Ein News-Beitrag der Werbeagentur mindmelt

Werbeagentur Insider-Wissen zu Webdesign, Werbung, Marketing, Internet und Design.
Webdesign für Unternehmen: So gelingt der Web-Auftritt

Webdesign für Unternehmen: So gelingt der Web-Auftritt

Webdesign für Unternehmen wird immer wichtiger. Leider wird es oft vernachlässigt, obwohl es enormes Potenzial bietet: Gutes Webdesign für Unternehmen steigert die Conversion Rate sowie die Kundenzufriedenheit. Die Möglichkeiten, diese Potenziale auszuschöpfen, sind vielfältig. Angefangen bei einem Responsive Design bis hin zu einem einheitlichen Auftritt können Unternehmen viel aus ihrer Internetpräsenz herausholen. Wir haben ein paar Tipps zusammengefasst, die das Webdesign für Unternehmen voranbringen.

 

Webdesign für Unternehmen punktet durch Parallax Scrolling

Mit Hilfe des sogenannten Parallax Scrolling kann eine tiefere Ebene erzeugt werden. Für das Auge wird ein optischer Effekt bewirkt, indem sich verschiedene Elemente der Homepage unterschiedlich schnell bewegen. Gekonnt umgesetzt schafft das Parallax Scrolling eine annähernd greifbare Tiefe und macht die Webseite so zu einem besonderen optischen Erlebnis.

 

Animated Content weckt Interesse

Von Infografiken über Animationen oder Tutorials: Animated Content liefert hochwertige Inhalte in einem ansprechenden Design, das den Seitenbesucher dazu bewegt, aktiv zu werden. Es soll geklickt werden, um Animationen auszulösen – und schon sind Interesse und die Aufmerksamkeit des Users geweckt. Auf bewegte Reize reagiert der Mensch grundsätzlich schneller als auf starre Präsentationen. Interaktion bewegt dazu, zu verweilen und schürt das Interesse. Animated Content setzt Inhalte in Szene und bindet damit den Seitenbesucher, so dass die Verweildauer steigt.

 

Die Zukunft steht unter dem Stern des mobilen Internet

Längst haben Tablets, Smartphones und andere mobile Endgeräte einen nennenswerten Stellenwert beider Internetnutzung eingenommen. Webdesign für Unternehmen sollte sich diesem Trend nicht verschließen, sondern ihn nutzen. Responsive Design und Mobiloptimierung stehen daher ganz oben auf der „To-Do“-Liste, wenn es um die Nutzung der Potenziale einer Unternehmenswebseite geht.



Sehr guter Content geschickt in Szene gesetzt

Hochwertige Inhalte sind ein Muss. Ohne sie kann auch ein gelungenes Webdesign für Unternehmen keinen langfristigen Erfolg haben. Hier greifen jedoch zwei Bereiche ineinander: Content muss nicht nur inhaltlich hochwertig sein, er muss auch optisch ansprechen. Textformatierung, unterstützende Grafiken, visuelle Anker – all das ist Aufgabe eines Webdesign für Unternehmen.

 

Abwechslung begeistert

Hochwertige Inhalte, interessante visuelle Effekte, Webgrafiken als Eyecatcher und allerhand andere Tricks holen das Beste aus einem Webdesign für Unternehmen heraus. Gekonnt eingesetzt schaffen Unternehmen durch gutes Webdesign einen Onlineauftritt, der begeistert und den Seitenbesucher bindet. Doch Vorsicht: Manchmal ist weniger mehr. Der Rat eines professionellen Webdesigners ist Gold wert! 

Hallo, wir sind mindmelt

Ihre Botschaften spannend verpackt und richtig gut erzählt: Wir verbinden markenstrategisches Know-how mit digitaler und klassischer Expertise. Informieren Sie sich jetzt für mindmelt. 

Zur Startseite

Marken und Unternehmen, die wir noch erfolgreicher gemacht haben

Profitieren Sie von unserer branchenübergreifenden Expertise und erfolgreichen Zusammenarbeit mit Konzernen und mittelständischen Unternehmen – auch für Ihr Unternehmen. Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns Ihre Erfolgsgeschichte neu schreiben!

Hier kommen wir Sie besuchen

Erfolgreich vor Ort in Frankfurt, im Rhein-Main-Gebiet und in ganz Deutschland. Hohe Kompetenz, Erfahrung und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse. Vertrauenswürdig, schnell, zuverlässig, professionell, flexibel und kundenorientiert. Das ist mindmelt. Wir besuchen Sie in diesen Städten:

Natürlich kommen wir auch nach Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Berlin und ganz Deutschland. Um unnötige Umweltbelastung zu vermeiden, sind wir deutschlandweit digital per Videocall für einen Erstkontakt verfügbar. 

Werbelexikon

Begriffe aus Werbung und Marketing erklärt. Was ist z.B. Affiliate Marketing oder empirische Marktforschung? Noch nie gehört? Dann blättern Sie gerne ein wenig in unserem Lexikon.

Sagen Sie jetzt Ja!

Sie haben ein konkretes Projekt?

Nutzen Sie unser Anfragetool für weitere Informationen.


Jetzt anfragen