Kategorie wählen:

09.02.2018
Werbeagentur wechseln
Kategorien: Werbung, Webdesign

Eine neue Werbeagentur finden: Das gilt es zu beachten, wenn Sie die Werbeagentur wechseln

Möchten Unternehmen eine neue Werbeagentur finden, stehen sie nicht selten vor der Qual der Wahl. Damit Unternehmen rundum mit ihrem Außenauftritt zufrieden sind und die effektivsten Methoden gezielt umsetzen können, ist die Zusammenarbeit mit der richtigen Werbeagentur einer der wohl wichtigsten Faktoren. ... weiterlesen ...

13.01.2018
Kognitives Marketing – was ist das?

Werbung und Marketing beruhen auf der Tatsache, dass der Sender (das Unternehmen) dem Empfänger (dem potenziellen Kunden) etwas vermitteln möchte. Dieser Transport der Marken- oder Werbebotschaft ist das Ziel einer jeden Marketingoffensive und jeder Werbestrategie. ... weiterlesen ...

08.01.2018
Das Internet der Dinge – das bedeutet es für modernes Marketing
Kategorien: Werbung, Marketing

Das Internet der Dinge – Vernetzung, wohin das Auge blickt. Längst ist die technische Weiterentwickelung „smarter“ Geräte keine Zukunftsmusik mehr. Das Internet der Dinge hat sich mehr oder weniger unauffällig in unser Leben geschlichen und ist nun kaum noch wegzudenken. ... weiterlesen ...

02.01.2018
Warum auch 2018 online werben? Wie uns die Werbung oft unbewusst beeinflusst
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Um sich zu etablieren und bekannter zu werden, werben Unternehmen. Doch wie wichtig ist gelungene Werbung eigentlich und warum ist das Internet mit den Möglichkeiten, das es durch das Onlinemarketing bietet, eine so effektive Werbeplattform?

Das Internet bereitet werbenden Unternehmen ganz neue Möglichkeiten, die sich stets weiter entwickeln. ... weiterlesen ...

28.12.2017
Marketing, das wirkt: Was ist eine Imagekampagne und wie funktioniert sie?
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Eine Imagekampagne kann ein äußerst wirkungsvolles Werkzeug sein. Das Image eines Unternehmens zu pflegen gehört zum sprichwörtlichen „Ein Mal Eins“ der erfolgreichen Unternehmensführung. Möchten Firmen und Unternehmen den Ruf ihres Unternehmens festigen oder verbessern, ist eine professionelle Imagekampagne nicht selten das Mittel der Wahl. ... weiterlesen ...

21.12.2017
Was ist eigentlich POS-Marketing?
Kategorien: Werbung, Marketing

Auch wenn das Internet in Sachen Marketing und Werbung einen mittlerweile nicht mehr abzustreitenden Einfluss hat, spielt sich nach wie vor nicht alles ausnahmslos online ab. So zählt das sogenannte POS-Marketing zu den wichtigsten Faktoren in der Werbung und begegnet uns tagtäglich – sowohl online, als auch offline, etwa in Onlineshops. ... weiterlesen ...

17.12.2017
Was ist Video Werbung und was macht sie so erfolgreich?

Im Onlinemarketing hält schon seit längerer Zeit ein Trend Einzug, dem sich findige Unternehmen kaum noch verschließen können: Neben der Nutzung hochwertiger Fotografien und Grafiken ist auch das Video ein wichtiger Faktor im Marketing der Zukunft geworden. ... weiterlesen ...

14.12.2017
Klassische Werbemittel
Kategorien: Werbung, Marketing

Offline-Werbemittel, die auch 2018 noch wirken – vom Flyer bis zum Plakat die richtige Strategie

Das Onlinemarketing ist ein wichtiger Aspekt des modernen Werbens. Doch es ist längst nicht alles. ... weiterlesen ...

12.12.2017
Was ist eigentlich das Internet der Dinge?
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Immer öfter begegnen wir dem Begriff „Internet der Dinge“. Doch was verbirgt sich hinter diesem „Internet-of-Things“? Zusammengefasst verstehen wir unter dem Internet der Dinge die neuen Möglichkeiten, die uns vor allem die Unterhaltungs- und Kommunikationstechnik bieten. ... weiterlesen ...

07.12.2017
Tipps fürs effektive Marketing zu Weihnachten

Weihnachten steht für viele Unternehmen für die umsatzreichste Zeit des Jahres. Doch worauf sollten Unternehmen achten, um im vorweihnachtlichen Marketing so effektiv wie möglich für sich zu werben?

 

Individuell und kreativ: Kundenansprache ausfeilen

Weihnachten rückt näher – das dürfte auch den Kunden und möglichen Neukunden kaum entgangen sein. ... weiterlesen ...

01.12.2017
3 Gründe, weshalb Unternehmen nicht auf eine moderne Webseite verzichten sollten
Kategorien: Werbung, Webdesign

Erstaunliche viele kleinere Unternehmen verzichten nach wie vor auf die eigene Webpräsenz im Internet. Annähernd jedes zweite Kleinunternehmen besitzt lediglich eine Webvisitenkarte oder gar keine WebseiteDoch warum verzichten Unternehmen auf die Vorteile, die eine eigene hochwertige Webseite mitbringt und die Potenziale, die hier schlummern? Eine deutsche Digital-Agentur wbefragte hierzu rund 350 deutsche Unternehmen. ... weiterlesen ...

07.11.2017
Buyerpersona und Zielgruppenanalyse – wo liegt der Unterschied?

Um nicht an seinen Kunden vorbei zu reden, muss ein Unternehmen im Onlinemarketing nicht nur den richtigen Ton treffen, sondern idealerweise auch die richtigen Menschen mit seinen Marketingaktionen und seiner Markenbotschaft erreichen. ... weiterlesen ...

19.10.2017
7 Fragen zur Erstellung einer Buyerpersona
Kategorien: Werbung, Marketing

Eine Buyerpersona unterstützt Unternehmen im Marketing dabei, ihre Kunden noch gezielter anzusprechen. Um diesen fiktiven Kunden zu erschaffen, dienen Daten aus Kundenbefragungen und der Marktforschung als Grundlage. ... weiterlesen ...

22.09.2017
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Internet – so geht’s!

Online-PR, also der Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Internet, wird für Unternehmen jeder Größe immer wichtiger. Das Ausmaß des Aufwands, den ein Unternehmen für die Online-PR betreiben kann oder sollte, variiert dabei stark und hängt insbesondere davon ab, welche Ziele durch diese Sparte der modernen Öffentlichkeitsarbeit erreicht werden sollen. ... weiterlesen ...

05.09.2017
Die ideale Kundenansprache

Kundentypen kennen und gezielt punkten

Um sowohl den Umsatz als auch die Bindung zum Kunden und dessen Loyalität zu sichern, ist die richtige Kundenansprache ein enorm wichtiger Faktor. Dabei ist jedoch längst nicht jeder Kunde wie der andere. ... weiterlesen ...

Gerne hören wir von Ihnen
+49 6172-764374
Email senden Alte Stemlerfabrik
factsheet
(zum Ausdrucken)