Kategorie wählen:

06.07.2018
Corporate Design innerhalb der Corporate Identity
Kategorien: Werbung, Marketing, Design

Print-Geschäftsausstattungen im Corporate Design innerhalb des Corporate Identity sind immer noch Werbemittel Nummer 1

Onlinemarketing ist das Marketing der Neuzeit. Doch tatsächlich gibt es auch in der Werbung neben den Onlinekanälen nach wie vor das „echte Leben“. ... weiterlesen ...

03.05.2018
Industrie Marketing / b2b Marketing
Kategorie: Marketing

Potenziale erkennen und nutzen

Von Experten wird in der Praxis unter anderem zwischen Marketing für Konsumgüter und dem industriellen Marketing (auch b2b Marketing) unterschieden. Dabei finden sich in der Fachliteratur jedoch deutlich mehr Anregungen zur Vermarktung von Konsumgütern, während das industrielle Marketing diesbezüglich nicht selten eher stiefmütterlich behandelt wird. ... weiterlesen ...

19.04.2018
Tipps für den b2b Markenauftritt

So wirkt Ihre Marke im Web: Tipps für den perfekten Markenauftritt

Unternehmen in der B2B-Branche tun sich nicht selten schwer, ihre Marke im Internet so ideal wie möglich in Szene zu setzen. ... weiterlesen ...

19.03.2018
So tickt modernes Marketing 2018

Live-Streaming, Emotionen und Influencer

Marketingstrategien und -instrumente gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Die Wahl der richtigen Strategie zur perfekten Zeit fällt da selbst erfahrenen Unternehmern nicht leicht. ... weiterlesen ...

06.03.2018
Social Media Marketing im B2B: Die größten Fehler

Social-Media-Kanäle zu nutzen ist für Unternehmen, die aus ihrem Onlinemarketing das Beste heraus holen wollen, längst an der Tagesordnung. Denn die eigene Webseite aktuell und hochwertig zu präsentieren, dabei auf gutes Webdesign und interessante Inhalte zu achten, ist selbstverständlich. ... weiterlesen ...

13.01.2018
Kognitives Marketing – was ist das?

Werbung und Marketing beruhen auf der Tatsache, dass der Sender (das Unternehmen) dem Empfänger (dem potenziellen Kunden) etwas vermitteln möchte. Dieser Transport der Marken- oder Werbebotschaft ist das Ziel einer jeden Marketingoffensive und jeder Werbestrategie. ... weiterlesen ...

08.01.2018
Das Internet der Dinge – das bedeutet es für modernes Marketing
Kategorien: Werbung, Marketing

Das Internet der Dinge – Vernetzung, wohin das Auge blickt. Längst ist die technische Weiterentwickelung „smarter“ Geräte keine Zukunftsmusik mehr. Das Internet der Dinge hat sich mehr oder weniger unauffällig in unser Leben geschlichen und ist nun kaum noch wegzudenken. ... weiterlesen ...

05.01.2018
Die Buyer Journey im B2B – der Weg zum langfristigen Marketingerfolg
Kategorien: Marketing, Internet

Die Customer Journey ist im B2C-Marketing ein stets präsenter Begriff wenn es darum geht, den Kunden bei seiner „Reise“ von der Suche nach einem Angebot, über das Finden bis hin zum Kauf zu begleiten. Doch im B2B-Marketing herrschen nicht selten eigene Regeln. ... weiterlesen ...

02.01.2018
Warum auch 2018 online werben? Wie uns die Werbung oft unbewusst beeinflusst
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Um sich zu etablieren und bekannter zu werden, werben Unternehmen. Doch wie wichtig ist gelungene Werbung eigentlich und warum ist das Internet mit den Möglichkeiten, das es durch das Onlinemarketing bietet, eine so effektive Werbeplattform?

Das Internet bereitet werbenden Unternehmen ganz neue Möglichkeiten, die sich stets weiter entwickeln. ... weiterlesen ...

28.12.2017
Marketing, das wirkt: Was ist eine Imagekampagne und wie funktioniert sie?
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Eine Imagekampagne kann ein äußerst wirkungsvolles Werkzeug sein. Das Image eines Unternehmens zu pflegen gehört zum sprichwörtlichen „Ein Mal Eins“ der erfolgreichen Unternehmensführung. Möchten Firmen und Unternehmen den Ruf ihres Unternehmens festigen oder verbessern, ist eine professionelle Imagekampagne nicht selten das Mittel der Wahl. ... weiterlesen ...

21.12.2017
Was ist eigentlich POS-Marketing?
Kategorien: Werbung, Marketing

Auch wenn das Internet in Sachen Marketing und Werbung einen mittlerweile nicht mehr abzustreitenden Einfluss hat, spielt sich nach wie vor nicht alles ausnahmslos online ab. So zählt das sogenannte POS-Marketing zu den wichtigsten Faktoren in der Werbung und begegnet uns tagtäglich – sowohl online, als auch offline, etwa in Onlineshops. ... weiterlesen ...

18.12.2017
Grafik- und Kommunikationsdesign – was ist das?
Kategorien: Marketing, Webdesign

Unser Alltag wird von visuellen Einflüssen geprägt. Insbesondere im Marketing ist daher das Grafik- und Kommunikationsdesign ein wichtiger Faktor, der uns unbewusst mit beeinflusst. ... weiterlesen ...

17.12.2017
Was ist Video Werbung und was macht sie so erfolgreich?

Im Onlinemarketing hält schon seit längerer Zeit ein Trend Einzug, dem sich findige Unternehmen kaum noch verschließen können: Neben der Nutzung hochwertiger Fotografien und Grafiken ist auch das Video ein wichtiger Faktor im Marketing der Zukunft geworden. ... weiterlesen ...

14.12.2017
Klassische Werbemittel
Kategorien: Werbung, Marketing

Offline-Werbemittel, die auch 2018 noch wirken – vom Flyer bis zum Plakat die richtige Strategie

Das Onlinemarketing ist ein wichtiger Aspekt des modernen Werbens. Doch es ist längst nicht alles. ... weiterlesen ...

12.12.2017
Was ist eigentlich das Internet der Dinge?
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Immer öfter begegnen wir dem Begriff „Internet der Dinge“. Doch was verbirgt sich hinter diesem „Internet-of-Things“? Zusammengefasst verstehen wir unter dem Internet der Dinge die neuen Möglichkeiten, die uns vor allem die Unterhaltungs- und Kommunikationstechnik bieten. ... weiterlesen ...

07.12.2017
Tipps fürs effektive Marketing zu Weihnachten

Weihnachten steht für viele Unternehmen für die umsatzreichste Zeit des Jahres. Doch worauf sollten Unternehmen achten, um im vorweihnachtlichen Marketing so effektiv wie möglich für sich zu werben?

 

Individuell und kreativ: Kundenansprache ausfeilen

Weihnachten rückt näher – das dürfte auch den Kunden und möglichen Neukunden kaum entgangen sein. ... weiterlesen ...

16.11.2017
Was ist Promotion im Onlinemarketing?

Auch im Onlinemarketing ist die Vermarktung des angebotenen Produkts oder auch der Dienstleistung ein wichtiger Faktor. Ohne den Bekanntheitsgrad des Produkts stetig zu erhöhen laufen Marketingmaßnahmen wie etwa die Modernisierung des Webdesigns sowie die ständige Aktualität der Homepage möglicherweise ins Leere. ... weiterlesen ...

07.11.2017
Buyerpersona und Zielgruppenanalyse – wo liegt der Unterschied?

Um nicht an seinen Kunden vorbei zu reden, muss ein Unternehmen im Onlinemarketing nicht nur den richtigen Ton treffen, sondern idealerweise auch die richtigen Menschen mit seinen Marketingaktionen und seiner Markenbotschaft erreichen. ... weiterlesen ...

03.11.2017
Trends 2018 im B2B Marketing: So punkten Sie im B2B-Onlinemarketing!

Auch im B2B-Onlinemarkting bestimmen Trends und neue Ideen die Entwicklung. Im Jahr 2018 wird die B2B-Branche von solchen Innovationen, allerdings zugleich auch von bewährten Methoden, profitieren. Doch nicht immer sind Trends so effizient, wie wir es uns wünschen und nicht selten entpuppt sich ein kurzweiliger Hype als auf lange Sicht nicht gewinnbringend. ... weiterlesen ...

24.10.2017
Was ist eine SEM-Landigpage

4 Tipps vom Profi: Was ist eine SEM-Landigpage und wie sollte sie aussehen? 

Das Suchmaschinenmarketing, also das Schalten von Anzeigen, die in den Suchergebnissen angezeigt werden, ist ein wichtiger Teil des Onlinemarketings geworden. ... weiterlesen ...

19.10.2017
7 Fragen zur Erstellung einer Buyerpersona
Kategorien: Werbung, Marketing

Eine Buyerpersona unterstützt Unternehmen im Marketing dabei, ihre Kunden noch gezielter anzusprechen. Um diesen fiktiven Kunden zu erschaffen, dienen Daten aus Kundenbefragungen und der Marktforschung als Grundlage. ... weiterlesen ...

13.10.2017
Was ist eigentlich Messenger Marketing?

Das Messenger Marketing zählt zu den noch recht neuen Ideen der Branche und bietet Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit, anhand moderner Chat- und Kommunikations-Apps den direkten Draht zum Kunden zu fördern. Mit steigender Beleibtheit der verschiedenen Messergendienste wächst auch die Relevanz des Messenger Marketings kontinuierlich. ... weiterlesen ...

05.10.2017
Was ist Dienstleistungsmarketing?

Dienstleistungsmarketing steht für die speziellen Anforderungen des Marketings für Dienstleistungsunternehmen. Hier unterscheiden sich Dienstleister ganz klar von Sachgutherstellern, so zum Beispiel bezüglich der Kundenorientierung sowie der Kundenansprache. ... weiterlesen ...

02.10.2017
Was ist User generated Content?

Content ist ein wichtiges Schlagwort im modernen Online-Marketing. Gemeint sind damit Inhalte, die den Internetnutzer informieren, fesseln, überzeugen und binden. Diese Inhalte, beispielsweise bei der Erstellung einer Internetseite oder der Pflege eines Blogs, werden in aller Regel durch professionelle Autoren erstellt oder aber vom Unternehmen selbst zusammengetragen und dem Seitenbesucher zur Verfügung gestellt. ... weiterlesen ...

26.09.2017
Die negative Buyer-Persona

Das Gegenstück des „idealen“ Kunden

Unternehmen müssen ihre Zielgruppe kennen. Aus diesem Grund schaffen unsere Marketingexperten bei der Analyse der Zielgruppe sogenannte Buyer-Personas, die sozusagen den „idealen“ Kunden darstellen. ... weiterlesen ...

22.09.2017
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Internet – so geht’s!

Online-PR, also der Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Internet, wird für Unternehmen jeder Größe immer wichtiger. Das Ausmaß des Aufwands, den ein Unternehmen für die Online-PR betreiben kann oder sollte, variiert dabei stark und hängt insbesondere davon ab, welche Ziele durch diese Sparte der modernen Öffentlichkeitsarbeit erreicht werden sollen. ... weiterlesen ...

05.09.2017
Die ideale Kundenansprache

Kundentypen kennen und gezielt punkten

Um sowohl den Umsatz als auch die Bindung zum Kunden und dessen Loyalität zu sichern, ist die richtige Kundenansprache ein enorm wichtiger Faktor. Dabei ist jedoch längst nicht jeder Kunde wie der andere. ... weiterlesen ...

01.09.2017
Was sind Fokusgruppen

Was sind Fokusgruppen und warum sind sie für Unternehmenswebseiten wichtig?

Um eine Webseite für Unternehmen so effektiv wie möglich aufzubauen, ermitteln Experten für Webdesign und Onlinemarketing bereits vor der eigentlichen Erstellung, welche Faktoren wichtig sind, um so viel Potenzial wie möglich auszuschöpfen. ... weiterlesen ...

09.08.2017
Marketingtrends 2017 - ein recap

Was ist wirklich wichtig und was verläuft sich bereits im Sande?

Marketingtrends unterliegen, wie alle Trends, einer gewissen „Fehlerquote“, wenn sie im Voraus „orakelt“ werden. Erfahrung, Intuition – viele Aspekte helfen Experten dabei, in Sachen Webdesign, Werbung und Onlinemarketing die entscheidenden Tipps zu geben. ... weiterlesen ...

04.08.2017
Was ist Customer Experience
Kategorien: Werbung, Marketing

Was ist eigentlich die Customer Experience und warum ist sie auch im Onlinemarketing so wichtig?

Egal ob online oder offline – in der Marketing-Beratung spricht der Spezialist nicht selten in Rätseln. ... weiterlesen ...

31.07.2017
Was ist Videomarketing?

Videos im Onlinemarketing – ein Trend setzt sich durch

Früher waren Videos im Internet noch etwas besonderes. Das Bewegtbild für Marketingzwecke einzusetzen kam Unternehmen lange Zeit gar nicht in den Sinn – zu hoch die Kosten, zu gering die sichere Effizienz. ... weiterlesen ...

25.07.2017
Wie Sie die Sichtbarkeit Ihrer Webseite im Internet erhöhen

Tipps für die bessere Sichtbarkeit Ihrer Webseite im Internet

Die gute Sichtbarkeit der eigenen Webseite im Internet ist ein Erfolgsgarant. Denn nur wer gefunden wird, kann die Potenziale seines Internetauftritts nutzen. ... weiterlesen ...

22.07.2017
Erfolgreiches Content Marketing
Kategorie: Marketing

Der große Trend – so klappts mit dem Content-Marketing!

Content-Marketing klingt einfach: Inhalte schaffen, möglichst themenrelevant, hochwertig, abwechslungsreich, interessant. Diese Inhalte auf der eigenen Webseite platzieren und abwarten, was Suchmaschinen und Seitenbesucher daraus machen. ... weiterlesen ...

08.07.2017
Wie erstelle ich einen Marketingplan?

Den perfekte Marketingplan erstellen: vom Marketingmix bis zum AIDA-Prinzip

Um den für das eigene Unternehmen perfekten Marketingplan zu erstellen, spielen verschiedene Faktoren eine entscheidende Rolle. ... weiterlesen ...

04.07.2017
die perfekte Webseite für Ihr Kanzleimarketing

Die moderne Akquise

Kanzleimarketing gehört, neben der fachlichen Kompetenzen, längst zu den Aspekten, die eine Rechtsvertretung nicht mehr außer Acht lassen sollte. ... weiterlesen ...

23.06.2017
Der Imagefilm als Werbevorteil
Kategorien: Werbung, Marketing

So werten Unternehmen ihre Webseite auf: Imagefilme sind die Zukunft

Imagefilme sind im Internet längst keine Seltenheit mehr. Während die Bewegtbilder zur Präsentation eines Unternehmens oder Produkts in früheren Zeiten noch eher selten zu finden waren, haben Plattformen wie etwa YouTube hier ganz neue Tore geöffnet. ... weiterlesen ...

01.06.2017
Onlinemarketing für KMUs

Die eigene Homepage und Social Media sind auch für kleine Unternehmen ein Muss

Eine repräsentative Umfrage macht deutlich: Das Onlinemarketing ist auch für die kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland ein unumgängliches Thema geworden. ... weiterlesen ...

29.05.2017
Warum SEO

Was ist eigentlich ein SEO-Manager und warum ist er im modernen Onlinemarketing so wichtig?

Eine Webseite ist längst nicht mehr nur eine Internetseite, die mit ein paar Bildern und Informationen bestückt einen kurzen Einblick gewährt. ... weiterlesen ...

26.05.2017
Was ist Kanzleimarketing

Kanzleimarketing – die ideale Strategie für Anwälte und Kanzleien

Marketing ist in annähernd jeder Branche ein Thema. Mit der wachsenden Bedeutung des Onlinemarketings unterliegen Werbung und Marketing jedoch einem Wandel, dem sich viele Branchen kaum gewachsen fühlen. ... weiterlesen ...

12.05.2017
Was ist mobile Marketing
Kategorien: Marketing, Webdesign

Mobile Marketing boomt – so steigen Unternehmen gekonnt ins mobile Marketing ein

"Mobile Marketing bietet modernen Unternehmen noch mehr Möglichkeiten, um personalisiert, relevant und kommunikativ mit dem Kunden in Kontakt zu treten!" sagt Ingo Krumm, der Geschäftsführer der Werbeagentur Wiesbaden mindmelt. ... weiterlesen ...

09.05.2017
Video Marketing
Kategorien: Werbung, Marketing, Design

Warum lohnt es sich für Unternehmen in Video-Marketing zu investieren?

Videos bieten eine hervorragende und moderne Möglichkeit, die sich vor allem dann auszahlt, wenn es darum geht, mit Neukunden in Kontakt zu treten. ... weiterlesen ...

30.04.2017
Influencer Marketing 2017

Ein Trend, der es in sich hat!

Influencer Marketing wird für deutsche Unternehmen immer interessanter ergeben Befragungen unserer Marketing Agentur Frankfurt. ... weiterlesen ...

27.04.2017
Was ist eine Konversionsrate?
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Was versteht man unter einer Konversionsrate?

Die Konversionsrate oder auch Conversion-Rate ermittelt, wie erfolgreich verschiedene Onlinemarketingkampagnen sind oder waren. Anhand der Konversionsrate können Unternehmen, die beispielsweise eine Facebook-Kampagne oder Banner auf Partnerseiten geschaltet haben, errechnen, wie Effektiv diese bei den Internetnutzern ankommt. ... weiterlesen ...

25.04.2017
Erfolgreiche Werbung

Online meets offline: Die Kombination zum Werbeerfolg

Onlinemarketing ist ganz klar auf dem Vormarsch. Unternehmen, die auf eine eigene Internetpräsenz verzichten, sind kaum noch zu finden. Nicht ohne Grund, denn das Internet ist präsenter denn je! Nichts geht mehr ohne das interaktive und weltweite Netzwerk, da sich sich unsere Experte der Werbeagentur Wiesbaden und Werbeagentur Darmstadt einig: Doch auch abseits des Internets können Unternehmen bei ihren Kunden punkten und Neukunden anlocken – insbesondere dann, wenn beide Wege miteinander verschmelzen. ... weiterlesen ...

22.04.2017
Social Media Marketing 2017

Nicht mehr wegzudenken: Social Media Marketing auch 2017 profitabel

Es ist beliebt wie nie und 2017 wird diese Erfolgskurve nicht abreißen, da sind sich unsere Experten der Marketing Agentur einig: das Social Media Marketing. ... weiterlesen ...

19.04.2017
Email Marketing im B2B

Email-Marketing im B2B – Fehler, die Sie vermeiden sollten

Email-Marketing ist auf dem Vormarsch, so unsere Experten der Marketing Beratung Frankfurt mindmelt. ... weiterlesen ...

13.04.2017
Was ist Echtzeit Marketing

Was ist eigentlich Echtzeitmarketing und was bringt es?

Echtzeitmarketing ist ein Thema, das uns als Marketing Agentur schon seit Jahren beschäftigt. ... weiterlesen ...

07.04.2017
Was ist eigentlich „Black Hat Seo“

..und warum sollten Sie die Finger davon lassen?

Die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website ist ein wichtiges Thema. Professionell umgesetzt kann die Optimierung von Seiteninhalten der Website zu einem guten Platz im Ranking der Suchmaschinen verhelfen, so dass Sie Ihre Internetseite schon bald unter den ersten Suchergebnissen finden, wenn Sie nach bestimmten Begriffen suchen. ... weiterlesen ...

27.03.2017
Content ist König

Warum hochwertiger Content über den Erfolg im Onlinemarketing mitbestimmt

Gute Inhalte, geschickt gewählte Bilder und Grafiken und hochwertige Texte sind bei einer gut gestalteten PowerPoint Präsentation der Powerpoint Agentur mindmelt wichtiger den je. ... weiterlesen ...

24.03.2017
Vorschriften im Emailmarketing

Rechtliche Vorschriften im Email-Marketing – auf diese Punkte sollten Unternehmen achten!

Viele Unternehmen nutzen das Email-Marketing als moderne Form der direkten Werbung, um mit dem Kunden in Kontakt zu bleiben und auf modernem Weg Angebote, Neuigkeiten oder Informationen in Umlauf zu bringen. ... weiterlesen ...

22.03.2017
Marketing optimieren

Das eigene Marketing optimieren: Das Beste herausholen, statt sich mit wenig zufrieden zu geben

Das Internet hat längst einen wichtigen Stellenwert für Unternehmen, wenn es um Vertrieb und Kommunikation geht. ... weiterlesen ...

11.03.2017
Eigener Blog im B2B Marketing

Durchstarten im Content Marketing

Einen Blog zu betreiben ist eine vielversprechende Möglichkeit, gezielt Seitenbesucher zu locken und zugleich mit Know-How und Kundennähe zu punkten. Geschickt eingesetzt können sich Experten in ihrem Gebiet durch den eigenen Blog in ihrer Branche profilieren. ... weiterlesen ...

08.03.2017
Social Media Marketing 2017
Kategorien: Marketing, Social Media

Nicht mehr wegzudenken: Social Media Marketing auch 2017 profitabel

Es ist beliebt wie nie und 2017 wird diese Erfolgskurve nicht abreißen, da sind sich unsere Experten der Social Media Agentur einig: das Social Media Marketing. ... weiterlesen ...

06.03.2017
Onlinemarketing 2017
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

So funktioniert Marketing im Internet 2017

So ganz genau weiß man ja nie, wie sich das Onlinemarketing entwickelt. Doch Trends gehören zum Jahresbeginn dazu, wie der klassische Sekt zu Silvester. ... weiterlesen ...

02.03.2017
Was ist eine buyer Persona

Der Unterschied zwischen Buyer Personas und Zielgruppen – zwei Konzepte mit ähnlichem Ziel

Buyer-Personas zu erstellen und Zielgruppen festzulegen soll vor allem einem Ziel dienen: Die richtigen Kunden möglichst direkt ansprechen zu können. ... weiterlesen ...

25.02.2017
SEO für Unternehmen

SEO und Googleranking im Onlinemarketing für KMU: So wird Ihre Webseite gefunden

Sie haben ein tolles Angebot, doch niemand weiß davon? Sie bieten hervorragende Dienstleistungen, doch der Kundenstamm will nicht recht wachsen? Modernes Onlinemarketing unterstützt Unternehmen dabei, Aufmerksamkeit zu bekommen und sich auf dem Branchenmarkt zu positionieren. ... weiterlesen ...

18.02.2017
Zielgruppenanalyse
Kategorien: Werbung, Marketing

Wie funktioniert eine Zielgruppenanalyse und was bringt sie?

Um das eigene Produkt effektiv zu vermarkten und zu verkaufen, ist eine Zielgruppenanalyse unumgänglich für aufstrebende Unternehmen. ... weiterlesen ...

15.02.2017
SEO Onpage Optimierung

Onpage SEO für Unternehmenswebsites: Gute Sichtbarkeit für noch mehr Erfolg!

Onpage SEO bringt Ihre Website voran – aber nur dann, wenn es richtig umgesetzt wird! Nicht nur gute Inhalte sind ausschlaggebend für ein gutes Ranking in den Suchmaschinen. ... weiterlesen ...

10.02.2017
Was ist online PR

Online-Public-Relations: Was ist PR und wie funktioniert sie online?

Online-PR ist die Bezeichnung für über das Internet ausgetragene Öffentlichkeitsarbeit von Organisationen und Unternehmen. ... weiterlesen ...

04.02.2017
Bestandskunden pflegen

Bestandskundenpflege: Durch Newsletter im Gedächtnis bleiben

Die Neukundengewinnung ist ein wichtiger Aspekt, der das Marketing und die Werbung eines Unternehmens als hauptsächliches Ziel beherrscht. ... weiterlesen ...

31.01.2017
Mobile First
Kategorien: Marketing, Webdesign

Mobile First: Responsive Webdesign – nicht nur ein Trend, sondern die Zukunft des modernen Webdesign

Mit dem Einzug der mobilen Endgeräte, die einen zunehmend großen Stellenwert in der Internetnutzung einnehmen, stand eine Revolution des Webdesigns ins Haus. ... weiterlesen ...

20.01.2017
Was ist inbound Marketing

Inbound-Marketing – die vier Phasen des Marketingprozesses

Das Inbound-Marketing zählt zu den effektivsten Prozessen, die das Marketing einer Marketing Agentur Frankfurt heutzutage zu bieten hat. ... weiterlesen ...

17.01.2017
Erfolgreiches Content Marketing

Typische Fehler im Content-Marketing – auf diese Faktoren sollten Unternehmen achten

Content-Marketing zählt zu den aktuell beliebtesten Strategien im Onlinemarketing. Es kann, richtig eingesetzt und professionell umgesetzt, die Webseite eines Unternehmens stärken und voran bringen. ... weiterlesen ...

03.01.2017
Richtiges Email Marketing

Email-Marketing und Newsletter – die moderne Art der Kommunikation

Dass das Internet die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden wesentlich beeinflusst, ist längst kein Geheimnis mehr. ... weiterlesen ...

22.12.2016
App oder responsive Design

Was lohnt sich wann: Die eigene App oder doch die Website im Responsive Webdesign?

Das mobile Internet hat für Unternehmen im Onlinemarketing eine wichtige und neue Ära eingeläutet. Längst geht es nicht mehr nur darum, als Unternehmen eine Website zu betreiben, die für den User über einen normalen Computer möglichst nutzerfreundlich ist. ... weiterlesen ...

15.12.2016
Onlinemarketing und SEO für Unternehmen

Onlinemarketing – nur was für große Unternehmen? Aber nein!

Das Internet reißt alles an sich, so hat es den Anschein. Auch im Marketing geht nichts mehr ohne das digitale Netz. Für Unternehmen bedeutet das eine ständige Weiterentwicklung. ... weiterlesen ...

12.12.2016
Was ist Corporate Communication
Kategorien: Werbung, Marketing

Was bedeutet Corporate Communication und was hat sie mit Werbung und Marketing zu tun?

Die Corporate Communication vereint sowohl die Kommunikation nach außen, also die Öffentlichkeitsarbeit, mit der innerbetrieblichen Kommunikation eines Unternehmens. ... weiterlesen ...

26.11.2016
Snapchat für Unternehmen

Marketing auf neuen Wegen

Rund sieben Millionen Videoaufrufe täglich machen klar, dass Snapchat zu einem beliebten Zeitvertreib geworden ist. Doch nicht nur der private Nutzer profitiert von diesem neuen Kanal, auch Unternehmen haben längst begriffen, dass sich durch Snapchat eine neue Möglichkeit der Kommunikation aufgetan hat. ... weiterlesen ...

22.11.2016
Die Basis erfolgreicher Marketingkonzepte

Kommunikation: Von Buzz Marketing bis Empfehlungsmarketing

Menschen neigen dazu, sich auszutauschen. Es wird empfohlen, zu etwas geraten oder auch von etwas abgeraten. Die Kommunikation ist die älteste, effizienteste und ebenso eigenständigste Variante des Marketings, zugleich ist sie jedoch auch eine der wenigen Marketingtechniken, die kaum zu steuern sind. ... weiterlesen ...

14.11.2016
Die Messe als Marketingmittel im B2B
Kategorie: Marketing

Auch zu Zeiten der Digitalisierung längst nicht „out“

Das Onlinemarketing scheint den klassischen Werbemethoden nach und nach den Rang abzulaufen. Immer mehr spielt sich in der digitalen Welt ab, doch klar ist auch: Dass klassische Werbemethoden dabei sind auszusterben, ist ein Mythos. ... weiterlesen ...

01.11.2016
KMU Marketing

Digitale Revolution: Mittelständler noch immer unsicher

Die vergangenen Jahre waren für Unternehmern mitunter ein Zeit des Umbruchs: Nicht nur im Marketing sondern auch im Verkauf, der Kundenkommunikation und dem Imageaufbau spielt das Internet seit viele Jahren eine zentrale Bedeutung. ... weiterlesen ...

11.10.2016
Was ist Gender Marketing
Kategorie: Marketing

Wissen, was sich Kunden wünschen

Herauszufinden, was sich potenzielle Kunden und vor allem die jeweilige Zielgruppe wünscht, ist das hohe Ziel einer effektiven Marketing Agentur Frankfurt. ... weiterlesen ...

07.10.2016
Virales Marketing
Kategorie: Marketing

Digitale Mund-zu-Mund-Propaganda

Virales Marketing ist, banal ausgedrückt, die digitale Form der althergebrachten Mund-zu-Mund-Propaganda. Hauptsächlich basiert das virale Marketing darauf, Kunden und Internetnutzer dazu zu bewegen, die eigenen Angebote und Produkte weiter zu empfehlen. ... weiterlesen ...

04.10.2016
Marketingberatung – der Unterschied zwischen Profi und Laie
Kategorie: Marketing

Marketing war noch nie so facettenreich wie in den vergangenen Jahren – Tendenz weiter steigend. Grund hierfür sind mitunter die neuen digitalen Kanäle, die enorme Möglichkeiten für Unternehmen bereithalten und die klassischen Werbe- und Marketingmaßnahmen revolutionieren. ... weiterlesen ...

29.09.2016
Onlinemarketing und Print – mit dem Mix zum Erfolg
Kategorien: Marketing, Webdesign

Es ist die Zeit des Internet. Die Ära des Digitalmarketings. Die Woge der Onlinewerbung schwemmt die klassischen Werbemaßnahmen regelrecht aus unserem Bewusstsein. Flyer und Prospekte sind out, keiner möchte sie in dieser neuen und modernen Zeit noch lesen. ... weiterlesen ...

27.09.2016
Marketing – eine Herausforderung für den Mittelstand?

Marketing im 21ten Jahrhundert bedeutet vor allem Transparenz, kurze Reaktionszeiten, Spontanität und ständige Aktualität. Dazu bieten sich mittlerweile unzählige Marketingkanäle, die von Unternehmen genutzt werden können. ... weiterlesen ...

15.09.2016
Contentmarketing im B2B und B2C

Gleicher Plan, verschiedene Wege

Onlinemarketing ohne Contentmarketing – es ist kaum noch möglich. Hochwertige Inhalte sind im modernen digitalen Marketing schlichtweg unumgänglich. Neben dem netten und wichtigen Nebeneffekt, dass hochwertige Inhalte im Zusammenspiel mit verschiedenen anderen Aspekten wie professionellem Webdesign die Webseite zum Suchmaschinenliebling machen, erfüllt es jedoch noch einen viel wichtigeren Sinn: es schafft Raum für Kommunikation und Dialog zwischen Seitenbesucher und Unternehmen. ... weiterlesen ...

09.09.2016
Affiliate Marketing

Nice to know: Was ist eigentlich Affiliate Marketing?

Im Marketing stolpern wir immer wieder über Begriffe, die uns zunächst vielleicht nicht sehr viel sagen. Einer dieser Begriffe ist das sogenannte Affiliate Marketing. ... weiterlesen ...

05.09.2016
Zielgruppendefinition
Kategorien: Werbung, Marketing

Effektiv werben: Kennen Sie Ihre Kunden?

Die Definition der Zielgruppe ist für Unternehmen jeder Größe wichtig. Nur wer weiß, wen er ansprechen sollte und möchte, der kann sowohl online als auch offline den direkten Dialog anregen, ohne große Streuverluste zu verbuchen. ... weiterlesen ...

30.08.2016

Wie Videos Ihr Onlinemarketing voran bringen

Alles spricht im Onlinemarketing über Content Marketing und Personalisierung – beide Werkzeuge können das Marketing im Internet ganz klar voran bringen. ... weiterlesen ...

19.08.2016
Wie entsteht ein guter Slogan?

Damit ein Claim um die Welt geht

Mit wenigen Worten vieles sagen. Dabei raffiniert wirken und die Menschen direkt ansprechen. Ein Slogan muss vieles können, um das Unternehmen, das er präsentiert, ins rechte Licht zu rücken und sein volles Potenzial zu entfalten. ... weiterlesen ...

27.07.2016
Content Marketing Strategie

Mit der richtigen Content Marketing Strategie zum Erfolg

Fast 50 Prozent deutscher Unternehmen planen, eine langfristige Content Strategie umzusetzen, um in Sachen Onlinemarketing eine gelungene und ausbaufähige Basis zu schaffen. ... weiterlesen ...

23.07.2016
Corporate Design im b2b
Kategorien: Werbung, Marketing

Noch immer unterschätzen B2B-Unternehmen die Relevanz eines Corporate Design

Ein Corporate Design spielt nach Ansicht vieler deutscher Unternehmer eine untergeordnete Rolle, wenn es um die gelungene Präsentation der eigenen Firma geht. ... weiterlesen ...

11.07.2016
Onlinemarketing – digitale Perfektion

Eine Homepage für Unternehmen hat immer einen speziellen Sinn: Sie soll Menschen erreichen. Damit ist ihre Aufgabe jedoch nicht erfüllt. Die Seitenbesucher sollen die Inhalte ansprechend finden, die Seite wieder besuchen oder auch zum Kauf oder der Kontaktaufnahme animiert werden. ... weiterlesen ...

08.07.2016
Marketing Storytelling
Kategorien: Werbung, Marketing

Unternehmensgeschichte als Draht zum Kunden

Erinnerungen und Zeit – diese beiden Faktoren spielen eine wichtige Rolle in der menschlichen Psychologie. Das moderne Marketing für Unternehmen baut in vielen Fällen auf psychologische Aspekte, um beim Konsumenten einen bleibenden, positiven Eindruck zu hinterlassen und die gewünschte Reaktion, etwa den Kauf des Produkts oder die Kontaktaufnahme, zu erzielen. ... weiterlesen ...

04.07.2016
Zukunft des Onlinemarketing

4 Trends: So sieht die Zukunft des Onlinemarketing aus

Marke gekonnt positionieren und für Google zur Autorität werden

Im Onlinemarketing setzt alles auf einen professionellen Auftritt. ... weiterlesen ...

27.06.2016
Die Litfaßsäule
Kategorien: Werbung, Marketing

Werbung damals und heute – die Litfaßsäule hält der Digitalisierung stand

Sie ist groß, zieht Blicke auf sich, steht so manchem emsigen Geschäftsmann durchaus auch mal im Wege und doch prägt sie das Stadtbild deutscher Großstädte. ... weiterlesen ...

20.06.2016
Der richtige Slogan

Warum der Slogan besser in Deutsch sein sollte

Slogans begleiten ein Unternehmen und erfüllen wichtige Aufgaben: Sie überbringen die Botschaft eines Unternehmens mit nur wenigen Worten. Dabei sorgen sie für Alleinstellung, regen zum Kauf an und sind ein wichtiger Aspekt der Unternehmensidentität. ... weiterlesen ...

09.06.2016
Webdesign und Storytelling
Kategorien: Marketing, Webdesign

Webdesign erzählt Geschichten

Gutes Webdesign serviert dem Seitenbesucher Informationen und Inhalte auf dem sprichwörtlichen Silbertablett. ... weiterlesen ...

06.06.2016
Werbung verständlich

Werbung – aber bitte so, dass die Empfänger sie verstehen!

Werbung funktioniert – aber nur dann, wenn sie auch verstanden wird. Und nicht nur das – damit sie nicht sogar im schlimmsten Fall Schaden anrichtet, muss sie auch unmissverständlich sein. ... weiterlesen ...

28.05.2016
Was ist ein Style Guide?

Was früher noch als „Gestaltungsrichtlinie“ bekannt war, nennt sich im modernen Onlinemarketing „Style Guide“. Dieses wird nicht selten mit einer Corporate Identity oder einem Corporate Design verwechselt oder einfach in die Kategorie „Webdesign“ eingeordnet. ... weiterlesen ...

23.05.2016
Der richtige Marketingmix

Online oder offline werben? So gelingt der Marketingmix!

Onlinewerbung? Oder doch lieber klassisch offline? Das eine muss das andere nicht ausschließen, auch wenn Unternehmen sich häufig unnötiger Weise im Zwang sehen, zwischen den beiden Varianten zu wählen. ... weiterlesen ...

17.05.2016
Optimierung für mobile Endgeräte
Kategorien: Marketing, Webdesign

Wenn Unternehmen den wichtigsten Trumpf verschlafen: Optimierung für mobile Endgeräte

Google liebt sie. Der Besucher liebt sie. Der Seitenbetreiber liebt, dass Google und User sie lieben. Und doch zieht sie an so vielen Unternehmen vorbei: die Optimierung der Webseite für mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet. ... weiterlesen ...

13.05.2016
Messen im B2B-Marketing

Immer noch angesagt

Marketing in den B2B-Branchen entwickelt sich in rasantem Tempo. Überall hält die Digitalisierung Einzug, Strategien werden angepasst und nicht selten werden klassische Marketingmaßnahmen gegen Online-Alternativen eingetauscht. ... weiterlesen ...

09.05.2016
Markenpositionierung

Markenpositionierung durch cleveres Marketing für KMUs

Gerade bei kleinen und mittelständischen Unternehmen, kurz KMU, herrscht nicht selten ein andauernder Branchenkampf. Die Konkurrenz ist stark, so dass weit mehr als hervorragende Dienstleistung allein über den Erfolg eines Unternehmens entscheidet. ... weiterlesen ...

06.05.2016
Local SEO

Wie lokale Unternehmen im Internet gefunden werden

Onlinemarketing lebt davon, dass die Webseite eines Unternehmens im Internet gefunden wird. Denn nur dann, wenn der Suchende auch auf die Homepage findet, können professionelles Webdesign und hochwertige Inhalte ihren Sinn erfüllen. ... weiterlesen ...

03.05.2016
3 Faktoren für erfolgreiches Onlinemarketing

Onlinemarketing ist die modernste Form der Werbung. Doch wie wird die Vielzahl an Optionen perfekt genutzt? Wir haben 3 Faktoren für perfektes Onlinemarketing zusammengefasst:

 

Faktor 1: Präsent, unaufdringlich, trotzdem unausweichlich

Das Internet ist voll von Informationen. ... weiterlesen ...

19.04.2016
Einfluss von Webdesign

Webdesign – so beeinflussen Layout, Schrift und Farbe den User

Webdesign soll in erster Linie ein Unternehmen oder Produkt optisch widerspiegeln, so die Profis der Webagentur Frankfurt mindmelt. ... weiterlesen ...

11.04.2016
Was ist Collaborative Marketing

Den Kunden kennen – Collaborative Marketing

Der Kunde ist für ein Unternehmen mehr als nur der Käufer seiner Produkte. Er formt das Unternehmen zu einem wesentlichen Teil mit. Markenwahrnehmung und Meinungsbildung beruhen zu großen Teilen auf persönlichen Empfehlungen, die einen enormen Einfluss auf weitere Kundenreaktionen haben. ... weiterlesen ...

01.04.2016
Unternehmenswerbung - bitte richtig

Ein Appell an Unternehmen im Netz: Potenziale nutzen, aber bitte richtig!

Als Unternehmen eine Webseite zu betreiben ist heutzutage längst keine Besonderheit mehr. Vielmehr gehört die Präsenz im Internet für Unternehmen jeder Größe mittlerweile zum Standard. ... weiterlesen ...

24.03.2016
Inbound Marketing für Startups

Gründer von Startups tun sich nicht selten etwas schwer damit, sich in das Thema Marketing einzufinden und die richtigen Strategien für ihr junges Unternehmen zu wählen. Ein Produkt kann schlussendlich so innovativ sein, wie es möchte – vermarkten kann es sich nicht von alleine. ... weiterlesen ...

08.03.2016
B2B-Marketing – so funktioniert erfolgreiches Marketing

Ob im B2B oder im B2C – das Ziel des Marketings ist stets das Gleiche: Produkte sollen verkauft werden. Ob nun Endkunden oder Unternehmen angesprochen werden sollen – in jedem Fall ist eine gelungene Strategie die Basis des Erfolgs. ... weiterlesen ...

03.03.2016
Mobile Marketing

Mobile Marketing – Optionen und Möglichkeiten mit enormem Potenzial

Mobile Marketing ist in aller Munde. Auch die großen Onlineshops haben das erkannt. ... weiterlesen ...

29.02.2016
Marketing und Heimat

Marketing für Unternehmen – klug verknüpft mit der eigenen Heimat

Den eigenen Standort oder die Herkunft des eigenen Unternehmens für das Marketing nutzen – nur wenige Unternehmen kommen auf die Idee. ... weiterlesen ...

28.02.2016
Marketing b2b und b2c

Marketing im B2B und B2C – Gleiches Ziel, verschiedene Wege

Ob nun im B2C-Marketing, in dem ein Unternehmen den Endverbraucher ansprechen möchte, oder im B2B-Marketing, bei dem Unternehmen untereinander in Kontakt treten: Prinzipiell ist die Art der Kommunikation ausschlaggebend für den Erfolg der Maßnahme. ... weiterlesen ...

16.02.2016
Marke erfolgreich machen

Marke und Menschlichkeit – so nutzen Unternehmen alle Potenziale

Dass die eigene Marke erfolgreich wird, das wünschen sich alle Unternehmen. Dass dabei aber nicht nur Geschäftssinn eine Rolle spielt, ist vielen Unternehmern gar nicht klar. ... weiterlesen ...

02.02.2016
Erfolgreiches Marketing

Storytelling und Content Marketing – Geschichten, die zum Erfolg führen

Strategien führen im Marketing für Unternehmen zum Erfolg. Damit Kampagnen ihren Zweck erfüllen und Werbung zielführend eingesetzt wird, ist die professionelle Planung der unumgängliche Nährboden. ... weiterlesen ...

28.01.2016
Messenger Marketing

Ein neuer Stern am Marketinghimmel: Messenger Marketing

Die digitale Kommunikation hat einen neuen und überaus angesagten Trend, der auch das Marketing in seinen Bann zieht: den Kontaktkanal Messenger. ... weiterlesen ...

19.01.2016
Theorie und Praxis im Content Marketing für Unternehmen

 

Content Marketing dient dazu, Onlinewerbende im Internet zu platzieren. Dabei zählen relevante Inhalte zu den Hauptfaktoren, um dieses Ziel zu erreichen. Diese müssen, damit Content Marketing als innovatives Instrument des modernen Marketings greift, sowohl anregend als auch unterhaltend, emotional und informativ gestaltet werden. ... weiterlesen ...

13.01.2016
Was ist Crossmedia Marketing

Crossmedia Marketing – ein Rundumschlag für den Erfolg Ihrer Kampagne

Der Begriff Crossmedia Marketing fällt immer wieder, wenn es darum geht effektive Strategien festzumachen, die das eigene Unternehmen möglichst umfassend präsentieren. ... weiterlesen ...

08.01.2016
Marketing Trends 2016

Was bringt 2016 im Marketing?

Das Ende des Jahres 2015 nähert sich in großen Schritten und heißt wieder: The same procedure as every year. Denn die Marketingwelt ist stets darum bemüht, möglichst treffsicher zu orakeln, wie es im kommenden Jahr in Sachen Werbe- und Marketingstrategie weitergeht. ... weiterlesen ...

25.12.2015
Marketing Weihnachten
Kategorien: Werbung, Marketing

So nutzen Unternehmen Weihnachten als Werbefaktor

Weihnachten als Werbespoiler – kein neues Konzept. Marketing und Werbung für Unternehmen muss schließlich auch einmal etwas wagen. Doch wann wird das Marketingkonzept zum unkalkulierbaren Wagnis?

Wenn Werbung die Nation spaltet, könnte der unbedarfte Betrachter denken, das sei wohl kaum das Ziel der Macher. ... weiterlesen ...

14.12.2015
Individualisierung im Marketing

Individualisierung im Marketing – Fluch oder Segen?

Markenführung im digitalen Zeitalter? Wie wichtig ist die Individualisierung einer Marke im Onlinemarketing und wie funktioniert sie? Unternehmen sehen sich mit diesen Fragen unweigerlich konfrontiert. ... weiterlesen ...

27.11.2015
Studie zum digitalen Wandel

Marketing als Essenz des Unternehmenserfolgs

Der digitale Wandel ist ein unaufhaltbarer Prozess, der für Unternehmen aus marketingtechnischer Sicht enorme Potenziale birgt, sofern er genutzt wird. ... weiterlesen ...

16.11.2015
Was ist Content Marketing
Kategorien: Marketing, Webdesign

Content Marketing – was ist das und wie funktioniert es?

Content Marketing, diesen Begriff hören wir ständig, wenn wir uns mit dem Thema Onlinemarketing beschäftigen. Es handelt sich dabei um ein Marketing-Instrument, dessen Funktionalität einzigartiger, fesselnder, informativer und allem voran teilbarer Inhalt ausmacht. ... weiterlesen ...

27.10.2015
5 typische Marketingfehler von Unternehmen

Marketing für Unternehmen – fünf typische und verheerende Fehler

Fehler im Marketing können nicht nur besonders ärgerlich sein, sondern auch teuer. Sie kosten Zeit, Energie und Geld. Ganz zu schweigen davon, dass man so manchen Fehler durchaus vermeiden könnte – aber wie? Wir haben die typischsten Fehler im Marketing zusammengetragen und zeigen auf, wie sie von vorneherein umgangen werden können. ... weiterlesen ...

19.10.2015
Was ist Digitalmarketing?
Kategorien: Marketing, Webdesign

Digital ist auf dem Vormarsch – nicht zuletzt im Marketing. Doch je mehr das Onlinemarketing an Bedeutung gewinnt, desto weniger klar ist vielen, was hinter den Wirrungen der bis dato mehr oder weniger unbekannten Fachwörter steckt. ... weiterlesen ...

10.10.2015
Der Untschied zwischen Above und Below the Line Marketing

Above-the-line und Below-the-line: Was ist das?

Gerade im Marketing trifft man ständig auf Anglizismen, Wortschöpfungen, „Ver-Englischungen“ und Fachchinesisch. Der Ausdruck „Above-the-Line“ und das Gegenstück dazu, „Below-the-Line“, machen da keine Ausnahme. ... weiterlesen ...

05.10.2015
Marketingideen und Oktoberfest
Kategorie: Marketing

So nutzen deutsche Unternehmen die Wiesn

Marketing braucht Strategie, so viel ist klar. Findige Unternehmen nutzen dabei jedoch auch Gelegenheiten, die sich ihnen bieten. Unübersehbares Beispiel ist dabei das Weihnachtsgeschäft – kaum ein Unternehmen nutzt die Stimmung um Weihnachten nicht, um mit entsprechenden Aktionen beim Kunden zu punkten. ... weiterlesen ...

25.09.2015
Was ist influencer Marketing?

Influencer Marketing ist in Zeiten des digitalen Marketings ein scheinbar unumgängliches Thema. Doch was ist Influencer Marketing? Was ist überhaupt ein „Influencer“, und was bringt diese Strategie? Eine kurze Einführung, während der wir die wichtigsten Fragen zum Influencer Marketing erläutern. ... weiterlesen ...

Gerne hören wir von Ihnen
+49 6172-764374
Email senden Alte Stemlerfabrik
factsheet
(zum Ausdrucken)