Ein News-Beitrag der Werbeagentur mindmelt

Werbeagentur Insider-Wissen zu Webdesign, Werbung, Marketing, Internet und Design.

 

Wie Videos Ihr Onlinemarketing voran bringen

Alles spricht im Onlinemarketing über Content Marketing und Personalisierung – beide Werkzeuge können das Marketing im Internet ganz klar voran bringen. Unternehmen investieren daher in diese Strategien, steigern die Reichweite ihrer Maßnahmen und optimieren die Sichtbarkeit Ihrer Seite. Doch Content und Personal Branding reichen oft nicht mehr aus – es muss etwas besonderes her, damit das Interesse und die Neugier der Internetnutzer geweckt wird und diese vor allem auch langfristig am Ball bleiben. Das Zauberwort Ihrer Webagentur Frankfurt lautet hier: Video!

 

Videomarketing: Bewegtbilder mit Potenzial

Das Internet entwickelt sich weiter. Während in früheren Zeiten das Anschauen von Videos zum Geduldsspiel werden konnte, weil die Dateien groß und die Leitungen schmal waren, halten diese Faktoren im moderne Netz niemanden mehr davon ab, Informationen auch in Bewegtbildern auf sich einrieseln zu lassen, statt langwierig Texte und Inhalte auf der Suche nach Informationen zu studieren. Die bekanntesten Streamingportale, darunter Youtube und Netflix, werden daher immer beliebtere Ansprechpartner. Filme werden geschaut und mit Freunden geteilt. Dabei bieten Videos jedoch noch mehr Einsatzmöglichkeiten – sie können Youtube und Co. erobern oder aber die eigene Webseite schmücken und so die Verweildauer der Seitenbesucher steigern. Doch auch das Einbinden in Newsletter oder das Posten in den sozialen Medien ist möglich. Dabei werden Videos deutlich häufiger angeklickt und bis zum Schluss angesehen, als dies bei rein textlichen Informationen der Fall wäre.

 

Mit Videos werben: Von Social Media bis Newsletter und Website

Vom Erklärvideo zum Produkt bis hin zum Imagefilm eines Unternehmens: Videos kommunizieren noch direkter mit dem Konsumenten, als Text. Das Potenzial ist daher enorm, denn Videos locken, sind „leicht“ zu konsumieren und bauen direkte Verbindungen zwischen Unternehmen und potenziellen Neukunden. Videos im Marketing sind daher ein Instrument, das flexibel einsetzbar ist und effektiv eingesetzt werden kann. In direkter Verbindung mit professionellem Webdesign, Contentmarketing, einer funktionellen Strategie kann die Werbung für Unternehmen im Internet so auf zeitgemäße Weise optimiert werden.

 

Videomarketing spricht an

Egal, ob das Video die eigene Unternehmenswebsite schmückt, per Newsletter oder Social Media verteilt wird oder das Unternehmen auf Youtube präsentiert: Es kann, professionell umgesetzt und basierend auf einer hochwertigen Marketingstrategie, vieles leisten. Es steigert sowohl die Reichweite als auch die Sichtbarkeit der eigenen Homepage, fungiert als hochwertiges Instrument zur Neukundenakquise, bindet neben neuen Interessenten auch Bestandskunden ans Unternehmen und stärkt so die eigene Marke. Als Element des Content Marketings können so alle Potenziale genutzt werden und kann auf die Vorlieben verschiedener Webseitenbesucher eingehen. Der Stellenwert des Videomarketings ist schon jetzt hoch, wenn es darum geht, ausgefeiltes Marketing zu betreiben – Tendenz steigend. Unternehmen profitieren bereits heute davon, das Videomarketing in ihre Strategien mit ein zu beziehen. Genau wie in Sachen Webdesign und Contentmarketing an sich zählt hier jedoch vor allem die Hochwertigkeit der Videos, der Informationen und Inhalte.

Falls Sie die Informationen auf dieser Seite nutzen, bitten wir Sie diese Seite als Quellangabe anzugeben und zu verlinken.

Dürfen wir uns vorstellen? Weitere Informationen zur Agentur

Mindmelt

Weitere Artikel im Blog der Werbeagentur mindmelt

Blog für Marketing & Webdesign

Gerne hören wir von Ihnen
+49 69-219362-50
Email senden mindmelt
Zeil 46, D-60313 Frankfurt
factsheet
Download Factsheet
(zum Ausdrucken)