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Twitter als Teil des Marketingmix für Unternehmen
Datum: 13.06.2016
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Twitter als Teil des Marketingmix für Unternehmen

Twitter im Marketing zu nutzen zählt ganz klar zu den Trends. Doch wie funktioniert das und wie profitabel ist das „Gezwitscher“ wirklich? Tatsächlich hält Twitter im Social Media Marketing einiges an Potenzial bereit, sofern es richtig genutzt wird und die Grundlagen des Onlinemarketing funktionieren. Um möglichst viel aus Twitter als Marketingkanal herauszuholen, müssen vorab die Basics stimmig sein. Dazu zählt insbesondere der Onlineauftritt eines Unternehmens in Form der eigenen Homepage - sagen unsere Profis für Marketing Beratung Frankfurt von midnmelt: Denn auch die profitabelsten Ideen nützen nichts, wenn der neugierig gewordene Internetnutzer nach einem Tweet auf die Internetseite eines Unternehmens gelangt und dort einen wenig überzeugenden Auftritt vorfindet.

 

Zielgruppen finden und ansprechen via Twitter

Twitter als Plattform für Marketing bietet einige Vorteile. Dazu zählt ganz eindeutig, dass ein Unternehmen keine finanziellen Aufwendungen für Advertising einkalkulieren muss. Zudem sind die Zielgruppen, die auf Twitter vertreten sind, überaus vielseitig. So kann Twitter abgesehen von der Erweiterung des Bekanntheitsgrades auch dabei helfen, die eigenen Zielgruppen zu definieren. Damit wird die Plattform gerade für junge Unternehmen zum idealen Start ins Social Media Marketing. Dazu kommt außerdem, dass Twitter im Gegensatz zu Facebook auf ständige Änderungen und Anpassungen verzichtet hat, die bisherige Marketingerfolge und -strategien zum Teil ruinierten.

 

Perfekt für unerfahrene Social Media-Nutzer

Mit Twitter lässt sich hervorragend herausfinden, welche Informationen die Zielgruppen wirklich interessieren. Die Plattform bietet die Möglichkeit, direkt mit den interessierten potenziellen Kunden in Kontakt zu treten und einen Dialog anzuregen, der zugleich die Vergrößerung des Bekanntheitsgrades sorgt. Twitter erlaubt zudem Fehler. Hier ist das Ausprobieren der Weg zur erfolgreichen Strategie. Das macht die Plattform zum idealen Umfeld für Social Media-Neulinge.

 

Twitter für Unternehmen – profitabel und gezielt

Im Marketing für Unternehmen sollten die modernen Kommunikationskanäle nicht ignoriert werden. Basis für erfolgreiches Onlinemarketing ist und bleibt der professionelle Webauftritt in Form der eigenen Unternehmenswebseite. Doch deren Erfolg hängt zu einem nicht unwesentlichen Teil davon ab, wie bekannt sie ist. Traffic zu generieren und zugleich den direkten Dialog mit den möglichen Neukunden oder treuen Stammkunden zu pflegen, ist dank Social Media Marketing relativ leicht – wenn man denn weiß, welche Hebel wann Sinn machen. Twitter als Marketingmaßnahme kann gerade für junge Unternehmen ein vielversprechendes Werkzeug sein. Ohne große finanzielle Investitionen lässt sich mit Twitter Werbung betreiben, die mit etwas Geschick direkt bei der Zielgruppe ankommt.

 

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