Ein News-Beitrag der Werbeagentur mindmelt

Werbeagentur Insider-Wissen zu Webdesign, Werbung, Marketing, Internet und Design.

 

Workshop bei mindmelt
Datum: 11.10.2019
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Workshop bei mindmelt

Workshop der Werbeagentur Frankfurt: Marketingchancen erkennen und Potenziale nutzen

Entscheiden sich Unternehmen dafür, Ihren Außenauftritt zu optimieren, steht die Werbeagentur Frankfurt mindmelt als starker und erfahrener Partner an ihrer Seite. Für das Expertenteam der Agentur für Onlinemarketing in Frankfurt steht dabei der Kundenkontakt an erster Stelle. Alles beruht auf einem guten Draht zum Kunden und darauf, das jeweilige Unternehmen so gut wie möglich kennenzulernen. Um von Anfang an so effizient wie möglich zusammenarbeiten zu können, gehört zu einer guten Basis daher die Transparenz – sowohl von Seiten der Agentur, als auch vom Unternehmen ausgehend. Häufig wird nach einem zwar schnellen, jedoch oftmals nicht vollends zufriedenstellenden Verfahren gearbeitet: Der Kunde beantwortet, in der Regel schriftlich und in Stichpunkten, ein paar gezielte Fragen zum Unternehmen und den groben Vorstellungen, die er selbst für den neuen oder verbesserten Markenauftritt vorsieht. Die Werbeagentur baut auf diesen, oftmals eher spärlichen, Infos auf und kreiert einen in aller Regel noch lange nicht perfekten Strategieplan, Designs und Details. Der Prozess, den Agentur und Kunde nun durchlaufen, kann sich entsprechend lange hinziehen, bis das Unternehmen schlussendlich das Ergebnis erhält, das es sich wünscht. Wenn dieses Ziel überhaupt zur absoluten Zufriedenheit erreicht wird.

Die Werbeagentur mindmelt hingegen hat ihren Fokus auf die für alle Seiten effizienteste Prozedur verlegt: Die direkte Nähe zum Kunden, Transparenz von Beginn an und Kommunikation. Ein Workshop bei mindmelt bringt Unternehmen und Werbeagentur zusammen. Persönlich und direkt lernen die Marketingexperten der Werbeagentur Frankfurt das Unternehmen kennen, finden gemeinsam mit ihren Kunden heraus, wo die Ziele liegen und wie sich das Unternehmen bis dato in der Öffentlichkeit darstellt. Der aktuelle Markenauftritt sowie die Vorstellungen des Kunden werden analysiert und Ideen aufgegriffen: In einem gemeinsamen Gespräch, das beiden Seiten die Möglichkeit gibt, sich aufeinander einzustellen. Denn nur wenn der Experte für Marketing sein Gegenüber kennt, kann er es authentisch und für den Konsumenten greifbar präsentieren. „Eine Werbe- oder Marketingstrategie ist, vom Webdesign bis hin zur Corporate Identity, eine sehr persönliche Angelegenheit. Daher legen wir viel Wert darauf, dass wir unsere Klienten, ihre Wünsche und Vorstellungen von Beginn an kennenlernen und definieren. Der Workshop bei mindmelt gibt uns diese Möglichkeit. Zugleich lernen unsere Klienten die Agentur und die Optionen, die sich ihnen bieten, noch besser kennen als während eines Telefonats oder ausschließlich per Mailverkehr, wie es bei solchen Zusammenarbeiten nicht selten gehandhabt wird. Wir bei mindmelt legen Wert darauf, den Charakter unserer Klienten kennen zu lernen, um noch individueller auf ihre Wünsche eingehen und die idealen Lösungen finden zu können, gemeinsam mit unseren Klienten. Zugleich erfährt der Kunde während des Workshops viele der Maßnahmen kennen, die für ihn in Sachen Marketing wichtig sind“, erklärt Ingo Krumm, Geschäftsführer der Werbeagentur Frankfurt mindmelt.

 

Workshop bei der Werbeagentur: Mit den Profis den Weg zum Erfolg abstecken

Ein Workshop bedeutet im Prinzip immer, etwas zu lernen. Der Workshop bei der Werbeagentur Frankfurt bietet beiden Seiten diese Möglichkeit. Während die Agentur Einblicke in das Unternehmen erhält und am Ende noch besser einzuschätzen weiß, wie ein individueller und effizienter Auftritt aussehen könnte, lernt das Unternehmen zugleich nicht nur die Agentur und die Möglichkeiten des Marketing, sondern unter Umständen auch sich selbst besser kennen. „Um einen perfekten Außenauftritt zu schaffen, sind Informationen die unumgängliche Grundlage. Dabei geht es um den Charakter eines Unternehmens, seine Marktposition, seine Chancen, bisher vernachlässigte Potenziale und vieles mehr. Zugleich bietet der Workshop die Möglichkeit für unsere Klienten, mehr über die Optionen zu erfahren, die ihnen das moderne Marketing bietet“, so der Geschäftsführer der Agentur für Werbung und Onlinemarketing mindmelt in Frankfurt.

 

Meist viel Luft für Optimierung: Marketingstrategien gezielt entwerfen oder professionell optimieren

Gemeinsam mit den Erfahrenen Marketingexperten steht somit an aller Anfang die Betrachtung und Bewertung der bisherigen Marketingstrategie, sofern vorhanden. Sowohl für ältere Unternehmen als auch für junge StartUps, die in Sachen Marketing noch ein unbeschriebenes Blatt darstellen, tun sich nicht selten Potenziale auf, von denen sie bisher kaum etwas ahnten. „Die wenigsten Unternehmen nutzen tatsächlich alle Potenziale, die sich ihnen bieten. Tatsächlich wird in den meisten Fällen sogar in Maßnahmen investiert, die wenig Sinn machen und Ressourcen schlucken, die an anderer Stelle ganz klar besser angelegt wären. Wir finden gemeinsam heraus, welche Maßnahmen greifen und welche zugunsten neuer Ideen weichen sollten“, so der Experte.

Auch die Zielgruppenbetrachtung spielt beispielsweise eine wichtige Rolle. Hier schlummert oftmals Potenzial, das genau wie bei der Wahl der perfekten Kommunikationsinhalte und -kanäle, häufig gar nicht erkannt wird. 

„Für unsere Klienten ist es ganz klar ein Vorteil, eine neutrale, erfahrene und konsequente Sicht von außen auf ihr Unternehmen zu erhalten. Der Workshop dient also nicht nur dazu, im persönlichen Gespräch einen Draht zum Unternehmen und somit eine noch effektivere und gezieltere Umsetzung von Wünschen und Ideen zu erreichen. Während des Workshops können unsere Klienten auch davon profitieren, den Charakter ihres Unternehmen und die Potenziale die hier schlummern selbst noch klarer zu definieren“, führt der erfahrene Experte aus.

 

Von Mensch zu Mensch: Effizienz durch Kommunikation

Um genau das zu bekommen, was man sich wünscht, muss man es so exakt wie möglich definieren. Oftmals wissen die Kunden der Marketingagentur Frankfurt jedoch selbst nicht genau, wohin die Reise gehen soll und wie sie ihre Ziele erreichen. Die persönliche Kommunikation wird daher bei der Werbeagentur mindmelt groß geschrieben. „Den Input und die Ideen des Klienten auf einem Stück Papier zu lesen unterscheidet sich stark davon, gemeinsam in einem offenen Gespräch herauszufinden, was wir gemeinsam erreichen möchten. Daher setzen wir auf den Kontakt zu unseren Klienten, die durch den Workshop die Möglichkeit erhalten, sozusagen am „Brainstorming“ teilzuhaben. Analyse vorhandener Werbemaßnahmen, das Erwägen neuer Strategien und auch das Verwerfen von tendenziell unsicheren Ideen gehört hier zu den Prozessen, an denen das Unternehmen selbst mitwirken kann. Denn niemand kennt den Unternehmenscharakter besser, als die Verantwortlichen selbst. So wird der Außenauftritt zur Herzenssache, zum individuellen und perfekt auf das Unternehmen zugeschnittenen Markenauftritt“, so die Profis der Werbeagentur Frankfurt. Das eigene Unternehmen selbst richtig einzuschätzen gehört daher zur Basis eines professionellen und ansprechenden Außenauftritts, der das Unternehmen über eine lange Zeit begleitet und präsentiert. „Es nützt nichts, sich für jedes Unternehmen etwas auszudenken, das vielleicht passen könnte. Wir möchten weg von diesem „das passt vielleicht“ und hin zum „Das sind wir!“. Außenauftritte, sowohl online als auch offline, mit denen sich unsere Kunden identifizieren können, sind das Ziel. Der beste Weg dort hin ist die Zusammenarbeit. Denn nur wer weiß, was möglich ist und das eigene Unternehmen richtig einschätzt, wird langfristig Erfolg im Marketing verzeichnen“, erklärt der Marketingstratege der Werbeagentur Frankfurt und führt aus: „Daher sind die Prozesse bei mindmelt vor allem darauf ausgelegt, nah mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten, diese so gut wie möglich kennen zu lernen und Chancen aufzuzeigen – um das perfekte Außenbild zu schaffen, das sowohl im Internet als auch im realen Leben Spuren in den Gedächtnissen der Kunden und Geschäftspartner hinterlässt“.

 

Von Webdesign bis Corporate Identity: Ein Markenauftritt, der für sich spricht

Der Workshop bei mindmelt hat neben der Möglichkeit, das eigene Unternehmen selbst vielleicht noch ein bisschen besser kennen zu lernen und die bisherigen Marketingstrategien zu analysieren und zu diskutieren, auch den Sinn, Unternehmen das moderne Marketing und seine Facetten näher zu bringen. Was macht im Onlinemarketing Sinn und was hat weniger gute Erfolgsaussichten? Wo liegen Potenziale vergraben, die bisher ungenutzt schlummern? Was ist eine Corporate Identity, was ein Corporate Design und wieso ist das Webdesign einer Unternehmenswebseite so viel wichtiger, als die meisten Unternehmer denken? Wie lässt sich der Charakter des Unternehmens hier am besten ausdrücken und welche Zielgruppen möchten wir ansprechen? Das Onlinemarketing bietet Chancen und Ideen, ein Workshop bei mindmelt hat mitunter den Sinn, diese zu diskutieren, herauszufinden wie das jeweilige Unternehmen marketingstrategisch aufgestellt ist und wo Optimierung angebracht und sinnvoll ist. Denn eines verbindet das Expertenteam der Werbeagentur Frankfurt von Anfang an mit seinen Kunden: Das Ziel, einen noch individuelleren, noch effizienteren und noch charakteristischeren Außenauftritt zu schaffen, der im Gedächtnis bleibt und die Botschaft ausstrahlt, für die das Unternehmen steht.

 

 

 

Weitere Interessante Seiten für Sie:

  1. mindmelt ist eine Agentur für Webentwicklung und Webdesign - wir sind tätig in um und Frankfurt. Vertrauen Sie bei Ihrer Webseite auf Kompetenz, Kreativität und die richtige Strategie... Weitere Informationen: Webdesign in Frankfurt

  2. Wir optimieren Ihr Marketing - online, offline und strategisch - buchen Sie uns! Internationale Erfahrung und stark in Strategie, Idee und Ausführung... Weitere Informationen: Marketing Agentur in Frankfurt 

  3. Planen Sie Ihren Webauftritt mit uns - egal ob Wordpress, Redaxo oder individuelle Shoplösungen. Buchen Sie Design und Programmierung bei den Profis für Webentwicklung in Frankfurt. Weitere Informationen: Webagentur in Frankfurt

  4. Sie wollen mit Ihrem Unternehmen ins Internet? Dann sind wir der richrtige Ansprechpartner: Wir kennen alle Kanäle, angefangen bei der Webseite, den sozialen Medien und den dazugehörigen Werbemöglichkeiten - für neue Kunden aus dem Internet. Weitere Informationen: Internetagentur in Frankfurt und Online Agentur in Frankfurt

  5. Sie sitzen in Darmstadt, Wiesbaden, Bad Homburg, Hanau oder sonst wo im Rhein-Main-Gebiet? Wir kommen zu Ihnen. Denn unser Reise- und Tätigkeitsgebiet umfasst folgende Städte: DarmstadtWiesbadenHanauBad HomburgGießen,  HanauMainz und viele weitere Städte im gesamten Rhein Main Gebiet. Egal ob Sie eine Werbestrategie, eine neue Webseite oder generelle Beratung - wir kommen Sie besuchen. Machen Sie jetzt einen Termin mit uns!

  6. An alle Frankfurter Unternehmen, die wirklich eine kompetente Agentur aus Frankfurt suchen: Kommen Sie uns auf der Konstablerwache in Frankfurt besuchen: mindmelt - Ihre Werbeagentur Frankfurt - wir freuen uns auf Sie!

Weitere Artikel im Blog der Werbeagentur mindmelt

Blog für Marketing & Webdesign

factsheet
Download Factsheet
(zum Ausdrucken)