Kategorie wählen:

11.06.2018
Google Pagespeed

Pagespeed: Mehr User Experience durch kurze Ladezeiten

Das Internet ist mittlerweile Alltagsgegenstand Nummer eins. Egal, ob nach Informationen gesucht, Einkäufe erledigt oder auch die sozialen Kontakte gepflegt werden – das Internet ist allgegenwärtig. ... weiterlesen ...

18.05.2018
Was kostet eine Webseite?
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Preise für Webdesign und Co. bei einer Werbeagentur

Es gibt eine Frage, die den meisten Unternehmern regelrecht auf die Stirn geschrieben steht, wenn sie sich dazu entschließen, ihr Unternehmen anhand einer Webseite im Internet zu präsentieren. ... weiterlesen ...

05.01.2018
Die Buyer Journey im B2B – der Weg zum langfristigen Marketingerfolg
Kategorien: Marketing, Internet

Die Customer Journey ist im B2C-Marketing ein stets präsenter Begriff wenn es darum geht, den Kunden bei seiner „Reise“ von der Suche nach einem Angebot, über das Finden bis hin zum Kauf zu begleiten. Doch im B2B-Marketing herrschen nicht selten eigene Regeln. ... weiterlesen ...

02.01.2018
Warum auch 2018 online werben? Wie uns die Werbung oft unbewusst beeinflusst
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Um sich zu etablieren und bekannter zu werden, werben Unternehmen. Doch wie wichtig ist gelungene Werbung eigentlich und warum ist das Internet mit den Möglichkeiten, das es durch das Onlinemarketing bietet, eine so effektive Werbeplattform?

Das Internet bereitet werbenden Unternehmen ganz neue Möglichkeiten, die sich stets weiter entwickeln. ... weiterlesen ...

28.12.2017
Marketing, das wirkt: Was ist eine Imagekampagne und wie funktioniert sie?
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Eine Imagekampagne kann ein äußerst wirkungsvolles Werkzeug sein. Das Image eines Unternehmens zu pflegen gehört zum sprichwörtlichen „Ein Mal Eins“ der erfolgreichen Unternehmensführung. Möchten Firmen und Unternehmen den Ruf ihres Unternehmens festigen oder verbessern, ist eine professionelle Imagekampagne nicht selten das Mittel der Wahl. ... weiterlesen ...

12.12.2017
Was ist eigentlich das Internet der Dinge?
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Immer öfter begegnen wir dem Begriff „Internet der Dinge“. Doch was verbirgt sich hinter diesem „Internet-of-Things“? Zusammengefasst verstehen wir unter dem Internet der Dinge die neuen Möglichkeiten, die uns vor allem die Unterhaltungs- und Kommunikationstechnik bieten. ... weiterlesen ...

28.11.2017
Webdesign Tipp: Fotios
Kategorien: Internet, Webdesign

Webdesign Tipp: Mit Fotos noch mehr Charakter und Persönlichkeit für Ihre Webseite

Ob im B2B oder im B2C – Kunden und Geschäftspartner wissen gerne, mit wem sie es zu tun haben. Informationen sind daher immer gerne gesehen und helfen ganz klar dabei, eine Beziehung zum Seitenbesucher und potenziellen Geschäftspartner auf zu bauen. ... weiterlesen ...

24.11.2017
Webdesign Trends 2018

Diese Webdesign Trends haben sich 2017 durchgesetzt

Trends sind auch im Webdesign ein wichtiges Thema. Nicht umsonst setzen sich Marketingexperten regelmäßig mit dem Thema auseinander, suchen und finden die aktuellsten Trends im Webdesign und setzen diese individuell für den Kunden um. ... weiterlesen ...

21.11.2017
Was sind interne Verlinkungen

Interne Verlinkungen – was ist das und was bringt es einer Webseite?

Bei der Erstellung einer Internetseite muss vieles bedacht werden – vom Design bis hin zu den Inhalten. Doch auch die Organisation eben dieser Inhalte sowie die Struktur der gesamten Seite einschließlich Unterseiten sind sind wichtige Themen. ... weiterlesen ...

16.11.2017
Was ist Promotion im Onlinemarketing?

Auch im Onlinemarketing ist die Vermarktung des angebotenen Produkts oder auch der Dienstleistung ein wichtiger Faktor. Ohne den Bekanntheitsgrad des Produkts stetig zu erhöhen laufen Marketingmaßnahmen wie etwa die Modernisierung des Webdesigns sowie die ständige Aktualität der Homepage möglicherweise ins Leere. ... weiterlesen ...

13.11.2017
Was ist ein Theme bei einem CMS System
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Das Grundgerüst der eigenen Webseite im CMS: Was ist eigentlich ein Theme?

Die Nutzung sogenannter Content Management Systeme liegt ganz klar im Trend. Zur Erstellung und insbesondere zur langfristigen Pflege der eigenen Webseite bieten sich diese Systeme an. ... weiterlesen ...

30.10.2017
Auf CMS basierende Homepage für Unternehmen – sinnvoll oder doch eine Seifenblase?
Kategorien: Internet, Webdesign

Sind sogenannte Baukastensysteme und Content Management Systeme, kurz CMS, für Unternehmen, die eine eigene Webseite betreiben möchten, wirklich eine relevante Alternative? Die Bedienbarkeit und auch die Anpassungsfähigkeit dieser Systeme sprechen eine klare Sprache. ... weiterlesen ...

10.10.2017
Was ist eine Landingpage und wann braucht man sie?
Kategorien: Internet, Webdesign

Betreiben Unternehmen eine eigene Webseite, stolpern Sie spätestens bei der professionellen Organisation und Gliederung der Inhalte über die Sparte der „Landingpages“. Diese Seiten erfüllen wichtige Zwecke und sind gerade dann, wenn die Übersichtlichkeit erhalten bleiben soll, eine gute Möglichkeit, die eigentliche Homepage zu erweitern. ... weiterlesen ...

07.10.2017
Was ist eigentlich ein CMS und wann macht es Sinn?
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Die Abkürzung CMS steht für den englischen Begriff Content Management System. Hierbei handelt es sich um Systeme, die es Seitenbetreibern deutlich erleichtern, die eigene Webseite zu pflegen, zu aktualisieren oder mit neuen Inhalten zu bestücken. ... weiterlesen ...

05.10.2017
Was ist Dienstleistungsmarketing?

Dienstleistungsmarketing steht für die speziellen Anforderungen des Marketings für Dienstleistungsunternehmen. Hier unterscheiden sich Dienstleister ganz klar von Sachgutherstellern, so zum Beispiel bezüglich der Kundenorientierung sowie der Kundenansprache. ... weiterlesen ...

28.09.2017
Trends und Fehler im Webdesign
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Drei der absoluten No-Gos im Webdesign

Trends im Webdesign sind in aller Regel eine überaus hilfreiche Angelegenheit. Sie inspirieren sowohl Designer als auch Webseitenbetreiber und in aller Regel ist das Ergebnis ein Webdesign, das den Besucher willkommen heißt und sowohl Seriosität als auch Professionalität ausstrahlt. ... weiterlesen ...

20.09.2017
Responsive Webdesign
Kategorien: Internet, Webdesign

Deshalb ist ein Responsive Webdesign so wichtig wie nie: Die mobile Internetnutzung steigt stetig!

Dass das Internet keine alleinige Angelegenheit des heimischen Computers mehr ist, dürfte mittlerweile klar sein. ... weiterlesen ...

18.09.2017
Webdesign Mittelstand
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Mittelständische Unternehmen vernachlässigen Ihre Internetpräsenz – und verspielen Potenzial

Das Internet boomt auf unterschiedlichste Weise. Es ist nicht mehr wegzudenken und spielt im Alltag der meisten Menschen eine nicht unerhebliche Rolle. ... weiterlesen ...

14.09.2017
Wie funktioniert Markenbildung im Internet?
Kategorien: Internet, Webdesign

Markenbildung erfordert vor allem Zeit, eine gewisse Kreativität und auch einen finanziellen Aufwand. Neben den klassischen Markenbildungsmaßnahmen stellt vor allem auch das Internet eine durchaus effiziente Option dar, um die Markenbildung voran zu treiben. ... weiterlesen ...

25.08.2017
Above the Fold - so fesseln Sie Ihre Seitenbesucher
Kategorien: Werbung, Internet, Webdesign

Um Seitenbesucher heutzutage zu beeindrucken und dazu zu bringen, der eigenen Webseite die gewünschte Aufmerksamkeit zu schenken, muss schon im Aufbau der Homepage einiges beachtet werden. Doch worauf sollten Seitenbetreiber achten, damit die Gäste länger auf der Webseite verweilen? Schon die ersten Eyecatcher entscheiden mit darüber, ob der Besucher gefesselt wird und dem Rest der Internetpräsenz weiterhin Beachtung schenkt. ... weiterlesen ...

13.08.2017
Einstieg ins Onlinemarketing
Kategorien: Internet, Webdesign

Von Null auf Hundert – so werden Unternehmen bekannt und erfolgreich

Nach der Unternehmensgründung stehen die Verantwortlichen nicht nur vor der Aufgabe, sämtliche Produkte und Dienstleistungen so hochwertig wie möglich anzubieten – diese müssen auch beworben werden. ... weiterlesen ...

25.07.2017
Wie Sie die Sichtbarkeit Ihrer Webseite im Internet erhöhen

Tipps für die bessere Sichtbarkeit Ihrer Webseite im Internet

Die gute Sichtbarkeit der eigenen Webseite im Internet ist ein Erfolgsgarant. Denn nur wer gefunden wird, kann die Potenziale seines Internetauftritts nutzen. ... weiterlesen ...

18.07.2017
Minimalisumus im Webdesign
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Was ist minimalistisches Webdesign und worauf kommt es dabei an?

Schlichtheit steht nicht umsonst für Eleganz und Seriosität. Mit wenig Ablenkung zeigen wir uns ehrlich und unverblümt, wirken vertrauenswürdig und offen. ... weiterlesen ...

27.06.2017
Was ist bei einer internationale Webseite zu beachten?

Die perfekte Webseite fürs internationale Business: So funktionierts!

Gutes Webdesign und eine gelungene Homepage müssen vor allem eines können: Den Seitenbesucher, Geschäftspartner oder Kunden mit einem Design, das das Unternehmen perfekt präsentiert, und hochwertigen Inhalten begeistern und überzeugen. ... weiterlesen ...

19.06.2017
Webseite planen und realisieren
Kategorien: Internet, Webdesign

Planung, Gestaltung, Optimierung – so entsteht die eigene Webseite

Der Entschluss, auch im Internet durch eine eigene Webseite vertreten zu sein, ist mittlerweile keine Besonderheit mehr, sondern viel mehr eine unumgängliche Werbe- und Marketingmaßnahme. ... weiterlesen ...

08.06.2017
Scrollytelling
Kategorien: Werbung, Internet, Webdesign

Scrollen oder nicht? Vom No-Go zum neu entdeckten Trend im Webdesign

Einer Frage sehen sich Webseitenbetreiber immer wieder gegenüber: Wie bringen wir die nicht selten relativ umfangreichen Inhalte einer Website so unter, dass die Übersicht gewahrt wird und das Webdesign modern, benutzerfreundlich und möglichst nah an den aktuellen Trends gestaltet ist?  "Ein Thema ist dabei das Scrolling. ... weiterlesen ...

08.06.2017
Kundenservice mittels Webseite

Wie die Website den Kundenservice voran bringt: Moderne Kanäle ermöglichen moderne Kundenpflege!

"Eine Webseite ist für ein Unternehmen nur Luxus? Eine von vielen Möglichkeiten, um sich zu präsentieren, mehr aber auch nicht?" fragen unsere Experten der Online Agentur Frankfurt. ... weiterlesen ...

29.05.2017
Warum SEO

Was ist eigentlich ein SEO-Manager und warum ist er im modernen Onlinemarketing so wichtig?

Eine Webseite ist längst nicht mehr nur eine Internetseite, die mit ein paar Bildern und Informationen bestückt einen kurzen Einblick gewährt. ... weiterlesen ...

18.05.2017
Single Page Webdesign
Kategorien: Internet, Webdesign

Single-Pages – Webdesigntrend für Webvisitenkarten, Portfolio und Co.

Single-Page-Websites sind ein klarer Trend. Sie brechen mit so manchen typischen Webdesignvorstellungen und machen die eigene Internetpräsenz zu einem besonderen Hingucker – wenn sie richtig gestaltet und eingesetzt werden. ... weiterlesen ...

16.05.2017
Intuitives Webdesign
Kategorien: Internet, Webdesign

Intuitives Webdesign – für Webseitenbetreiber ein wichtiges Thema

Was bedeutet eigentlich intuitives Webdesign? Eigentlich ist es ganz einfach: Schon vor vielen Jahren stellten findige Internetspezialisten fest, dass wir einer Internetseite nur wenige Sekunden lang die Chance geben, uns zu gefallen. ... weiterlesen ...

27.04.2017
Was ist eine Konversionsrate?
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Was versteht man unter einer Konversionsrate?

Die Konversionsrate oder auch Conversion-Rate ermittelt, wie erfolgreich verschiedene Onlinemarketingkampagnen sind oder waren. Anhand der Konversionsrate können Unternehmen, die beispielsweise eine Facebook-Kampagne oder Banner auf Partnerseiten geschaltet haben, errechnen, wie Effektiv diese bei den Internetnutzern ankommt. ... weiterlesen ...

25.04.2017
Erfolgreiche Werbung

Online meets offline: Die Kombination zum Werbeerfolg

Onlinemarketing ist ganz klar auf dem Vormarsch. Unternehmen, die auf eine eigene Internetpräsenz verzichten, sind kaum noch zu finden. Nicht ohne Grund, denn das Internet ist präsenter denn je! Nichts geht mehr ohne das interaktive und weltweite Netzwerk, da sich sich unsere Experte der Werbeagentur Wiesbaden und Werbeagentur Darmstadt einig: Doch auch abseits des Internets können Unternehmen bei ihren Kunden punkten und Neukunden anlocken – insbesondere dann, wenn beide Wege miteinander verschmelzen. ... weiterlesen ...

17.04.2017
Tipps für hochwertige Inhalte

So liebt Google Ihre Webseite!

Nicht zuletzt mit den jüngsten Updates hat Google seine Kriterien, die gute Webseiteninhalte von weniger relevanten unterscheidet, deutlich angepasst. "Nunmehr werden nicht nur gute Inhalte belohnt, sondern vor allem auch weniger hochwertige Inhalte abgestraft" sagt einer unserer Experten für Webdesign Frankfurt. ... weiterlesen ...

07.04.2017
Was ist eigentlich „Black Hat Seo“

..und warum sollten Sie die Finger davon lassen?

Die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website ist ein wichtiges Thema. Professionell umgesetzt kann die Optimierung von Seiteninhalten der Website zu einem guten Platz im Ranking der Suchmaschinen verhelfen, so dass Sie Ihre Internetseite schon bald unter den ersten Suchergebnissen finden, wenn Sie nach bestimmten Begriffen suchen. ... weiterlesen ...

03.04.2017
Was sind  Cookies?
Kategorien: Internet, Webdesign

Digitales Gebäck oder wichtiges Tool

Eine Website zu betreiben ist manches Mal gar nicht so einfach, wie es aussieht. Plötzlich stehen wir Begriffen gegenüber, die kaum mehr als ein Fragezeichen in unseren Köpfen hinterlassen. ... weiterlesen ...

30.03.2017
Cookie-Hinweise

Der Cookie-Hinweis – darauf müssen Seitenbetreiber achten!

Werden zur Wiedererkennung bei einem weiteren Seitenbesuch oder für interne Zwecke Daten des Kunden verwendet, ist ein Cookie-Hinweis Pflicht, so unsere Experten der Webagentur Frankfurt mindmelt. ... weiterlesen ...

27.03.2017
Content ist König

Warum hochwertiger Content über den Erfolg im Onlinemarketing mitbestimmt

Gute Inhalte, geschickt gewählte Bilder und Grafiken und hochwertige Texte sind bei einer gut gestalteten PowerPoint Präsentation der Powerpoint Agentur mindmelt wichtiger den je. ... weiterlesen ...

24.03.2017
Vorschriften im Emailmarketing

Rechtliche Vorschriften im Email-Marketing – auf diese Punkte sollten Unternehmen achten!

Viele Unternehmen nutzen das Email-Marketing als moderne Form der direkten Werbung, um mit dem Kunden in Kontakt zu bleiben und auf modernem Weg Angebote, Neuigkeiten oder Informationen in Umlauf zu bringen. ... weiterlesen ...

20.03.2017
Wie bleibt der Seitenbesucher länger auf der Website und nimmt Kontakt auf?

Eine Website ist für Unternehmen mehr als nur eine Webvisitenkarte. Sie dient als „Online-Ansprechpartner“ für den Erstkontakt zum potenziellen Kunden. Aus diesem Grund investieren Unternehmen nicht selten hohe Summen ihres Marketingbudgets in die Gestaltung der Website, ein modernes und stimmiges Webdesign und hochwertige Inhalte. ... weiterlesen ...

16.03.2017
Webseitenoptimierung

Ohne Webseitenoptimierung sieht es schlecht aus: Perfektion sorgt für Effizienz!

Die Webseitenoptimierung ist ein großes Thema im Webdesign. Dass es mittlerweile kaum noch ohne den eigenen Internetauftritt geht, ist für Unternehmen, Firmen und Dienstleister jeder Branche und Größe längst kein Geheimnis mehr. ... weiterlesen ...

06.03.2017
Onlinemarketing 2017
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

So funktioniert Marketing im Internet 2017

So ganz genau weiß man ja nie, wie sich das Onlinemarketing entwickelt. Doch Trends gehören zum Jahresbeginn dazu, wie der klassische Sekt zu Silvester. ... weiterlesen ...

25.02.2017
SEO für Unternehmen

SEO und Googleranking im Onlinemarketing für KMU: So wird Ihre Webseite gefunden

Sie haben ein tolles Angebot, doch niemand weiß davon? Sie bieten hervorragende Dienstleistungen, doch der Kundenstamm will nicht recht wachsen? Modernes Onlinemarketing unterstützt Unternehmen dabei, Aufmerksamkeit zu bekommen und sich auf dem Branchenmarkt zu positionieren. ... weiterlesen ...

21.02.2017
Unternehmenshomepage rechtssicher

Homepage für Unternehmen: Auf Rechtssicherheit achten!

Das Internet wird immer mehr zur Präsentations- und Werbeplattform, gerade für Unternehmen jeder Größe und Branche. Der Online-Marktplatz bietet in Zeiten der Digitalisierung mehr und mehr Chancen und ermöglicht es Unternehmen, sich weit über die lokalen Grenzen hinaus zu präsentieren. ... weiterlesen ...

10.02.2017
Was ist online PR

Online-Public-Relations: Was ist PR und wie funktioniert sie online?

Online-PR ist die Bezeichnung für über das Internet ausgetragene Öffentlichkeitsarbeit von Organisationen und Unternehmen. ... weiterlesen ...

04.02.2017
Bestandskunden pflegen

Bestandskundenpflege: Durch Newsletter im Gedächtnis bleiben

Die Neukundengewinnung ist ein wichtiger Aspekt, der das Marketing und die Werbung eines Unternehmens als hauptsächliches Ziel beherrscht. ... weiterlesen ...

10.01.2017
Warum ein Erklärvideo
Kategorien: Werbung, Internet, Webdesign

Erklärvideos auf der Webseite: Vor- und Nachteile des Onlinemarketing-Trends

Onlinevideos erfreuen sich ständig wachsender Aufmerksamkeit und können Unternehmen im Onlinemarketing neben dem Webdesign Frankfurt ganz klar voran bringen. ... weiterlesen ...

05.01.2017
Tipps Webdesign 2017

So wird die Webseite 2017 zum Erfolg – Optimierung an allen Fronten

Eine Website zu betreiben ist mittlerweile kein Hexenwerk mehr. Doch diese auch erfolgreich zum effizienten Marketingmittel zu machen, stellt Unternehmen noch immer vor Probleme. ... weiterlesen ...

29.12.2016
Was ist eine customer journey?

Die Customer Journey – die perfekte Reise zur Kaufentscheidung

Welchen Weg nimmt der Konsument und spätere Kunde, bis er eine Kaufentscheidung trifft, z.B. im Webdesign Darmstadt? Ist dieser Weg geebnet oder erwarten ihn hier Punkte, die ihn in seiner Entscheidungsfindung negativ beeinflussen könnten? Wie kann der künftige Kunde effektiv und glaubhaft davon überzeugt werden, dass das Produkt oder die angebotene Dienstleistung genau das ist, was er sich vorstellt? Der potenzielle Käufer oder Neukunde durchlebt bis zu seiner Kaufentscheidung eine Customer Journey – seinen ganz persönlichen Weg zur Entscheidung für oder gegen ein Produkt. ... weiterlesen ...

22.12.2016
App oder responsive Design

Was lohnt sich wann: Die eigene App oder doch die Website im Responsive Webdesign?

Das mobile Internet hat für Unternehmen im Onlinemarketing eine wichtige und neue Ära eingeläutet. Längst geht es nicht mehr nur darum, als Unternehmen eine Website zu betreiben, die für den User über einen normalen Computer möglichst nutzerfreundlich ist. ... weiterlesen ...

15.12.2016
Onlinemarketing und SEO für Unternehmen

Onlinemarketing – nur was für große Unternehmen? Aber nein!

Das Internet reißt alles an sich, so hat es den Anschein. Auch im Marketing geht nichts mehr ohne das digitale Netz. Für Unternehmen bedeutet das eine ständige Weiterentwicklung. ... weiterlesen ...

05.12.2016
Was ist ein CMS

Wordpress, Joomla, Redaxo und Co. – Was ist eigentlich ein CMS?

Die Abkürzung CMS steht für Content Management System. Übersetzt bedeutet dies soviel wie „Inhaltsverwaltungssystem“. Der Sinn eines CMS wie im Joomla Webdesign oder Typo3 Webdesign st, dass auch für den relativ ungeübten Internetnutzer das Management der Inhalte einer Website relativ einfach gestaltet wird. ... weiterlesen ...

26.11.2016
Snapchat für Unternehmen

Marketing auf neuen Wegen

Rund sieben Millionen Videoaufrufe täglich machen klar, dass Snapchat zu einem beliebten Zeitvertreib geworden ist. Doch nicht nur der private Nutzer profitiert von diesem neuen Kanal, auch Unternehmen haben längst begriffen, dass sich durch Snapchat eine neue Möglichkeit der Kommunikation aufgetan hat. ... weiterlesen ...

17.10.2016
Was ist eine Microsite?

Klein aber fein

Eine Microsite wird häufig als zusätzliche Internetseite zu einer umfangreichen (Haupt-)Website betrieben und ergänzt diese. Hier werden spezielle Themen, die zwar mit den Inhalten der Hauptseite verwandt sind, dort jedoch mit Rücksicht auf die Übersichtlichkeit oft nicht detaillierter behandelt werden, untergebracht. ... weiterlesen ...

14.10.2016
Webdesign Trend - Material Design

Mehr User Experience durch Material Design

Was ist das Besondere am Material Design? Material Design hat eine klare Aufgabe: Es stellt die Funktion der Seite und somit die positive Nutzererfahrung in den Vordergrund. ... weiterlesen ...

23.09.2016
Was macht eigentlich eine Internetagentur?
Kategorien: Internet, Webdesign

Das Internet und seine Werbemöglichkeiten wird immer mehr zum Thema für Unternehmen. Doch hier begeben sich Werbewillige nicht selten auf neues Terrain, das gemeinsam mit Experten deutlich effektiver genutzt werden kann, als in Eigenregie. ... weiterlesen ...

15.09.2016
Contentmarketing im B2B und B2C

Gleicher Plan, verschiedene Wege

Onlinemarketing ohne Contentmarketing – es ist kaum noch möglich. Hochwertige Inhalte sind im modernen digitalen Marketing schlichtweg unumgänglich. Neben dem netten und wichtigen Nebeneffekt, dass hochwertige Inhalte im Zusammenspiel mit verschiedenen anderen Aspekten wie professionellem Webdesign die Webseite zum Suchmaschinenliebling machen, erfüllt es jedoch noch einen viel wichtigeren Sinn: es schafft Raum für Kommunikation und Dialog zwischen Seitenbesucher und Unternehmen. ... weiterlesen ...

12.09.2016
SEO und SEA
Kategorien: Internet, Webdesign

Was ist das und was bringt es im Onlinemarketing?

Der Entschluss zur eigenen Website steht, doch schon stehen Unternehmen vor einigen Rätseln: was haben all die Fachbegriffe zu bedeuten, mit denen die Profis um sich werfen? Abkürzungen und englische Bezeichnungen fliegen durch den Raum, so dass der Marketinglaie sich kaum zu schämen braucht, wenn er plötzlich nur noch Bahnhof versteht. ... weiterlesen ...

09.09.2016
Affiliate Marketing

Nice to know: Was ist eigentlich Affiliate Marketing?

Im Marketing stolpern wir immer wieder über Begriffe, die uns zunächst vielleicht nicht sehr viel sagen. Einer dieser Begriffe ist das sogenannte Affiliate Marketing. ... weiterlesen ...

02.09.2016
Webdesign und seine Tücken
Kategorien: Internet, Webdesign

Welche Navigation führt den User sicher durch die Seite?

Moderne Webseiten unterliegen ständig neue Webdesign-Trends. Mit dieser Entwicklung verschwindet jedoch ein Element, das uns von Beginn an begleitete, das Drop-Down-Menü, immer mehr. ... weiterlesen ...

30.08.2016

Wie Videos Ihr Onlinemarketing voran bringen

Alles spricht im Onlinemarketing über Content Marketing und Personalisierung – beide Werkzeuge können das Marketing im Internet ganz klar voran bringen. ... weiterlesen ...

25.08.2016
Was ist ein User Interace
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Webdesign, das den Seitenbesucher bindet

Das Webdesign entscheidet zu einem großen Teil darüber, ob sich ein Seitenbesucher auf der eigenen Homepage wohl fühlt oder nicht. In Zeiten der digitalen Revolution fehlt es nicht an Konkurrenz, daher muss eine Webseite mehr können, als nur Informationen bereit zu halten: Sie muss den Besucher binden und begeistern. ... weiterlesen ...

16.08.2016
Was ist eigentlich Screendesign?
Kategorien: Internet, Webdesign

Die Welt des Marketings wird zu einem nicht unerheblichen Teil durch Grafiken, Fotos und  Pictogramme beherrscht. All diese Aspekte, in einem Design zusammengefasst, kümmern sich um den optischen Auftritt einer Werbeaktion, einer Firma oder eines Webauftritts. ... weiterlesen ...

09.08.2016
Was ist Offpage Optimierung
Kategorien: Internet, Webdesign

Die Suchmaschinen für sich gewinnen

Bei der Offpage Optimierung handelt es sich um eine der beiden Grundsäulen der Suchmaschinenoptimierung einer Webseite. Die zweite Säule der Optimierung für die Suchmaschinen ist die sogenannte Onpage Optimierung. ... weiterlesen ...

04.08.2016
Onlinemarketing
Kategorien: Internet, Webdesign

Mieses Ranking wirkt sich nicht gut auf das Firmenimage aus

Der wahren Herrscher über das Internet und den Erfolg einer Webseite ist, ob wir es uns eingestehen oder nicht, die Suchmaschine. Ohne sie geht nichts mehr, gefunden zu werden wäre annähernd unmöglich, wenn nicht der allwissende Index der großen Suchmaschinen den Überblick behalten würde. ... weiterlesen ...

16.06.2016
Unternehmenshomepage
Kategorien: Internet, Webdesign

Unternehmenshomepage: Das Internet bringt den Kunden zu Ihnen!

Das Internet steht mittlerweile längst nicht mehr nur den großen Unternehmen zur Verfügung. Auch kleine und mittelständische Unternehmen können die multimediale und sich ständig weiterentwickelnde Plattform nutzen, um online effektiv zu werben und Stamm- sowie Neukunden zu locken. ... weiterlesen ...

02.06.2016
Benutzerfreundliches Webdesign
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Aus professionellem Webdesign geboren: Benutzerfreundlichkeit für mehr Seitenbesucher

Nutzeroptimierung bedeutet, es dem Seitenbesucher leicht zu machen sich zurecht zu finden – und schlussendlich die Entscheidung für ein Unternehmen zu fällen. ... weiterlesen ...

06.05.2016
Local SEO

Wie lokale Unternehmen im Internet gefunden werden

Onlinemarketing lebt davon, dass die Webseite eines Unternehmens im Internet gefunden wird. Denn nur dann, wenn der Suchende auch auf die Homepage findet, können professionelles Webdesign und hochwertige Inhalte ihren Sinn erfüllen. ... weiterlesen ...

25.04.2016
Digitales Empfehlungsmarketing

Empfehlungsmarketing wird digital – Weiterentwicklung mit Potenzial

Das Empfehlungsmarketing war schon immer ein profitabler Weg, Neukunden zu gewinnen, so unserer Mitarbeiter und Experten für Marketing Frankfurt von mindmelt: Nichts überzeugt so sehr wie die ehrlichen Erfahrungen von Familie, Freunden oder Bekannten. ... weiterlesen ...

19.04.2016
Einfluss von Webdesign

Webdesign – so beeinflussen Layout, Schrift und Farbe den User

Webdesign soll in erster Linie ein Unternehmen oder Produkt optisch widerspiegeln, so die Profis der Webagentur Frankfurt mindmelt. ... weiterlesen ...

06.04.2016
5 Tipps für gutes Webdesign
Kategorien: Internet, Webdesign

Webseiten für Unternehmen: 5 Tipps, die Vertrauen schaffen

Moderne Unternehmen führen eine zeitgemäße Webseite. Diese verfügt im Idealfall über ein individuelles Webdesign, hohe Nutzerfreundlichkeit, suchmaschinenrelevante und interessante Inhalte. ... weiterlesen ...

21.03.2016
Happy Birthday Webseite
Kategorien: Internet, Webdesign

Der Beginn einer (Marketing)-Ära: Die Mutter aller Webseiten wird 25 Jahre alt

Happy Birthday, Website! Vor einem viertel Jahrhundert erblickte die erste Ihrer Art das „imaginäre Licht des Datennetzes“ und machte den Anfang für eine bahnbrechende Entwicklung, die nicht zuletzt das Onlinemarketing gebar. ... weiterlesen ...

15.03.2016
Webdesign für Unternehmen
Kategorien: Internet, Webdesign

Immer noch unterschätzt: So wichtig sind Webseiten für Unternehmen

Umfragen lassen keinen Zweifel – ebenso wenig wie die Beobachtung des modernen Nutzerverhaltens: 9 von zehn Deutschen erwarten in der heutigen Zeit einen Online-Auftritt, der ihnen die Möglichkeit gibt, sich über ein Unternehmen und dessen Angebot zu informieren. ... weiterlesen ...

11.03.2016
Onlinewerbung richtig gestalten
Kategorien: Werbung, Internet, Webdesign

Fast die Hälfte der Onlinewerbung wird übersehen

 

Unternehmen investieren immer höhere Beträge in Marketing und Online-Werbung. Dadurch soll die Zahl der potenziellen Kunden, die sie über das weltweite Netz erreichen, vergrößert werden. ... weiterlesen ...

03.03.2016
Mobile Marketing

Mobile Marketing – Optionen und Möglichkeiten mit enormem Potenzial

Mobile Marketing ist in aller Munde. Auch die großen Onlineshops haben das erkannt. ... weiterlesen ...

23.02.2016
Die perfekte

So gewähren Unternehmen Einblicke

Für Unternehmen ist das Internet eine effektive, zielführende und flexible Möglichkeit, sich dem Kunden oder auch dem potenziell interessierten Neukunden zu präsentieren. ... weiterlesen ...

19.02.2016
Videocontent im Webdesign

Videocontent als Turbo für die Unternehmenswebseite

Die Unternehmenswebseite hat einen schweren Kampf zu gewinnen um sich gegen Ihre Mitbewerber durch zu setzen. Der Preis für einen Sieg ist die Aufmerksamkeit des Seitenbesuchers. ... weiterlesen ...

06.02.2016
4 Regeln im Webdesign für Unternehmen

Das Webdesign einer Unternehmens-Homepage ist eines der wichtigsten Kriterien, die über den Erfolg des Internetauftritts entscheiden. Das Marktforschungsinstitut Facit Digital hat nun eine Studie veröffentlicht, die vor allem eines klar macht: Es gibt gewisse Aspekte, die unabdingbar für ein gutes Webdesign für Unternehmen sind. ... weiterlesen ...

25.01.2016
Werbung der Zukunft heißt Onlinemarketing

...doch Unternehmen verschlafen den Wandel

Onlinemarketing und die Digitalisierung halten viele Möglichkeiten bereit. Deutsche Unternehmen nutzen diese jedoch häufig kaum. Der Grund: fehlende Kompetenzen in Unternehmen und Agenturen. ... weiterlesen ...

23.01.2016
Webseite bekannt machen

Die eigene Website bekannt machen – so geht’s!

Unternehmen wissen: Eine eigene Website ist in der heutigen Zeit unumgänglich. Im weltweiten Netz auffindbar zu sein, gehört mittlerweile zum guten Ton und wird vom Kunden fast schon erwartet. ... weiterlesen ...

19.01.2016
Theorie und Praxis im Content Marketing für Unternehmen

 

Content Marketing dient dazu, Onlinewerbende im Internet zu platzieren. Dabei zählen relevante Inhalte zu den Hauptfaktoren, um dieses Ziel zu erreichen. Diese müssen, damit Content Marketing als innovatives Instrument des modernen Marketings greift, sowohl anregend als auch unterhaltend, emotional und informativ gestaltet werden. ... weiterlesen ...

13.01.2016
Was ist Crossmedia Marketing

Crossmedia Marketing – ein Rundumschlag für den Erfolg Ihrer Kampagne

Der Begriff Crossmedia Marketing fällt immer wieder, wenn es darum geht effektive Strategien festzumachen, die das eigene Unternehmen möglichst umfassend präsentieren. ... weiterlesen ...

27.11.2015
Studie zum digitalen Wandel

Marketing als Essenz des Unternehmenserfolgs

Der digitale Wandel ist ein unaufhaltbarer Prozess, der für Unternehmen aus marketingtechnischer Sicht enorme Potenziale birgt, sofern er genutzt wird. ... weiterlesen ...

30.10.2015
Webdesign Trends 2016

Wenn Unternehmen mit ihren Internetauftritten im Onlinemarketing erfolgreich sein möchten ist es wichtig, nicht nur die Inhalte der eigenen Unternehmenshomepage stets aktuell zu halten. Auch der optische Auftritt muss stimmen und sollte dem Zeitgeist des modernen Webdesign folgen. ... weiterlesen ...

22.10.2015
WAs ist native Advertising

Native Advertising – Werbung, die Mehrwert bietet und Bindung schafft

Nativ Advertising hat sich zu einem omnipräsenten Wort entwickelt, wenn es darum geht, moderne und effiziente Marketingmaßnahmen zu planen. ... weiterlesen ...

27.08.2015
Grundlegendes zum erfolgreichen B2B-Onlinemarketing

Die Basis muss stimmen

Onlinemarketing entwickelt sich auch in der B2B-Branche zu einem immer wichtiger werdenden Thema, so dass langfristig kaum ein Unternehmen ohne eine Strategie, die auch die Online-Kanäle in Ihr Marketing mit einbezieht, auskommt. ... weiterlesen ...

10.08.2015
Richtiges Marketing - Teil 3/4 - Printmedien

Und was ist mit Printmedien? Ist der gute alte Flyern tot?

Liebhaber der handfesten Werbemaßnahmen können beruhigt sein – auch wenn das Internet als Werbeplattform gigantisch ist, bleibt es doch vor allem eines: ausnahmslos digital. ... weiterlesen ...

07.08.2015
Richtiges Marketing - Teil 2/4 - Webdesign

Professionelles Webdesign für Unternehmen – denn Nutzer wollen Charakter

Warum ist professionelles Webdesign so wichtig? Genügt es denn nicht, die wichtigsten Informationen sozusagen „schwarz auf weiß“, ohne viel Schnickschnack, zu hinterlegen?

Auch hier eine einfache aber vielsagende Antwort: Sehen Sie sich die Internetpräsenzen der Konkurrenz an – was sehen Sie? Eine Präsenz mit Charakter, zumindest in den meisten und sicherlich erfolgreichsten Fällen. ... weiterlesen ...

05.08.2015
Richtiges Marketing - Teil 1/4 - Onlinemarketing

Onlinemarketing für Unternehmen – weil es ohne nicht mehr geht!

Gerade junge Unternehmen kennen es: Online-Marketing wird allerorts gelobt, angepriesen und als absolutes „Muss“ deklariert, um richtig durchstarten zu können. ... weiterlesen ...

11.07.2015
B2B Kunden gewinnen im Internet

Auch wenn Onlinemarketing in aller Munde ist, nehmen klassische Werbe- und Vertriebskanäle vor allem für B2B-Unternehmen noch immer einen hohen Stellenwert ein. Angefangen bei der Präsentation auf Messen und über Anzeigen, über Mailings bis hin zur Telefonakquise und die klassischen Image-Broschüren spannt sich hier ein bewährtes und umfassendes Netz effizienter Marketingmöglichkeiten. ... weiterlesen ...

30.06.2015
Was ist ein Keyvisual

Der Schlüssel zum Betrachter – Key Visuals als wichtiger Baustein im Webdesign

Webdesign ist in gewisser Weise überaus mächtig, denn es kann viel. Während für den einen vollkommen klar ist, dass professionelles Webdesign zu den wichtigsten Aspekten gelungener Internetauftritte gehört, erntet es von anderen lediglich ein Schmunzeln. ... weiterlesen ...

15.05.2015
Videomarketing mit Youtube

Marketingkanal Youtube – verkanntes Potenzial für werbende Unternehmen

Die Video-Plattform Youtube gibt Internetnutzern nun seit bereits einem Jahrzehnt die Möglichkeit, Videos schnell und effektiv zu verbreiten. ... weiterlesen ...

21.02.2015
Content für mobile Endgeräte

Das mobile Internet wird immer bedeutender, schließlich haben mehr als 60 Prozent der Deutschen mittlerweile das altbewährte Handy gegen ein multifunktionales Smartphone eingetauscht. Für die mobile Suche per Google und Co bedeutet dies, dass der Content auch im Hinblick auf die mobile Suche angepasst sein sollte. ... weiterlesen ...

09.02.2015
Wie man mit Fehlern im Webdesign umgehen kann

Mysterium Webseitenbesucher – so bleibt der genervte User auch bei kleinen Problemen erhalten

Webseiten und Apps müssen funktionieren, so viel ist vollkommen klar. Doch auch wenn das den Idealfall darstellt, spielt die Technik uns hin und wieder Streiche. ... weiterlesen ...

14.01.2015
Trends 2015 – das erwartet uns im Webdesign

Design ist eine Sache des Geschmacks, dazu des persönlichen Stils und nicht zuletzt der jeweiligen Inspiration. Trotzdem gibt es Trends, die sich durchsetzen oder wieder verschwinden, wenn wir uns daran sattgesehen haben. ... weiterlesen ...

07.01.2015
Tinder als Werbeplattform
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Werbung zu machen bedeutet auch, hin und wieder Neues zu versuchen. Das dachten sich wohl auch die Marketingverantwortlichen des Autovermieters Sixt und brachten wieder einmal eine Kampagne an den Start, die vor allem eines bewirkt: Sie erregt Aufsehen. ... weiterlesen ...

07.12.2014
Interview mit unserem Webdesigner
Kategorien: Werbung, Internet, Webdesign

Ein neues Interview mit unserer Mann für Webdesign, Homepages und Internetseite ist online - das Interview finden Sie hier

04.12.2014
Online Reputationmanagement

Die jüngsten Schlagzeilen (siehe mindmelt Artikel vom 14.11.2014) werfen ein eher düsteres Licht auf den Marketing-Zweig „Online-Reputationsmanagement“. Unternehmen werden unsicher, denn wie aktuell in der Fachpresse zu lesen ist, kann auch das an sich vernünftige Reputationsmanagement destruktiv eingesetzt werden. ... weiterlesen ...

24.11.2014
Bilder im Webdesign
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Bebilderung für besseren Content und mehr Traffic
Es klingt fast schon abgedroschen und doch steckt eine Menge Wahrheit darin: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Warum das so ist, ist für Psychologen schon seit Jahren klar. ... weiterlesen ...

03.11.2014
Was ist Call to Action
Kategorien: Internet, Webdesign

Call to Action – aber bitte mit einem Hauch Gefühl

Es klingt so einfach… Hat der potenzielle Kunde den Werbetext einmal vor Augen, bleibt eigentlich nur noch eines: Er soll handeln. Und zwar möglichst indem er auf das Angebot eingeht – nicht etwa, indem er den mühevoll getexteten Artikel in Richtung Altpapier manövriert oder, falls es sich um die Internet-Fassung handelt, das Browserfenster schließt. ... weiterlesen ...

30.10.2014
Nervige Werbeformen des Internets
Kategorien: Internet, Webdesign

Vom Aussterben bedroht: das Pop-Up

Wer kennt es nicht: Man sitzt vor seinem Computer, will schnell etwas nachschauen und wundert sich warum die gewünschte Seite so unglaublich lange braucht, um die Inhalte zu laden. ... weiterlesen ...

27.10.2014
Instagram für Unternehmen

Schwedische Möbel erobern Instagram

Die Schweden sind einfallsreich und gehen immer mit dem Trend – oder sind diesem sogar schon einen Schritt voraus. Zumindest die Werbe-Gurus der schwedischen Möbelmarke IKEA setzen meist auf das richtige Pferd wenn es um Marketing geht. ... weiterlesen ...

24.09.2014
SEO Mythen
Kategorien: Internet, Webdesign

Suchmaschinenoptimierung – ein so langes Wort, in der Fachsprache selbstverständlich praktischerweise zu dem Kürzel „SEO“ beschnitten, das viele Seitenbetreiber ins Schwitzen bringt. Menschen lieben Mythen und diese halten sich dank dieser Liebe unerbitterlich. ... weiterlesen ...

19.09.2014
Der einfache Weg zur Information
Kategorien: Internet, Webdesign

Die Horror-Vorstellung eines jeden Internetseiten-Betreibers: Der Nutzer findet den mühsam gekennzeichneten Weg durch Google und Co. zur eigenen Internetpräsenz, um diese dann zielstrebig wieder zu verlassen. Genau das passiert häufiger als man denkt, denn einfach nur alles Notwendige auf die Website zu basteln, was eben da hinterlegt werden muss, ist definitiv nicht der Masterplan. ... weiterlesen ...

09.09.2014
Der richtige Umgang mit Google AdWords

Wer seinen Platz bei Google nicht sichert, existiert im Internet nicht – das klingt hart, doch dieser Trend entwickelt sich seit Jahren. Das Werben mit Google AdWords gehört daher zu den üblichen Strategien, welche Werbekampagnen optimieren sollen und wird von immer mehr Unternehmen genutzt. ... weiterlesen ...

27.08.2014
Demnächst erhältlich: Domains über Google!
Kategorien: Internet, Webdesign

Google ist aus geschäftlicher Sicht in unzähligen Bereichen, die sich hauptsächlich auf Internet-Dienstleistungen beziehen, zugegen - von nun an auch im Domaintrading. Ziel dieses Service, der unter dem Namen „Google Domains“ gehandelt wird, soll es sein, den Domain-Kauf speziell für kleine und mittelständische Unternehmen einfacher zu gestalten. ... weiterlesen ...

22.08.2014
Ist meine SEO-Kampagne profitabel?

Das Internet wird immer mehr zur Werbeplattform. Doch einfach nur eine Website zu erstellen und somit „anwesend“ zu sein, genügt nicht. Gefunden werden, sich in den Suchmaschinen-Rankings auf den vordersten Plätzen zu behaupten und User so von einem Besuch der Internetpräsenz zu überzeugen ist das Grundprinzip eines erfolgreichen Internetauftritts. ... weiterlesen ...

13.08.2014
Marketing - Aber richtig!
Kategorien: Internet, Webdesign

Marketing ist ein ständig größeres werdendes Thema, mit dem sich jedes Unternehmen in mehr oder weniger großem Maßstab auseinandersetzen muss. Dieser Umstand hat vor allem eines zur Folge: Werbung an allen Ecken und Enden und eine völlige Überforderung der potenziellen Kunden, die bis zum Ignorieren sämtlicher Akzente die nach Werbung aussehen führen kann. ... weiterlesen ...

06.08.2014
Kleine Tipps mit großer Wirkung – so lernen Kunden Ihre Marke lieben

Anhand neuster Statistiken zeichnet sich ein deutliches Bild ab: Kunden verlieben sich in Marken, wenn die Voraussetzungen stimmen. Kleine Faktoren mit großen Auswirkungen können, wenn sie beachtet werden, ein erfolgreiches Branding begünstigen. ... weiterlesen ...

16.07.2014
Erstellung eines Firmenportraits -

Es spielt keine Rolle, ob es sich um einen kleinen Familienbetrieb oder um ein großes Unternehmen handelt: Das Firmenportrait ist für einen seriösen Auftritt ein absolutes Muss. Es präsentiert nicht nur die Unternehmensführung und seine Strukturen selbst, sondern ist gleichzeitig ein wichtiges Hilfsmittel, wenn es um die Gewinnung neuer Kunden geht. ... weiterlesen ...

02.07.2014
Neue Kunden gewinnen

Das „täglich Brot“ für jedes Unternehmen: neue Kunden gewinnen und den vorhandenen Kundenstamm halten. Die Konkurrenz schläft nicht und Fehler sollte man sich bei der Akquise nicht erlauben. Doch was ist richtig, was ist falsch? Die Antwort ist schlicht: Nur wenn Ihre Kunden Ihnen vertrauen, werden sie Ihre Dienste Anspruch nehmen. ... weiterlesen ...

02.06.2014
Content Marketing

Mit Inhalten Kunden gewinnen und überzeugen

Content Marketing ist seit einiger Zeit ein sehr wichtiger Teilbereich des Online-Marketings, weil immer stärker erkannt wird, dass die meisten Internet-Nutzer häufiger nach Themen und Interessengebieten recherchieren, als es sonst für ihr Alltagsverhalten erwartet werden kann. ... weiterlesen ...

05.05.2014
Mobiles E-Mail-Marketing
Kategorien: Marketing, Internet

E-Mail-Marketing ist eine relativ einfache und rasche Methode, potenzielle Kunden zu erreichen und für sich zu gewinnen. Immer wichtiger wird hierbei auch das mobile E-Mail-Marketing. Deshalb sollte man darauf achten, die Inhalte der Kampagnen den entsprechenden Anforderungen anzupassen. ... weiterlesen ...

11.03.2014
PR / Public Relation im Web 2.0

Content-PR-Arbeit:
Neue Wege für die Öffentlichkeitsarbeit im interaktiven Internet

Content steht für Inhalte, PR steht für Public Relations oder Öffentlichkeitsarbeit. ... weiterlesen ...

14.02.2014
Trends im digitalen Marketing 2014
Kategorien: Marketing, Internet

Auf einer aktuellen Messe zum digitalen Marketing waren wieder einmal die Zukunftstrends das große Thema. Kritisch wurde auch gefragt, welche Trends der letzten Jahre, die hochgeschrieben wurden, sich tatsächlich nachhaltig entfalten konnten. ... weiterlesen ...

13.02.2014
Webseiten Baukasten - Pro und Contra
Kategorie: Internet

Es gibt derlei viele Systeme: Einige Internet Provider wie z. B. 1und1 aber auch spezialisierte Anbieter haben etwas Neues entdeckt: Webseiten aus dem Baukasten, d.h. der Kunden kann aus verschiedenen Designs wählen und Fotos und Inhalte letztlich selbst einpflegen. ... weiterlesen ...

02.02.2014
Facebook Zukunft fraglich?
Kategorien: Internet, Social Media

Vier Milliarden Dollar Werbeumsatz pro Jahr generiert Facebook, doch inzwischen gibt es Zweifel an der Marketingrelevanz des sozialen Netzwerks. Nate Elliot von Marktforscher Forrester hat deshalb sogar einen offenen Brief an den Mark Zuckerberg geschrieben: Facebook versage umfassend, wenn es um die Werbewirkung gehe. ... weiterlesen ...

21.01.2014
Suchmaschinenoptimierung nach den Google Updates

Im letzten Jahr hat Google deutliche Veränderungen an seinem Ranking-Verfahren umgesetzt, die auch viele kleine und mittlere Unternehmen zu spüren bekommen, wenn sie auf allzu simple Verfahren der Suchmaschinenoptimierung gesetzt haben. ... weiterlesen ...

04.12.2013
Richtiges E-Mail Marketing

Viele Unternehmen versenden heutzutage ihre Angebote einfach per E-Mail. Das ist äußerst kostengünstig und erreicht deutlich mehr potenzielle Kunden als andere Marketingstrategien. Doch Empfänger sind nicht immer gewillt, E-Mails auch zu öffnen. ... weiterlesen ...

24.11.2013
10 Content Ideen für Ihren Firmenblog

Content wird regelmäßig in Unternehmens-Weblogs gebraucht, um mit neuen Inhalten auf sich aufmerksam zu machen, neue Besucher zu gewinnen und häufiger kommende Besucher mit Frische zu überzeugen. Doch es ist nicht immer einfach, zu neuen Ideen zu kommen. ... weiterlesen ...

13.10.2013
Einkaufsverhalten im mobilen Web
Kategorie: Internet

Mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablet-Rechner liegen im Trend und werden zunehmend stärker auch für Einkaufszwecke verwandt. Wer mit seinem Mobilgerät unterwegs ist, der hat viel Zeit, um im Internet zu recherchieren und nutzt diese Zeit, um häufiger online Waren oder Dienstleistungen zu ordern bzw. ... weiterlesen ...

Gerne hören wir von Ihnen
+49 6172-764374
Email senden Alte Stemlerfabrik
factsheet
(zum Ausdrucken)