Bereich wählen:

04.09.2020
 Was macht wirklich gutes Marketing aus

Gutes Marketing gefällig? Darum sollten sie Ihr Marketing in professionelle Hände geben

„Werbung und Marketing? Ach, das mach ich nebenbei!“ So oder so ähnlich lautet so manche Antwort auf die Frage, wie Unternehmen ihr Marketing organisieren. ... weiterlesen ...

13.08.2020
Imagefilm für Ihr Unternehmen

Video-Marketing: So klappts mit dem ersten Imagefilm für Ihr Unternehmen 

Marketing, das (sich) bewegt: Modern, innovativ, effektiv. Das ist es, was wir in unserer Marketing Agentur aus Frankfurt anstreben. ... weiterlesen ...

25.07.2020
Wie funktioniert Content Marketing?

Vom einfachen Blog zum professionellen Contentmarketing!

Mit einem guten Webdesign unserer Webagentur aus Frankfurt und einer klaren Corporate Identity ist das Ende der Fahnenstange des modernen Marketing noch lange nicht erreicht. ... weiterlesen ...

05.06.2020
Welche Marketing-Trends bringen Ihr Unternehmen voran?

Mut oder Vernunft?

Wir alle wissen: Marketing ist für Unternehmen kaum noch wegzudenken. Selbst kleinere und mittelständische Firmen kommen in der Regel kaum noch ohne eine Werbestrategie und gewisse Marketingpläne voran. ... weiterlesen ...

13.03.2020
Produktmarketing – von Beginn an perfekt auf dem Markt platziert

Produktmarketing ist ein wichtiger Faktor, der eine gelungene Platzierung auf dem Markt erst möglich macht, diese festigt und dauerhaft für Ihren Erfolg sorgt. Dies gilt sowohl für Neuveröffentlichungen als auch für Produkte, die neue Märkte und Zielgruppen erobern sollen. ... weiterlesen ...

18.02.2020
Marketing-Ideen für kleine und mittlere Unternehmen

 

Gerade im Marketing für kleine Unternehmen oder Start-Ups müssen nicht selten zunächst Kompromisse gefunden werden. Denn auch wenn den jungen oder kleineren Unternehmen klar ist, dass Marketing und Werbung wichtige Aspekte sind, fehlt häufig das entsprechende Budget, um aus den Vollen schöpfen zu können. ... weiterlesen ...

27.12.2019
Marketing und Umweltschutz

Nachhaltigkeit boomt – Modernes Marketing mit klarer Botschaft

Nachhaltigkeit, der Schutz der Natur und unserer Umwelt – Themen, die generationsübergreifend Gültigkeit haben und den allermeisten Menschen am Herzen liegen. ... weiterlesen ...

02.12.2019
Probleme im Marketing?

So packen Sie es richtig an!

Für viele Unternehmen ist der digitale Mediendschungel nach wie vor eine Herausforderung. Gerade dann, wenn die eigene Branche wenig bis gar nichts mit dem Onlinemarketing oder dem Internet an sich zu tun hat, fällt es Unternehmen schwer, den richtigen Ansatz zu finden. ... weiterlesen ...

18.11.2019
Kommunikationsstrategie für Startups

Von Anfang an wissen, wo es lang geht 

Es klingt so leicht und doch ist es ein steiniger Weg: Die Geburt eines Startup. So vieles gilt es zu bedenken – von der Geschäftsidee bis zum Teambuilding – doch früher oder später geht es endlich los. ... weiterlesen ...

28.10.2019
Nostalgie Marketing

Die gute alte Zeit – Nostalgie Marketing für noch mehr Emotionen

In der heutigen Zeit neue und mitreißende Marketingstrategien zu kreieren ist gar nicht so einfach. Und doch kommt man ohne Ideen kaum weiter. ... weiterlesen ...

11.10.2019
Workshop bei mindmelt

Workshop der Werbeagentur Frankfurt: Marketingchancen erkennen und Potenziale nutzen

Entscheiden sich Unternehmen dafür, Ihren Außenauftritt zu optimieren, steht die Werbeagentur Frankfurt mindmelt als starker und erfahrener Partner an ihrer Seite. ... weiterlesen ...

27.09.2019
Was ist Content Audit?

Auf den Punkt gebracht: Was ist Content Audit?

Die Liste der für Laien oftmals fremdartig anmutenden Fachbegriffe im Marketing ist lang. Ein solcher Begriff ist beispielsweise auch „Content Audit“. ... weiterlesen ...

27.08.2019
Snapchat Marketing

Snapchatten Sie schon? Wie Snapchat im Marketing interessante Optionen eröffnet

Snapchat, Facebook, Instagram - Social Media ist für Werbetreibende längst nicht mehr nur eine Freizeitbeschäftigung. ... weiterlesen ...

04.07.2019
Marketing gefällig? So erstellen Sie im Handumdrehen ein Briefing

Neue Marketingimpulse, Konzepte und Kampagnen sind eine spannende Angelegenheit – genau wie die Wahl der perfekten Marketingagentur. Ist der ideale Partner gefunden, kann es los gehen – theoretisch. Denn an aller Anfang steht die Kommunikation. ... weiterlesen ...

11.06.2019
Der Weg zu gutem Content

Hilfe, warum liest niemand meine Beiträge?

Professioneller, hochwertiger Content ist mehr, als nur aneinander gereihte Informationen zu einem Thema. Gute Inhalte haben viele Aufgaben: Sie sollen informieren, Interesse wecken, fesseln und Emotionen hervorrufen. ... weiterlesen ...

29.05.2019
Was ist ein Flywheel?

Umdenken im Marketing: Tschüss Funnel, hallo Flywheel?

Etwas tut sich im modernen Marketing 2019. Zugegeben, im Marketing tut sich stets etwas, doch diese Entwicklung könnte das Denken vieler Werbetreibender grundlegend revolutionieren. ... weiterlesen ...

14.04.2019
Videos im Marketing

Warum Erklärvideos zu gutem Onlinemarketing gehören

Videos sind im zeitgemäßen Onlinemarketing längst mehr oder weniger üblich. Vom Imagefilm bis zum Erklärvideo runden die Bewegtbilder einen Auftritt elegant ab, schaffen Bindung und helfen dem Unternehmen, nicht nur kundennah, sondern auch authentisch zu wirken. ... weiterlesen ...

04.04.2019
So wählen Sie die richtigen Marketingkanäle für Ihr Unternehmen

Die besten Kanäle für Ihre Botschaft

Um eine Markenbotschaft zu verbreiten, bietet nicht zuletzt das Internet mittlerweile unzählige Kanäle und Optionen. Kaum ein Unternehmen schafft es, alle Kanäle optimal zu nutzen – was in den meisten Fällen auch zu viel des Guten wäre. ... weiterlesen ...

02.02.2019
Influencer Marketing

Vom Werbe-Phänomen zur Erfolgsstrategie 

Influencer Marketing gehört zu den großen Themen des modernen Onlinemarketings. Auch wenn nicht wenige Marketingexperten nach wie vor tendenziell vorsichtig mit dem Thema Influencer Marketing umgehen und die Rahmenbedingungen für den Einsatz von Influencern mittlerweile verschärft wurden, kommt man nicht umhin zu erkennen, dass es sich hier tatsächlich um mehr als einen kurzen Trend handelt. ... weiterlesen ...

23.12.2018
Hilfe bei Google Analytics

Google Analytics: Was ist das und wie nutze ich es?

Die korrekte Auswertung wichtiger Daten ist auch im modernen Onlinemarketing ein wichtiger Aspekt, um die richtigen Maßnahmen und Optionen zur rechten Zeit zu nutzen. ... weiterlesen ...

26.11.2018
Hilfe, Google findet meine Webseite nicht!

Schlechte Sichtbarkeit und mieses Ranking: Hilfe, Google findet meine Webseite nicht!

„Dieser Hilferuf ereilt uns nicht selten schon in den ersten Gesprächen mit neuen Kunden“, so der Experte der Agentur mindmelt. ... weiterlesen ...

04.11.2018
Was ist Push-Marketing und Pull-Marketing?

Push-Marketing und Pull-Marketing: Was ist das und wann macht es Sinn?

Im Marketing begegnen uns immer wieder verschiedene Fachbegriffe, die sich nur selten selbst erklären und für den Laien so oftmals Fragen aufwerfen. ... weiterlesen ...

26.09.2018
Pressearbeit richtig machen

Onlinemarketing und PR: So machen Sie aus Ihrer PR eine Erfolgsgeschichte

Die Pressearbeit ist ein nicht unwichtiger Teil des Marketings. Sie zahlt sich sowohl für große als auch für kleine und mittelständische Unternehmen aus. ... weiterlesen ...

11.09.2018
Vermeiden Sie diese drei Fehler im Storytelling!

Storytelling, das wirkt

Storytelling ist schon seit längerer Zeit ein vielversprechendes und oft eingesetztes Werkzeug in der Werbe- und Marketingbranche. Doch auch hier gilt: Storytelling birgt Potenziale, verführt jedoch zugleich nicht selten zu Fehlern, die tunlichst vermieden werden sollten. ... weiterlesen ...

06.07.2018
Corporate Design innerhalb der Corporate Identity

Print-Geschäftsausstattungen im Corporate Design innerhalb des Corporate Identity sind immer noch Werbemittel Nummer 1

Onlinemarketing ist das Marketing der Neuzeit. Doch tatsächlich gibt es auch in der Werbung neben den Onlinekanälen nach wie vor das „echte Leben“. ... weiterlesen ...

03.05.2018
Industrie Marketing / b2b Marketing

Potenziale erkennen und nutzen

Von Experten wird in der Praxis unter anderem zwischen Marketing für Konsumgüter und dem industriellen Marketing (auch b2b Marketing) unterschieden. Dabei finden sich in der Fachliteratur jedoch deutlich mehr Anregungen zur Vermarktung von Konsumgütern, während das industrielle Marketing diesbezüglich nicht selten eher stiefmütterlich behandelt wird. ... weiterlesen ...

19.04.2018
Tipps für den b2b Markenauftritt

So wirkt Ihre Marke im Web: Tipps für den perfekten Markenauftritt

Unternehmen in der B2B-Branche tun sich nicht selten schwer, ihre Marke im Internet so ideal wie möglich in Szene zu setzen. ... weiterlesen ...

19.03.2018
So tickt modernes Marketing 2018

Live-Streaming, Emotionen und Influencer

Marketingstrategien und -instrumente gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Die Wahl der richtigen Strategie zur perfekten Zeit fällt da selbst erfahrenen Unternehmern nicht leicht. ... weiterlesen ...

06.03.2018
Social Media Marketing im B2B: Die größten Fehler

Social-Media-Kanäle zu nutzen ist für Unternehmen, die aus ihrem Onlinemarketing das Beste heraus holen wollen, längst an der Tagesordnung. Denn die eigene Webseite aktuell und hochwertig zu präsentieren, dabei auf gutes Webdesign und interessante Inhalte zu achten, ist selbstverständlich. ... weiterlesen ...

13.01.2018
Kognitives Marketing – was ist das?

Werbung und Marketing beruhen auf der Tatsache, dass der Sender (das Unternehmen) dem Empfänger (dem potenziellen Kunden) etwas vermitteln möchte. Dieser Transport der Marken- oder Werbebotschaft ist das Ziel einer jeden Marketingoffensive und jeder Werbestrategie. ... weiterlesen ...

08.01.2018
Das Internet der Dinge – das bedeutet es für modernes Marketing

Das Internet der Dinge – Vernetzung, wohin das Auge blickt. Längst ist die technische Weiterentwickelung „smarter“ Geräte keine Zukunftsmusik mehr. Das Internet der Dinge hat sich mehr oder weniger unauffällig in unser Leben geschlichen und ist nun kaum noch wegzudenken. ... weiterlesen ...

05.01.2018
Die Buyer Journey im B2B – der Weg zum langfristigen Marketingerfolg

Die Customer Journey ist im B2C-Marketing ein stets präsenter Begriff wenn es darum geht, den Kunden bei seiner „Reise“ von der Suche nach einem Angebot, über das Finden bis hin zum Kauf zu begleiten. Doch im B2B-Marketing herrschen nicht selten eigene Regeln. ... weiterlesen ...

02.01.2018
Warum auch 2018 online werben? Wie uns die Werbung oft unbewusst beeinflusst

Um sich zu etablieren und bekannter zu werden, werben Unternehmen. Doch wie wichtig ist gelungene Werbung eigentlich und warum ist das Internet mit den Möglichkeiten, das es durch das Onlinemarketing bietet, eine so effektive Werbeplattform?

Das Internet bereitet werbenden Unternehmen ganz neue Möglichkeiten, die sich stets weiter entwickeln. ... weiterlesen ...

28.12.2017
Marketing, das wirkt: Was ist eine Imagekampagne und wie funktioniert sie?

Eine Imagekampagne kann ein äußerst wirkungsvolles Werkzeug sein. Das Image eines Unternehmens zu pflegen gehört zum sprichwörtlichen „Ein Mal Eins“ der erfolgreichen Unternehmensführung. Möchten Firmen und Unternehmen den Ruf ihres Unternehmens festigen oder verbessern, ist eine professionelle Imagekampagne nicht selten das Mittel der Wahl. ... weiterlesen ...

21.12.2017
Was ist eigentlich POS-Marketing?

Auch wenn das Internet in Sachen Marketing und Werbung einen mittlerweile nicht mehr abzustreitenden Einfluss hat, spielt sich nach wie vor nicht alles ausnahmslos online ab. So zählt das sogenannte POS-Marketing zu den wichtigsten Faktoren in der Werbung und begegnet uns tagtäglich – sowohl online, als auch offline, etwa in Onlineshops. ... weiterlesen ...

 
Gerne hören wir von Ihnen
+49 69-219362-50
Email senden mindmelt Werbeagentur
Zeil 46, D-60313 Frankfurt
factsheet
(zum Ausdrucken)