Video-Marketing: So klappts mit dem ersten Imagefilm für Ihr Unternehmen
Marketing, das (sich) bewegt: Modern, innovativ, effektiv. Das ist es, was wir in unserer Marketing Agentur aus Frankfurt anstreben. ... weiterlesen ...
Bereich wählen:
Video-Marketing: So klappts mit dem ersten Imagefilm für Ihr Unternehmen
Marketing, das (sich) bewegt: Modern, innovativ, effektiv. Das ist es, was wir in unserer Marketing Agentur aus Frankfurt anstreben. ... weiterlesen ...
Auf den Punkt gebracht: Was ist Content Audit?
Die Liste der für Laien oftmals fremdartig anmutenden Fachbegriffe im Marketing ist lang. Ein solcher Begriff ist beispielsweise auch „Content Audit“. ... weiterlesen ...
Snapchatten Sie schon? Wie Snapchat im Marketing interessante Optionen eröffnet
Snapchat, Facebook, Instagram - Social Media ist für Werbetreibende längst nicht mehr nur eine Freizeitbeschäftigung. ... weiterlesen ...
Mit Liebe zum Detail: Wie Einkaufen für Ihre Kunden zum Erlebnis wird
Werbung, Marketing, Branding – all das ist wichtiger denn je. Doch auch wenn sich Unternehmen in diesen Bereichen gut schlagen bedeutet das nicht etwa automatisch, dass die Umsätze stimmen. ... weiterlesen ...
Warum Erklärvideos zu gutem Onlinemarketing gehören
Videos sind im zeitgemäßen Onlinemarketing längst mehr oder weniger üblich. Vom Imagefilm bis zum Erklärvideo runden die Bewegtbilder einen Auftritt elegant ab, schaffen Bindung und helfen dem Unternehmen, nicht nur kundennah, sondern auch authentisch zu wirken. ... weiterlesen ...
Vom Werbe-Phänomen zur Erfolgsstrategie
Influencer Marketing gehört zu den großen Themen des modernen Onlinemarketings. Auch wenn nicht wenige Marketingexperten nach wie vor tendenziell vorsichtig mit dem Thema Influencer Marketing umgehen und die Rahmenbedingungen für den Einsatz von Influencern mittlerweile verschärft wurden, kommt man nicht umhin zu erkennen, dass es sich hier tatsächlich um mehr als einen kurzen Trend handelt. ... weiterlesen ...
Soziale Medien richtig nutzen: Die eigene Facebook-Fanpage für Unternehmen
Dass die sozialen Medien eine nicht unwichtige Rolle im modernen Marketing spielen, ist längst kein Geheimnis mehr. ... weiterlesen ...
Social-Media-Kanäle zu nutzen ist für Unternehmen, die aus ihrem Onlinemarketing das Beste heraus holen wollen, längst an der Tagesordnung. Denn die eigene Webseite aktuell und hochwertig zu präsentieren, dabei auf gutes Webdesign und interessante Inhalte zu achten, ist selbstverständlich. ... weiterlesen ...
Werbung und Marketing beruhen auf der Tatsache, dass der Sender (das Unternehmen) dem Empfänger (dem potenziellen Kunden) etwas vermitteln möchte. Dieser Transport der Marken- oder Werbebotschaft ist das Ziel einer jeden Marketingoffensive und jeder Werbestrategie. ... weiterlesen ...
Auch im Onlinemarketing ist die Vermarktung des angebotenen Produkts oder auch der Dienstleistung ein wichtiger Faktor. Ohne den Bekanntheitsgrad des Produkts stetig zu erhöhen laufen Marketingmaßnahmen wie etwa die Modernisierung des Webdesigns sowie die ständige Aktualität der Homepage möglicherweise ins Leere. ... weiterlesen ...
Das Messenger Marketing zählt zu den noch recht neuen Ideen der Branche und bietet Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit, anhand moderner Chat- und Kommunikations-Apps den direkten Draht zum Kunden zu fördern. Mit steigender Beleibtheit der verschiedenen Messergendienste wächst auch die Relevanz des Messenger Marketings kontinuierlich. ... weiterlesen ...
Dienstleistungsmarketing steht für die speziellen Anforderungen des Marketings für Dienstleistungsunternehmen. Hier unterscheiden sich Dienstleister ganz klar von Sachgutherstellern, so zum Beispiel bezüglich der Kundenorientierung sowie der Kundenansprache. ... weiterlesen ...
Die eigene Homepage und Social Media sind auch für kleine Unternehmen ein Muss
Eine repräsentative Umfrage macht deutlich: Das Onlinemarketing ist auch für die kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland ein unumgängliches Thema geworden. ... weiterlesen ...
Nicht mehr wegzudenken: Social Media Marketing auch 2017 profitabel
Es ist beliebt wie nie und 2017 wird diese Erfolgskurve nicht abreißen, da sind sich unsere Experten der Marketing Agentur einig: das Social Media Marketing. ... weiterlesen ...
Was ist eigentlich Echtzeitmarketing und was bringt es?
Echtzeitmarketing ist ein Thema, das uns als Marketing Agentur schon seit Jahren beschäftigt. ... weiterlesen ...
Nicht mehr wegzudenken: Social Media Marketing auch 2017 profitabel
Es ist beliebt wie nie und 2017 wird diese Erfolgskurve nicht abreißen, da sind sich unsere Experten der Social Media Agentur einig: das Social Media Marketing. ... weiterlesen ...
Online-Public-Relations: Was ist PR und wie funktioniert sie online?
Online-PR ist die Bezeichnung für über das Internet ausgetragene Öffentlichkeitsarbeit von Organisationen und Unternehmen. ... weiterlesen ...
Bestandskundenpflege: Durch Newsletter im Gedächtnis bleiben
Die Neukundengewinnung ist ein wichtiger Aspekt, der das Marketing und die Werbung eines Unternehmens als hauptsächliches Ziel beherrscht. ... weiterlesen ...
So wird die Webseite 2017 zum Erfolg – Optimierung an allen Fronten
Eine Website zu betreiben ist mittlerweile kein Hexenwerk mehr. Doch diese auch erfolgreich zum effizienten Marketingmittel zu machen, stellt Unternehmen noch immer vor Probleme. ... weiterlesen ...
Marketing auf neuen Wegen
Rund sieben Millionen Videoaufrufe täglich machen klar, dass Snapchat zu einem beliebten Zeitvertreib geworden ist. Doch nicht nur der private Nutzer profitiert von diesem neuen Kanal, auch Unternehmen haben längst begriffen, dass sich durch Snapchat eine neue Möglichkeit der Kommunikation aufgetan hat. ... weiterlesen ...
Kommunikation: Von Buzz Marketing bis Empfehlungsmarketing
Menschen neigen dazu, sich auszutauschen. Es wird empfohlen, zu etwas geraten oder auch von etwas abgeraten. Die Kommunikation ist die älteste, effizienteste und ebenso eigenständigste Variante des Marketings, zugleich ist sie jedoch auch eine der wenigen Marketingtechniken, die kaum zu steuern sind. ... weiterlesen ...
So klappts mit dem Instagram-Marketing!
Instagram ist eine der beliebtesten Plattformen im modernen Social-Media-Marketing. Viele Unternehmen nutzen Instagram, um Präsenz zu zeigen und eine große Zielgruppe zu erreichen. ... weiterlesen ...
Nice to know: Was ist eigentlich Affiliate Marketing?
Im Marketing stolpern wir immer wieder über Begriffe, die uns zunächst vielleicht nicht sehr viel sagen. Einer dieser Begriffe ist das sogenannte Affiliate Marketing. ... weiterlesen ...
Twitter im Marketing zu nutzen zählt ganz klar zu den Trends. Doch wie funktioniert das und wie profitabel ist das „Gezwitscher“ wirklich? Tatsächlich hält Twitter im Social Media Marketing einiges an Potenzial bereit, sofern es richtig genutzt wird und die Grundlagen des Onlinemarketing funktionieren. ... weiterlesen ...
Empfehlungsmarketing wird digital – Weiterentwicklung mit Potenzial
Das Empfehlungsmarketing war schon immer ein profitabler Weg, Neukunden zu gewinnen, so unserer Mitarbeiter und Experten für Marketing Frankfurt von mindmelt: Nichts überzeugt so sehr wie die ehrlichen Erfahrungen von Familie, Freunden oder Bekannten. ... weiterlesen ...
Mobile Marketing – Optionen und Möglichkeiten mit enormem Potenzial
Mobile Marketing ist in aller Munde. Auch die großen Onlineshops haben das erkannt. ... weiterlesen ...
Videocontent als Turbo für die Unternehmenswebseite
Die Unternehmenswebseite hat einen schweren Kampf zu gewinnen um sich gegen Ihre Mitbewerber durch zu setzen. Der Preis für einen Sieg ist die Aufmerksamkeit des Seitenbesuchers. ... weiterlesen ...
Storytelling und Content Marketing – Geschichten, die zum Erfolg führen
Strategien führen im Marketing für Unternehmen zum Erfolg. Damit Kampagnen ihren Zweck erfüllen und Werbung zielführend eingesetzt wird, ist die professionelle Planung der unumgängliche Nährboden. ... weiterlesen ...
Ein neuer Stern am Marketinghimmel: Messenger Marketing
Die digitale Kommunikation hat einen neuen und überaus angesagten Trend, der auch das Marketing in seinen Bann zieht: den Kontaktkanal Messenger. ... weiterlesen ...
Die eigene Website bekannt machen – so geht’s!
Unternehmen wissen: Eine eigene Website ist in der heutigen Zeit unumgänglich. Im weltweiten Netz auffindbar zu sein, gehört mittlerweile zum guten Ton und wird vom Kunden fast schon erwartet. ... weiterlesen ...
Crossmedia Marketing – ein Rundumschlag für den Erfolg Ihrer Kampagne
Der Begriff Crossmedia Marketing fällt immer wieder, wenn es darum geht effektive Strategien festzumachen, die das eigene Unternehmen möglichst umfassend präsentieren. ... weiterlesen ...
Wie Follower und Fans zu Botschaftern Ihrer Marke werden
Social Media kann Unternehmen dazu verhelfen, dass kleine Nachrichten große Wellen schlagen. Beiträge und Meldungen, die gefallen, werden mit Freunden und Bekannten geteilt – Fans werden so zu Markenbotschaftern. ... weiterlesen ...
Remarketing für Unternehmen – So geht’s richtig
Remarketing ist ein sensibles Thema. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt, denn Umfragen zufolge ist zu „unsanftes“ Remarketing häufig ein mehr oder weniger großes Ärgernis für Internetnutzer. ... weiterlesen ...
Es zählt zu den wohl ältesten Marketinginstrumenten überhaupt und ist bis heute aktuell: das Empfehlungsmarketing. Lediglich die Art und Weise hat sich über die Jahre an die Entwicklung angepasst: aus mündlich wurde digital. ... weiterlesen ...
Social Media Marketing für Unternehmen – brauchen Unternehmen Facebook, Twitter und Co. tatsächlich, um effektives Onlinemarketing zu betreiben?
„Alles neumodischer Schnickschnack?“ Oder profitable Erweiterung der bestehenden Onlinemarketing-Strategie für Unternehmen?
Vor dieser Frage stehen Unternehmen früher oder später, wenn sie ihre Marketingstrategien überdenken oder ausfeilen möchten. ... weiterlesen ...