Kategorie wählen:

05.01.2018
Die Buyer Journey im B2B – der Weg zum langfristigen Marketingerfolg
Kategorien: Marketing, Internet

Die Customer Journey ist im B2C-Marketing ein stets präsenter Begriff wenn es darum geht, den Kunden bei seiner „Reise“ von der Suche nach einem Angebot, über das Finden bis hin zum Kauf zu begleiten. Doch im B2B-Marketing herrschen nicht selten eigene Regeln. ... weiterlesen ...

02.01.2018
Warum auch 2018 online werben? Wie uns die Werbung oft unbewusst beeinflusst
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Um sich zu etablieren und bekannter zu werden, werben Unternehmen. Doch wie wichtig ist gelungene Werbung eigentlich und warum ist das Internet mit den Möglichkeiten, das es durch das Onlinemarketing bietet, eine so effektive Werbeplattform?

Das Internet bereitet werbenden Unternehmen ganz neue Möglichkeiten, die sich stets weiter entwickeln. ... weiterlesen ...

28.12.2017
Marketing, das wirkt: Was ist eine Imagekampagne und wie funktioniert sie?
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Eine Imagekampagne kann ein äußerst wirkungsvolles Werkzeug sein. Das Image eines Unternehmens zu pflegen gehört zum sprichwörtlichen „Ein Mal Eins“ der erfolgreichen Unternehmensführung. Möchten Firmen und Unternehmen den Ruf ihres Unternehmens festigen oder verbessern, ist eine professionelle Imagekampagne nicht selten das Mittel der Wahl. ... weiterlesen ...

12.12.2017
Was ist eigentlich das Internet der Dinge?
Kategorien: Werbung, Marketing, Internet

Immer öfter begegnen wir dem Begriff „Internet der Dinge“. Doch was verbirgt sich hinter diesem „Internet-of-Things“? Zusammengefasst verstehen wir unter dem Internet der Dinge die neuen Möglichkeiten, die uns vor allem die Unterhaltungs- und Kommunikationstechnik bieten. ... weiterlesen ...

28.11.2017
Webdesign Tipp: Fotios
Kategorien: Internet, Webdesign

Webdesign Tipp: Mit Fotos noch mehr Charakter und Persönlichkeit für Ihre Webseite

Ob im B2B oder im B2C – Kunden und Geschäftspartner wissen gerne, mit wem sie es zu tun haben. Informationen sind daher immer gerne gesehen und helfen ganz klar dabei, eine Beziehung zum Seitenbesucher und potenziellen Geschäftspartner auf zu bauen. ... weiterlesen ...

24.11.2017
Webdesign Trends 2018

Diese Webdesign Trends haben sich 2017 durchgesetzt

Trends sind auch im Webdesign ein wichtiges Thema. Nicht umsonst setzen sich Marketingexperten regelmäßig mit dem Thema auseinander, suchen und finden die aktuellsten Trends im Webdesign und setzen diese individuell für den Kunden um. ... weiterlesen ...

21.11.2017
Was sind interne Verlinkungen

Interne Verlinkungen – was ist das und was bringt es einer Webseite?

Bei der Erstellung einer Internetseite muss vieles bedacht werden – vom Design bis hin zu den Inhalten. Doch auch die Organisation eben dieser Inhalte sowie die Struktur der gesamten Seite einschließlich Unterseiten sind sind wichtige Themen. ... weiterlesen ...

16.11.2017
Was ist Promotion im Onlinemarketing?

Auch im Onlinemarketing ist die Vermarktung des angebotenen Produkts oder auch der Dienstleistung ein wichtiger Faktor. Ohne den Bekanntheitsgrad des Produkts stetig zu erhöhen laufen Marketingmaßnahmen wie etwa die Modernisierung des Webdesigns sowie die ständige Aktualität der Homepage möglicherweise ins Leere. ... weiterlesen ...

13.11.2017
Was ist ein Theme bei einem CMS System
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Das Grundgerüst der eigenen Webseite im CMS: Was ist eigentlich ein Theme?

Die Nutzung sogenannter Content Management Systeme liegt ganz klar im Trend. Zur Erstellung und insbesondere zur langfristigen Pflege der eigenen Webseite bieten sich diese Systeme an. ... weiterlesen ...

30.10.2017
Auf CMS basierende Homepage für Unternehmen – sinnvoll oder doch eine Seifenblase?
Kategorien: Internet, Webdesign

Sind sogenannte Baukastensysteme und Content Management Systeme, kurz CMS, für Unternehmen, die eine eigene Webseite betreiben möchten, wirklich eine relevante Alternative? Die Bedienbarkeit und auch die Anpassungsfähigkeit dieser Systeme sprechen eine klare Sprache. ... weiterlesen ...

10.10.2017
Was ist eine Landingpage und wann braucht man sie?
Kategorien: Internet, Webdesign

Betreiben Unternehmen eine eigene Webseite, stolpern Sie spätestens bei der professionellen Organisation und Gliederung der Inhalte über die Sparte der „Landingpages“. Diese Seiten erfüllen wichtige Zwecke und sind gerade dann, wenn die Übersichtlichkeit erhalten bleiben soll, eine gute Möglichkeit, die eigentliche Homepage zu erweitern. ... weiterlesen ...

07.10.2017
Was ist eigentlich ein CMS und wann macht es Sinn?
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Die Abkürzung CMS steht für den englischen Begriff Content Management System. Hierbei handelt es sich um Systeme, die es Seitenbetreibern deutlich erleichtern, die eigene Webseite zu pflegen, zu aktualisieren oder mit neuen Inhalten zu bestücken. ... weiterlesen ...

05.10.2017
Was ist Dienstleistungsmarketing?

Dienstleistungsmarketing steht für die speziellen Anforderungen des Marketings für Dienstleistungsunternehmen. Hier unterscheiden sich Dienstleister ganz klar von Sachgutherstellern, so zum Beispiel bezüglich der Kundenorientierung sowie der Kundenansprache. ... weiterlesen ...

28.09.2017
Trends und Fehler im Webdesign
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Drei der absoluten No-Gos im Webdesign

Trends im Webdesign sind in aller Regel eine überaus hilfreiche Angelegenheit. Sie inspirieren sowohl Designer als auch Webseitenbetreiber und in aller Regel ist das Ergebnis ein Webdesign, das den Besucher willkommen heißt und sowohl Seriosität als auch Professionalität ausstrahlt. ... weiterlesen ...

20.09.2017
Responsive Webdesign
Kategorien: Internet, Webdesign

Deshalb ist ein Responsive Webdesign so wichtig wie nie: Die mobile Internetnutzung steigt stetig!

Dass das Internet keine alleinige Angelegenheit des heimischen Computers mehr ist, dürfte mittlerweile klar sein. ... weiterlesen ...

Gerne hören wir von Ihnen
+49 6172-764374
Email senden Alte Stemlerfabrik
factsheet
(zum Ausdrucken)