Auf all diese Fragen bietet das weltweite Netz Antworten – direkt, unverblümt und ungefiltert.
Echtzeitkommunikation dank Social Media für Unternehmen
Hier stoßen Unternehmen nicht selten an ihre Grenzen, denn der Aufwand der direkten Kommunikation per Social Media in Echtzeit ist unter Umständen enorm. Kunden erwarten schnelle, korrekte und hilfreiche Antworten, wenn sie per Facebook, Twitter und Co. mit dem Unternehmen in Kontakt treten. Hier müssen Unternehmen vorausschauend planen und sich die Frage stellen: „Haben wir ausreichend personelle Kapazität?“. Denn der internetaffine Kunde verhängt vor allem auf das Ausbleiben einer Reaktion die Höchststrafe.
Der Kunde ist König und regiert mit klaren Vorstellungen
Klar ist vor allem eines: Die Kommunikation kann immer nur eine Partei vollkommen zufriedenstellen – Kunde oder Unternehmen.
Denn: Während Kunden sich mehr Kontaktmöglichkeiten, hochwertige Antworten auf individuelle Fragen, schnelle und direkte Dialoge wünschen, streben Unternehmen tendenziell die Automatisierung ihrer Kommunikation an. Wo soll dies also hinführen?
Unternehmen muss klar sein: Der Kunde ist König. Wünscht der König direkte Dialoge und offene Kommunikation, kann es das Unternehmen den Kopf kosten, diesen Wunsch auf Dauer auszuschlagen.
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