News zu Marketing Webdesign und Werbung der Werbeagentur - Seite 1 - Kategorie Social Media

Kategorie wählen:

06.03.2018
Social Media Marketing im B2B: Die größten Fehler

Social-Media-Kanäle zu nutzen ist für Unternehmen, die aus ihrem Onlinemarketing das Beste heraus holen wollen, längst an der Tagesordnung. Denn die eigene Webseite aktuell und hochwertig zu präsentieren, dabei auf gutes Webdesign und interessante Inhalte zu achten, ist selbstverständlich. ... weiterlesen ...

13.01.2018
Kognitives Marketing – was ist das?

Werbung und Marketing beruhen auf der Tatsache, dass der Sender (das Unternehmen) dem Empfänger (dem potenziellen Kunden) etwas vermitteln möchte. Dieser Transport der Marken- oder Werbebotschaft ist das Ziel einer jeden Marketingoffensive und jeder Werbestrategie. ... weiterlesen ...

16.11.2017
Was ist Promotion im Onlinemarketing?

Auch im Onlinemarketing ist die Vermarktung des angebotenen Produkts oder auch der Dienstleistung ein wichtiger Faktor. Ohne den Bekanntheitsgrad des Produkts stetig zu erhöhen laufen Marketingmaßnahmen wie etwa die Modernisierung des Webdesigns sowie die ständige Aktualität der Homepage möglicherweise ins Leere. ... weiterlesen ...

13.10.2017
Was ist eigentlich Messenger Marketing?

Das Messenger Marketing zählt zu den noch recht neuen Ideen der Branche und bietet Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit, anhand moderner Chat- und Kommunikations-Apps den direkten Draht zum Kunden zu fördern. Mit steigender Beleibtheit der verschiedenen Messergendienste wächst auch die Relevanz des Messenger Marketings kontinuierlich. ... weiterlesen ...

05.10.2017
Was ist Dienstleistungsmarketing?

Dienstleistungsmarketing steht für die speziellen Anforderungen des Marketings für Dienstleistungsunternehmen. Hier unterscheiden sich Dienstleister ganz klar von Sachgutherstellern, so zum Beispiel bezüglich der Kundenorientierung sowie der Kundenansprache. ... weiterlesen ...

01.06.2017
Onlinemarketing für KMUs

Die eigene Homepage und Social Media sind auch für kleine Unternehmen ein Muss

Eine repräsentative Umfrage macht deutlich: Das Onlinemarketing ist auch für die kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland ein unumgängliches Thema geworden. ... weiterlesen ...

22.04.2017
Social Media Marketing 2017

Nicht mehr wegzudenken: Social Media Marketing auch 2017 profitabel

Es ist beliebt wie nie und 2017 wird diese Erfolgskurve nicht abreißen, da sind sich unsere Experten der Marketing Agentur einig: das Social Media Marketing. ... weiterlesen ...

13.04.2017
Was ist Echtzeit Marketing

Was ist eigentlich Echtzeitmarketing und was bringt es?

Echtzeitmarketing ist ein Thema, das uns als Marketing Agentur schon seit Jahren beschäftigt. ... weiterlesen ...

08.03.2017
Social Media Marketing 2017
Kategorien: Marketing, Social Media

Nicht mehr wegzudenken: Social Media Marketing auch 2017 profitabel

Es ist beliebt wie nie und 2017 wird diese Erfolgskurve nicht abreißen, da sind sich unsere Experten der Social Media Agentur einig: das Social Media Marketing. ... weiterlesen ...

10.02.2017
Was ist online PR

Online-Public-Relations: Was ist PR und wie funktioniert sie online?

Online-PR ist die Bezeichnung für über das Internet ausgetragene Öffentlichkeitsarbeit von Organisationen und Unternehmen. ... weiterlesen ...

04.02.2017
Bestandskunden pflegen

Bestandskundenpflege: Durch Newsletter im Gedächtnis bleiben

Die Neukundengewinnung ist ein wichtiger Aspekt, der das Marketing und die Werbung eines Unternehmens als hauptsächliches Ziel beherrscht. ... weiterlesen ...

05.01.2017
Tipps Webdesign 2017

So wird die Webseite 2017 zum Erfolg – Optimierung an allen Fronten

Eine Website zu betreiben ist mittlerweile kein Hexenwerk mehr. Doch diese auch erfolgreich zum effizienten Marketingmittel zu machen, stellt Unternehmen noch immer vor Probleme. ... weiterlesen ...

26.11.2016
Snapchat für Unternehmen

Marketing auf neuen Wegen

Rund sieben Millionen Videoaufrufe täglich machen klar, dass Snapchat zu einem beliebten Zeitvertreib geworden ist. Doch nicht nur der private Nutzer profitiert von diesem neuen Kanal, auch Unternehmen haben längst begriffen, dass sich durch Snapchat eine neue Möglichkeit der Kommunikation aufgetan hat. ... weiterlesen ...

22.11.2016
Die Basis erfolgreicher Marketingkonzepte

Kommunikation: Von Buzz Marketing bis Empfehlungsmarketing

Menschen neigen dazu, sich auszutauschen. Es wird empfohlen, zu etwas geraten oder auch von etwas abgeraten. Die Kommunikation ist die älteste, effizienteste und ebenso eigenständigste Variante des Marketings, zugleich ist sie jedoch auch eine der wenigen Marketingtechniken, die kaum zu steuern sind. ... weiterlesen ...

21.10.2016
Instagram Marketing

So klappts mit dem Instagram-Marketing!

Instagram ist eine der beliebtesten Plattformen im modernen Social-Media-Marketing. Viele Unternehmen nutzen Instagram, um Präsenz zu zeigen und eine große Zielgruppe zu erreichen. ... weiterlesen ...

09.09.2016
Affiliate Marketing

Nice to know: Was ist eigentlich Affiliate Marketing?

Im Marketing stolpern wir immer wieder über Begriffe, die uns zunächst vielleicht nicht sehr viel sagen. Einer dieser Begriffe ist das sogenannte Affiliate Marketing. ... weiterlesen ...

13.06.2016
Twitter als Teil des Marketingmix für Unternehmen
Kategorie: Social Media

Twitter im Marketing zu nutzen zählt ganz klar zu den Trends. Doch wie funktioniert das und wie profitabel ist das „Gezwitscher“ wirklich? Tatsächlich hält Twitter im Social Media Marketing einiges an Potenzial bereit, sofern es richtig genutzt wird und die Grundlagen des Onlinemarketing funktionieren. ... weiterlesen ...

25.04.2016
Digitales Empfehlungsmarketing

Empfehlungsmarketing wird digital – Weiterentwicklung mit Potenzial

Das Empfehlungsmarketing war schon immer ein profitabler Weg, Neukunden zu gewinnen, so unserer Mitarbeiter und Experten für Marketing Frankfurt von mindmelt: Nichts überzeugt so sehr wie die ehrlichen Erfahrungen von Familie, Freunden oder Bekannten. ... weiterlesen ...

03.03.2016
Mobile Marketing

Mobile Marketing – Optionen und Möglichkeiten mit enormem Potenzial

Mobile Marketing ist in aller Munde. Auch die großen Onlineshops haben das erkannt. ... weiterlesen ...

19.02.2016
Videocontent im Webdesign

Videocontent als Turbo für die Unternehmenswebseite

Die Unternehmenswebseite hat einen schweren Kampf zu gewinnen um sich gegen Ihre Mitbewerber durch zu setzen. Der Preis für einen Sieg ist die Aufmerksamkeit des Seitenbesuchers. ... weiterlesen ...

02.02.2016
Erfolgreiches Marketing

Storytelling und Content Marketing – Geschichten, die zum Erfolg führen

Strategien führen im Marketing für Unternehmen zum Erfolg. Damit Kampagnen ihren Zweck erfüllen und Werbung zielführend eingesetzt wird, ist die professionelle Planung der unumgängliche Nährboden. ... weiterlesen ...

28.01.2016
Messenger Marketing

Ein neuer Stern am Marketinghimmel: Messenger Marketing

Die digitale Kommunikation hat einen neuen und überaus angesagten Trend, der auch das Marketing in seinen Bann zieht: den Kontaktkanal Messenger. ... weiterlesen ...

23.01.2016
Webseite bekannt machen

Die eigene Website bekannt machen – so geht’s!

Unternehmen wissen: Eine eigene Website ist in der heutigen Zeit unumgänglich. Im weltweiten Netz auffindbar zu sein, gehört mittlerweile zum guten Ton und wird vom Kunden fast schon erwartet. ... weiterlesen ...

13.01.2016
Was ist Crossmedia Marketing

Crossmedia Marketing – ein Rundumschlag für den Erfolg Ihrer Kampagne

Der Begriff Crossmedia Marketing fällt immer wieder, wenn es darum geht effektive Strategien festzumachen, die das eigene Unternehmen möglichst umfassend präsentieren. ... weiterlesen ...

10.11.2015
Tipps für Virales Marketing in sozialen Netzwerken

Wie Follower und Fans zu Botschaftern Ihrer Marke werden

Social Media kann Unternehmen dazu verhelfen, dass kleine Nachrichten große Wellen schlagen. Beiträge und Meldungen, die gefallen, werden mit Freunden und Bekannten geteilt – Fans werden so zu Markenbotschaftern. ... weiterlesen ...

10.09.2015
Was ist Remarketing - Teil 2

Remarketing für Unternehmen – So geht’s richtig

Remarketing ist ein sensibles Thema. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt, denn Umfragen zufolge ist zu „unsanftes“ Remarketing häufig ein mehr oder weniger großes Ärgernis für Internetnutzer. ... weiterlesen ...

25.08.2015
Empfehlungsmarketing im digitalen Zeitalter

Es zählt zu den wohl ältesten Marketinginstrumenten überhaupt und ist bis heute aktuell: das Empfehlungsmarketing. Lediglich die Art und Weise hat sich über die Jahre an die Entwicklung angepasst: aus mündlich wurde digital. ... weiterlesen ...

12.08.2015
Richtiges Marketing - Teil 4/4 - Social Media

Social Media Marketing für Unternehmen – brauchen Unternehmen Facebook, Twitter und Co. tatsächlich, um effektives Onlinemarketing zu betreiben?

„Alles neumodischer Schnickschnack?“ Oder profitable Erweiterung der bestehenden Onlinemarketing-Strategie für Unternehmen?

Vor dieser Frage stehen Unternehmen früher oder später, wenn sie ihre Marketingstrategien überdenken oder ausfeilen möchten. ... weiterlesen ...

11.06.2015
Social Media Branding - Markenführung in Sozialen Netzwerken

Markenführung und die sozialen Medien – der Kunde als König wird ständig „stärker“

Geht es um Markenwahrnehmung, wünschen sich Unternehmen selbstverständlich nur das Beste: Positive Erfahrungen die kundgetan werden, sowie begeisterte Kunden, welche die Marke schätzen und vorantreiben. ... weiterlesen ...

21.05.2015
Tipps zum Youtube Video Marketing

Youtube als Werbekanal – professionell genutzt eine profitable Chance

Unternehmen, die modern und zeitgemäß werden möchten, kommen früher oder später nicht an einer der effizientesten Werbemöglichkeiten unserer Zeit vorbei: der Youtube-Werbung. ... weiterlesen ...

15.05.2015
Videomarketing mit Youtube

Marketingkanal Youtube – verkanntes Potenzial für werbende Unternehmen

Die Video-Plattform Youtube gibt Internetnutzern nun seit bereits einem Jahrzehnt die Möglichkeit, Videos schnell und effektiv zu verbreiten. ... weiterlesen ...

11.05.2015
Instagramm Marketing

Ein neuer Stern am Werbehimmel: Instagram Marketing

Doch wie funktioniert Marketing via Instagram? Worauf sollten Unternehmen achten? Und welche Fehler sollten tunlichst vermieden werden?

Wir haben einige der wichtigen Faktoren zusammengefasst, durch die Instagram Marketing für Unternehmen effizient wirkt. ... weiterlesen ...

22.04.2015
Facebook-Marketing für Unternehmen – das moderne Empfehlungsmarketing
Kategorie: Social Media

Unternehmen stehen unzählige Kanäle zur Verfügung, um effektiv zu werben.

Vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen ist das Empfehlungsmarketing, also die gute alte Mundpropaganda, nach wie vor ein wichtiger Marketingaspekt. ... weiterlesen ...

27.10.2014
Instagram für Unternehmen

Schwedische Möbel erobern Instagram

Die Schweden sind einfallsreich und gehen immer mit dem Trend – oder sind diesem sogar schon einen Schritt voraus. Zumindest die Werbe-Gurus der schwedischen Möbelmarke IKEA setzen meist auf das richtige Pferd wenn es um Marketing geht. ... weiterlesen ...

18.08.2014
Social Media - Fluch oder Segen?
Kategorie: Social Media

Social Media kann beides bedeuten. Bewertungsportale, Blogs und soziale Netzwerke können eine profitable Erweiterung des bestehenden „klassischen“ Marketingkonzepts sein. Schließlich muss sich der interessierte Kunde hier nicht ausschließlich auf die Werbeversprechen der Hersteller verlassen, sondern kann von den Erfahrungen anderer profitieren. ... weiterlesen ...

26.07.2014
Das mindmelt Webdesign Prinzip: Erst Planung dann Umsetzung

Unternehmen, die eine Homepage planen, beginnen meistens von hinten. Zuerst wird die Homepage programmiert, online gestellt und erst dann gefragt, wie man die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnt. ... weiterlesen ...

08.07.2014
Content Marketing in der Praxis
Kategorien: Marketing, Social Media

Content-Marketing ist ein Begriff, der sich einer eindeutigen Definition entzieht und daher Spielraum für Interpretationen lässt. Joe Pulizzi gilt als ideologischer Wegbereiter des Content-Marketings in den USA und hat auch hierzulande als Vorreiter der Content-Marketing-Revolution seinen Beitrag geleistet. ... weiterlesen ...

02.06.2014
Content Marketing

Mit Inhalten Kunden gewinnen und überzeugen

Content Marketing ist seit einiger Zeit ein sehr wichtiger Teilbereich des Online-Marketings, weil immer stärker erkannt wird, dass die meisten Internet-Nutzer häufiger nach Themen und Interessengebieten recherchieren, als es sonst für ihr Alltagsverhalten erwartet werden kann. ... weiterlesen ...

02.02.2014
Facebook Zukunft fraglich?
Kategorien: Internet, Social Media

Vier Milliarden Dollar Werbeumsatz pro Jahr generiert Facebook, doch inzwischen gibt es Zweifel an der Marketingrelevanz des sozialen Netzwerks. Nate Elliot von Marktforscher Forrester hat deshalb sogar einen offenen Brief an den Mark Zuckerberg geschrieben: Facebook versage umfassend, wenn es um die Werbewirkung gehe. ... weiterlesen ...

12.01.2014
Twitter Leitfaden für Unternehmen
Kategorie: Social Media

Twitter ist ein international stark beachteter Kurzmitteilungsdienst. Besonders Menschen mit hoher News-Affinität nutzen sehr gerne Twitter, um sich zu informieren und auch neue Wege in der Kommunikation zu finden. Hat man als Unternehmen viele Kontakte in diesem Bereich, dann kann man durch eine nachhaltige Twitter-Strategie die Sichtweite seines Unternehmens deutlich verbessern und mehr Beachtung bei Kunden und Interessenten finden. ... weiterlesen ...

14.03.2013
Datenschutz bei Facebook – jeder hat es selber in der Hand

Egal ob ich mit meiner Kreditkarte einkaufen gehe oder mich mit dem Handy irgendwo einlogge, alles wird registriert und gespeichert, da macht Facebook keine Ausnahme. Selbst Universitäten verkaufen heute die Daten ihrer Studenten und verdienen damit gutes Geld. ... weiterlesen ...

02.07.2012
Tipps und Tricks zur neuen Facebook-Layout “Timeline”

Facebook hat ein neues Layout, das “Timeline” bzw. “Chronik” genannt wird. Dieses Layout hat umfangreiche Änderungen in der internen Datenverarbeitung bei Facebook zur Folge. Gegenwärtig ist das neue Layout noch freiwillig, doch schon bald wird es für alle Facebook-Nutzer und Facebook-Seitenbetreiber zur Pflicht werden. ... weiterlesen ...

09.05.2012
Tipps zu Twitter

Twitter ist ein sogenannter Mikroblogging-Dienst. Die Nutzer schreiben kurze Texte, die nicht länger als eine SMS sind und kennzeichnen diese Texte mit Stichworten. Meist sind die Twitter-Texte mit einem Link versehen, der weitere und ergänzende Informationen bereitstellt. ... weiterlesen ...

08.12.2011
Wer wird gewinnen? Google+, Facebook oder Twitter?
Kategorie: Social Media

Die Suchmaschine Google hat mit Google Plus erneut den Versuch gestartet, auch bei Social Media Diensten den Marktanteil auszubauen. Deshalb stellt sich jetzt für viele die Frage: Wer gewinnt um die Gunst der Social Media Nutzer? Google, Facebook oder Twitter?

Dabei erkennt man schnell, dass Google Plus hauptsächlich eine Alternative zu Facebook ist. ... weiterlesen ...

07.10.2011
Google+
Kategorie: Social Media

Was bezweckt Google mit seinem neuen Sozialen Netzwerk Google+?
Welche Interessenlagen hat der Suchmaschinenriese am eigenen Social Network?

Google Plus ist das soziale Netzwerk von Google, das bereits in der Testphase viele Presseberichte hervorgerufen hat. ... weiterlesen ...

26.07.2011
Tipps zur Gestaltung einer Facebook Fanpage

Facebook ist ein Phänomen, das sich nicht mehr aufhalten lässt. Marketing und Werbung hat das Soziale Netzwerk vollkommen auf den Kopf gestellt und dabei andere Konkurrenten weit hinter sich gelassen. Das begreifen auch immer mehr Unternehmen und integrieren Facebook deshalb geschickt in ihr Marketing. ... weiterlesen ...

01.07.2011
Viraler Werbeeffekt mit Social Media
Kategorien: Marketing, Social Media

Geschenke kommen immer gut an. Vor allem, wenn ein neues Produkt auf dem Markt bekannt gemacht werden soll, können Gratisproben ein gutes Mittel sein, um zukünftige Kunden von der Qualität des Produkts zu überzeugen. ... weiterlesen ...

07.06.2011
10 Lektionen für Social Media
Kategorie: Social Media

Social Media Marketing ist eine wunderbare Möglichkeit, um mit der Zielgruppe in Dialog zu treten. Es erhebt die Kommunikation zwischen Unternehmen und Verbrauchern bzw. Käufern auf eine neue Ebene und macht Werbung authentisch. ... weiterlesen ...

30.03.2011
Warum das Social Web so interessant ist
Kategorie: Social Media

Das Social Web zieht immer mehr Begeisterte in seinen Bann. Gemeinsame Interessen verbinden die Menschen, die das Social Web für sich nutzen, Netzwerke entstehen und Hierarchien flachen ab. Im Dabeisein im Social Web und in den eigenen Beiträgen zu diesem definiert sich der soziale Status neu. ... weiterlesen ...

06.03.2011
Crowdsourcing als Marketing-Instrument
Kategorien: Werbung, Social Media

Crowdsourcing bezeichnet im Allgemeinen die Auslagerung von Tätigkeiten oder Prozessen auf die Intelligenz und  Arbeitskraft einer Masse von Freizeitarbeitern im Internet. ... weiterlesen ...

18.02.2011
Was ist eigentlich Social Media
Kategorie: Social Media

Was ist Social Media?

Unter Social Media sind die einzelnen Webseiten, Blogs und ähnliches zu verstehen, die eine Kommunikation von Menschen im Internet ermöglichen. Der Hauptzweck der Social Media ist eine Kommunikationsplattform für Menschen anzubieten, die wegen bestimmten Themen, Interessen und Hobbys zusammenkommen und darin kommunizieren wollen. ... weiterlesen ...

02.09.2010
Werbung und Marketing mit Facebook
Kategorien: Werbung, Social Media

Frage: Was bedeutet für mindmelt die Werbemaßnahmen von Facebook

mindmelt: Vielleicht sollte man zuerst einmal nach der geheimen Rezeptur von Facebook selbst fragen. Wie konnte in wenigen Jahren aus einer Idee ein Imperium entstehen? Dem auch der Kritik-Beschuss – gerade in Sachen Sicherheitsfragen und Werbung – nichts anhaben konnte. ... weiterlesen ...

21.04.2010
Kommunikation 2.0

Angestellte meckern bei Facebook über Kunden, ein Lehrer lästert beim Kurzmeldungsdienst Twitter über schwierige Schüler und ein Angestellter posaunt seine Abneigung gegen afro-amerikaner über das Twitter-Konto seines Arbeitgebers in die weite Welt hinaus. ... weiterlesen ...

22.01.2010
Twitter

Was ist Twitter?
Twitter ist per Definition nichts anderes als ein kleines Tagebuch: Ein öffentliches Mikroblog, welches über Website oder Mobiltelefon mit News gefüttert wird. Das Prinzip von Twitter ist, dass der User Kurznachrichten, sogenannte „Tweets“ veröffentlicht. ... weiterlesen ...

19.01.2010
Social Media und was steckt dahinter
Kategorie: Social Media

“Wir möchten ein paar Videos auf Youtube einstellen”, so die Anfrage eines Kunden vor ein paar Tagen. “Wir müssen das jetzt auch machen”.

Das Zauberwort lautet Social Media. Das ist eine Kommunikationsform, wie Sie vor ein paar Jahren im Internet aufkam: Es fing an mit fachspezifischen User-Foren. ... weiterlesen ...

Gerne hören wir von Ihnen
+49 6172-764374
Email senden Alte Stemlerfabrik
factsheet
(zum Ausdrucken)