Bereich wählen:

04.09.2020
 Was macht wirklich gutes Marketing aus

Gutes Marketing gefällig? Darum sollten sie Ihr Marketing in professionelle Hände geben

„Werbung und Marketing? Ach, das mach ich nebenbei!“ So oder so ähnlich lautet so manche Antwort auf die Frage, wie Unternehmen ihr Marketing organisieren. ... weiterlesen ...

18.02.2020
Marketing-Ideen für kleine und mittlere Unternehmen

 

Gerade im Marketing für kleine Unternehmen oder Start-Ups müssen nicht selten zunächst Kompromisse gefunden werden. Denn auch wenn den jungen oder kleineren Unternehmen klar ist, dass Marketing und Werbung wichtige Aspekte sind, fehlt häufig das entsprechende Budget, um aus den Vollen schöpfen zu können. ... weiterlesen ...

27.12.2019
Marketing und Umweltschutz

Nachhaltigkeit boomt – Modernes Marketing mit klarer Botschaft

Nachhaltigkeit, der Schutz der Natur und unserer Umwelt – Themen, die generationsübergreifend Gültigkeit haben und den allermeisten Menschen am Herzen liegen. ... weiterlesen ...

11.10.2019
Workshop bei mindmelt

Workshop der Werbeagentur Frankfurt: Marketingchancen erkennen und Potenziale nutzen

Entscheiden sich Unternehmen dafür, Ihren Außenauftritt zu optimieren, steht die Werbeagentur Frankfurt mindmelt als starker und erfahrener Partner an ihrer Seite. ... weiterlesen ...

21.03.2019
Die richtige Werbagentur finden

Die richtige Werbeagentur finden: So geht’s! 

Marketing- und Werbeagenturen gibt es mittlerweile sprichwörtlich an jeder Ecke. Das Know-How der Werbeprofis ist gefragter denn je, doch gleichzeitig wird die Wahl der richtigen Werbeagentur immer schwieriger. ... weiterlesen ...

20.02.2019
Tipps für Ihr regionales Marketing

Nah am Kunden

Unternehmen nutzen durch regionales Marketing die Nähe zu ihren Kunden. Denn nach wie vor bevorzugen diese in vielen Branchen Unternehmen aus ihrer Umgebung. Diesen Fakt können Unternehmen durch regionales Marketing für sich nutzen und zugleich die Beziehung zu ihren Kunden vertiefen. ... weiterlesen ...

16.01.2019
Werbeagentur oder Inhouse Grafik

Werbeagentur versus Inhousegrafik – Gute Gründe für eine Werbeagentur

Entschließen sich Unternehmen dazu, ihre Werbung auszufeilen und ihrem Außenauftritt grafisch und inhaltlich noch mehr Charakter zu verleihen, stehen sie nicht selten bald vor der Frage, ob eine externe Werbeagentur zu beauftragen Sinn macht und welche Gründe für eine Werbeagentur sprechen. ... weiterlesen ...

10.12.2018
Wie erstellt man eine professionelle Imagebroschüre?

Werbung, die ankommt: Wie erstellt man eine professionelle Imagebroschüre?

Professionelles Webdesign und eine ansprechende Webseite im Corporate Design sind mittlerweile die Basis für effektives und modernes Marketing. ... weiterlesen ...

10.10.2018
Wie erstelle ich einen Werbeplan

Tipps von Ihrer Werbeagentur Frankfurt: Mit dem richtigen Werbeplan zum Erfolg – so geht’s!

Einen Werbeplan zu erstellen bedeutet auch, sich ständig neuen Trends und Möglichkeiten gegenüber zu sehen und zu entscheiden, welche neuen Maßnahmen im individuellen Fall Sinn machen und wo Optimierungsbedarf besteht. ... weiterlesen ...

11.09.2018
Vermeiden Sie diese drei Fehler im Storytelling!

Storytelling, das wirkt

Storytelling ist schon seit längerer Zeit ein vielversprechendes und oft eingesetztes Werkzeug in der Werbe- und Marketingbranche. Doch auch hier gilt: Storytelling birgt Potenziale, verführt jedoch zugleich nicht selten zu Fehlern, die tunlichst vermieden werden sollten. ... weiterlesen ...

06.07.2018
Corporate Design innerhalb der Corporate Identity

Print-Geschäftsausstattungen im Corporate Design innerhalb des Corporate Identity sind immer noch Werbemittel Nummer 1

Onlinemarketing ist das Marketing der Neuzeit. Doch tatsächlich gibt es auch in der Werbung neben den Onlinekanälen nach wie vor das „echte Leben“. ... weiterlesen ...

28.05.2018
Stockfotos – so sinnvoll sind sie wirklich

Stockfotos – so sinnvoll sind sie wirklich

Stockfotos zeigen in der Regel Personen ohne Makel, perfekt in Szene gesetzt, nicht selten fernab jeder Realität. Oder Produkte, deren „Schokoladenseite“ gekonnt abgelichtet, vor einem zwar unrealistischen, jedoch anregenden Hintergrund angelichtet wird: Stockfotos haben nicht immer viel mit dem echten Leben zu tun, sondern stellen eine „perfekte Szene“ dar. ... weiterlesen ...

19.04.2018
Tipps für den b2b Markenauftritt

So wirkt Ihre Marke im Web: Tipps für den perfekten Markenauftritt

Unternehmen in der B2B-Branche tun sich nicht selten schwer, ihre Marke im Internet so ideal wie möglich in Szene zu setzen. ... weiterlesen ...

09.02.2018
Werbeagentur wechseln

Eine neue Werbeagentur finden: Das gilt es zu beachten, wenn Sie die Werbeagentur wechseln

Möchten Unternehmen eine neue Werbeagentur finden, stehen sie nicht selten vor der Qual der Wahl. Damit Unternehmen rundum mit ihrem Außenauftritt zufrieden sind und die effektivsten Methoden gezielt umsetzen können, ist die Zusammenarbeit mit der richtigen Werbeagentur einer der wohl wichtigsten Faktoren. ... weiterlesen ...

13.01.2018
Kognitives Marketing – was ist das?

Werbung und Marketing beruhen auf der Tatsache, dass der Sender (das Unternehmen) dem Empfänger (dem potenziellen Kunden) etwas vermitteln möchte. Dieser Transport der Marken- oder Werbebotschaft ist das Ziel einer jeden Marketingoffensive und jeder Werbestrategie. ... weiterlesen ...

08.01.2018
Das Internet der Dinge – das bedeutet es für modernes Marketing

Das Internet der Dinge – Vernetzung, wohin das Auge blickt. Längst ist die technische Weiterentwickelung „smarter“ Geräte keine Zukunftsmusik mehr. Das Internet der Dinge hat sich mehr oder weniger unauffällig in unser Leben geschlichen und ist nun kaum noch wegzudenken. ... weiterlesen ...

02.01.2018
Warum auch 2018 online werben? Wie uns die Werbung oft unbewusst beeinflusst

Um sich zu etablieren und bekannter zu werden, werben Unternehmen. Doch wie wichtig ist gelungene Werbung eigentlich und warum ist das Internet mit den Möglichkeiten, das es durch das Onlinemarketing bietet, eine so effektive Werbeplattform?

Das Internet bereitet werbenden Unternehmen ganz neue Möglichkeiten, die sich stets weiter entwickeln. ... weiterlesen ...

28.12.2017
Marketing, das wirkt: Was ist eine Imagekampagne und wie funktioniert sie?

Eine Imagekampagne kann ein äußerst wirkungsvolles Werkzeug sein. Das Image eines Unternehmens zu pflegen gehört zum sprichwörtlichen „Ein Mal Eins“ der erfolgreichen Unternehmensführung. Möchten Firmen und Unternehmen den Ruf ihres Unternehmens festigen oder verbessern, ist eine professionelle Imagekampagne nicht selten das Mittel der Wahl. ... weiterlesen ...

21.12.2017
Was ist eigentlich POS-Marketing?

Auch wenn das Internet in Sachen Marketing und Werbung einen mittlerweile nicht mehr abzustreitenden Einfluss hat, spielt sich nach wie vor nicht alles ausnahmslos online ab. So zählt das sogenannte POS-Marketing zu den wichtigsten Faktoren in der Werbung und begegnet uns tagtäglich – sowohl online, als auch offline, etwa in Onlineshops. ... weiterlesen ...

17.12.2017
Was ist Video Werbung und was macht sie so erfolgreich?

Im Onlinemarketing hält schon seit längerer Zeit ein Trend Einzug, dem sich findige Unternehmen kaum noch verschließen können: Neben der Nutzung hochwertiger Fotografien und Grafiken ist auch das Video ein wichtiger Faktor im Marketing der Zukunft geworden. ... weiterlesen ...

14.12.2017
Klassische Werbemittel

Offline-Werbemittel, die auch 2018 noch wirken – vom Flyer bis zum Plakat die richtige Strategie

Das Onlinemarketing ist ein wichtiger Aspekt des modernen Werbens. Doch es ist längst nicht alles. ... weiterlesen ...

12.12.2017
Was ist eigentlich das Internet der Dinge?

Immer öfter begegnen wir dem Begriff „Internet der Dinge“. Doch was verbirgt sich hinter diesem „Internet-of-Things“? Zusammengefasst verstehen wir unter dem Internet der Dinge die neuen Möglichkeiten, die uns vor allem die Unterhaltungs- und Kommunikationstechnik bieten. ... weiterlesen ...

07.12.2017
Tipps fürs effektive Marketing zu Weihnachten

Weihnachten steht für viele Unternehmen für die umsatzreichste Zeit des Jahres. Doch worauf sollten Unternehmen achten, um im vorweihnachtlichen Marketing so effektiv wie möglich für sich zu werben?

 

Individuell und kreativ: Kundenansprache ausfeilen

Weihnachten rückt näher – das dürfte auch den Kunden und möglichen Neukunden kaum entgangen sein. ... weiterlesen ...

01.12.2017
3 Gründe, weshalb Unternehmen nicht auf eine moderne Webseite verzichten sollten

Erstaunliche viele kleinere Unternehmen verzichten nach wie vor auf die eigene Webpräsenz im Internet. Annähernd jedes zweite Kleinunternehmen besitzt lediglich eine Webvisitenkarte oder gar keine WebseiteDoch warum verzichten Unternehmen auf die Vorteile, die eine eigene hochwertige Webseite mitbringt und die Potenziale, die hier schlummern? Eine deutsche Digital-Agentur wbefragte hierzu rund 350 deutsche Unternehmen. ... weiterlesen ...

07.11.2017
Buyerpersona und Zielgruppenanalyse – wo liegt der Unterschied?

Um nicht an seinen Kunden vorbei zu reden, muss ein Unternehmen im Onlinemarketing nicht nur den richtigen Ton treffen, sondern idealerweise auch die richtigen Menschen mit seinen Marketingaktionen und seiner Markenbotschaft erreichen. ... weiterlesen ...

19.10.2017
7 Fragen zur Erstellung einer Buyerpersona

Eine Buyerpersona unterstützt Unternehmen im Marketing dabei, ihre Kunden noch gezielter anzusprechen. Um diesen fiktiven Kunden zu erschaffen, dienen Daten aus Kundenbefragungen und der Marktforschung als Grundlage. ... weiterlesen ...

22.09.2017
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Internet – so geht’s!

Online-PR, also der Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Internet, wird für Unternehmen jeder Größe immer wichtiger. Das Ausmaß des Aufwands, den ein Unternehmen für die Online-PR betreiben kann oder sollte, variiert dabei stark und hängt insbesondere davon ab, welche Ziele durch diese Sparte der modernen Öffentlichkeitsarbeit erreicht werden sollen. ... weiterlesen ...

05.09.2017
Die ideale Kundenansprache

Kundentypen kennen und gezielt punkten

Um sowohl den Umsatz als auch die Bindung zum Kunden und dessen Loyalität zu sichern, ist die richtige Kundenansprache ein enorm wichtiger Faktor. Dabei ist jedoch längst nicht jeder Kunde wie der andere. ... weiterlesen ...

01.09.2017
Was sind Fokusgruppen

Was sind Fokusgruppen und warum sind sie für Unternehmenswebseiten wichtig?

Um eine Webseite für Unternehmen so effektiv wie möglich aufzubauen, ermitteln Experten für Webdesign und Onlinemarketing bereits vor der eigentlichen Erstellung, welche Faktoren wichtig sind, um so viel Potenzial wie möglich auszuschöpfen. ... weiterlesen ...

25.08.2017
Above the Fold - so fesseln Sie Ihre Seitenbesucher

Um Seitenbesucher heutzutage zu beeindrucken und dazu zu bringen, der eigenen Webseite die gewünschte Aufmerksamkeit zu schenken, muss schon im Aufbau der Homepage einiges beachtet werden. Doch worauf sollten Seitenbetreiber achten, damit die Gäste länger auf der Webseite verweilen? Schon die ersten Eyecatcher entscheiden mit darüber, ob der Besucher gefesselt wird und dem Rest der Internetpräsenz weiterhin Beachtung schenkt. ... weiterlesen ...

04.08.2017
Was ist Customer Experience

Was ist eigentlich die Customer Experience und warum ist sie auch im Onlinemarketing so wichtig?

Egal ob online oder offline – in der Marketing-Beratung spricht der Spezialist nicht selten in Rätseln. ... weiterlesen ...

04.07.2017
die perfekte Webseite für Ihr Kanzleimarketing

Die moderne Akquise

Kanzleimarketing gehört, neben der fachlichen Kompetenzen, längst zu den Aspekten, die eine Rechtsvertretung nicht mehr außer Acht lassen sollte. ... weiterlesen ...

23.06.2017
Der Imagefilm als Werbevorteil

So werten Unternehmen ihre Webseite auf: Imagefilme sind die Zukunft

Imagefilme sind im Internet längst keine Seltenheit mehr. Während die Bewegtbilder zur Präsentation eines Unternehmens oder Produkts in früheren Zeiten noch eher selten zu finden waren, haben Plattformen wie etwa YouTube hier ganz neue Tore geöffnet. ... weiterlesen ...

08.06.2017
Scrollytelling

Scrollen oder nicht? Vom No-Go zum neu entdeckten Trend im Webdesign

Einer Frage sehen sich Webseitenbetreiber immer wieder gegenüber: Wie bringen wir die nicht selten relativ umfangreichen Inhalte einer Website so unter, dass die Übersicht gewahrt wird und das Webdesign modern, benutzerfreundlich und möglichst nah an den aktuellen Trends gestaltet ist?  "Ein Thema ist dabei das Scrolling. ... weiterlesen ...

05.06.2017
Webseite als Marketinginstrument

Do's & Dont's – so wird die eigene Website zum effizienten Marketinginstrument

Der Kunde ist König – auch im Internet. Daher muss die Firmenhomepage vor allem eines im Blick behalten: Die Interessen und Ansprüche des Seitenbesuchers, der entweder bereits Kunde ist oder aber Neukunde werden soll. ... weiterlesen ...

 
Gerne hören wir von Ihnen
+49 69-219362-50
Email senden mindmelt Werbeagentur
Zeil 46, D-60313 Frankfurt
factsheet
(zum Ausdrucken)