News zu Marketing Webdesign und Werbung der Werbeagentur - Seite 1 - Kategorie Werbung

Kategorie wählen:

06.07.2018
Corporate Design innerhalb der Corporate Identity
Kategorien: Werbung, Marketing, Design

Print-Geschäftsausstattungen im Corporate Design innerhalb des Corporate Identity sind immer noch Werbemittel Nummer 1

Onlinemarketing ist das Marketing der Neuzeit. Doch tatsächlich gibt es auch in der Werbung neben den Onlinekanälen nach wie vor das „echte Leben“. ... weiterlesen ...

28.05.2018
Stockfotos – so sinnvoll sind sie wirklich

Stockfotos – so sinnvoll sind sie wirklich

Stockfotos zeigen in der Regel Personen ohne Makel, perfekt in Szene gesetzt, nicht selten fernab jeder Realität. Oder Produkte, deren „Schokoladenseite“ gekonnt abgelichtet, vor einem zwar unrealistischen, jedoch anregenden Hintergrund angelichtet wird: Stockfotos haben nicht immer viel mit dem echten Leben zu tun, sondern stellen eine „perfekte Szene“ dar. ... weiterlesen ...

19.04.2018
Tipps für den b2b Markenauftritt

So wirkt Ihre Marke im Web: Tipps für den perfekten Markenauftritt

Unternehmen in der B2B-Branche tun sich nicht selten schwer, ihre Marke im Internet so ideal wie möglich in Szene zu setzen. ... weiterlesen ...

09.02.2018
Werbeagentur wechseln
Kategorien: Werbung, Webdesign

Eine neue Werbeagentur finden: Das gilt es zu beachten, wenn Sie die Werbeagentur wechseln

Möchten Unternehmen eine neue Werbeagentur finden, stehen sie nicht selten vor der Qual der Wahl. Damit Unternehmen rundum mit ihrem Außenauftritt zufrieden sind und die effektivsten Methoden gezielt umsetzen können, ist die Zusammenarbeit mit der richtigen Werbeagentur einer der wohl wichtigsten Faktoren. ... weiterlesen ...

13.01.2018
Kognitives Marketing – was ist das?

Werbung und Marketing beruhen auf der Tatsache, dass der Sender (das Unternehmen) dem Empfänger (dem potenziellen Kunden) etwas vermitteln möchte. Dieser Transport der Marken- oder Werbebotschaft ist das Ziel einer jeden Marketingoffensive und jeder Werbestrategie. ... weiterlesen ...

08.01.2018
Das Internet der Dinge – das bedeutet es für modernes Marketing
Kategorien: Werbung, Marketing

Das Internet der Dinge – Vernetzung, wohin das Auge blickt. Längst ist die technische Weiterentwickelung „smarter“ Geräte keine Zukunftsmusik mehr. Das Internet der Dinge hat sich mehr oder weniger unauffällig in unser Leben geschlichen und ist nun kaum noch wegzudenken. ... weiterlesen ...

02.01.2018
Warum auch 2018 online werben? Wie uns die Werbung oft unbewusst beeinflusst
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Um sich zu etablieren und bekannter zu werden, werben Unternehmen. Doch wie wichtig ist gelungene Werbung eigentlich und warum ist das Internet mit den Möglichkeiten, das es durch das Onlinemarketing bietet, eine so effektive Werbeplattform?

Das Internet bereitet werbenden Unternehmen ganz neue Möglichkeiten, die sich stets weiter entwickeln. ... weiterlesen ...

28.12.2017
Marketing, das wirkt: Was ist eine Imagekampagne und wie funktioniert sie?
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Eine Imagekampagne kann ein äußerst wirkungsvolles Werkzeug sein. Das Image eines Unternehmens zu pflegen gehört zum sprichwörtlichen „Ein Mal Eins“ der erfolgreichen Unternehmensführung. Möchten Firmen und Unternehmen den Ruf ihres Unternehmens festigen oder verbessern, ist eine professionelle Imagekampagne nicht selten das Mittel der Wahl. ... weiterlesen ...

21.12.2017
Was ist eigentlich POS-Marketing?
Kategorien: Werbung, Marketing

Auch wenn das Internet in Sachen Marketing und Werbung einen mittlerweile nicht mehr abzustreitenden Einfluss hat, spielt sich nach wie vor nicht alles ausnahmslos online ab. So zählt das sogenannte POS-Marketing zu den wichtigsten Faktoren in der Werbung und begegnet uns tagtäglich – sowohl online, als auch offline, etwa in Onlineshops. ... weiterlesen ...

17.12.2017
Was ist Video Werbung und was macht sie so erfolgreich?

Im Onlinemarketing hält schon seit längerer Zeit ein Trend Einzug, dem sich findige Unternehmen kaum noch verschließen können: Neben der Nutzung hochwertiger Fotografien und Grafiken ist auch das Video ein wichtiger Faktor im Marketing der Zukunft geworden. ... weiterlesen ...

14.12.2017
Klassische Werbemittel
Kategorien: Werbung, Marketing

Offline-Werbemittel, die auch 2018 noch wirken – vom Flyer bis zum Plakat die richtige Strategie

Das Onlinemarketing ist ein wichtiger Aspekt des modernen Werbens. Doch es ist längst nicht alles. ... weiterlesen ...

12.12.2017
Was ist eigentlich das Internet der Dinge?
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Immer öfter begegnen wir dem Begriff „Internet der Dinge“. Doch was verbirgt sich hinter diesem „Internet-of-Things“? Zusammengefasst verstehen wir unter dem Internet der Dinge die neuen Möglichkeiten, die uns vor allem die Unterhaltungs- und Kommunikationstechnik bieten. ... weiterlesen ...

07.12.2017
Tipps fürs effektive Marketing zu Weihnachten

Weihnachten steht für viele Unternehmen für die umsatzreichste Zeit des Jahres. Doch worauf sollten Unternehmen achten, um im vorweihnachtlichen Marketing so effektiv wie möglich für sich zu werben?

 

Individuell und kreativ: Kundenansprache ausfeilen

Weihnachten rückt näher – das dürfte auch den Kunden und möglichen Neukunden kaum entgangen sein. ... weiterlesen ...

01.12.2017
3 Gründe, weshalb Unternehmen nicht auf eine moderne Webseite verzichten sollten
Kategorien: Werbung, Webdesign

Erstaunliche viele kleinere Unternehmen verzichten nach wie vor auf die eigene Webpräsenz im Internet. Annähernd jedes zweite Kleinunternehmen besitzt lediglich eine Webvisitenkarte oder gar keine WebseiteDoch warum verzichten Unternehmen auf die Vorteile, die eine eigene hochwertige Webseite mitbringt und die Potenziale, die hier schlummern? Eine deutsche Digital-Agentur wbefragte hierzu rund 350 deutsche Unternehmen. ... weiterlesen ...

07.11.2017
Buyerpersona und Zielgruppenanalyse – wo liegt der Unterschied?

Um nicht an seinen Kunden vorbei zu reden, muss ein Unternehmen im Onlinemarketing nicht nur den richtigen Ton treffen, sondern idealerweise auch die richtigen Menschen mit seinen Marketingaktionen und seiner Markenbotschaft erreichen. ... weiterlesen ...

19.10.2017
7 Fragen zur Erstellung einer Buyerpersona
Kategorien: Werbung, Marketing

Eine Buyerpersona unterstützt Unternehmen im Marketing dabei, ihre Kunden noch gezielter anzusprechen. Um diesen fiktiven Kunden zu erschaffen, dienen Daten aus Kundenbefragungen und der Marktforschung als Grundlage. ... weiterlesen ...

22.09.2017
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Internet – so geht’s!

Online-PR, also der Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Internet, wird für Unternehmen jeder Größe immer wichtiger. Das Ausmaß des Aufwands, den ein Unternehmen für die Online-PR betreiben kann oder sollte, variiert dabei stark und hängt insbesondere davon ab, welche Ziele durch diese Sparte der modernen Öffentlichkeitsarbeit erreicht werden sollen. ... weiterlesen ...

05.09.2017
Die ideale Kundenansprache

Kundentypen kennen und gezielt punkten

Um sowohl den Umsatz als auch die Bindung zum Kunden und dessen Loyalität zu sichern, ist die richtige Kundenansprache ein enorm wichtiger Faktor. Dabei ist jedoch längst nicht jeder Kunde wie der andere. ... weiterlesen ...

01.09.2017
Was sind Fokusgruppen

Was sind Fokusgruppen und warum sind sie für Unternehmenswebseiten wichtig?

Um eine Webseite für Unternehmen so effektiv wie möglich aufzubauen, ermitteln Experten für Webdesign und Onlinemarketing bereits vor der eigentlichen Erstellung, welche Faktoren wichtig sind, um so viel Potenzial wie möglich auszuschöpfen. ... weiterlesen ...

25.08.2017
Above the Fold - so fesseln Sie Ihre Seitenbesucher
Kategorien: Werbung, Internet, Webdesign

Um Seitenbesucher heutzutage zu beeindrucken und dazu zu bringen, der eigenen Webseite die gewünschte Aufmerksamkeit zu schenken, muss schon im Aufbau der Homepage einiges beachtet werden. Doch worauf sollten Seitenbetreiber achten, damit die Gäste länger auf der Webseite verweilen? Schon die ersten Eyecatcher entscheiden mit darüber, ob der Besucher gefesselt wird und dem Rest der Internetpräsenz weiterhin Beachtung schenkt. ... weiterlesen ...

04.08.2017
Was ist Customer Experience
Kategorien: Werbung, Marketing

Was ist eigentlich die Customer Experience und warum ist sie auch im Onlinemarketing so wichtig?

Egal ob online oder offline – in der Marketing-Beratung spricht der Spezialist nicht selten in Rätseln. ... weiterlesen ...

04.07.2017
die perfekte Webseite für Ihr Kanzleimarketing

Die moderne Akquise

Kanzleimarketing gehört, neben der fachlichen Kompetenzen, längst zu den Aspekten, die eine Rechtsvertretung nicht mehr außer Acht lassen sollte. ... weiterlesen ...

23.06.2017
Der Imagefilm als Werbevorteil
Kategorien: Werbung, Marketing

So werten Unternehmen ihre Webseite auf: Imagefilme sind die Zukunft

Imagefilme sind im Internet längst keine Seltenheit mehr. Während die Bewegtbilder zur Präsentation eines Unternehmens oder Produkts in früheren Zeiten noch eher selten zu finden waren, haben Plattformen wie etwa YouTube hier ganz neue Tore geöffnet. ... weiterlesen ...

08.06.2017
Scrollytelling
Kategorien: Werbung, Internet, Webdesign

Scrollen oder nicht? Vom No-Go zum neu entdeckten Trend im Webdesign

Einer Frage sehen sich Webseitenbetreiber immer wieder gegenüber: Wie bringen wir die nicht selten relativ umfangreichen Inhalte einer Website so unter, dass die Übersicht gewahrt wird und das Webdesign modern, benutzerfreundlich und möglichst nah an den aktuellen Trends gestaltet ist?  "Ein Thema ist dabei das Scrolling. ... weiterlesen ...

05.06.2017
Webseite als Marketinginstrument

Do's & Dont's – so wird die eigene Website zum effizienten Marketinginstrument

Der Kunde ist König – auch im Internet. Daher muss die Firmenhomepage vor allem eines im Blick behalten: Die Interessen und Ansprüche des Seitenbesuchers, der entweder bereits Kunde ist oder aber Neukunde werden soll. ... weiterlesen ...

09.05.2017
Video Marketing
Kategorien: Werbung, Marketing, Design

Warum lohnt es sich für Unternehmen in Video-Marketing zu investieren?

Videos bieten eine hervorragende und moderne Möglichkeit, die sich vor allem dann auszahlt, wenn es darum geht, mit Neukunden in Kontakt zu treten. ... weiterlesen ...

27.04.2017
Was ist eine Konversionsrate?
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Was versteht man unter einer Konversionsrate?

Die Konversionsrate oder auch Conversion-Rate ermittelt, wie erfolgreich verschiedene Onlinemarketingkampagnen sind oder waren. Anhand der Konversionsrate können Unternehmen, die beispielsweise eine Facebook-Kampagne oder Banner auf Partnerseiten geschaltet haben, errechnen, wie Effektiv diese bei den Internetnutzern ankommt. ... weiterlesen ...

25.04.2017
Erfolgreiche Werbung

Online meets offline: Die Kombination zum Werbeerfolg

Onlinemarketing ist ganz klar auf dem Vormarsch. Unternehmen, die auf eine eigene Internetpräsenz verzichten, sind kaum noch zu finden. Nicht ohne Grund, denn das Internet ist präsenter denn je! Nichts geht mehr ohne das interaktive und weltweite Netzwerk, da sich sich unsere Experte der Werbeagentur Wiesbaden und Werbeagentur Darmstadt einig: Doch auch abseits des Internets können Unternehmen bei ihren Kunden punkten und Neukunden anlocken – insbesondere dann, wenn beide Wege miteinander verschmelzen. ... weiterlesen ...

19.04.2017
Email Marketing im B2B

Email-Marketing im B2B – Fehler, die Sie vermeiden sollten

Email-Marketing ist auf dem Vormarsch, so unsere Experten der Marketing Beratung Frankfurt mindmelt. ... weiterlesen ...

13.04.2017
Was ist Echtzeit Marketing

Was ist eigentlich Echtzeitmarketing und was bringt es?

Echtzeitmarketing ist ein Thema, das uns als Marketing Agentur schon seit Jahren beschäftigt. ... weiterlesen ...

11.04.2017
Tonaltität der Werbung
Kategorie: Werbung

Der gute Ton in der Werbung: Online wie auch offline nicht selten ein Streitthema

Werbung soll anregen, bewegen, gerne auch mal aufregen – Hauptsache, sie kommt beim Konsumenten an. Ob im Internet oder auch in der klassischen Plakat- und Flyerwerbung scheint es kaum noch Grenzen zu geben. ... weiterlesen ...

27.03.2017
Content ist König

Warum hochwertiger Content über den Erfolg im Onlinemarketing mitbestimmt

Gute Inhalte, geschickt gewählte Bilder und Grafiken und hochwertige Texte sind bei einer gut gestalteten PowerPoint Präsentation der Powerpoint Agentur mindmelt wichtiger den je. ... weiterlesen ...

06.03.2017
Onlinemarketing 2017
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

So funktioniert Marketing im Internet 2017

So ganz genau weiß man ja nie, wie sich das Onlinemarketing entwickelt. Doch Trends gehören zum Jahresbeginn dazu, wie der klassische Sekt zu Silvester. ... weiterlesen ...

02.03.2017
Was ist eine buyer Persona

Der Unterschied zwischen Buyer Personas und Zielgruppen – zwei Konzepte mit ähnlichem Ziel

Buyer-Personas zu erstellen und Zielgruppen festzulegen soll vor allem einem Ziel dienen: Die richtigen Kunden möglichst direkt ansprechen zu können. ... weiterlesen ...

21.02.2017
Unternehmenshomepage rechtssicher

Homepage für Unternehmen: Auf Rechtssicherheit achten!

Das Internet wird immer mehr zur Präsentations- und Werbeplattform, gerade für Unternehmen jeder Größe und Branche. Der Online-Marktplatz bietet in Zeiten der Digitalisierung mehr und mehr Chancen und ermöglicht es Unternehmen, sich weit über die lokalen Grenzen hinaus zu präsentieren. ... weiterlesen ...

18.02.2017
Zielgruppenanalyse
Kategorien: Werbung, Marketing

Wie funktioniert eine Zielgruppenanalyse und was bringt sie?

Um das eigene Produkt effektiv zu vermarkten und zu verkaufen, ist eine Zielgruppenanalyse unumgänglich für aufstrebende Unternehmen. ... weiterlesen ...

15.02.2017
SEO Onpage Optimierung

Onpage SEO für Unternehmenswebsites: Gute Sichtbarkeit für noch mehr Erfolg!

Onpage SEO bringt Ihre Website voran – aber nur dann, wenn es richtig umgesetzt wird! Nicht nur gute Inhalte sind ausschlaggebend für ein gutes Ranking in den Suchmaschinen. ... weiterlesen ...

04.02.2017
Bestandskunden pflegen

Bestandskundenpflege: Durch Newsletter im Gedächtnis bleiben

Die Neukundengewinnung ist ein wichtiger Aspekt, der das Marketing und die Werbung eines Unternehmens als hauptsächliches Ziel beherrscht. ... weiterlesen ...

20.01.2017
Was ist inbound Marketing

Inbound-Marketing – die vier Phasen des Marketingprozesses

Das Inbound-Marketing zählt zu den effektivsten Prozessen, die das Marketing einer Marketing Agentur Frankfurt heutzutage zu bieten hat. ... weiterlesen ...

10.01.2017
Warum ein Erklärvideo
Kategorien: Werbung, Internet, Webdesign

Erklärvideos auf der Webseite: Vor- und Nachteile des Onlinemarketing-Trends

Onlinevideos erfreuen sich ständig wachsender Aufmerksamkeit und können Unternehmen im Onlinemarketing neben dem Webdesign Frankfurt ganz klar voran bringen. ... weiterlesen ...

12.12.2016
Was ist Corporate Communication
Kategorien: Werbung, Marketing

Was bedeutet Corporate Communication und was hat sie mit Werbung und Marketing zu tun?

Die Corporate Communication vereint sowohl die Kommunikation nach außen, also die Öffentlichkeitsarbeit, mit der innerbetrieblichen Kommunikation eines Unternehmens. ... weiterlesen ...

05.09.2016
Zielgruppendefinition
Kategorien: Werbung, Marketing

Effektiv werben: Kennen Sie Ihre Kunden?

Die Definition der Zielgruppe ist für Unternehmen jeder Größe wichtig. Nur wer weiß, wen er ansprechen sollte und möchte, der kann sowohl online als auch offline den direkten Dialog anregen, ohne große Streuverluste zu verbuchen. ... weiterlesen ...

23.07.2016
Corporate Design im b2b
Kategorien: Werbung, Marketing

Noch immer unterschätzen B2B-Unternehmen die Relevanz eines Corporate Design

Ein Corporate Design spielt nach Ansicht vieler deutscher Unternehmer eine untergeordnete Rolle, wenn es um die gelungene Präsentation der eigenen Firma geht. ... weiterlesen ...

08.07.2016
Marketing Storytelling
Kategorien: Werbung, Marketing

Unternehmensgeschichte als Draht zum Kunden

Erinnerungen und Zeit – diese beiden Faktoren spielen eine wichtige Rolle in der menschlichen Psychologie. Das moderne Marketing für Unternehmen baut in vielen Fällen auf psychologische Aspekte, um beim Konsumenten einen bleibenden, positiven Eindruck zu hinterlassen und die gewünschte Reaktion, etwa den Kauf des Produkts oder die Kontaktaufnahme, zu erzielen. ... weiterlesen ...

04.07.2016
Zukunft des Onlinemarketing

4 Trends: So sieht die Zukunft des Onlinemarketing aus

Marke gekonnt positionieren und für Google zur Autorität werden

Im Onlinemarketing setzt alles auf einen professionellen Auftritt. ... weiterlesen ...

27.06.2016
Die Litfaßsäule
Kategorien: Werbung, Marketing

Werbung damals und heute – die Litfaßsäule hält der Digitalisierung stand

Sie ist groß, zieht Blicke auf sich, steht so manchem emsigen Geschäftsmann durchaus auch mal im Wege und doch prägt sie das Stadtbild deutscher Großstädte. ... weiterlesen ...

20.06.2016
Der richtige Slogan

Warum der Slogan besser in Deutsch sein sollte

Slogans begleiten ein Unternehmen und erfüllen wichtige Aufgaben: Sie überbringen die Botschaft eines Unternehmens mit nur wenigen Worten. Dabei sorgen sie für Alleinstellung, regen zum Kauf an und sind ein wichtiger Aspekt der Unternehmensidentität. ... weiterlesen ...

06.06.2016
Werbung verständlich

Werbung – aber bitte so, dass die Empfänger sie verstehen!

Werbung funktioniert – aber nur dann, wenn sie auch verstanden wird. Und nicht nur das – damit sie nicht sogar im schlimmsten Fall Schaden anrichtet, muss sie auch unmissverständlich sein. ... weiterlesen ...

13.05.2016
Messen im B2B-Marketing

Immer noch angesagt

Marketing in den B2B-Branchen entwickelt sich in rasantem Tempo. Überall hält die Digitalisierung Einzug, Strategien werden angepasst und nicht selten werden klassische Marketingmaßnahmen gegen Online-Alternativen eingetauscht. ... weiterlesen ...

11.03.2016
Onlinewerbung richtig gestalten
Kategorien: Werbung, Internet, Webdesign

Fast die Hälfte der Onlinewerbung wird übersehen

 

Unternehmen investieren immer höhere Beträge in Marketing und Online-Werbung. Dadurch soll die Zahl der potenziellen Kunden, die sie über das weltweite Netz erreichen, vergrößert werden. ... weiterlesen ...

08.03.2016
B2B-Marketing – so funktioniert erfolgreiches Marketing

Ob im B2B oder im B2C – das Ziel des Marketings ist stets das Gleiche: Produkte sollen verkauft werden. Ob nun Endkunden oder Unternehmen angesprochen werden sollen – in jedem Fall ist eine gelungene Strategie die Basis des Erfolgs. ... weiterlesen ...

10.02.2016
Familienunternehmen im b2b

Vertrauen und Umsatz – das richtige Feeling für Ihre Kunden

Familienunternehmen haben im Marketing einen besonderen Stand, denn sie können auf einer unvergleichbaren Basis aufbauen: dem Vertrauen. ... weiterlesen ...

02.02.2016
Erfolgreiches Marketing

Storytelling und Content Marketing – Geschichten, die zum Erfolg führen

Strategien führen im Marketing für Unternehmen zum Erfolg. Damit Kampagnen ihren Zweck erfüllen und Werbung zielführend eingesetzt wird, ist die professionelle Planung der unumgängliche Nährboden. ... weiterlesen ...

04.01.2016
Logodesign - Quo vadis?
Kategorien: Werbung, Design

Logo für Unternehmen – ist es jetzt vollkommen „out“?

Dass ein Logo eine wichtige Aufgabe im Marketing erfüllt, ist den meisten Unternehmen klar. Doch dass es bei einer guten Markenbildung sogar mal ohne geht und das jeweilige Unternehmen dennoch klar vom Konsumenten erkannt wird ist die hohe Kunst und das Ziel, das beim Aufbau der Marke anvisiert wird. ... weiterlesen ...

25.12.2015
Marketing Weihnachten
Kategorien: Werbung, Marketing

So nutzen Unternehmen Weihnachten als Werbefaktor

Weihnachten als Werbespoiler – kein neues Konzept. Marketing und Werbung für Unternehmen muss schließlich auch einmal etwas wagen. Doch wann wird das Marketingkonzept zum unkalkulierbaren Wagnis?

Wenn Werbung die Nation spaltet, könnte der unbedarfte Betrachter denken, das sei wohl kaum das Ziel der Macher. ... weiterlesen ...

23.12.2015
Klassische Werbung vs. Digitalisierung

Seit der Etablierung des Internets wird eines immer klarer: Der technische Fortschritt revolutioniert die Werbung für Unternehmen. Klassische Werbung nimmt mittlerweile im Schnitt einen wesentlich kleineren Teil der Aufmerksamkeit eines Marketingexperten ein, als die moderne und digitale Version, das Online Marketing. ... weiterlesen ...

07.12.2015
Dialogmarketing
Kategorien: Werbung, Design

Dialogmarketing Studie zeigt wichtige Aspekte für effizientes Dialogmarketing

Die Erhebung „Dialog Marketing Monitor 2015“ der Deutschen Post sowie die Studie „Online Dialogmarketing im Retail 2016“ von artegic fanden heraus, welche Maßnahmen im Dialogmarketing angesagt und effizient sind. ... weiterlesen ...

23.11.2015
Werbepsychologie ?!

Marketing für Unternehmen: wie Mythen zu Fallstricken werden

So mancher Irrtum hält sich erstaunlich lange – das ist wohl die Besonderheit eines Irrglaubens. Auch im Marketing begegnen uns solche Mythen, die sich wacker halten. ... weiterlesen ...

27.10.2015
5 typische Marketingfehler von Unternehmen

Marketing für Unternehmen – fünf typische und verheerende Fehler

Fehler im Marketing können nicht nur besonders ärgerlich sein, sondern auch teuer. Sie kosten Zeit, Energie und Geld. Ganz zu schweigen davon, dass man so manchen Fehler durchaus vermeiden könnte – aber wie? Wir haben die typischsten Fehler im Marketing zusammengetragen und zeigen auf, wie sie von vorneherein umgangen werden können. ... weiterlesen ...

22.10.2015
WAs ist native Advertising

Native Advertising – Werbung, die Mehrwert bietet und Bindung schafft

Nativ Advertising hat sich zu einem omnipräsenten Wort entwickelt, wenn es darum geht, moderne und effiziente Marketingmaßnahmen zu planen. ... weiterlesen ...

10.10.2015
Der Untschied zwischen Above und Below the Line Marketing

Above-the-line und Below-the-line: Was ist das?

Gerade im Marketing trifft man ständig auf Anglizismen, Wortschöpfungen, „Ver-Englischungen“ und Fachchinesisch. Der Ausdruck „Above-the-Line“ und das Gegenstück dazu, „Below-the-Line“, machen da keine Ausnahme. ... weiterlesen ...

01.10.2015
Kundenansprache im B2B und B2C

So sprechen Sie Ihre Geschäftspartner und Kunden richtig an

Content ist wichtig, so viel ist klar. Diese Regel beschränkt sich nicht nur auf das B2B- oder das B2C-Geschäft, sondern ist mehr oder weniger als das „Maß aller Dinge“ zu betrachten, wenn es darum geht, erfolgreich Marketing zu betreiben. ... weiterlesen ...

25.09.2015
Was ist influencer Marketing?

Influencer Marketing ist in Zeiten des digitalen Marketings ein scheinbar unumgängliches Thema. Doch was ist Influencer Marketing? Was ist überhaupt ein „Influencer“, und was bringt diese Strategie? Eine kurze Einführung, während der wir die wichtigsten Fragen zum Influencer Marketing erläutern. ... weiterlesen ...

10.08.2015
Richtiges Marketing - Teil 3/4 - Printmedien

Und was ist mit Printmedien? Ist der gute alte Flyern tot?

Liebhaber der handfesten Werbemaßnahmen können beruhigt sein – auch wenn das Internet als Werbeplattform gigantisch ist, bleibt es doch vor allem eines: ausnahmslos digital. ... weiterlesen ...

07.08.2015
Richtiges Marketing - Teil 2/4 - Webdesign

Professionelles Webdesign für Unternehmen – denn Nutzer wollen Charakter

Warum ist professionelles Webdesign so wichtig? Genügt es denn nicht, die wichtigsten Informationen sozusagen „schwarz auf weiß“, ohne viel Schnickschnack, zu hinterlegen?

Auch hier eine einfache aber vielsagende Antwort: Sehen Sie sich die Internetpräsenzen der Konkurrenz an – was sehen Sie? Eine Präsenz mit Charakter, zumindest in den meisten und sicherlich erfolgreichsten Fällen. ... weiterlesen ...

05.08.2015
Richtiges Marketing - Teil 1/4 - Onlinemarketing

Onlinemarketing für Unternehmen – weil es ohne nicht mehr geht!

Gerade junge Unternehmen kennen es: Online-Marketing wird allerorts gelobt, angepriesen und als absolutes „Muss“ deklariert, um richtig durchstarten zu können. ... weiterlesen ...

29.07.2015
Warum Imagebroschüre
Kategorien: Werbung, Marketing, Design

Haptisch und altbewährt – der bleibende Eindruck durch Imagebroschüren

Das eigene Unternehmen und dessen Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren fiel selten so leicht, wie in den Zeiten des modernen Internet. ... weiterlesen ...

20.07.2015
Storytelling – denn auch im Marketing lieben wir Geschichten

In der Werbung genügt es heute längst nicht mehr das Produkt zu präsentieren und somit zu vermitteln, dass es existiert. Um sich gegen all die Informationen, die der Werbedschungel für den Konsumenten bereithält, durchzusetzen und sich einen festen Platz im Bewusstsein zu sichern, müssen Werbende weit mehr leisten. ... weiterlesen ...

22.06.2015
Broschüren, Kataloge, Flyer – Printmedien runden das Marketing ab
Kategorien: Werbung, Design

Das Internet wird mehr und mehr zur Werbeplattform für Unternehmen. Insbesondere wenn diese über eine starke Onlinepräsenz verfügen, vertrauen sie häufig auf die Marketingmöglichkeiten, die ihnen das weltweite Netz zum Bewerben ihrer Dienste und Produkte bietet. ... weiterlesen ...

25.05.2015
Marketing und Werbung jenseits des Preiskampfes

Wie Sie Ihr Unternehmen für die Zukunft rüsten

Die Deutschen Kunden zeichnen sich vor allem durch gehobene Ansprüche aus: Beginnend bei der Beratung über die Abwicklung bis hin zur Lösung von Problemen legen die Deutschen die Messlatte hoch an. ... weiterlesen ...

06.04.2015
Markenbildung – Landliebe baut auf Bewährtes
Kategorie: Werbung

Tradition und Emotion für zündende Werbung – das war schon immer eine relativ vielversprechende Zusammenstellung. Sich dabei besonders der Frage zu widmen, welche Auslöser in der Zielgruppe die gewünschten Emotionen auslösen, gehört daher zu den wichtigsten Punkten bei der Erstellung einer Marketingkampagne oder –strategie. ... weiterlesen ...

01.04.2015
Werbung die unter die Haut geht
Kategorien: Werbung, Marketing

Wie muss Werbung aussehen?

Spontan fallen dem geübten Marketingprofi „einzigartig“, „einprägsam“ oder auch „aussagekräftig“, neben einer Auswahl anderer Eigenschaften, als priorisierte Attribute ein. ... weiterlesen ...

24.03.2015
Leadmanagement im b2b
Kategorien: Werbung, Marketing

Die Kräfte im B2B-Geschäft sinnvoll investieren – so werden aus Leads Kunden
 
Insbesondere im Bereich B2B ist es meist nicht ganz einfach – Kaufentscheidungen aus einem Impuls heraus zu treffen liegt den meisten Geschäftsleuten nicht. ... weiterlesen ...

04.03.2015
Eleganter Wechsel: Herbig löst Gottschalk ab
Kategorien: Werbung, Marketing

Kaum einen Markenbotschafter verbindet man so unweigerlich mit dem Produkt, das er bewirbt, wie Thomas Gottschalk mit „seinen“ Goldbären.  Ein Publikumsliebling und eine der beliebtesten Naschereien – das kann nur eine geschickte Kombination ergeben. ... weiterlesen ...

13.02.2015
Coporate Design und Corporate Identity
Kategorien: Werbung, Marketing, Design

Unternehmer fragen sich häufig: Warum sollte ich ein Corporate Design als Basis meiner öffentlichen (Werbe-) Auftritte wählen?

Die Antwort darauf ist relativ einfach: Es ist Teil einer im Idealfall unverwechselbaren und einzigartigen Unternehmensidentität - der Corporate Identity. ... weiterlesen ...

11.02.2015
Neues Mitarbeiter Interview - Text

Ein neues Interview mit unserer Frau für Text und redaktionelle Inhalte ist online - das Interview finden Sie hier

02.02.2015
REWE-Spots: zum Einkauf animierend oder langweilig?
Kategorie: Werbung

Werben ist nicht so leicht, wie es klingt. Die perfekte Idee zur richtigen Zeit zu haben ist eine Grundvoraussetzung. Manches funktioniert jedoch fast immer: beispielsweise Menschlichkeit oder auch die demonstrierte Kundennähe. ... weiterlesen ...

28.01.2015
Marketing oder Werbung – die Unterschiede auf den Punkt gebracht
Kategorien: Werbung, Marketing

Unternehmen sollten werben, so viel ist klar. Den eigenen Bekanntheitsgrad steigern, das Angebot in den Köpfen potenzieller Kunden verankern, sich präsentieren und so dafür sorgen, dass man zwischen all der Konkurrenz nicht untergeht. ... weiterlesen ...

23.01.2015
Personalisierte Werbung

Gezielt und effizient: personalisierte Werbung

Schon im Jahr 2014 nahm die Bedeutung personalisierter Werbung immer mehr zu. Für 2015 entwickelt sich dieser Trend voraussichtlich weiter. Der Grund: die Wahrnehmung der Werbung verschärft sich, je eher wir uns direkt angesprochen fühlen. ... weiterlesen ...

19.01.2015
Welche Arten der Werbung gibt es?

Viele Wege führen nach Rom

Wer werben möchte, hat die Qual der Wahl. Denn mit dem Plan ein Produkt zu bewerben steht noch lange nicht fest, in welcher Form dies geschehen soll. Daher steht vor jeder erfolgreichen Kampagne die Frage, welcher Weg eingeschlagen werden soll. ... weiterlesen ...

07.01.2015
Tinder als Werbeplattform
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Werbung zu machen bedeutet auch, hin und wieder Neues zu versuchen. Das dachten sich wohl auch die Marketingverantwortlichen des Autovermieters Sixt und brachten wieder einmal eine Kampagne an den Start, die vor allem eines bewirkt: Sie erregt Aufsehen. ... weiterlesen ...

30.12.2014
Provokante Werbung?
Kategorie: Werbung

Der provokante Weg in die Köpfe der Menschen
 
Zündende Werbespots zu kreieren ist schwieriger als man denkt. Dabei ist es im Prinzip ganz einfach: Eine Aufsehen erregende Idee und deren gelungene Umsetzung bringen das beworbene Produkt schnell in aller Munde. ... weiterlesen ...

20.12.2014
Billig, Weihnachten und Werbung - geht das?
Kategorien: Werbung, Marketing

Adventszeit bedeutet Kerzenlicht, geschmückte Tannenbäume, strahlende Kinderaugen – aber auch eine besonders aktive Zeit für Werbetreibende. Weihnachtliche Werbung, Marketingaktionen in Hülle und Fülle, TV-Spots und noch weihnachtlichere Werbekampagnen beherrschen den Alltag zum Jahresende hin. ... weiterlesen ...

16.12.2014
Auffallen im Weihnachtstrubel - Werbung gekonnt dosieren
Kategorien: Werbung, Marketing

Adventszeit bedeutet neben besinnlichen Stunden auch, dass die Werbung in allen Facetten, Formen und Farben mitten in ihrer Hochsaison steckt. Zu keiner anderen Zeit des Jahres boomen die Geschäfte insbesondere im Einzelhandel mehr. ... weiterlesen ...

12.12.2014
Pressemitteilung - Zu welchem Anlass machen sie Sinn?

Die Presse ist ein bedeutendes Werkzeug im Marketing und insbesondere in der Öffentlichkeitsarbeit unerlässlich. Eine Pressemitteilung hat zum Ziel, das Interesse von Journalisten auf eine Nachricht und somit auf das jeweilige Unternehmen zu lenken. ... weiterlesen ...

07.12.2014
Interview mit unserem Webdesigner
Kategorien: Werbung, Internet, Webdesign

Ein neues Interview mit unserer Mann für Webdesign, Homepages und Internetseite ist online - das Interview finden Sie hier

04.12.2014
Online Reputationmanagement

Die jüngsten Schlagzeilen (siehe mindmelt Artikel vom 14.11.2014) werfen ein eher düsteres Licht auf den Marketing-Zweig „Online-Reputationsmanagement“. Unternehmen werden unsicher, denn wie aktuell in der Fachpresse zu lesen ist, kann auch das an sich vernünftige Reputationsmanagement destruktiv eingesetzt werden. ... weiterlesen ...

20.11.2014
Neues Interview mit Brigitte Bill
Kategorie: Werbung

Ein neues Interview mit unserer Dame vom Backoffice ist online - das Interview finden Sie hier

18.11.2014
Content Marketing

So schafft Sie Content Leads und bindent den Leser

Content Marketing gehört zu den Begriffen, die uns im Bereich des Online Marketing bewegen. Dabei geht es vor allem um eines: Inhalte erschaffen. ... weiterlesen ...

09.11.2014
Retro Werbung - war früher alles besser, anders oder was?
Kategorien: Werbung, Marketing

Der Flashback in vergangene (Werbe-) Zeiten

Getreu dem Motto „Warum sollte man Altbewährtes nicht noch einmal reanimieren?“ treffen wir immer öfter im Zuge einer Kampagne die altbekannte RAMA-Verpackung oder die damals lieb gewonnen PRIL-Blümchen wieder. ... weiterlesen ...

04.11.2014
Wie macht man erfolgreiche Werbung (Teil 1/2)?

 

Ein Mix aus Kommunikation und gutem Bauchgefühl

Werbung funktioniert oder sie funktioniert nicht. Wer Marketingkampagnen beobachtet stellt schnell fest, dass die Unterschiede der erfolgreichen oder floppenden Werbestrategien auf den ersten Blick für den unbedarften Betrachter kaum ins Auge fallen. ... weiterlesen ...

04.11.2014
Wie macht man erfolgreiche Werbung (Teil 2/2)?

Hier ist der erste Teil

 

Warum das „Warum“ entscheidet

Sicherlich ist die Frage nach dem „Was“ und dem „Wie“ zur Klärung der Fakten bei der Vermarktung eines Produkts unumgänglich. ... weiterlesen ...

22.10.2014
Crossmedia Marketing
Kategorien: Werbung, Marketing

Crossmedia - das neue Zauberwort im Marketing

Marketing-Experten sprechen viele Sprachen. Eine dieser Sprachen nennt sich „Crossmedia“ und gehört zu den wohl erfolgreichsten Werbekonzepten der Jetztzeit. ... weiterlesen ...

09.10.2014
Kommentar: Wahsinn und Werbung
Kategorien: Werbung, Marketing

Früher war einiges einfacher. Erst wurde ein Produkt ersonnen, daraufhin ein nettes Sprüchlein gebastelt, ein nettes Foto gemacht, alles auf einen Flyer drapiert und fertig war die Werbung. Menschen kamen, sahen, kauften. ... weiterlesen ...

29.09.2014
Generierung von Leads durch Kundennähe
Das Generieren von Leads gehört zu den Hauptaufgaben im Bereich des Marketing. Was nützt das beste Produkt schlussendlich, wenn die Aufmerksamkeit des potenziellen Neukunden noch während des Webseitenbesuchs schwindet?

Am Anfang steht wie immer der erste Kontakt zum potenziellen Interessenten. ... weiterlesen ...
12.09.2014
Klare Worte - Die Werbesprache im Wandel
Kategorie: Werbung

Von bunten Umschreibung zu klarem und unmissverständlichem Klartext. Nicht nur unser allgemeiner Wortschatz ist seit jeher im Wandel, auch die Werbung zieht mit. Auffallen um jeden Preis, gekoppelt mit Kreativität und zeitgemäßer Ansprache. ... weiterlesen ...

02.09.2014
Phänomen Ice Bucket Challenge: der Mensch das Rudeltier?
Kategorien: Werbung, Marketing

Kaum jemandem dürfte in den vergangenen Wochen entgangen sein, dass die Medien, allen voran das Internet, von einer eiskalten Welle ungeahnten Ausmaßes überschwemmt wurde. Der Ice Bucket Challenge. Diese ermöglicht dem geneigten Beobachter nicht nur Einblicke in den Bereich der Humanpsychologie, sondern auch ein bunt geschnürtes Paket an Informationen über den Medienkonsumenten, das insbesondere für die Marketingbranche interessant sein dürfte. ... weiterlesen ...

01.09.2014
Die neue Generation der Printwerbung – Augmented Reality

Werbung geht ständig neue und innovative Wege. Was den Betrachter fesselt, hält die Marke in aller Munde. Modern und ansprechend, unaufdringlich aber doch so besonders, dass Wegschauen fast unmöglich wird – wer wirbt, will auffallen. ... weiterlesen ...

22.08.2014
Ist meine SEO-Kampagne profitabel?

Das Internet wird immer mehr zur Werbeplattform. Doch einfach nur eine Website zu erstellen und somit „anwesend“ zu sein, genügt nicht. Gefunden werden, sich in den Suchmaschinen-Rankings auf den vordersten Plätzen zu behaupten und User so von einem Besuch der Internetpräsenz zu überzeugen ist das Grundprinzip eines erfolgreichen Internetauftritts. ... weiterlesen ...

06.08.2014
Kleine Tipps mit großer Wirkung – so lernen Kunden Ihre Marke lieben

Anhand neuster Statistiken zeichnet sich ein deutliches Bild ab: Kunden verlieben sich in Marken, wenn die Voraussetzungen stimmen. Kleine Faktoren mit großen Auswirkungen können, wenn sie beachtet werden, ein erfolgreiches Branding begünstigen. ... weiterlesen ...

01.08.2014
Was ist Content Curation?

Der Begriff “kuratieren” kommt aus dem Englischen und bedeutet im Allgemeinen das Archivieren, Zusammenstellen, Verbreiten und Selektieren von Inhalten. Auch das Lesen, Überprüfen und Teilen von Inhalten, die von Anderen erstellt und für eine spezielle Zielgruppe noch einmal gepostet werden, fallen unter diesen Begriff. ... weiterlesen ...

11.07.2014
Social Marketing
Kategorien: Werbung, Marketing

Durch den Erfolg des Marketings mittels "Social Media" rückt auch der ältere Begriff "Social Marketing" bzw. Sozialmarketings in den Fokus des Interesses von Werbetreibenden und ihren Agenturen.
 
Mit Social Marketing beschreibt man das Konzept, die Gestaltung und die Überprüfung von Strategien, die darauf ausgerichtet sind, einen gesellschaftlichen Veränderungsprozess in Gang zu setzen. ... weiterlesen ...

21.04.2014
Bei Marken schlägt der Bauch den Kopf
Kategorien: Werbung, Marketing, Design

An Slogans erinnert man sich oft gut, doch an Bilder erinnert man sich stärker. Typisch sind hier beispielsweise die Coca-Cola-Flasche oder das Schiff von Becks. Bilder prägen sich ein, verlagern sich tief im emotionalen Gedächtnis und sind nachhaltiger als Textbotschaften, die überwiegend auf den Kopf zielen. ... weiterlesen ...

21.03.2014
Richtiges Verkaufen

Richtiges Verkaufen will gelernt sein

Der moderne Verkäufer steht nicht nur unter einem enormen Zeitdruck, sondern hat angesichts der vielen möglichen Verkaufskanäle schlicht und ergreifend die Qual der Wahl in einem fast unüberschaubaren und globalen Markt. ... weiterlesen ...

23.12.2013
Unternehmensgründung – Frühzeitig gezielt werben

Bei einer Unternehmensgründung ist es wie mit dem Huhn und dem Ei: Was war eher da, das Unternehmen oder die Kunden? Einfache Antwort: Beides muss zur gleichen Zeit „stehen“, das heißt, die Akquisition darf nicht erst statt finden, wenn das Geschäft schon seine Aktivität aufgenommen hat; es vergeht wertvolle Zeit, in der Umsätze schon hätten generiert werden können. ... weiterlesen ...

09.01.2013
Gutes Design verkauft!
Kategorien: Werbung, Design

Die Frage nach dem richtigen Design ist relevant für den Umgang mit Gebrauchsgegenständen und Informationsangeboten. Beide Arten von Gütern sollen funktional genutzt werden und zugleich die Wünsche nach ästhetischer Gestaltung berücksichtigen. ... weiterlesen ...

09.12.2012
Die Aufgabe eines gelungenen Werbebriefes

So wie jedes Werkzeug einem bestimmten Zweck dient, liegen Sinn und Zweck des Werbebriefes in der Kundenansprache und letztlich der Kundengewinnung. Vielen ist jedoch nicht bewusst, dass mit einem herkömmlichen Werbebrief eigentlich nicht viel anzufangen ist. ... weiterlesen ...

06.10.2012
Was ist das Briefing?
Kategorie: Werbung

Das Wort Briefing kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie “kurz” und “Einsatzbesprechung”. Hierbei handelt es sich also um eine Kurzanweisung vor einem wichtigen Ereignis bzw. vor einem Projekt. Eigentlich kommt der Begriff “Briefing” aus dem Militärjargon und steht für eine Lagebesprechung. ... weiterlesen ...

17.09.2012
Laute Werbung? Nein Danke!
Kategorien: Werbung, Design

Laute Werbung bewirkt beim Verbraucher immer weniger Resonanz, die aufwändigen Lobgesänge auf die eigene Qualität finden kaum noch Widerhall und besonders gegen die dreiste Aufdringlichkeit der Werbung setzen sich immer mehr Verbraucher zur Wehr. ... weiterlesen ...

06.06.2012
Tipps und Trick für Einzelhändler

Die Jahresumsätze im deutschen Einzelhandel stagnieren seit etwa 20 Jahren, sie liegen konstant zwischen 390 bis rund 410 Milliarden Euro. Einen Konjunkturaufschwung einzelner Branchen kann niemand mehr beobachten, allenfalls einzelne Firmen, Konzerne oder neue Formate erreichen überproportionale Zuwachsraten. ... weiterlesen ...

23.04.2012
Möbelhandel – quo vadis
Kategorien: Werbung, Marketing

Sind sie ratloser Möbelhausbesitzer? Um Sie geht es. Alles, was zwischen Nischenladen und MegaMarke verkauft, spürt die dargestellten Probleme am eigenen Leibe – gerade die regional orientierten „Kleinen Ketten“ und die entsprechenden Häuser in Ostdeutschland. ... weiterlesen ...

10.04.2012
Kundenbindung

Wichtig ist nicht nur, was wir sagen, sondern vor allen Dingen, wie wir es sagen. Und selbst, wenn wir fast nur zuhören, verraten wir viel über uns selbst.

 
Das Kommunikationsviereck ausreizen

Eine Information besteht bekanntermaßen aus vier Bestandteilen: der Sachinformation, dem damit verbundenen Appell, der Information über uns selbst und der Beziehungsebene. ... weiterlesen ...

28.09.2011
Mobile Webseiten für Smartphones

Der Vorteil von Webseiten für mobile Endgeräte wie Iphones, Smartphones, etc.

Mobile Websites bietet Ihnen einzigartige Chancen für jetzt und für die Zukunft, denn das mobile Internet wird immer wichtiger, wenn es um Erfolge beim Marketing geht. ... weiterlesen ...

18.08.2011
Kaufverhalten der Deutschen im E-Commerce
Kategorien: Werbung, Internet, Webdesign

Viele Händler in den Innenstädten können nur rückläufige Umsatzzahlen aufweisen – der Online-Handel hingegen boomt und freut sich über Zuwächse um 14% im Vergleich zum Vorjahr. ... weiterlesen ...

13.07.2011
Tipps zur Plakat-Gestaltung

Ein Plakat ist ein Plakat …
… ist ein Plakat. Keine große Anzeige, auch keine große Illustration. Genau wie Gertrude Steins berühmte Rose eben eine Rose und keine Pfingstrose ist. Was aber ist ein Plakat, was macht ein Plakat zum Plakat? Was ist sein Job? Was muß es leisten? Wo liegt der Unterschied zu anderen grafischen Werbeträgern?

Um das zu beantworten, sollten wir uns einen kurzen Ausflug in seine Geschichte genehmigen. ... weiterlesen ...

15.05.2011
Die perfekte Landing Page / Aufbau einer Startseite

Es gibt viele gute Ansätze eine Startseite (die sogenannte “Landing Page”) aufzubauen. Im folgenden finden Sie ein Beispiel, auf was alles geachtet werden muss und wie dies konkret in einer Gestaltung aussehen könnte. ... weiterlesen ...

21.04.2011
Motivation
Kategorie: Werbung

Ist unsere Motivation nur Geld? Bringt es bei Mitarbeiterführung langfristig erfolge, “nur” Gehaltserhöhungen zu zahlen? Große US-Konzerne der New Economy leben es uns vor: Motivation entsteht durch Selbeständigkeit, Kreativität und Zielsetzung, oder wieso hat Google, Apple, etc. ... weiterlesen ...

15.04.2011
Passt auf die Radfahrer auf!
Kategorie: Werbung

Schöner Clip aus dem englischen Werbefernsehen:

http://www.youtube.com/watch?v=Ahg6qcgoay4

23.03.2011
Heute auf der Autofahrt
Kategorie: Werbung

Werber sollte ja immer “wahrnehmend” durch das Leben gehen. Ich – als Geschäftsführer von mindmelt – mache das auch – und halte auch meine Mitarbeiter an, wahrzunehmen. Heute aber ich allerdings etwas wahrgenommen, was ich zur Diksussion stellen möchte:

Außenwerbung macht im regionalen Umfeld wirklich Sinn und fördert Image. ... weiterlesen ...

12.03.2011
Guerilla Marketing wird zum viralen Marketing
Kategorie: Werbung

Lassen Sie sich überraschen, wer dahinter steckt.

http://www.youtube.com/watch?v=jEcbkusXUlo

Eine tolle Idee, oder?

Gerne hören wir von Ihnen
+49 6172-764374
Email senden Alte Stemlerfabrik
factsheet
(zum Ausdrucken)