Ein News-Beitrag der Werbeagentur mindmelt

Werbeagentur Insider-Wissen zu Webdesign, Werbung, Marketing, Internet und Design.

 

Content ist König

Warum hochwertiger Content über den Erfolg im Onlinemarketing mitbestimmt

Gute Inhalte, geschickt gewählte Bilder und Grafiken und hochwertige Texte sind bei einer gut gestalteten PowerPoint Präsentation der Powerpoint Agentur mindmelt wichtiger den je. Dieses Prinzip betrifft aber eben nicht nur Powerpoint sondern auch gut gestaltete Webseiten: Neben der Nutzerfreundlichkeit und dem stilsicheren und modernen Webdesign, sind das die wohl wichtigsten Faktoren, um eine Website voran zu bringen. Nur wer den Seitenbesucher davon überzeugen kann, dass er der kompetente Ansprechpartner ist, nach dem dieser sucht, kann man davon ausgehen, dass der User am Ball bleibt. Und auch die Google-Suchmaschinen haben ein klares Ziel: Prinzipiell rankt der Inhalt am höchsten, der dem Seitenbesucher den größten Mehrwert bietet. Doch wie kommt ein Unternehmen an diese hochwertigen Inhalte? Worauf sollte geachtet werden und welcher Content bringt die Website wirklich voran? Die Antwort ist klar: Nicht umsonst gibt es für wohl jeden relevanten Bereich der Onlinemarketings Experten – vom Texter über den professionellen Grafiker bis hin zum Webdesigner.

 

Irgendwelche Inhalte? Seitenbesucher erwarten höchste Qualität!

Fakt ist: Die hohe Erwartungshaltung der modernen Internetnutzer sowie die klare Aussage der großen Suchmaschinen, dass nunmehr vor allem die Qualität der Inhalte darüber entscheidet, ob die Seite von ihnen als guter Ansprechpartner empfohlen wird, machen hochwertige Inhalte unumgänglich. Zudem zeigt sich, dass sowohl im B2B als auch B2C die Zeit, die für Onlinerecherche aufgewendet wird, ständig zunimmt. Kaltakquise gehört somit langsam aber sicher der Vergangenheit an. Stattdessen erwarten und nutzen Geschäftspartner und Kunden die Informationen, die ihnen über das weltweite Netz zur Verfügung stehen. Die Qualität dieser Informationen ist demnach mitentscheidend, wenn es um Entscheidungsfindung, Kontaktaufnahme oder sogar den Kauf eines Produkts geht.

 

Expertenhilfe für die Homepage – das Beste herausholen und kein Potenzial verschenken

Doch hochwertiger Content und perfekt ausgewählte Inhalte stellen die Seitenbetreiber immer öfter vor Probleme: Wo früher die künstlerische Ader eines Marketingangestellten genügte, um Grafiken und Bilder für die Internetseite zu erschaffen, werden heute höhere Maßstäbe angesetzt, wodurch auf die Unterstützung eines professionellen Grafikers kaum noch verzichtet werden kann. Gleiches gilt für textliche Inhalte: Fachlich korrekt, suchmaschinenoptimiert, in ansprechendem Stil und selbstverständlich ausnahmslos von höchster Qualität muss der Inhalt sein. Hier ist die Zuarbeit professioneller Textdesigner ebenso unumgänglich wie das Wissen und die Erfahrung eines Webdesigners zur Erstellung und Pflege der Webseite.

 

Potenziale ausschöpfen und das Internet nutzen

Die Website kann Unternehmen in vielerlei Hinsicht voran bringen. Doch mit der steigenden Relevanz des Onlinemarketings steigt auch der Anspruch, den Internetnutzer an die Onlineauftritte von Firmen und Unternehmen haben. Um hier keine Potenziale an die Konkurrenz zu verschenken, sollte daher strategisch klug und effizient auf Hochwertigkeit geachtet werden – und zwar in sämtlichen Belangen. Denn klar ist: Nichtssagende Auftritte sind im Internet mittlerweile eher schädlich als nützlich

Falls Sie die Informationen auf dieser Seite nutzen, bitten wir Sie diese Seite als Quellangabe anzugeben und zu verlinken.

Dürfen wir uns vorstellen? Weitere Informationen zur Agentur

Mindmelt

Weitere Artikel im Blog der Werbeagentur mindmelt

Blog für Marketing & Webdesign

Gerne hören wir von Ihnen
+49 69-219362-50
Email senden mindmelt Werbeagentur
Zeil 46, D-60313 Frankfurt
factsheet
Download Factsheet
(zum Ausdrucken)