Bereich wählen:

26.04.2019
Die perfekte Strategie im Onlinemarketing

Mit dieser Basis klappts! 

Aller Anfang ist schwer – so sagt man. Nicht selten sind Unternehmen beispielsweise durchaus gewillt, die Potenziale des Onlinemarketing für sich zu nutzen. ... weiterlesen ...

01.03.2019
Projektablauf Webdesign

Mit Strategie zum Ziel: So läuft ein Webdesignprojekt ab

Um ein Webdesignprojekt so zielführend und effektiv wie möglich umzusetzen, ist Planung das Zauberwort. Die Zusammenarbeit mehrerer Fachbereiche und Experten führt dabei im Idealfall innerhalb des gesetzten Zeitrahmens zum gewünschten Ziel. ... weiterlesen ...

06.07.2018
Corporate Design innerhalb der Corporate Identity

Print-Geschäftsausstattungen im Corporate Design innerhalb des Corporate Identity sind immer noch Werbemittel Nummer 1

Onlinemarketing ist das Marketing der Neuzeit. Doch tatsächlich gibt es auch in der Werbung neben den Onlinekanälen nach wie vor das „echte Leben“. ... weiterlesen ...

21.06.2018
Pitch bei einer Werbeagentur

Wie funktioniert ein Pitch bei einer Werbeagentur?

Die Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur kann ein Unternehmen ganz klar voran bringen. Ein Team aus Experten unterstützt Unternehmen jeder Branche dabei, sich optimal zu präsentieren. ... weiterlesen ...

28.05.2018
Stockfotos – so sinnvoll sind sie wirklich

Stockfotos – so sinnvoll sind sie wirklich

Stockfotos zeigen in der Regel Personen ohne Makel, perfekt in Szene gesetzt, nicht selten fernab jeder Realität. Oder Produkte, deren „Schokoladenseite“ gekonnt abgelichtet, vor einem zwar unrealistischen, jedoch anregenden Hintergrund angelichtet wird: Stockfotos haben nicht immer viel mit dem echten Leben zu tun, sondern stellen eine „perfekte Szene“ dar. ... weiterlesen ...

18.05.2018
Was kostet eine Webseite?

Preise für Webdesign und Co. bei einer Werbeagentur

Es gibt eine Frage, die den meisten Unternehmern regelrecht auf die Stirn geschrieben steht, wenn sie sich dazu entschließen, ihr Unternehmen anhand einer Webseite im Internet zu präsentieren. ... weiterlesen ...

13.11.2017
Was ist ein Theme bei einem CMS System

Das Grundgerüst der eigenen Webseite im CMS: Was ist eigentlich ein Theme?

Die Nutzung sogenannter Content Management Systeme liegt ganz klar im Trend. Zur Erstellung und insbesondere zur langfristigen Pflege der eigenen Webseite bieten sich diese Systeme an. ... weiterlesen ...

07.10.2017
Was ist eigentlich ein CMS und wann macht es Sinn?

Die Abkürzung CMS steht für den englischen Begriff Content Management System. Hierbei handelt es sich um Systeme, die es Seitenbetreibern deutlich erleichtern, die eigene Webseite zu pflegen, zu aktualisieren oder mit neuen Inhalten zu bestücken. ... weiterlesen ...

02.10.2017
Was ist User generated Content?

Content ist ein wichtiges Schlagwort im modernen Online-Marketing. Gemeint sind damit Inhalte, die den Internetnutzer informieren, fesseln, überzeugen und binden. Diese Inhalte, beispielsweise bei der Erstellung einer Internetseite oder der Pflege eines Blogs, werden in aller Regel durch professionelle Autoren erstellt oder aber vom Unternehmen selbst zusammengetragen und dem Seitenbesucher zur Verfügung gestellt. ... weiterlesen ...

28.09.2017
Trends und Fehler im Webdesign

Drei der absoluten No-Gos im Webdesign

Trends im Webdesign sind in aller Regel eine überaus hilfreiche Angelegenheit. Sie inspirieren sowohl Designer als auch Webseitenbetreiber und in aller Regel ist das Ergebnis ein Webdesign, das den Besucher willkommen heißt und sowohl Seriosität als auch Professionalität ausstrahlt. ... weiterlesen ...

18.09.2017
Webdesign Mittelstand

Mittelständische Unternehmen vernachlässigen Ihre Internetpräsenz – und verspielen Potenzial

Das Internet boomt auf unterschiedlichste Weise. Es ist nicht mehr wegzudenken und spielt im Alltag der meisten Menschen eine nicht unerhebliche Rolle. ... weiterlesen ...

12.09.2017
Logodesign Tipps

Das Gesicht Ihres Unternehmens: Das perfekte Logodesign

Ein gutes Logo, das zum Unternehmen passt und zum Aushängeschild wird, ist enorm wichtig für den Erfolg Ihres Unternehmens. Ein Logo präsentiert ein Unternehmen, so dass der Konsument oder Kunde das Emblem auf den ersten Blick mit dem Unternehmen, der Marke oder dem Produkt in Verbindung bringt. ... weiterlesen ...

18.07.2017
Minimalisumus im Webdesign

Was ist minimalistisches Webdesign und worauf kommt es dabei an?

Schlichtheit steht nicht umsonst für Eleganz und Seriosität. Mit wenig Ablenkung zeigen wir uns ehrlich und unverblümt, wirken vertrauenswürdig und offen. ... weiterlesen ...

27.06.2017
Was ist bei einer internationale Webseite zu beachten?

Die perfekte Webseite fürs internationale Business: So funktionierts!

Gutes Webdesign und eine gelungene Homepage müssen vor allem eines können: Den Seitenbesucher, Geschäftspartner oder Kunden mit einem Design, das das Unternehmen perfekt präsentiert, und hochwertigen Inhalten begeistern und überzeugen. ... weiterlesen ...

09.05.2017
Video Marketing

Warum lohnt es sich für Unternehmen in Video-Marketing zu investieren?

Videos bieten eine hervorragende und moderne Möglichkeit, die sich vor allem dann auszahlt, wenn es darum geht, mit Neukunden in Kontakt zu treten. ... weiterlesen ...

25.04.2017
Erfolgreiche Werbung

Online meets offline: Die Kombination zum Werbeerfolg

Onlinemarketing ist ganz klar auf dem Vormarsch. Unternehmen, die auf eine eigene Internetpräsenz verzichten, sind kaum noch zu finden. Nicht ohne Grund, denn das Internet ist präsenter denn je! Nichts geht mehr ohne das interaktive und weltweite Netzwerk, da sich sich unsere Experte der Werbeagentur Wiesbaden und Werbeagentur Darmstadt einig: Doch auch abseits des Internets können Unternehmen bei ihren Kunden punkten und Neukunden anlocken – insbesondere dann, wenn beide Wege miteinander verschmelzen. ... weiterlesen ...

09.04.2017
Tipps zum Webdesign

Die Konsequenz der sinkenden Aufmerksamkeitsspanne: Webdesign, das trotzdem ankommt

"Wir surfen viel, doch wir behalten vom Gesehenen nur wenig. ... weiterlesen ...

16.03.2017
Webseitenoptimierung

Ohne Webseitenoptimierung sieht es schlecht aus: Perfektion sorgt für Effizienz!

Die Webseitenoptimierung ist ein großes Thema im Webdesign. Dass es mittlerweile kaum noch ohne den eigenen Internetauftritt geht, ist für Unternehmen, Firmen und Dienstleister jeder Branche und Größe längst kein Geheimnis mehr. ... weiterlesen ...

13.01.2017
Webdesign Trends 2017

Webdesign 2017 – Das neue Jahr setzt um, was sich bereits 2016 abzeichnet

Im Jahr 2016 haben sich klare Trends in Sachen Webdesign Frankfurt abgezeichnet. ... weiterlesen ...

05.01.2017
Tipps Webdesign 2017

So wird die Webseite 2017 zum Erfolg – Optimierung an allen Fronten

Eine Website zu betreiben ist mittlerweile kein Hexenwerk mehr. Doch diese auch erfolgreich zum effizienten Marketingmittel zu machen, stellt Unternehmen noch immer vor Probleme. ... weiterlesen ...

29.12.2016
Was ist eine customer journey?

Die Customer Journey – die perfekte Reise zur Kaufentscheidung

Welchen Weg nimmt der Konsument und spätere Kunde, bis er eine Kaufentscheidung trifft, z.B. im Webdesign Darmstadt? Ist dieser Weg geebnet oder erwarten ihn hier Punkte, die ihn in seiner Entscheidungsfindung negativ beeinflussen könnten? Wie kann der künftige Kunde effektiv und glaubhaft davon überzeugt werden, dass das Produkt oder die angebotene Dienstleistung genau das ist, was er sich vorstellt? Der potenzielle Käufer oder Neukunde durchlebt bis zu seiner Kaufentscheidung eine Customer Journey – seinen ganz persönlichen Weg zur Entscheidung für oder gegen ein Produkt. ... weiterlesen ...

01.12.2016
Gutes Design und Einkauf

Gutes Design entscheidet über die Kauffreude Ihrer Kunden!

Die Studie State of Create 2016 aus dem Hause Adobe beweist, was Grafiker und Designer unserer Online Agentur Frankfurt längst prophezeien: Das Design kann darüber entscheiden, wie sich Kunden und Interessenten verhalten. ... weiterlesen ...

24.10.2016
Flatdesign

Minimalismus im Webdesign - Flatdesign liegt voll im Trend

Modernes Webdesign ist ein immer währender Prozess der Weiterentwicklung. Wo früher noch unstrukturierte Webseiten große Mengen an Inhalten zur Verfügung stellten und die optische Auffassungsgabe des Seitenbesucher nicht selten herausgefordert wurde, steht heute alles unter dem Stern des Minimalismus. ... weiterlesen ...

14.10.2016
Webdesign Trend - Material Design

Mehr User Experience durch Material Design

Was ist das Besondere am Material Design? Material Design hat eine klare Aufgabe: Es stellt die Funktion der Seite und somit die positive Nutzererfahrung in den Vordergrund. ... weiterlesen ...

25.08.2016
Was ist ein User Interace

Webdesign, das den Seitenbesucher bindet

Das Webdesign entscheidet zu einem großen Teil darüber, ob sich ein Seitenbesucher auf der eigenen Homepage wohl fühlt oder nicht. In Zeiten der digitalen Revolution fehlt es nicht an Konkurrenz, daher muss eine Webseite mehr können, als nur Informationen bereit zu halten: Sie muss den Besucher binden und begeistern. ... weiterlesen ...

02.06.2016
Benutzerfreundliches Webdesign

Aus professionellem Webdesign geboren: Benutzerfreundlichkeit für mehr Seitenbesucher

Nutzeroptimierung bedeutet, es dem Seitenbesucher leicht zu machen sich zurecht zu finden – und schlussendlich die Entscheidung für ein Unternehmen zu fällen. ... weiterlesen ...

28.05.2016
Was ist ein Style Guide?

Was früher noch als „Gestaltungsrichtlinie“ bekannt war, nennt sich im modernen Onlinemarketing „Style Guide“. Dieses wird nicht selten mit einer Corporate Identity oder einem Corporate Design verwechselt oder einfach in die Kategorie „Webdesign“ eingeordnet. ... weiterlesen ...

28.04.2016
Effektive Unternehmenswebseiten - 3 Grundpfeiler

Onlinemarketing beruht auf verschiedenen Grundpfeilern, die im Idealfall ähnlich der filigranen Zahnräder eines Uhrwerks ineinander greifen. Die Basis einer erfolgreichen Onlinemarketing-Strategie ist der Unternehmensauftritt an sich: die Webseite. ... weiterlesen ...

24.03.2016
Inbound Marketing für Startups

Gründer von Startups tun sich nicht selten etwas schwer damit, sich in das Thema Marketing einzufinden und die richtigen Strategien für ihr junges Unternehmen zu wählen. Ein Produkt kann schlussendlich so innovativ sein, wie es möchte – vermarkten kann es sich nicht von alleine. ... weiterlesen ...

19.02.2016
Videocontent im Webdesign

Videocontent als Turbo für die Unternehmenswebseite

Die Unternehmenswebseite hat einen schweren Kampf zu gewinnen um sich gegen Ihre Mitbewerber durch zu setzen. Der Preis für einen Sieg ist die Aufmerksamkeit des Seitenbesuchers. ... weiterlesen ...

16.02.2016
Marke erfolgreich machen

Marke und Menschlichkeit – so nutzen Unternehmen alle Potenziale

Dass die eigene Marke erfolgreich wird, das wünschen sich alle Unternehmen. Dass dabei aber nicht nur Geschäftssinn eine Rolle spielt, ist vielen Unternehmern gar nicht klar. ... weiterlesen ...

04.01.2016
Logodesign - Quo vadis?

Logo für Unternehmen – ist es jetzt vollkommen „out“?

Dass ein Logo eine wichtige Aufgabe im Marketing erfüllt, ist den meisten Unternehmen klar. Doch dass es bei einer guten Markenbildung sogar mal ohne geht und das jeweilige Unternehmen dennoch klar vom Konsumenten erkannt wird ist die hohe Kunst und das Ziel, das beim Aufbau der Marke anvisiert wird. ... weiterlesen ...

23.12.2015
Klassische Werbung vs. Digitalisierung

Seit der Etablierung des Internets wird eines immer klarer: Der technische Fortschritt revolutioniert die Werbung für Unternehmen. Klassische Werbung nimmt mittlerweile im Schnitt einen wesentlich kleineren Teil der Aufmerksamkeit eines Marketingexperten ein, als die moderne und digitale Version, das Online Marketing. ... weiterlesen ...

07.12.2015
Dialogmarketing

Dialogmarketing Studie zeigt wichtige Aspekte für effizientes Dialogmarketing

Die Erhebung „Dialog Marketing Monitor 2015“ der Deutschen Post sowie die Studie „Online Dialogmarketing im Retail 2016“ von artegic fanden heraus, welche Maßnahmen im Dialogmarketing angesagt und effizient sind. ... weiterlesen ...

23.11.2015
Werbepsychologie ?!

Marketing für Unternehmen: wie Mythen zu Fallstricken werden

So mancher Irrtum hält sich erstaunlich lange – das ist wohl die Besonderheit eines Irrglaubens. Auch im Marketing begegnen uns solche Mythen, die sich wacker halten. ... weiterlesen ...

04.11.2015
Crossmediales Dialogmarketing

Klassische Werbung versus digitales Marketing für Unternehmen

Marketing für Unternehmen kann verschiedene Kanäle nutzen. Dass Onlinemarketing für Firmen, beginnend bei der Webseite des Unternehmens bis hin zur Social Media-Präsenz, einen wichtigen Stellenwert im modernen Marketing hat, ist längst kein Geheimniss mehr. ... weiterlesen ...

14.09.2015
Was ist visuelles Contentmarketing

So wird Ihr Content zum „visuellen Flaggschiff“

Content Marketing – ein Begriff, dem man kaum noch ausweichen kann, wenn das eigene Unternehmen Internetmarketing betreibt. Es macht schlussendlich auch Sinn: Eine der Hauptaufgaben der Unternehmenswebsite ist es, Informationen für den Seitenbesucher und hoffentlich baldigen Geschäftspartner oder Kunden zu hinterlegen. ... weiterlesen ...

22.08.2015
Tipps Flyergestaltung

Flyer begegnen uns Tag für Tag. Hier aus der Masse heraus zu stechen kann durchaus zur Mammut-Aufgabe werden. Einige der wichtigsten Tipps zur Flyergestaltung haben wir mit Hilfe unserer Grafiker und Designer der Werbeagentur Frankfurt hier für Sie zusammengestellt. ... weiterlesen ...

03.08.2015
Was ist Material Design

Google läutet neue Ära ein: Material Design baut auf Bedienungsfreundlichkeit und Übersichtlichkeit

In Sachen Webdesign ist ein Begriff derzeit in aller Munde: Material Design. Doch worum geht es dabei?

Im Hause Google ist Weiterentwicklung und Optimierung ein stetiger Prozess. ... weiterlesen ...

29.07.2015
Warum Imagebroschüre

Haptisch und altbewährt – der bleibende Eindruck durch Imagebroschüren

Das eigene Unternehmen und dessen Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren fiel selten so leicht, wie in den Zeiten des modernen Internet. ... weiterlesen ...

20.07.2015
Storytelling – denn auch im Marketing lieben wir Geschichten

In der Werbung genügt es heute längst nicht mehr das Produkt zu präsentieren und somit zu vermitteln, dass es existiert. Um sich gegen all die Informationen, die der Werbedschungel für den Konsumenten bereithält, durchzusetzen und sich einen festen Platz im Bewusstsein zu sichern, müssen Werbende weit mehr leisten. ... weiterlesen ...

22.06.2015
Broschüren, Kataloge, Flyer – Printmedien runden das Marketing ab

Das Internet wird mehr und mehr zur Werbeplattform für Unternehmen. Insbesondere wenn diese über eine starke Onlinepräsenz verfügen, vertrauen sie häufig auf die Marketingmöglichkeiten, die ihnen das weltweite Netz zum Bewerben ihrer Dienste und Produkte bietet. ... weiterlesen ...

15.06.2015
b2b Webdesign

Weil es immer noch besser geht: So optimieren B2B-Unternehmen ihre Online-Plattformen

„Gut“ genügt in der heutigen Onlinewelt nicht mehr. Um wirklich punkten zu können, sollte der Anspruch an die eigene Internet-Plattform gerade im B2B-Geschäft deutlich in Richtung Perfektion streben. ... weiterlesen ...

06.06.2015
Interview mit unserem Grafidesigner

Das Interview "Was macht eigentlich ein Grafikdesinger" mit dem mindmelt Mitarbeiter Michael Lange ist online.Das Interview können Sie hier lesen. ... weiterlesen ...

20.02.2015
Logo mit Überraschungseffekt

Ein Logo geht um die Welt – Sonos überrascht mit originellem Effekt

Ein Firmenlogo repräsentiert das Unternehmen, für das es steht. Es hat eine klare Aufgabe, denn es ist meist das Erste, das sich uns einprägt wenn wir mit einem Unternehmen in Kontakt kommen. ... weiterlesen ...

13.02.2015
Coporate Design und Corporate Identity

Unternehmer fragen sich häufig: Warum sollte ich ein Corporate Design als Basis meiner öffentlichen (Werbe-) Auftritte wählen?

Die Antwort darauf ist relativ einfach: Es ist Teil einer im Idealfall unverwechselbaren und einzigartigen Unternehmensidentität - der Corporate Identity. ... weiterlesen ...

14.01.2015
Trends 2015 – das erwartet uns im Webdesign

Design ist eine Sache des Geschmacks, dazu des persönlichen Stils und nicht zuletzt der jeweiligen Inspiration. Trotzdem gibt es Trends, die sich durchsetzen oder wieder verschwinden, wenn wir uns daran sattgesehen haben. ... weiterlesen ...

27.11.2014
Auffallen um jeden Preis?

Der schmale Grat zwischen Einfallsreichtum und Schlüpfrigkeit
Werbung kann eine Herausforderung sein. Insbesondere wenn es darum geht aufzufallen. Generell ist Auffallen eine gute Idee – je prägnanter eine Kampagne ist, desto schneller und gezielter gerät sie in den Fokus der Menschen. ... weiterlesen ...

24.11.2014
Bilder im Webdesign

Bebilderung für besseren Content und mehr Traffic
Es klingt fast schon abgedroschen und doch steckt eine Menge Wahrheit darin: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Warum das so ist, ist für Psychologen schon seit Jahren klar. ... weiterlesen ...

26.07.2014
Das mindmelt Webdesign Prinzip: Erst Planung dann Umsetzung

Unternehmen, die eine Homepage planen, beginnen meistens von hinten. Zuerst wird die Homepage programmiert, online gestellt und erst dann gefragt, wie man die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnt. ... weiterlesen ...

21.04.2014
Bei Marken schlägt der Bauch den Kopf

An Slogans erinnert man sich oft gut, doch an Bilder erinnert man sich stärker. Typisch sind hier beispielsweise die Coca-Cola-Flasche oder das Schiff von Becks. Bilder prägen sich ein, verlagern sich tief im emotionalen Gedächtnis und sind nachhaltiger als Textbotschaften, die überwiegend auf den Kopf zielen. ... weiterlesen ...

10.11.2013
Flat Design und nun?

Schluss mit den Schnörkeln, Rahmen, den Papier- und Ledertexturen. Ade Buttons und virtuelle Eselsohren. Die Ära des Flat-Designs hat begonnen. Das bedeutet Klarheit im Interface-Design. Keiner wird die abgerundeten Ecken, die klotzigen Schlagschatten und überstrapazierten Farbverläufe vermissen. ... weiterlesen ...

26.08.2013
Webseiten für mobile Endgeräte / responsive Design

Das mobile Internet kennt man erst seit einigen wenigen Jahren. In den letzten Monaten jedoch hat das mobile Internet ein enormes Wachstum erfahren und der Höhepunkt ist dabei noch lange nicht erreicht. In den letzten Monaten ist die Zahl der Aufrufe des Internets von mobilen Geräten rasant gestiegen. ... weiterlesen ...

24.06.2013
Ein altes / neues Thema: Flat Design

Opulente Interfaces und aufwendiges Grafikdesign waren in der Gestaltung von Internetauftritten lange Zeit gefragt. Jetzt etabliert sich aber ein entgegengesetzter Trend, das so genannte Flat Design.

Was versteht man unter Flat Design?
Flat Design folgt dem Sprichwort „Weniger ist mehr“. ... weiterlesen ...

09.01.2013
Gutes Design verkauft!

Die Frage nach dem richtigen Design ist relevant für den Umgang mit Gebrauchsgegenständen und Informationsangeboten. Beide Arten von Gütern sollen funktional genutzt werden und zugleich die Wünsche nach ästhetischer Gestaltung berücksichtigen. ... weiterlesen ...

17.09.2012
Laute Werbung? Nein Danke!

Laute Werbung bewirkt beim Verbraucher immer weniger Resonanz, die aufwändigen Lobgesänge auf die eigene Qualität finden kaum noch Widerhall und besonders gegen die dreiste Aufdringlichkeit der Werbung setzen sich immer mehr Verbraucher zur Wehr. ... weiterlesen ...

09.01.2012
Wirkungsvoll Präsentieren trotz Powerpoint

Powerpoint ist eine phantastische Software mit vielen Möglichkeiten, doch viele Präsentationen überzeugen nicht, weil die Macher oft an der Vielzahl der Möglichkeiten scheitern oder in langweiliger Form ihre trockenen Argumente mit textlastigen Folienpunkten abspulen. ... weiterlesen ...

15.11.2011
Wie entstehen Designideen?

Kreativität scheint manchmal ein bisschen wie Magie zu sein. Tatsächlich besteht sie aber aus nachvollziehbaren Prozessen, denen am Ende ein substanzielles Ergebnis entspringt. Innovative Designideen werden selten durch reine Zufälle oder magisches Zusammenspiel verschiedenster Instanzen entwickelt. ... weiterlesen ...

15.09.2011
Tipps zur Logogestaltung

Kreativität ist nicht immer automatisch in uns. Zum Design eines Logos sollten Sie deshalb genau wissen, wie Sie Ihr Potential nutzen können, und die folgenden zehn Schritte kennen lernen, die Sie zur Gestaltung des perfekten Logos führen. ... weiterlesen ...

29.08.2011
Webseiten und Homepages richtig gestalten

In vielen Firmen herrscht die Marketingabteilung über die richtige Verwendung des Markenlogos – in Anzeigen, auf Plakaten oder in Werbespots. Doch bei der Homepage einer Firma wird oft nicht so genau hingeschaut. Die Gründe dafür sind einfach: Meistens liegt die Verantwortung für die Internetseite einer Firma wegen des redaktionellen Inhalts im Bereich der Unternehmenskommunikation oder die Firmenwebsite wurde im EDV-Bereich durch einen Programmierer erstellt, der für die Marketinganforderungen nur wenig Verständnis aufbringt. ... weiterlesen ...

13.07.2011
Tipps zur Plakat-Gestaltung

Ein Plakat ist ein Plakat …
… ist ein Plakat. Keine große Anzeige, auch keine große Illustration. Genau wie Gertrude Steins berühmte Rose eben eine Rose und keine Pfingstrose ist. Was aber ist ein Plakat, was macht ein Plakat zum Plakat? Was ist sein Job? Was muß es leisten? Wo liegt der Unterschied zu anderen grafischen Werbeträgern?

Um das zu beantworten, sollten wir uns einen kurzen Ausflug in seine Geschichte genehmigen. ... weiterlesen ...

05.12.2010
Printdesign und Webdesign verschmelzen

Bei mindmelt steht es schon im Namen: Verschmelzen ist in! In jüngsten Designs verschmelzen Print- und Webdesign zu Einem. Ein Interview dazu mit den Grafikdesignern und Webdesignern von mindmelt:

Gibt es eine Zunahme des Druckdesigns im Web,
und wenn ja, mit welchen Techniken?

Die Neuerungen der letzten Jahre machen es möglich, Druckdesigngrundsätze auf Digitalmedien anzuwenden. ... weiterlesen ...

20.10.2010
Was hat Schrift mit Design zu tun?

Typografie – es lohnt sich, zu investieren

Die Typografie ist die gestalterische Seite eines Buchstabens, eines Satzes oder eines ganzen Text. Typografie bezieht sich auf die Kunst des Druckens, auf einen Prozess, der mittels Schrift, Linien, und Farben ein optisch ansprechendes Produkt entwickelt. ... weiterlesen ...

08.01.2010
Der arme Designer

Zugegeben, nicht alle Profis sind so und die mindmelt Kunden schon gleich gar nicht: Na gut zwei solcher Kunden hatten wir auch schon: Eine Kundin kam sogar mit einer Buntstift-Zeichnung Ihrer 12 jährigen Tochter, und bat uns, dies als Grundlage für eine Gestaltung eines Food-Franchising-Projektes zu nehmen. ... weiterlesen ...

Gerne hören wir von Ihnen
+49 6172-764374
Email senden Alte Stemlerfabrik
factsheet
(zum Ausdrucken)