Ein Beitrag der Werbeagentur mindmelt

Werbeagentur Insider-Wissen zu Webdesign, Werbung, Marketing, Internet und Design.

 

Werbung die unter die Haut geht
Datum: 01.04.2015
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Werbung die unter die Haut geht

Wie muss Werbung aussehen?

Spontan fallen dem geübten Marketingprofi „einzigartig“, „einprägsam“ oder auch „aussagekräftig“, neben einer Auswahl anderer Eigenschaften, als priorisierte Attribute ein. Wer es schafft, möglichst viele dieser Attribute zu einer Kampagnen-Idee verschmelzen zu lassen, ist auf dem besten Weg zu erfolgreichem Marketing.
 
IKEA hat es einmal mehr geschafft eine Kampagne an den Start zu bringen, die neben all diesen Eigenschaften auch noch bei „wunderschön“ und „zum Träumen“ einen Haken setzen kann.

 

 

Mit der Kampagne „The wonderful everyday“ bezaubert der schwedische Möbelgigant die Briten. Die Idee wurde nun sogar vom englischen Fachmagazin Campaign ausgezeichnet – als Kampagne des Jahres 2014.
 
Besonders „bezaubernd“ wirkt ein Spot, der die Schränke des Möbelgiganten bewirbt – und zwar als das, was sie sind: ein Zuhause für T-Shirts, Hosen und Co. Dazu haucht IKEA den Lieblingskleidungsstücken Leben ein und begleitet sie dabei, wie sie vogelgleich in Schwärmen die „Reise ihres Lebens“ antreten – aus der Kälte, über das Meer und durch Stürme. Das Ziel: die IKEA-Schränke, die nicht nur Behaglichkeit, sondern auch Sicherheit versprechen.
 
Ikea schafft es mit diesem und weiteren Spots der „The wunderful everyday“-Kampagne exakt den Nerv der Zeit zu treffen. Raus aus typischen Klischees, hin zu Spots, durch welche die Aufmerksamkeit der Zuschauer neu geweckt wird. Sympathie und ein gutes Gefühl – das sind sicherlich zwei der Ziele dieser Kampagne. Denn nur wer sich wohlfühlt, kann sein Heim – im Idealfall ausgestattet mit IKEA-Möbeln“ - genießen. Schließlich heißt es nicht umsonst: „Wohnst Du noch, oder lebst Du schon?“

 

Falls Sie die Informationen auf dieser Seite nutzen, bitten wir Sie diese Seite als Quellangabe anzugeben und zu verlinken.

Dürfen wir uns vorstellen? Weitere Informationen zur Agentur

Mindmelt

Weitere Artikel im Blog der Werbeagentur mindmelt

Blog für Marketing & Webdesign

Gerne hören wir von Ihnen
+49 6172-764374
Email senden Alte Stemlerfabrik
factsheet
Download Factsheet
(zum Ausdrucken)