketing ist also einer der wichtigsten Bausteine, um ein Unternehmen voran zu bringen. Das Internet bietet hier digitale Wege und Möglichkeiten, von denen gerade junge und innovative Unternehmen ganz klar profitieren. Doch auch erfahrene Unternehmen tun gut daran, dem Onlinemarketing Aufmerksamkeit zu schenken. Denn für effektives Marketing ist es schlussendlich nie zu spät und die eigene Werbebotschaft zu verbreiten bedeutet auch, moderne Kanäle zu nutzen - das gitl aber nur als Empfehlung der Online Agentur Frankfurt mindmelt. Doch welche Marketingmaßnahmen sind der perfekte Grundstock, um aus dem weltweiten Netz so viel Werbepotenzial wie möglich zu schöpfen? Wir haben die wichtigsten Basismaßnahmen zusammengefasst.

 

Die eigene Unternehmenswebseite – hochwertig und suchmaschinenoptimiert

Nichts ist so „gefährlich“ für ein Unternehmen wie die Konkurrenz. Klar ist, dass sich abzusetzen und präsent zu sein die effektivsten Wege sind, um auch langfristig Kunden zu halten und Neukunden zu gewinnen. Die eigene Webseite eines Unternehmens sollte daher den Firmencharakter widerspiegeln und auf den möglichen Neukunden zugehen. Seine Zielgruppe zu kennen ist daher ein wichtiger Aspekt. Zugleich nützt es jedoch längst nicht mehr so viel wie noch vor wenigen Jahren, einfach eine Internetseite ins weltweite Netz zu stellen. Diese muss auch gefunden werden. SEO, also die Suchmaschinenoptimierung einer Internetseite, spielt hier eine große Rolle – sowohl für tendenziell lokal agierende Unternehmen, als auch für landesweit oder sogar international tätige Firmen. Nur wer gefunden wird, kann durch Präsenz und Authentizität punkten. Die klassische Suchmaschinenoptimierung ist dabei eine langfristige Investition. Um kurzfristig die Suchmaschinenrankings für sich zu gewinnen, können größere Investitionen, etwa in Google AdWords-Kampagnen, erfolgversprechend sein. In beiden Fällen ist es allerdings ratsam, vor der Investition die Beratung eines Profis in Anspruch zu nehmen und auf die professionelle Umsetzung der Marketingmaßnahmen zu bauen.

 

Auch 2017 gilt: Wer umfassend wirbt, wirbt effektiv!

Das Internet bietet im Onlinemarketing unzählige Möglichkeiten, das eigene Unternehmen auf moderne Art und Weise voran zu bringen. Es schafft Aufmerksamkeit, Nähe zum Kunden und interessante Kanäle, um Neukunden von sich zu überzeugen. Doch zu einem gelungenen Öffentlichkeitsauftritt zählt noch deutlich mehr als eine hochwertige Internetseite. Auch wenn diese in aller Regel die Basis des Onlinemarketings und aller weiterer Maßnahmen ist und vor allem von einem professionellen Webdesign und guten Inhalten profitiert, zählt auch der direkte Auftritt – offline und persönlich. Werbematerialien wie Flyer, Prospekte und Werbegeschenke im Corporate Design gehen daher im Idealfall eine regelrechte Symbiose mit dem „Online-Part“ der eigenen Marketingstrategie ein. Hier fließen alle Stränge zusammen, um breite Zielgruppen zu erreichen und möglichst viele Kanäle zu nutzen, um das eigene Unternehmen voran zu bringen und die Nähe zum Kunden und potenziellen Neukunden zu halten und zu optimieren. Findige Werbeexperten setzen daher nicht nur auf einen Kanal, sondern verbinden die effektivsten Ideen zu einer Gesamtstrategie, die beim Kunden ankommt.

Falls Sie die Informationen auf dieser Seite nutzen, bitten wir Sie diese Seite als Quellangabe anzugeben und zu verlinken.

Dürfen wir uns vorstellen? Weitere Informationen zur Agentur

Mindmelt

Weitere Artikel im Blog der Werbeagentur mindmelt

Blog für Marketing & Webdesign

Gerne hören wir von Ihnen
+49 69-219362-50
Email senden mindmelt Werbeagentur
Zeil 46, D-60313 Frankfurt
factsheet
Download Factsheet
(zum Ausdrucken)