News zu Marketing Webdesign und Werbung der Werbeagentur - Seite 1 - Kategorie Tipps und Tricks

Kategorie wählen:

21.06.2018
Pitch bei einer Werbeagentur

Wie funktioniert ein Pitch bei einer Werbeagentur?

Die Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur kann ein Unternehmen ganz klar voran bringen. Ein Team aus Experten unterstützt Unternehmen jeder Branche dabei, sich optimal zu präsentieren. ... weiterlesen ...

11.06.2018
Google Pagespeed

Pagespeed: Mehr User Experience durch kurze Ladezeiten

Das Internet ist mittlerweile Alltagsgegenstand Nummer eins. Egal, ob nach Informationen gesucht, Einkäufe erledigt oder auch die sozialen Kontakte gepflegt werden – das Internet ist allgegenwärtig. ... weiterlesen ...

28.05.2018
Stockfotos – so sinnvoll sind sie wirklich

Stockfotos – so sinnvoll sind sie wirklich

Stockfotos zeigen in der Regel Personen ohne Makel, perfekt in Szene gesetzt, nicht selten fernab jeder Realität. Oder Produkte, deren „Schokoladenseite“ gekonnt abgelichtet, vor einem zwar unrealistischen, jedoch anregenden Hintergrund angelichtet wird: Stockfotos haben nicht immer viel mit dem echten Leben zu tun, sondern stellen eine „perfekte Szene“ dar. ... weiterlesen ...

19.04.2018
Tipps für den b2b Markenauftritt

So wirkt Ihre Marke im Web: Tipps für den perfekten Markenauftritt

Unternehmen in der B2B-Branche tun sich nicht selten schwer, ihre Marke im Internet so ideal wie möglich in Szene zu setzen. ... weiterlesen ...

19.03.2018
So tickt modernes Marketing 2018

Live-Streaming, Emotionen und Influencer

Marketingstrategien und -instrumente gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Die Wahl der richtigen Strategie zur perfekten Zeit fällt da selbst erfahrenen Unternehmern nicht leicht. ... weiterlesen ...

06.03.2018
Social Media Marketing im B2B: Die größten Fehler

Social-Media-Kanäle zu nutzen ist für Unternehmen, die aus ihrem Onlinemarketing das Beste heraus holen wollen, längst an der Tagesordnung. Denn die eigene Webseite aktuell und hochwertig zu präsentieren, dabei auf gutes Webdesign und interessante Inhalte zu achten, ist selbstverständlich. ... weiterlesen ...

07.12.2017
Tipps fürs effektive Marketing zu Weihnachten

Weihnachten steht für viele Unternehmen für die umsatzreichste Zeit des Jahres. Doch worauf sollten Unternehmen achten, um im vorweihnachtlichen Marketing so effektiv wie möglich für sich zu werben?

 

Individuell und kreativ: Kundenansprache ausfeilen

Weihnachten rückt näher – das dürfte auch den Kunden und möglichen Neukunden kaum entgangen sein. ... weiterlesen ...

24.11.2017
Webdesign Trends 2018

Diese Webdesign Trends haben sich 2017 durchgesetzt

Trends sind auch im Webdesign ein wichtiges Thema. Nicht umsonst setzen sich Marketingexperten regelmäßig mit dem Thema auseinander, suchen und finden die aktuellsten Trends im Webdesign und setzen diese individuell für den Kunden um. ... weiterlesen ...

21.11.2017
Was sind interne Verlinkungen

Interne Verlinkungen – was ist das und was bringt es einer Webseite?

Bei der Erstellung einer Internetseite muss vieles bedacht werden – vom Design bis hin zu den Inhalten. Doch auch die Organisation eben dieser Inhalte sowie die Struktur der gesamten Seite einschließlich Unterseiten sind sind wichtige Themen. ... weiterlesen ...

16.11.2017
Was ist Promotion im Onlinemarketing?

Auch im Onlinemarketing ist die Vermarktung des angebotenen Produkts oder auch der Dienstleistung ein wichtiger Faktor. Ohne den Bekanntheitsgrad des Produkts stetig zu erhöhen laufen Marketingmaßnahmen wie etwa die Modernisierung des Webdesigns sowie die ständige Aktualität der Homepage möglicherweise ins Leere. ... weiterlesen ...

07.11.2017
Buyerpersona und Zielgruppenanalyse – wo liegt der Unterschied?

Um nicht an seinen Kunden vorbei zu reden, muss ein Unternehmen im Onlinemarketing nicht nur den richtigen Ton treffen, sondern idealerweise auch die richtigen Menschen mit seinen Marketingaktionen und seiner Markenbotschaft erreichen. ... weiterlesen ...

03.11.2017
Trends 2018 im B2B Marketing: So punkten Sie im B2B-Onlinemarketing!

Auch im B2B-Onlinemarkting bestimmen Trends und neue Ideen die Entwicklung. Im Jahr 2018 wird die B2B-Branche von solchen Innovationen, allerdings zugleich auch von bewährten Methoden, profitieren. Doch nicht immer sind Trends so effizient, wie wir es uns wünschen und nicht selten entpuppt sich ein kurzweiliger Hype als auf lange Sicht nicht gewinnbringend. ... weiterlesen ...

24.10.2017
Was ist eine SEM-Landigpage

4 Tipps vom Profi: Was ist eine SEM-Landigpage und wie sollte sie aussehen? 

Das Suchmaschinenmarketing, also das Schalten von Anzeigen, die in den Suchergebnissen angezeigt werden, ist ein wichtiger Teil des Onlinemarketings geworden. ... weiterlesen ...

13.10.2017
Was ist eigentlich Messenger Marketing?

Das Messenger Marketing zählt zu den noch recht neuen Ideen der Branche und bietet Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit, anhand moderner Chat- und Kommunikations-Apps den direkten Draht zum Kunden zu fördern. Mit steigender Beleibtheit der verschiedenen Messergendienste wächst auch die Relevanz des Messenger Marketings kontinuierlich. ... weiterlesen ...

02.10.2017
Was ist User generated Content?

Content ist ein wichtiges Schlagwort im modernen Online-Marketing. Gemeint sind damit Inhalte, die den Internetnutzer informieren, fesseln, überzeugen und binden. Diese Inhalte, beispielsweise bei der Erstellung einer Internetseite oder der Pflege eines Blogs, werden in aller Regel durch professionelle Autoren erstellt oder aber vom Unternehmen selbst zusammengetragen und dem Seitenbesucher zur Verfügung gestellt. ... weiterlesen ...

26.09.2017
Die negative Buyer-Persona

Das Gegenstück des „idealen“ Kunden

Unternehmen müssen ihre Zielgruppe kennen. Aus diesem Grund schaffen unsere Marketingexperten bei der Analyse der Zielgruppe sogenannte Buyer-Personas, die sozusagen den „idealen“ Kunden darstellen. ... weiterlesen ...

22.09.2017
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Internet – so geht’s!

Online-PR, also der Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Internet, wird für Unternehmen jeder Größe immer wichtiger. Das Ausmaß des Aufwands, den ein Unternehmen für die Online-PR betreiben kann oder sollte, variiert dabei stark und hängt insbesondere davon ab, welche Ziele durch diese Sparte der modernen Öffentlichkeitsarbeit erreicht werden sollen. ... weiterlesen ...

12.09.2017
Logodesign Tipps

Das Gesicht Ihres Unternehmens: Das perfekte Logodesign

Ein gutes Logo, das zum Unternehmen passt und zum Aushängeschild wird, ist enorm wichtig für den Erfolg Ihres Unternehmens. Ein Logo präsentiert ein Unternehmen, so dass der Konsument oder Kunde das Emblem auf den ersten Blick mit dem Unternehmen, der Marke oder dem Produkt in Verbindung bringt. ... weiterlesen ...

05.09.2017
Die ideale Kundenansprache

Kundentypen kennen und gezielt punkten

Um sowohl den Umsatz als auch die Bindung zum Kunden und dessen Loyalität zu sichern, ist die richtige Kundenansprache ein enorm wichtiger Faktor. Dabei ist jedoch längst nicht jeder Kunde wie der andere. ... weiterlesen ...

01.09.2017
Was sind Fokusgruppen

Was sind Fokusgruppen und warum sind sie für Unternehmenswebseiten wichtig?

Um eine Webseite für Unternehmen so effektiv wie möglich aufzubauen, ermitteln Experten für Webdesign und Onlinemarketing bereits vor der eigentlichen Erstellung, welche Faktoren wichtig sind, um so viel Potenzial wie möglich auszuschöpfen. ... weiterlesen ...

09.08.2017
Marketingtrends 2017 - ein recap

Was ist wirklich wichtig und was verläuft sich bereits im Sande?

Marketingtrends unterliegen, wie alle Trends, einer gewissen „Fehlerquote“, wenn sie im Voraus „orakelt“ werden. Erfahrung, Intuition – viele Aspekte helfen Experten dabei, in Sachen Webdesign, Werbung und Onlinemarketing die entscheidenden Tipps zu geben. ... weiterlesen ...

31.07.2017
Was ist Videomarketing?

Videos im Onlinemarketing – ein Trend setzt sich durch

Früher waren Videos im Internet noch etwas besonderes. Das Bewegtbild für Marketingzwecke einzusetzen kam Unternehmen lange Zeit gar nicht in den Sinn – zu hoch die Kosten, zu gering die sichere Effizienz. ... weiterlesen ...

25.07.2017
Wie Sie die Sichtbarkeit Ihrer Webseite im Internet erhöhen

Tipps für die bessere Sichtbarkeit Ihrer Webseite im Internet

Die gute Sichtbarkeit der eigenen Webseite im Internet ist ein Erfolgsgarant. Denn nur wer gefunden wird, kann die Potenziale seines Internetauftritts nutzen. ... weiterlesen ...

08.07.2017
Wie erstelle ich einen Marketingplan?

Den perfekte Marketingplan erstellen: vom Marketingmix bis zum AIDA-Prinzip

Um den für das eigene Unternehmen perfekten Marketingplan zu erstellen, spielen verschiedene Faktoren eine entscheidende Rolle. ... weiterlesen ...

27.06.2017
Was ist bei einer internationale Webseite zu beachten?

Die perfekte Webseite fürs internationale Business: So funktionierts!

Gutes Webdesign und eine gelungene Homepage müssen vor allem eines können: Den Seitenbesucher, Geschäftspartner oder Kunden mit einem Design, das das Unternehmen perfekt präsentiert, und hochwertigen Inhalten begeistern und überzeugen. ... weiterlesen ...

08.06.2017
Kundenservice mittels Webseite

Wie die Website den Kundenservice voran bringt: Moderne Kanäle ermöglichen moderne Kundenpflege!

"Eine Webseite ist für ein Unternehmen nur Luxus? Eine von vielen Möglichkeiten, um sich zu präsentieren, mehr aber auch nicht?" fragen unsere Experten der Online Agentur Frankfurt. ... weiterlesen ...

05.06.2017
Webseite als Marketinginstrument

Do's & Dont's – so wird die eigene Website zum effizienten Marketinginstrument

Der Kunde ist König – auch im Internet. Daher muss die Firmenhomepage vor allem eines im Blick behalten: Die Interessen und Ansprüche des Seitenbesuchers, der entweder bereits Kunde ist oder aber Neukunde werden soll. ... weiterlesen ...

01.06.2017
Onlinemarketing für KMUs

Die eigene Homepage und Social Media sind auch für kleine Unternehmen ein Muss

Eine repräsentative Umfrage macht deutlich: Das Onlinemarketing ist auch für die kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland ein unumgängliches Thema geworden. ... weiterlesen ...

26.05.2017
Was ist Kanzleimarketing

Kanzleimarketing – die ideale Strategie für Anwälte und Kanzleien

Marketing ist in annähernd jeder Branche ein Thema. Mit der wachsenden Bedeutung des Onlinemarketings unterliegen Werbung und Marketing jedoch einem Wandel, dem sich viele Branchen kaum gewachsen fühlen. ... weiterlesen ...

22.05.2017
Was ist eigentlich barrierefreies Webdesign?

Barrierefreies Webdesign dient vor allem einem Zweck: es sorgt dafür, dass jeder Internetnutzer eine Webseite nutzen kann – ohne Einschränkungen und Probleme. ... weiterlesen ...

06.05.2017
Sünden im Webdesign

Was sind die größten Sünden bei der Homepagegestaltung

Das Internet ist ein Massenwerk mehr oder weniger gelungener Webseiten mit gutem und schlechtem Webdesign. ... weiterlesen ...

03.05.2017
Relaunch Ihrer Webseite nötig?

Wenn die Website nicht effizient ist: 3 Gründe für einen Relaunch Ihrer Online-Präsenz

Rasanter technischer Fortschritt, steigende Erwartungen der Internetnutzer und ein Internet, das sich ständig neu erfindet: Nicht immer ist „alt aber bewährt“ auch wirklich effizient. ... weiterlesen ...

30.04.2017
Influencer Marketing 2017

Ein Trend, der es in sich hat!

Influencer Marketing wird für deutsche Unternehmen immer interessanter ergeben Befragungen unserer Marketing Agentur Frankfurt. ... weiterlesen ...

25.04.2017
Erfolgreiche Werbung

Online meets offline: Die Kombination zum Werbeerfolg

Onlinemarketing ist ganz klar auf dem Vormarsch. Unternehmen, die auf eine eigene Internetpräsenz verzichten, sind kaum noch zu finden. Nicht ohne Grund, denn das Internet ist präsenter denn je! Nichts geht mehr ohne das interaktive und weltweite Netzwerk, da sich sich unsere Experte der Werbeagentur Wiesbaden und Werbeagentur Darmstadt einig: Doch auch abseits des Internets können Unternehmen bei ihren Kunden punkten und Neukunden anlocken – insbesondere dann, wenn beide Wege miteinander verschmelzen. ... weiterlesen ...

22.04.2017
Social Media Marketing 2017

Nicht mehr wegzudenken: Social Media Marketing auch 2017 profitabel

Es ist beliebt wie nie und 2017 wird diese Erfolgskurve nicht abreißen, da sind sich unsere Experten der Marketing Agentur einig: das Social Media Marketing. ... weiterlesen ...

19.04.2017
Email Marketing im B2B

Email-Marketing im B2B – Fehler, die Sie vermeiden sollten

Email-Marketing ist auf dem Vormarsch, so unsere Experten der Marketing Beratung Frankfurt mindmelt. ... weiterlesen ...

17.04.2017
Tipps für hochwertige Inhalte

So liebt Google Ihre Webseite!

Nicht zuletzt mit den jüngsten Updates hat Google seine Kriterien, die gute Webseiteninhalte von weniger relevanten unterscheidet, deutlich angepasst. "Nunmehr werden nicht nur gute Inhalte belohnt, sondern vor allem auch weniger hochwertige Inhalte abgestraft" sagt einer unserer Experten für Webdesign Frankfurt. ... weiterlesen ...

13.04.2017
Was ist Echtzeit Marketing

Was ist eigentlich Echtzeitmarketing und was bringt es?

Echtzeitmarketing ist ein Thema, das uns als Marketing Agentur schon seit Jahren beschäftigt. ... weiterlesen ...

09.04.2017
Tipps zum Webdesign

Die Konsequenz der sinkenden Aufmerksamkeitsspanne: Webdesign, das trotzdem ankommt

"Wir surfen viel, doch wir behalten vom Gesehenen nur wenig. ... weiterlesen ...

07.04.2017
Was ist eigentlich „Black Hat Seo“

..und warum sollten Sie die Finger davon lassen?

Die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website ist ein wichtiges Thema. Professionell umgesetzt kann die Optimierung von Seiteninhalten der Website zu einem guten Platz im Ranking der Suchmaschinen verhelfen, so dass Sie Ihre Internetseite schon bald unter den ersten Suchergebnissen finden, wenn Sie nach bestimmten Begriffen suchen. ... weiterlesen ...

30.03.2017
Cookie-Hinweise

Der Cookie-Hinweis – darauf müssen Seitenbetreiber achten!

Werden zur Wiedererkennung bei einem weiteren Seitenbesuch oder für interne Zwecke Daten des Kunden verwendet, ist ein Cookie-Hinweis Pflicht, so unsere Experten der Webagentur Frankfurt mindmelt. ... weiterlesen ...

27.03.2017
Content ist König

Warum hochwertiger Content über den Erfolg im Onlinemarketing mitbestimmt

Gute Inhalte, geschickt gewählte Bilder und Grafiken und hochwertige Texte sind bei einer gut gestalteten PowerPoint Präsentation der Powerpoint Agentur mindmelt wichtiger den je. ... weiterlesen ...

24.03.2017
Vorschriften im Emailmarketing

Rechtliche Vorschriften im Email-Marketing – auf diese Punkte sollten Unternehmen achten!

Viele Unternehmen nutzen das Email-Marketing als moderne Form der direkten Werbung, um mit dem Kunden in Kontakt zu bleiben und auf modernem Weg Angebote, Neuigkeiten oder Informationen in Umlauf zu bringen. ... weiterlesen ...

22.03.2017
Marketing optimieren

Das eigene Marketing optimieren: Das Beste herausholen, statt sich mit wenig zufrieden zu geben

Das Internet hat längst einen wichtigen Stellenwert für Unternehmen, wenn es um Vertrieb und Kommunikation geht. ... weiterlesen ...

20.03.2017
Wie bleibt der Seitenbesucher länger auf der Website und nimmt Kontakt auf?

Eine Website ist für Unternehmen mehr als nur eine Webvisitenkarte. Sie dient als „Online-Ansprechpartner“ für den Erstkontakt zum potenziellen Kunden. Aus diesem Grund investieren Unternehmen nicht selten hohe Summen ihres Marketingbudgets in die Gestaltung der Website, ein modernes und stimmiges Webdesign und hochwertige Inhalte. ... weiterlesen ...

16.03.2017
Webseitenoptimierung

Ohne Webseitenoptimierung sieht es schlecht aus: Perfektion sorgt für Effizienz!

Die Webseitenoptimierung ist ein großes Thema im Webdesign. Dass es mittlerweile kaum noch ohne den eigenen Internetauftritt geht, ist für Unternehmen, Firmen und Dienstleister jeder Branche und Größe längst kein Geheimnis mehr. ... weiterlesen ...

14.03.2017
Call-to-Action

Call-to-Action: So wichtig ist er wirklich!

Neben der Nutzerfreundlichkeit einer Webseite an sich ist es mindestens ebenso wichtig, dem Nutzer direkt an die Hand zu geben, wie es nach seinem Besuch auf der eigenen Firmenhomepage weiter geht. ... weiterlesen ...

11.03.2017
Eigener Blog im B2B Marketing

Durchstarten im Content Marketing

Einen Blog zu betreiben ist eine vielversprechende Möglichkeit, gezielt Seitenbesucher zu locken und zugleich mit Know-How und Kundennähe zu punkten. Geschickt eingesetzt können sich Experten in ihrem Gebiet durch den eigenen Blog in ihrer Branche profilieren. ... weiterlesen ...

02.03.2017
Was ist eine buyer Persona

Der Unterschied zwischen Buyer Personas und Zielgruppen – zwei Konzepte mit ähnlichem Ziel

Buyer-Personas zu erstellen und Zielgruppen festzulegen soll vor allem einem Ziel dienen: Die richtigen Kunden möglichst direkt ansprechen zu können. ... weiterlesen ...

21.02.2017
Unternehmenshomepage rechtssicher

Homepage für Unternehmen: Auf Rechtssicherheit achten!

Das Internet wird immer mehr zur Präsentations- und Werbeplattform, gerade für Unternehmen jeder Größe und Branche. Der Online-Marktplatz bietet in Zeiten der Digitalisierung mehr und mehr Chancen und ermöglicht es Unternehmen, sich weit über die lokalen Grenzen hinaus zu präsentieren. ... weiterlesen ...

15.02.2017
SEO Onpage Optimierung

Onpage SEO für Unternehmenswebsites: Gute Sichtbarkeit für noch mehr Erfolg!

Onpage SEO bringt Ihre Website voran – aber nur dann, wenn es richtig umgesetzt wird! Nicht nur gute Inhalte sind ausschlaggebend für ein gutes Ranking in den Suchmaschinen. ... weiterlesen ...

10.02.2017
Was ist online PR

Online-Public-Relations: Was ist PR und wie funktioniert sie online?

Online-PR ist die Bezeichnung für über das Internet ausgetragene Öffentlichkeitsarbeit von Organisationen und Unternehmen. ... weiterlesen ...

20.01.2017
Was ist inbound Marketing

Inbound-Marketing – die vier Phasen des Marketingprozesses

Das Inbound-Marketing zählt zu den effektivsten Prozessen, die das Marketing einer Marketing Agentur Frankfurt heutzutage zu bieten hat. ... weiterlesen ...

17.01.2017
Erfolgreiches Content Marketing

Typische Fehler im Content-Marketing – auf diese Faktoren sollten Unternehmen achten

Content-Marketing zählt zu den aktuell beliebtesten Strategien im Onlinemarketing. Es kann, richtig eingesetzt und professionell umgesetzt, die Webseite eines Unternehmens stärken und voran bringen. ... weiterlesen ...

13.01.2017
Webdesign Trends 2017

Webdesign 2017 – Das neue Jahr setzt um, was sich bereits 2016 abzeichnet

Im Jahr 2016 haben sich klare Trends in Sachen Webdesign Frankfurt abgezeichnet. ... weiterlesen ...

05.01.2017
Tipps Webdesign 2017

So wird die Webseite 2017 zum Erfolg – Optimierung an allen Fronten

Eine Website zu betreiben ist mittlerweile kein Hexenwerk mehr. Doch diese auch erfolgreich zum effizienten Marketingmittel zu machen, stellt Unternehmen noch immer vor Probleme. ... weiterlesen ...

03.01.2017
Richtiges Email Marketing

Email-Marketing und Newsletter – die moderne Art der Kommunikation

Dass das Internet die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden wesentlich beeinflusst, ist längst kein Geheimnis mehr. ... weiterlesen ...

29.12.2016
Was ist eine customer journey?

Die Customer Journey – die perfekte Reise zur Kaufentscheidung

Welchen Weg nimmt der Konsument und spätere Kunde, bis er eine Kaufentscheidung trifft, z.B. im Webdesign Darmstadt? Ist dieser Weg geebnet oder erwarten ihn hier Punkte, die ihn in seiner Entscheidungsfindung negativ beeinflussen könnten? Wie kann der künftige Kunde effektiv und glaubhaft davon überzeugt werden, dass das Produkt oder die angebotene Dienstleistung genau das ist, was er sich vorstellt? Der potenzielle Käufer oder Neukunde durchlebt bis zu seiner Kaufentscheidung eine Customer Journey – seinen ganz persönlichen Weg zur Entscheidung für oder gegen ein Produkt. ... weiterlesen ...

05.12.2016
Was ist ein CMS

Wordpress, Joomla, Redaxo und Co. – Was ist eigentlich ein CMS?

Die Abkürzung CMS steht für Content Management System. Übersetzt bedeutet dies soviel wie „Inhaltsverwaltungssystem“. Der Sinn eines CMS wie im Joomla Webdesign oder Typo3 Webdesign st, dass auch für den relativ ungeübten Internetnutzer das Management der Inhalte einer Website relativ einfach gestaltet wird. ... weiterlesen ...

01.12.2016
Gutes Design und Einkauf

Gutes Design entscheidet über die Kauffreude Ihrer Kunden!

Die Studie State of Create 2016 aus dem Hause Adobe beweist, was Grafiker und Designer unserer Online Agentur Frankfurt längst prophezeien: Das Design kann darüber entscheiden, wie sich Kunden und Interessenten verhalten. ... weiterlesen ...

26.11.2016
Snapchat für Unternehmen

Marketing auf neuen Wegen

Rund sieben Millionen Videoaufrufe täglich machen klar, dass Snapchat zu einem beliebten Zeitvertreib geworden ist. Doch nicht nur der private Nutzer profitiert von diesem neuen Kanal, auch Unternehmen haben längst begriffen, dass sich durch Snapchat eine neue Möglichkeit der Kommunikation aufgetan hat. ... weiterlesen ...

22.11.2016
Die Basis erfolgreicher Marketingkonzepte

Kommunikation: Von Buzz Marketing bis Empfehlungsmarketing

Menschen neigen dazu, sich auszutauschen. Es wird empfohlen, zu etwas geraten oder auch von etwas abgeraten. Die Kommunikation ist die älteste, effizienteste und ebenso eigenständigste Variante des Marketings, zugleich ist sie jedoch auch eine der wenigen Marketingtechniken, die kaum zu steuern sind. ... weiterlesen ...

01.11.2016
KMU Marketing

Digitale Revolution: Mittelständler noch immer unsicher

Die vergangenen Jahre waren für Unternehmern mitunter ein Zeit des Umbruchs: Nicht nur im Marketing sondern auch im Verkauf, der Kundenkommunikation und dem Imageaufbau spielt das Internet seit viele Jahren eine zentrale Bedeutung. ... weiterlesen ...

27.10.2016
Was ist eine Landing Page

Landingpage: Die Landebahn für Ihre Seitenbesucher

Die Landingpage ist eine Seite einer Homepage, die für ein spezielles Thema oder eine Werbeaktion erstellt, optimiert und vermarktet wird. ... weiterlesen ...

21.10.2016
Instagram Marketing

So klappts mit dem Instagram-Marketing!

Instagram ist eine der beliebtesten Plattformen im modernen Social-Media-Marketing. Viele Unternehmen nutzen Instagram, um Präsenz zu zeigen und eine große Zielgruppe zu erreichen. ... weiterlesen ...

17.10.2016
Was ist eine Microsite?

Klein aber fein

Eine Microsite wird häufig als zusätzliche Internetseite zu einer umfangreichen (Haupt-)Website betrieben und ergänzt diese. Hier werden spezielle Themen, die zwar mit den Inhalten der Hauptseite verwandt sind, dort jedoch mit Rücksicht auf die Übersichtlichkeit oft nicht detaillierter behandelt werden, untergebracht. ... weiterlesen ...

14.10.2016
Webdesign Trend - Material Design

Mehr User Experience durch Material Design

Was ist das Besondere am Material Design? Material Design hat eine klare Aufgabe: Es stellt die Funktion der Seite und somit die positive Nutzererfahrung in den Vordergrund. ... weiterlesen ...

27.09.2016
Marketing – eine Herausforderung für den Mittelstand?

Marketing im 21ten Jahrhundert bedeutet vor allem Transparenz, kurze Reaktionszeiten, Spontanität und ständige Aktualität. Dazu bieten sich mittlerweile unzählige Marketingkanäle, die von Unternehmen genutzt werden können. ... weiterlesen ...

19.09.2016
Wahl des richtigen Keywords

Keywords und SEO – das Internet als Mekka der Schlüsselworte

Keywords sind im Onlinemarketing eines der wichtigsten Instrumente. ... weiterlesen ...

19.08.2016
Wie entsteht ein guter Slogan?

Damit ein Claim um die Welt geht

Mit wenigen Worten vieles sagen. Dabei raffiniert wirken und die Menschen direkt ansprechen. Ein Slogan muss vieles können, um das Unternehmen, das er präsentiert, ins rechte Licht zu rücken und sein volles Potenzial zu entfalten. ... weiterlesen ...

27.07.2016
Content Marketing Strategie

Mit der richtigen Content Marketing Strategie zum Erfolg

Fast 50 Prozent deutscher Unternehmen planen, eine langfristige Content Strategie umzusetzen, um in Sachen Onlinemarketing eine gelungene und ausbaufähige Basis zu schaffen. ... weiterlesen ...

11.07.2016
Onlinemarketing – digitale Perfektion

Eine Homepage für Unternehmen hat immer einen speziellen Sinn: Sie soll Menschen erreichen. Damit ist ihre Aufgabe jedoch nicht erfüllt. Die Seitenbesucher sollen die Inhalte ansprechend finden, die Seite wieder besuchen oder auch zum Kauf oder der Kontaktaufnahme animiert werden. ... weiterlesen ...

04.07.2016
Zukunft des Onlinemarketing

4 Trends: So sieht die Zukunft des Onlinemarketing aus

Marke gekonnt positionieren und für Google zur Autorität werden

Im Onlinemarketing setzt alles auf einen professionellen Auftritt. ... weiterlesen ...

30.06.2016
Was macht eine Profi Webseite aus?

Webseite professionell erstellen lassen – 4 Faktoren, die eine Profi-Webseite ausmachen

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich dazu, dem Onlinemarketing mehr Aufmerksamkeit zu widmen und möchten ihre Webseite professionell erstellen lassen. ... weiterlesen ...

23.06.2016
Modernes Webdesign für die Generation Y

Nach 1980 geborene Menschen gehören einer bestimmten Generation an, die von klein auf mit der Digitalisierung aufwuchs. Diese „Generation Y“ erlebte die Erfolgsgeschichte der Onlinewelt von Beginn an mit und erhebt das weltweite Netz zu einem im Alltag fest verhafteten Faktor, der das Shoppen, die Informationsbeschaffung und auch die soziale Interaktion maßgeblich mitbestimmt. ... weiterlesen ...

20.06.2016
Der richtige Slogan

Warum der Slogan besser in Deutsch sein sollte

Slogans begleiten ein Unternehmen und erfüllen wichtige Aufgaben: Sie überbringen die Botschaft eines Unternehmens mit nur wenigen Worten. Dabei sorgen sie für Alleinstellung, regen zum Kauf an und sind ein wichtiger Aspekt der Unternehmensidentität. ... weiterlesen ...

06.06.2016
Werbung verständlich

Werbung – aber bitte so, dass die Empfänger sie verstehen!

Werbung funktioniert – aber nur dann, wenn sie auch verstanden wird. Und nicht nur das – damit sie nicht sogar im schlimmsten Fall Schaden anrichtet, muss sie auch unmissverständlich sein. ... weiterlesen ...

28.05.2016
Was ist ein Style Guide?

Was früher noch als „Gestaltungsrichtlinie“ bekannt war, nennt sich im modernen Onlinemarketing „Style Guide“. Dieses wird nicht selten mit einer Corporate Identity oder einem Corporate Design verwechselt oder einfach in die Kategorie „Webdesign“ eingeordnet. ... weiterlesen ...

27.05.2016
5 Faktoren für eine vertrauenswürdige Webseite

Vertrauen ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Eine gepflegte responsive Webseite zu betreiben, die über ein gelungenes Webdesign und hochwertige Informationen verfügt, bedeutet noch nicht, das Beste aus der eigenen Homepage herauszuholen. ... weiterlesen ...

23.05.2016
Der richtige Marketingmix

Online oder offline werben? So gelingt der Marketingmix!

Onlinewerbung? Oder doch lieber klassisch offline? Das eine muss das andere nicht ausschließen, auch wenn Unternehmen sich häufig unnötiger Weise im Zwang sehen, zwischen den beiden Varianten zu wählen. ... weiterlesen ...

13.05.2016
Messen im B2B-Marketing

Immer noch angesagt

Marketing in den B2B-Branchen entwickelt sich in rasantem Tempo. Überall hält die Digitalisierung Einzug, Strategien werden angepasst und nicht selten werden klassische Marketingmaßnahmen gegen Online-Alternativen eingetauscht. ... weiterlesen ...

09.05.2016
Markenpositionierung

Markenpositionierung durch cleveres Marketing für KMUs

Gerade bei kleinen und mittelständischen Unternehmen, kurz KMU, herrscht nicht selten ein andauernder Branchenkampf. Die Konkurrenz ist stark, so dass weit mehr als hervorragende Dienstleistung allein über den Erfolg eines Unternehmens entscheidet. ... weiterlesen ...

03.05.2016
3 Faktoren für erfolgreiches Onlinemarketing

Onlinemarketing ist die modernste Form der Werbung. Doch wie wird die Vielzahl an Optionen perfekt genutzt? Wir haben 3 Faktoren für perfektes Onlinemarketing zusammengefasst:

 

Faktor 1: Präsent, unaufdringlich, trotzdem unausweichlich

Das Internet ist voll von Informationen. ... weiterlesen ...

28.04.2016
Effektive Unternehmenswebseiten - 3 Grundpfeiler

Onlinemarketing beruht auf verschiedenen Grundpfeilern, die im Idealfall ähnlich der filigranen Zahnräder eines Uhrwerks ineinander greifen. Die Basis einer erfolgreichen Onlinemarketing-Strategie ist der Unternehmensauftritt an sich: die Webseite. ... weiterlesen ...

25.04.2016
Digitales Empfehlungsmarketing

Empfehlungsmarketing wird digital – Weiterentwicklung mit Potenzial

Das Empfehlungsmarketing war schon immer ein profitabler Weg, Neukunden zu gewinnen, so unserer Mitarbeiter und Experten für Marketing Frankfurt von mindmelt: Nichts überzeugt so sehr wie die ehrlichen Erfahrungen von Familie, Freunden oder Bekannten. ... weiterlesen ...

11.04.2016
Was ist Collaborative Marketing

Den Kunden kennen – Collaborative Marketing

Der Kunde ist für ein Unternehmen mehr als nur der Käufer seiner Produkte. Er formt das Unternehmen zu einem wesentlichen Teil mit. Markenwahrnehmung und Meinungsbildung beruhen zu großen Teilen auf persönlichen Empfehlungen, die einen enormen Einfluss auf weitere Kundenreaktionen haben. ... weiterlesen ...

01.04.2016
Unternehmenswerbung - bitte richtig

Ein Appell an Unternehmen im Netz: Potenziale nutzen, aber bitte richtig!

Als Unternehmen eine Webseite zu betreiben ist heutzutage längst keine Besonderheit mehr. Vielmehr gehört die Präsenz im Internet für Unternehmen jeder Größe mittlerweile zum Standard. ... weiterlesen ...

28.03.2016
Webdesign für Unternehmen: So gelingt der Web-Auftritt

Webdesign für Unternehmen wird immer wichtiger. Leider wird es oft vernachlässigt, obwohl es enormes Potenzial bietet: Gutes Webdesign für Unternehmen steigert die Conversion Rate sowie die Kundenzufriedenheit. Die Möglichkeiten, diese Potenziale auszuschöpfen, sind vielfältig. ... weiterlesen ...

24.03.2016
Inbound Marketing für Startups

Gründer von Startups tun sich nicht selten etwas schwer damit, sich in das Thema Marketing einzufinden und die richtigen Strategien für ihr junges Unternehmen zu wählen. Ein Produkt kann schlussendlich so innovativ sein, wie es möchte – vermarkten kann es sich nicht von alleine. ... weiterlesen ...

08.03.2016
B2B-Marketing – so funktioniert erfolgreiches Marketing

Ob im B2B oder im B2C – das Ziel des Marketings ist stets das Gleiche: Produkte sollen verkauft werden. Ob nun Endkunden oder Unternehmen angesprochen werden sollen – in jedem Fall ist eine gelungene Strategie die Basis des Erfolgs. ... weiterlesen ...

29.02.2016
Marketing und Heimat

Marketing für Unternehmen – klug verknüpft mit der eigenen Heimat

Den eigenen Standort oder die Herkunft des eigenen Unternehmens für das Marketing nutzen – nur wenige Unternehmen kommen auf die Idee. ... weiterlesen ...

28.02.2016
Marketing b2b und b2c

Marketing im B2B und B2C – Gleiches Ziel, verschiedene Wege

Ob nun im B2C-Marketing, in dem ein Unternehmen den Endverbraucher ansprechen möchte, oder im B2B-Marketing, bei dem Unternehmen untereinander in Kontakt treten: Prinzipiell ist die Art der Kommunikation ausschlaggebend für den Erfolg der Maßnahme. ... weiterlesen ...

23.02.2016
Die perfekte

So gewähren Unternehmen Einblicke

Für Unternehmen ist das Internet eine effektive, zielführende und flexible Möglichkeit, sich dem Kunden oder auch dem potenziell interessierten Neukunden zu präsentieren. ... weiterlesen ...

19.02.2016
Videocontent im Webdesign

Videocontent als Turbo für die Unternehmenswebseite

Die Unternehmenswebseite hat einen schweren Kampf zu gewinnen um sich gegen Ihre Mitbewerber durch zu setzen. Der Preis für einen Sieg ist die Aufmerksamkeit des Seitenbesuchers. ... weiterlesen ...

16.02.2016
Marke erfolgreich machen

Marke und Menschlichkeit – so nutzen Unternehmen alle Potenziale

Dass die eigene Marke erfolgreich wird, das wünschen sich alle Unternehmen. Dass dabei aber nicht nur Geschäftssinn eine Rolle spielt, ist vielen Unternehmern gar nicht klar. ... weiterlesen ...

10.02.2016
Familienunternehmen im b2b

Vertrauen und Umsatz – das richtige Feeling für Ihre Kunden

Familienunternehmen haben im Marketing einen besonderen Stand, denn sie können auf einer unvergleichbaren Basis aufbauen: dem Vertrauen. ... weiterlesen ...

06.02.2016
4 Regeln im Webdesign für Unternehmen

Das Webdesign einer Unternehmens-Homepage ist eines der wichtigsten Kriterien, die über den Erfolg des Internetauftritts entscheiden. Das Marktforschungsinstitut Facit Digital hat nun eine Studie veröffentlicht, die vor allem eines klar macht: Es gibt gewisse Aspekte, die unabdingbar für ein gutes Webdesign für Unternehmen sind. ... weiterlesen ...

02.02.2016
Erfolgreiches Marketing

Storytelling und Content Marketing – Geschichten, die zum Erfolg führen

Strategien führen im Marketing für Unternehmen zum Erfolg. Damit Kampagnen ihren Zweck erfüllen und Werbung zielführend eingesetzt wird, ist die professionelle Planung der unumgängliche Nährboden. ... weiterlesen ...

25.01.2016
Werbung der Zukunft heißt Onlinemarketing

...doch Unternehmen verschlafen den Wandel

Onlinemarketing und die Digitalisierung halten viele Möglichkeiten bereit. Deutsche Unternehmen nutzen diese jedoch häufig kaum. Der Grund: fehlende Kompetenzen in Unternehmen und Agenturen. ... weiterlesen ...

23.01.2016
Webseite bekannt machen

Die eigene Website bekannt machen – so geht’s!

Unternehmen wissen: Eine eigene Website ist in der heutigen Zeit unumgänglich. Im weltweiten Netz auffindbar zu sein, gehört mittlerweile zum guten Ton und wird vom Kunden fast schon erwartet. ... weiterlesen ...

19.01.2016
Theorie und Praxis im Content Marketing für Unternehmen

 

Content Marketing dient dazu, Onlinewerbende im Internet zu platzieren. Dabei zählen relevante Inhalte zu den Hauptfaktoren, um dieses Ziel zu erreichen. Diese müssen, damit Content Marketing als innovatives Instrument des modernen Marketings greift, sowohl anregend als auch unterhaltend, emotional und informativ gestaltet werden. ... weiterlesen ...

13.01.2016
Was ist Crossmedia Marketing

Crossmedia Marketing – ein Rundumschlag für den Erfolg Ihrer Kampagne

Der Begriff Crossmedia Marketing fällt immer wieder, wenn es darum geht effektive Strategien festzumachen, die das eigene Unternehmen möglichst umfassend präsentieren. ... weiterlesen ...

08.01.2016
Marketing Trends 2016

Was bringt 2016 im Marketing?

Das Ende des Jahres 2015 nähert sich in großen Schritten und heißt wieder: The same procedure as every year. Denn die Marketingwelt ist stets darum bemüht, möglichst treffsicher zu orakeln, wie es im kommenden Jahr in Sachen Werbe- und Marketingstrategie weitergeht. ... weiterlesen ...

23.12.2015
Klassische Werbung vs. Digitalisierung

Seit der Etablierung des Internets wird eines immer klarer: Der technische Fortschritt revolutioniert die Werbung für Unternehmen. Klassische Werbung nimmt mittlerweile im Schnitt einen wesentlich kleineren Teil der Aufmerksamkeit eines Marketingexperten ein, als die moderne und digitale Version, das Online Marketing. ... weiterlesen ...

14.12.2015
Individualisierung im Marketing

Individualisierung im Marketing – Fluch oder Segen?

Markenführung im digitalen Zeitalter? Wie wichtig ist die Individualisierung einer Marke im Onlinemarketing und wie funktioniert sie? Unternehmen sehen sich mit diesen Fragen unweigerlich konfrontiert. ... weiterlesen ...

03.12.2015
Webdesign: Unterschied zwischen UI und UX

User-Interface und User-Experience: Was bedeutet UI und UX?

Fachwörter beherrschen annähernd jede Branche. In der Webentwicklung sind die beiden Abkürzungen UX und UI nur zwei Beispiele häufig missverstandener Begriffe. ... weiterlesen ...

23.11.2015
Werbepsychologie ?!

Marketing für Unternehmen: wie Mythen zu Fallstricken werden

So mancher Irrtum hält sich erstaunlich lange – das ist wohl die Besonderheit eines Irrglaubens. Auch im Marketing begegnen uns solche Mythen, die sich wacker halten. ... weiterlesen ...

10.11.2015
Tipps für Virales Marketing in sozialen Netzwerken

Wie Follower und Fans zu Botschaftern Ihrer Marke werden

Social Media kann Unternehmen dazu verhelfen, dass kleine Nachrichten große Wellen schlagen. Beiträge und Meldungen, die gefallen, werden mit Freunden und Bekannten geteilt – Fans werden so zu Markenbotschaftern. ... weiterlesen ...

30.10.2015
Webdesign Trends 2016

Wenn Unternehmen mit ihren Internetauftritten im Onlinemarketing erfolgreich sein möchten ist es wichtig, nicht nur die Inhalte der eigenen Unternehmenshomepage stets aktuell zu halten. Auch der optische Auftritt muss stimmen und sollte dem Zeitgeist des modernen Webdesign folgen. ... weiterlesen ...

27.10.2015
5 typische Marketingfehler von Unternehmen

Marketing für Unternehmen – fünf typische und verheerende Fehler

Fehler im Marketing können nicht nur besonders ärgerlich sein, sondern auch teuer. Sie kosten Zeit, Energie und Geld. Ganz zu schweigen davon, dass man so manchen Fehler durchaus vermeiden könnte – aber wie? Wir haben die typischsten Fehler im Marketing zusammengetragen und zeigen auf, wie sie von vorneherein umgangen werden können. ... weiterlesen ...

22.10.2015
WAs ist native Advertising

Native Advertising – Werbung, die Mehrwert bietet und Bindung schafft

Nativ Advertising hat sich zu einem omnipräsenten Wort entwickelt, wenn es darum geht, moderne und effiziente Marketingmaßnahmen zu planen. ... weiterlesen ...

15.10.2015
Webshop Tipps

Der absolut perfekte Webshop – 10 grundlegende Tipps

Onlineshopping boomt in den letzten Jahren besonders – und bei diesem Aufschwung ist kein Ende in Sicht. Um dem Kunden aber auch ein absolut perfektes Shoppingerlebnis zu bieten, muss einiges beachtet werden. ... weiterlesen ...

10.10.2015
Der Untschied zwischen Above und Below the Line Marketing

Above-the-line und Below-the-line: Was ist das?

Gerade im Marketing trifft man ständig auf Anglizismen, Wortschöpfungen, „Ver-Englischungen“ und Fachchinesisch. Der Ausdruck „Above-the-Line“ und das Gegenstück dazu, „Below-the-Line“, machen da keine Ausnahme. ... weiterlesen ...

01.10.2015
Kundenansprache im B2B und B2C

So sprechen Sie Ihre Geschäftspartner und Kunden richtig an

Content ist wichtig, so viel ist klar. Diese Regel beschränkt sich nicht nur auf das B2B- oder das B2C-Geschäft, sondern ist mehr oder weniger als das „Maß aller Dinge“ zu betrachten, wenn es darum geht, erfolgreich Marketing zu betreiben. ... weiterlesen ...

25.09.2015
Was ist influencer Marketing?

Influencer Marketing ist in Zeiten des digitalen Marketings ein scheinbar unumgängliches Thema. Doch was ist Influencer Marketing? Was ist überhaupt ein „Influencer“, und was bringt diese Strategie? Eine kurze Einführung, während der wir die wichtigsten Fragen zum Influencer Marketing erläutern. ... weiterlesen ...

22.09.2015
Was ist Inbound Marketing

Modernes Marketing bedeutet für viele Menschen: Floskeln, „geflügelte Worte“, eingedeutschte Bezeichnungen. Gerade letztere Kategorie lässt sich zwar für die meisten spätestens durch Zuhilfenahme der Fremdsprachenkenntnisse „entschlüsseln“ – wirklich selbsterklärend sind die Begriffe deshalb noch lange nicht. ... weiterlesen ...

17.09.2015
Visual Content Marketing für Unternehmen

Im Artikel So wird Ihr Content zum „visuellen Flaggschiff“ haben wir bereits festgestellt: Visuelle Verstärker haben die Aufgabe, die Aufmerksamkeit des Seitenbesuchers auf die textlich hinterlegten Informationen zu lenken. ... weiterlesen ...

14.09.2015
Was ist visuelles Contentmarketing

So wird Ihr Content zum „visuellen Flaggschiff“

Content Marketing – ein Begriff, dem man kaum noch ausweichen kann, wenn das eigene Unternehmen Internetmarketing betreibt. Es macht schlussendlich auch Sinn: Eine der Hauptaufgaben der Unternehmenswebsite ist es, Informationen für den Seitenbesucher und hoffentlich baldigen Geschäftspartner oder Kunden zu hinterlegen. ... weiterlesen ...

07.09.2015
Was ist Remarketing - Teil 1

Webseitenbetreiber kennen es – sofern ein Onlineshop betrieben wird sowieso: Besucher erkundigen sich über das Angebot und verlassen dann die Webseite. Aus irgendeinem Grund kam es nicht zum Kauf oder zur Kontaktaufnahme. ... weiterlesen ...

03.09.2015
Storytelling und Markenbildung

Storytelling ist mittlerweile ein großes Wort im Marketing. Neu ist das Ganze nicht: Dass Informationen vor allem dann gut zu verarbeiten sind, wenn sie in einer logischen Geschichte „verpackt“ werden, wissen Marketingexperten schon lange. ... weiterlesen ...

Gerne hören wir von Ihnen
+49 6172-764374
Email senden Alte Stemlerfabrik
factsheet
(zum Ausdrucken)