Ein News-Beitrag der Werbeagentur mindmelt

Werbeagentur Insider-Wissen zu Webdesign, Werbung, Marketing, Internet und Design.

 

Onlinemarketing 2017

So funktioniert Marketing im Internet 2017

So ganz genau weiß man ja nie, wie sich das Onlinemarketing entwickelt. Doch Trends gehören zum Jahresbeginn dazu, wie der klassische Sekt zu Silvester. Unsere Experten der Marketing Agentur Wiesbaden mindmelt orakeln daher natürlich auch zum Beginn des Jahres 2017 darüber, welche Maßnahmen im neuen Jahr besonders wichtig sein werden, welche Kanäle sich zur Kommunikation besonders bewähren und und wie vor allem kleine und mittelständische Unternehmen die Marketingoptionen perfekt für sich nutzen können.

 

Innovationen im Onlinemarketing 2017 – Maßnahmen geschickt wählen!

Neue Entwicklungen sind im Onlinemarketing auch 2017 unsere ständigen Begleiter. Ob jedoch vor allem weniger budgetstarke Unternehmen aus dem Mittelstand auf jeden Trend reagieren müssen, sollte gut durchdacht werden. Auch 2017 gilt hier, dass Bewährtes eine „sichere Schiene“ ist, sich Unternehmen jedoch keinesfalls vor Weiterentwicklungen verschließen sollten. Das professionelle Abwägen ist daher auch 2017 ein wichtiger Faktor, wenn es darum geht zu entscheiden, welche neuen Maßnahmen erfolgversprechend sind.

 

Content is King – auch 2017

Relevante und hochwertige Inhalte bleiben auch im neuen Marketingjahr ein wichtiger Faktor für die eigene Website und deren Erfolg. Videos, Bilder, Texte und weiterführende Informationen müssen mittlerweile einem hohen Erwartungslevel gerecht werden, denn der moderne Nutzer erwartet viel von zeitgemäßen Internetauftritten. Und auch Google und Co. werden hier immer wählerischer: Hochwertige Inhalte punkten, lieblose Auftritte verschwinden aus den Suchergebnissen.

 

2016 war „mobile“ wichtig – 2017 wird es absolut unumgänglich

Der Mobile-Index löst den Desktop-Index ab. Soviel ist schon seit 2016 klar und das mobile Internet wird somit auch für kleine und mittelständische Unternehmen zu einem wichtigen Thema. Zusammengefasst lautet die Devise: Die tollste Internetseite wird nicht mehr zum Erfolg im Onlinemarketing führen, wenn sie nicht über mobile Endgeräte erreichbar ist. Eine Überraschung ist dies nicht, dennoch herrscht hier 2017 weiterer Handlungsbedarf. 2017 steht also im Zeichen der Mobiloptimierung, denn schon jetzt werden mehr als 50 Prozent der Suchanfragen laut Google über mobile Endgeräte gestellt.

 

Die lokale Suche – besonders für kleine und mittelständische Unternehmen ein wichtiger Faktor

Mobiles Internet hat auch das Nutzerverhalten verändert: Es wird unterwegs nach Lokalen, Unternehmen und Dienstleistern vor Ort oder auch Informationen gesucht. Lokale Suchergebnisse sind daher im modernen Internet ein Faktor, den insbesondere kleinere Unternehmen zu schätzen wissen sollten.

 

Newsletter weiter ein bewährtes Konzept

Um den Kunden persönlich anzusprechen und ihm Informationen direkt zukommen zu lassen, bieten Newsletter eine hervorragende Möglichkeit. Doch auch hier ist das mobile Internet ein Faktor, den Unternehmen nicht ignorieren dürfen. Denn auch Emails werden heutzutage zu einem hohen Prozentsatz via Smartphone oder Tablet gelesen, so dass die Inhalte auch hier für die Darstellung auf mobilen Geräten optimiert sein sollten.

 

Soziale Medien – 2017 ein Thema, das Unternehmen beschäftigen sollte

Sofern nicht schon geschehen, sollten die sozialen Medien und ihre möglichen Potenziale 2017 ausreichend Aufmerksamkeit erhalten. Hier findet ein nicht unwesentlicher Teil der Kommunikation statt. Regelmäßige „Lebenszeichen“ eines Unternehmens über die sozialen Medien halten es im Gespräch, führen zu Weiterempfehlungen und einer noch besseren Zielgruppenansprache.

 

Falls Sie die Informationen auf dieser Seite nutzen, bitten wir Sie diese Seite als Quellangabe anzugeben und zu verlinken.

Dürfen wir uns vorstellen? Weitere Informationen zur Agentur

Mindmelt

Weitere Artikel im Blog der Werbeagentur mindmelt

Blog für Marketing & Webdesign

Gerne hören wir von Ihnen
+49 69-219362-50
Email senden mindmelt Werbeagentur
Zeil 46, D-60313 Frankfurt
factsheet
Download Factsheet
(zum Ausdrucken)