Bereich wählen:

13.08.2020
Imagefilm für Ihr Unternehmen

Video-Marketing: So klappts mit dem ersten Imagefilm für Ihr Unternehmen 

Marketing, das (sich) bewegt: Modern, innovativ, effektiv. Das ist es, was wir in unserer Marketing Agentur aus Frankfurt anstreben. ... weiterlesen ...

27.09.2019
Was ist Content Audit?

Auf den Punkt gebracht: Was ist Content Audit?

Die Liste der für Laien oftmals fremdartig anmutenden Fachbegriffe im Marketing ist lang. Ein solcher Begriff ist beispielsweise auch „Content Audit“. ... weiterlesen ...

27.08.2019
Snapchat Marketing

Snapchatten Sie schon? Wie Snapchat im Marketing interessante Optionen eröffnet

Snapchat, Facebook, Instagram - Social Media ist für Werbetreibende längst nicht mehr nur eine Freizeitbeschäftigung. ... weiterlesen ...

10.05.2019
Wie Sie das Einkaufserlebnis im Onlineshop verbessern

Mit Liebe zum Detail: Wie Einkaufen für Ihre Kunden zum Erlebnis wird

Werbung, Marketing, Branding – all das ist wichtiger denn je. Doch auch wenn sich Unternehmen in diesen Bereichen gut schlagen bedeutet das nicht etwa automatisch, dass die Umsätze stimmen. ... weiterlesen ...

14.04.2019
Videos im Marketing

Warum Erklärvideos zu gutem Onlinemarketing gehören

Videos sind im zeitgemäßen Onlinemarketing längst mehr oder weniger üblich. Vom Imagefilm bis zum Erklärvideo runden die Bewegtbilder einen Auftritt elegant ab, schaffen Bindung und helfen dem Unternehmen, nicht nur kundennah, sondern auch authentisch zu wirken. ... weiterlesen ...

02.02.2019
Influencer Marketing

Vom Werbe-Phänomen zur Erfolgsstrategie 

Influencer Marketing gehört zu den großen Themen des modernen Onlinemarketings. Auch wenn nicht wenige Marketingexperten nach wie vor tendenziell vorsichtig mit dem Thema Influencer Marketing umgehen und die Rahmenbedingungen für den Einsatz von Influencern mittlerweile verschärft wurden, kommt man nicht umhin zu erkennen, dass es sich hier tatsächlich um mehr als einen kurzen Trend handelt. ... weiterlesen ...

25.10.2018
Wie nutze und erstelle ich eine Facebook Fanpage

Soziale Medien richtig nutzen: Die eigene Facebook-Fanpage für Unternehmen

Dass die sozialen Medien eine nicht unwichtige Rolle im modernen Marketing spielen, ist längst kein Geheimnis mehr. ... weiterlesen ...

06.03.2018
Social Media Marketing im B2B: Die größten Fehler

Social-Media-Kanäle zu nutzen ist für Unternehmen, die aus ihrem Onlinemarketing das Beste heraus holen wollen, längst an der Tagesordnung. Denn die eigene Webseite aktuell und hochwertig zu präsentieren, dabei auf gutes Webdesign und interessante Inhalte zu achten, ist selbstverständlich. ... weiterlesen ...

13.01.2018
Kognitives Marketing – was ist das?

Werbung und Marketing beruhen auf der Tatsache, dass der Sender (das Unternehmen) dem Empfänger (dem potenziellen Kunden) etwas vermitteln möchte. Dieser Transport der Marken- oder Werbebotschaft ist das Ziel einer jeden Marketingoffensive und jeder Werbestrategie. ... weiterlesen ...

16.11.2017
Was ist Promotion im Onlinemarketing?

Auch im Onlinemarketing ist die Vermarktung des angebotenen Produkts oder auch der Dienstleistung ein wichtiger Faktor. Ohne den Bekanntheitsgrad des Produkts stetig zu erhöhen laufen Marketingmaßnahmen wie etwa die Modernisierung des Webdesigns sowie die ständige Aktualität der Homepage möglicherweise ins Leere. ... weiterlesen ...

13.10.2017
Was ist eigentlich Messenger Marketing?

Das Messenger Marketing zählt zu den noch recht neuen Ideen der Branche und bietet Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit, anhand moderner Chat- und Kommunikations-Apps den direkten Draht zum Kunden zu fördern. Mit steigender Beleibtheit der verschiedenen Messergendienste wächst auch die Relevanz des Messenger Marketings kontinuierlich. ... weiterlesen ...

05.10.2017
Was ist Dienstleistungsmarketing?

Dienstleistungsmarketing steht für die speziellen Anforderungen des Marketings für Dienstleistungsunternehmen. Hier unterscheiden sich Dienstleister ganz klar von Sachgutherstellern, so zum Beispiel bezüglich der Kundenorientierung sowie der Kundenansprache. ... weiterlesen ...

01.06.2017
Onlinemarketing für KMUs

Die eigene Homepage und Social Media sind auch für kleine Unternehmen ein Muss

Eine repräsentative Umfrage macht deutlich: Das Onlinemarketing ist auch für die kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland ein unumgängliches Thema geworden. ... weiterlesen ...

22.04.2017
Social Media Marketing 2017

Nicht mehr wegzudenken: Social Media Marketing auch 2017 profitabel

Es ist beliebt wie nie und 2017 wird diese Erfolgskurve nicht abreißen, da sind sich unsere Experten der Marketing Agentur einig: das Social Media Marketing. ... weiterlesen ...

13.04.2017
Was ist Echtzeit Marketing

Was ist eigentlich Echtzeitmarketing und was bringt es?

Echtzeitmarketing ist ein Thema, das uns als Marketing Agentur schon seit Jahren beschäftigt. ... weiterlesen ...

08.03.2017
Social Media Marketing 2017

Nicht mehr wegzudenken: Social Media Marketing auch 2017 profitabel

Es ist beliebt wie nie und 2017 wird diese Erfolgskurve nicht abreißen, da sind sich unsere Experten der Social Media Agentur einig: das Social Media Marketing. ... weiterlesen ...

10.02.2017
Was ist online PR

Online-Public-Relations: Was ist PR und wie funktioniert sie online?

Online-PR ist die Bezeichnung für über das Internet ausgetragene Öffentlichkeitsarbeit von Organisationen und Unternehmen. ... weiterlesen ...

04.02.2017
Bestandskunden pflegen

Bestandskundenpflege: Durch Newsletter im Gedächtnis bleiben

Die Neukundengewinnung ist ein wichtiger Aspekt, der das Marketing und die Werbung eines Unternehmens als hauptsächliches Ziel beherrscht. ... weiterlesen ...

05.01.2017
Tipps Webdesign 2017

So wird die Webseite 2017 zum Erfolg – Optimierung an allen Fronten

Eine Website zu betreiben ist mittlerweile kein Hexenwerk mehr. Doch diese auch erfolgreich zum effizienten Marketingmittel zu machen, stellt Unternehmen noch immer vor Probleme. ... weiterlesen ...

26.11.2016
Snapchat für Unternehmen

Marketing auf neuen Wegen

Rund sieben Millionen Videoaufrufe täglich machen klar, dass Snapchat zu einem beliebten Zeitvertreib geworden ist. Doch nicht nur der private Nutzer profitiert von diesem neuen Kanal, auch Unternehmen haben längst begriffen, dass sich durch Snapchat eine neue Möglichkeit der Kommunikation aufgetan hat. ... weiterlesen ...

22.11.2016
Die Basis erfolgreicher Marketingkonzepte

Kommunikation: Von Buzz Marketing bis Empfehlungsmarketing

Menschen neigen dazu, sich auszutauschen. Es wird empfohlen, zu etwas geraten oder auch von etwas abgeraten. Die Kommunikation ist die älteste, effizienteste und ebenso eigenständigste Variante des Marketings, zugleich ist sie jedoch auch eine der wenigen Marketingtechniken, die kaum zu steuern sind. ... weiterlesen ...

21.10.2016
Instagram Marketing

So klappts mit dem Instagram-Marketing!

Instagram ist eine der beliebtesten Plattformen im modernen Social-Media-Marketing. Viele Unternehmen nutzen Instagram, um Präsenz zu zeigen und eine große Zielgruppe zu erreichen. ... weiterlesen ...

09.09.2016
Affiliate Marketing

Nice to know: Was ist eigentlich Affiliate Marketing?

Im Marketing stolpern wir immer wieder über Begriffe, die uns zunächst vielleicht nicht sehr viel sagen. Einer dieser Begriffe ist das sogenannte Affiliate Marketing. ... weiterlesen ...

13.06.2016
Twitter als Teil des Marketingmix für Unternehmen

Twitter im Marketing zu nutzen zählt ganz klar zu den Trends. Doch wie funktioniert das und wie profitabel ist das „Gezwitscher“ wirklich? Tatsächlich hält Twitter im Social Media Marketing einiges an Potenzial bereit, sofern es richtig genutzt wird und die Grundlagen des Onlinemarketing funktionieren. ... weiterlesen ...

25.04.2016
Digitales Empfehlungsmarketing

Empfehlungsmarketing wird digital – Weiterentwicklung mit Potenzial

Das Empfehlungsmarketing war schon immer ein profitabler Weg, Neukunden zu gewinnen, so unserer Mitarbeiter und Experten für Marketing Frankfurt von mindmelt: Nichts überzeugt so sehr wie die ehrlichen Erfahrungen von Familie, Freunden oder Bekannten. ... weiterlesen ...

03.03.2016
Mobile Marketing

Mobile Marketing – Optionen und Möglichkeiten mit enormem Potenzial

Mobile Marketing ist in aller Munde. Auch die großen Onlineshops haben das erkannt. ... weiterlesen ...

19.02.2016
Videocontent im Webdesign

Videocontent als Turbo für die Unternehmenswebseite

Die Unternehmenswebseite hat einen schweren Kampf zu gewinnen um sich gegen Ihre Mitbewerber durch zu setzen. Der Preis für einen Sieg ist die Aufmerksamkeit des Seitenbesuchers. ... weiterlesen ...

02.02.2016
Erfolgreiches Marketing

Storytelling und Content Marketing – Geschichten, die zum Erfolg führen

Strategien führen im Marketing für Unternehmen zum Erfolg. Damit Kampagnen ihren Zweck erfüllen und Werbung zielführend eingesetzt wird, ist die professionelle Planung der unumgängliche Nährboden. ... weiterlesen ...

28.01.2016
Messenger Marketing

Ein neuer Stern am Marketinghimmel: Messenger Marketing

Die digitale Kommunikation hat einen neuen und überaus angesagten Trend, der auch das Marketing in seinen Bann zieht: den Kontaktkanal Messenger. ... weiterlesen ...

23.01.2016
Webseite bekannt machen

Die eigene Website bekannt machen – so geht’s!

Unternehmen wissen: Eine eigene Website ist in der heutigen Zeit unumgänglich. Im weltweiten Netz auffindbar zu sein, gehört mittlerweile zum guten Ton und wird vom Kunden fast schon erwartet. ... weiterlesen ...

13.01.2016
Was ist Crossmedia Marketing

Crossmedia Marketing – ein Rundumschlag für den Erfolg Ihrer Kampagne

Der Begriff Crossmedia Marketing fällt immer wieder, wenn es darum geht effektive Strategien festzumachen, die das eigene Unternehmen möglichst umfassend präsentieren. ... weiterlesen ...

10.11.2015
Tipps für Virales Marketing in sozialen Netzwerken

Wie Follower und Fans zu Botschaftern Ihrer Marke werden

Social Media kann Unternehmen dazu verhelfen, dass kleine Nachrichten große Wellen schlagen. Beiträge und Meldungen, die gefallen, werden mit Freunden und Bekannten geteilt – Fans werden so zu Markenbotschaftern. ... weiterlesen ...

10.09.2015
Was ist Remarketing - Teil 2

Remarketing für Unternehmen – So geht’s richtig

Remarketing ist ein sensibles Thema. Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt, denn Umfragen zufolge ist zu „unsanftes“ Remarketing häufig ein mehr oder weniger großes Ärgernis für Internetnutzer. ... weiterlesen ...

25.08.2015
Empfehlungsmarketing im digitalen Zeitalter

Es zählt zu den wohl ältesten Marketinginstrumenten überhaupt und ist bis heute aktuell: das Empfehlungsmarketing. Lediglich die Art und Weise hat sich über die Jahre an die Entwicklung angepasst: aus mündlich wurde digital. ... weiterlesen ...

12.08.2015
Richtiges Marketing - Teil 4/4 - Social Media

Social Media Marketing für Unternehmen – brauchen Unternehmen Facebook, Twitter und Co. tatsächlich, um effektives Onlinemarketing zu betreiben?

„Alles neumodischer Schnickschnack?“ Oder profitable Erweiterung der bestehenden Onlinemarketing-Strategie für Unternehmen?

Vor dieser Frage stehen Unternehmen früher oder später, wenn sie ihre Marketingstrategien überdenken oder ausfeilen möchten. ... weiterlesen ...

 
Gerne hören wir von Ihnen
+49 69-219362-50
Email senden mindmelt Werbeagentur
Zeil 46, D-60313 Frankfurt
factsheet
(zum Ausdrucken)