Bereich wählen:

16.12.2019
Erfolgreich mit der eigenen App?

Wann eine eigene Unternehmens-App Sinn macht

Mit der steigenden Nutzung von Smartphones und Tablets nimmt die Zahl mehr oder weniger sinnvoller Apps zu, die kostenfrei oder gegen einen gewissen Kostenaufwand nutzbar sind. ... weiterlesen ...

02.12.2019
Probleme im Marketing?

So packen Sie es richtig an!

Für viele Unternehmen ist der digitale Mediendschungel nach wie vor eine Herausforderung. Gerade dann, wenn die eigene Branche wenig bis gar nichts mit dem Onlinemarketing oder dem Internet an sich zu tun hat, fällt es Unternehmen schwer, den richtigen Ansatz zu finden. ... weiterlesen ...

18.11.2019
Kommunikationsstrategie für Startups

Von Anfang an wissen, wo es lang geht 

Es klingt so leicht und doch ist es ein steiniger Weg: Die Geburt eines Startup. So vieles gilt es zu bedenken – von der Geschäftsidee bis zum Teambuilding – doch früher oder später geht es endlich los. ... weiterlesen ...

28.10.2019
Nostalgie Marketing

Die gute alte Zeit – Nostalgie Marketing für noch mehr Emotionen

In der heutigen Zeit neue und mitreißende Marketingstrategien zu kreieren ist gar nicht so einfach. Und doch kommt man ohne Ideen kaum weiter. ... weiterlesen ...

27.09.2019
Was ist Content Audit?

Auf den Punkt gebracht: Was ist Content Audit?

Die Liste der für Laien oftmals fremdartig anmutenden Fachbegriffe im Marketing ist lang. Ein solcher Begriff ist beispielsweise auch „Content Audit“. ... weiterlesen ...

06.08.2019
Was ist Prototyping

Der Weg zum neuen Webdesign – Aber was ist eigentlich Prototyping?

Ein modernes und ansprechendes Webdesign ist der Grundstock einer gelungenen Webseite. Vieles muss bedacht werden, wenn sich ein Unternehmen dazu entschließt, seine bestehende Webseite zu modernisieren oder eine vollkommen neue Homepage ins Leben zu rufen. ... weiterlesen ...

04.07.2019
Marketing gefällig? So erstellen Sie im Handumdrehen ein Briefing

Neue Marketingimpulse, Konzepte und Kampagnen sind eine spannende Angelegenheit – genau wie die Wahl der perfekten Marketingagentur. Ist der ideale Partner gefunden, kann es los gehen – theoretisch. Denn an aller Anfang steht die Kommunikation. ... weiterlesen ...

11.06.2019
Der Weg zu gutem Content

Hilfe, warum liest niemand meine Beiträge?

Professioneller, hochwertiger Content ist mehr, als nur aneinander gereihte Informationen zu einem Thema. Gute Inhalte haben viele Aufgaben: Sie sollen informieren, Interesse wecken, fesseln und Emotionen hervorrufen. ... weiterlesen ...

29.05.2019
Was ist ein Flywheel?

Umdenken im Marketing: Tschüss Funnel, hallo Flywheel?

Etwas tut sich im modernen Marketing 2019. Zugegeben, im Marketing tut sich stets etwas, doch diese Entwicklung könnte das Denken vieler Werbetreibender grundlegend revolutionieren. ... weiterlesen ...

14.04.2019
Videos im Marketing

Warum Erklärvideos zu gutem Onlinemarketing gehören

Videos sind im zeitgemäßen Onlinemarketing längst mehr oder weniger üblich. Vom Imagefilm bis zum Erklärvideo runden die Bewegtbilder einen Auftritt elegant ab, schaffen Bindung und helfen dem Unternehmen, nicht nur kundennah, sondern auch authentisch zu wirken. ... weiterlesen ...

04.04.2019
So wählen Sie die richtigen Marketingkanäle für Ihr Unternehmen

Die besten Kanäle für Ihre Botschaft

Um eine Markenbotschaft zu verbreiten, bietet nicht zuletzt das Internet mittlerweile unzählige Kanäle und Optionen. Kaum ein Unternehmen schafft es, alle Kanäle optimal zu nutzen – was in den meisten Fällen auch zu viel des Guten wäre. ... weiterlesen ...

21.03.2019
Die richtige Werbagentur finden

Die richtige Werbeagentur finden: So geht’s! 

Marketing- und Werbeagenturen gibt es mittlerweile sprichwörtlich an jeder Ecke. Das Know-How der Werbeprofis ist gefragter denn je, doch gleichzeitig wird die Wahl der richtigen Werbeagentur immer schwieriger. ... weiterlesen ...

20.02.2019
Tipps für Ihr regionales Marketing

Nah am Kunden

Unternehmen nutzen durch regionales Marketing die Nähe zu ihren Kunden. Denn nach wie vor bevorzugen diese in vielen Branchen Unternehmen aus ihrer Umgebung. Diesen Fakt können Unternehmen durch regionales Marketing für sich nutzen und zugleich die Beziehung zu ihren Kunden vertiefen. ... weiterlesen ...

16.01.2019
Werbeagentur oder Inhouse Grafik

Werbeagentur versus Inhousegrafik – Gute Gründe für eine Werbeagentur

Entschließen sich Unternehmen dazu, ihre Werbung auszufeilen und ihrem Außenauftritt grafisch und inhaltlich noch mehr Charakter zu verleihen, stehen sie nicht selten bald vor der Frage, ob eine externe Werbeagentur zu beauftragen Sinn macht und welche Gründe für eine Werbeagentur sprechen. ... weiterlesen ...

10.12.2018
Wie erstellt man eine professionelle Imagebroschüre?

Werbung, die ankommt: Wie erstellt man eine professionelle Imagebroschüre?

Professionelles Webdesign und eine ansprechende Webseite im Corporate Design sind mittlerweile die Basis für effektives und modernes Marketing. ... weiterlesen ...

26.11.2018
Hilfe, Google findet meine Webseite nicht!

Schlechte Sichtbarkeit und mieses Ranking: Hilfe, Google findet meine Webseite nicht!

„Dieser Hilferuf ereilt uns nicht selten schon in den ersten Gesprächen mit neuen Kunden“, so der Experte der Agentur mindmelt. ... weiterlesen ...

15.11.2018
Keyword Density

Was ist das und warum ist sie wichtig?

Die Keyword Density, auch bekannt als Keyword-Dichte oder Suchbegriffsdichte, ist ein Aspekt bei der Erstellung, Pflege und Optimierung einer Webseite. Neben verschiedenen Faktoren, wie etwa dem responsive Design einer Internetseite, beeinflusst auch die Keyword Density den Erfolg der Suchmaschinenoptimierung. ... weiterlesen ...

04.11.2018
Was ist Push-Marketing und Pull-Marketing?

Push-Marketing und Pull-Marketing: Was ist das und wann macht es Sinn?

Im Marketing begegnen uns immer wieder verschiedene Fachbegriffe, die sich nur selten selbst erklären und für den Laien so oftmals Fragen aufwerfen. ... weiterlesen ...

25.10.2018
Wie nutze und erstelle ich eine Facebook Fanpage

Soziale Medien richtig nutzen: Die eigene Facebook-Fanpage für Unternehmen

Dass die sozialen Medien eine nicht unwichtige Rolle im modernen Marketing spielen, ist längst kein Geheimnis mehr. ... weiterlesen ...

10.10.2018
Wie erstelle ich einen Werbeplan

Tipps von Ihrer Werbeagentur Frankfurt: Mit dem richtigen Werbeplan zum Erfolg – so geht’s!

Einen Werbeplan zu erstellen bedeutet auch, sich ständig neuen Trends und Möglichkeiten gegenüber zu sehen und zu entscheiden, welche neuen Maßnahmen im individuellen Fall Sinn machen und wo Optimierungsbedarf besteht. ... weiterlesen ...

26.09.2018
Pressearbeit richtig machen

Onlinemarketing und PR: So machen Sie aus Ihrer PR eine Erfolgsgeschichte

Die Pressearbeit ist ein nicht unwichtiger Teil des Marketings. Sie zahlt sich sowohl für große als auch für kleine und mittelständische Unternehmen aus. ... weiterlesen ...

11.09.2018
Vermeiden Sie diese drei Fehler im Storytelling!

Storytelling, das wirkt

Storytelling ist schon seit längerer Zeit ein vielversprechendes und oft eingesetztes Werkzeug in der Werbe- und Marketingbranche. Doch auch hier gilt: Storytelling birgt Potenziale, verführt jedoch zugleich nicht selten zu Fehlern, die tunlichst vermieden werden sollten. ... weiterlesen ...

21.06.2018
Pitch bei einer Werbeagentur

Wie funktioniert ein Pitch bei einer Werbeagentur?

Die Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur kann ein Unternehmen ganz klar voran bringen. Ein Team aus Experten unterstützt Unternehmen jeder Branche dabei, sich optimal zu präsentieren. ... weiterlesen ...

11.06.2018
Google Pagespeed

Pagespeed: Mehr User Experience durch kurze Ladezeiten

Das Internet ist mittlerweile Alltagsgegenstand Nummer eins. Egal, ob nach Informationen gesucht, Einkäufe erledigt oder auch die sozialen Kontakte gepflegt werden – das Internet ist allgegenwärtig. ... weiterlesen ...

28.05.2018
Stockfotos – so sinnvoll sind sie wirklich

Stockfotos – so sinnvoll sind sie wirklich

Stockfotos zeigen in der Regel Personen ohne Makel, perfekt in Szene gesetzt, nicht selten fernab jeder Realität. Oder Produkte, deren „Schokoladenseite“ gekonnt abgelichtet, vor einem zwar unrealistischen, jedoch anregenden Hintergrund angelichtet wird: Stockfotos haben nicht immer viel mit dem echten Leben zu tun, sondern stellen eine „perfekte Szene“ dar. ... weiterlesen ...

19.04.2018
Tipps für den b2b Markenauftritt

So wirkt Ihre Marke im Web: Tipps für den perfekten Markenauftritt

Unternehmen in der B2B-Branche tun sich nicht selten schwer, ihre Marke im Internet so ideal wie möglich in Szene zu setzen. ... weiterlesen ...

19.03.2018
So tickt modernes Marketing 2018

Live-Streaming, Emotionen und Influencer

Marketingstrategien und -instrumente gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Die Wahl der richtigen Strategie zur perfekten Zeit fällt da selbst erfahrenen Unternehmern nicht leicht. ... weiterlesen ...

06.03.2018
Social Media Marketing im B2B: Die größten Fehler

Social-Media-Kanäle zu nutzen ist für Unternehmen, die aus ihrem Onlinemarketing das Beste heraus holen wollen, längst an der Tagesordnung. Denn die eigene Webseite aktuell und hochwertig zu präsentieren, dabei auf gutes Webdesign und interessante Inhalte zu achten, ist selbstverständlich. ... weiterlesen ...

07.12.2017
Tipps fürs effektive Marketing zu Weihnachten

Weihnachten steht für viele Unternehmen für die umsatzreichste Zeit des Jahres. Doch worauf sollten Unternehmen achten, um im vorweihnachtlichen Marketing so effektiv wie möglich für sich zu werben?

 

Individuell und kreativ: Kundenansprache ausfeilen

Weihnachten rückt näher – das dürfte auch den Kunden und möglichen Neukunden kaum entgangen sein. ... weiterlesen ...

24.11.2017
Webdesign Trends 2018

Diese Webdesign Trends haben sich 2017 durchgesetzt

Trends sind auch im Webdesign ein wichtiges Thema. Nicht umsonst setzen sich Marketingexperten regelmäßig mit dem Thema auseinander, suchen und finden die aktuellsten Trends im Webdesign und setzen diese individuell für den Kunden um. ... weiterlesen ...

21.11.2017
Was sind interne Verlinkungen

Interne Verlinkungen – was ist das und was bringt es einer Webseite?

Bei der Erstellung einer Internetseite muss vieles bedacht werden – vom Design bis hin zu den Inhalten. Doch auch die Organisation eben dieser Inhalte sowie die Struktur der gesamten Seite einschließlich Unterseiten sind sind wichtige Themen. ... weiterlesen ...

16.11.2017
Was ist Promotion im Onlinemarketing?

Auch im Onlinemarketing ist die Vermarktung des angebotenen Produkts oder auch der Dienstleistung ein wichtiger Faktor. Ohne den Bekanntheitsgrad des Produkts stetig zu erhöhen laufen Marketingmaßnahmen wie etwa die Modernisierung des Webdesigns sowie die ständige Aktualität der Homepage möglicherweise ins Leere. ... weiterlesen ...

07.11.2017
Buyerpersona und Zielgruppenanalyse – wo liegt der Unterschied?

Um nicht an seinen Kunden vorbei zu reden, muss ein Unternehmen im Onlinemarketing nicht nur den richtigen Ton treffen, sondern idealerweise auch die richtigen Menschen mit seinen Marketingaktionen und seiner Markenbotschaft erreichen. ... weiterlesen ...

03.11.2017
Trends 2018 im B2B Marketing: So punkten Sie im B2B-Onlinemarketing!

Auch im B2B-Onlinemarkting bestimmen Trends und neue Ideen die Entwicklung. Im Jahr 2018 wird die B2B-Branche von solchen Innovationen, allerdings zugleich auch von bewährten Methoden, profitieren. Doch nicht immer sind Trends so effizient, wie wir es uns wünschen und nicht selten entpuppt sich ein kurzweiliger Hype als auf lange Sicht nicht gewinnbringend. ... weiterlesen ...

24.10.2017
Was ist eine SEM-Landigpage

4 Tipps vom Profi: Was ist eine SEM-Landigpage und wie sollte sie aussehen? 

Das Suchmaschinenmarketing, also das Schalten von Anzeigen, die in den Suchergebnissen angezeigt werden, ist ein wichtiger Teil des Onlinemarketings geworden. ... weiterlesen ...

 
Gerne hören wir von Ihnen
+49 69-219362-50
Email senden mindmelt Werbeagentur
Zeil 46, D-60313 Frankfurt
factsheet
(zum Ausdrucken)