Video-Marketing: So klappts mit dem ersten Imagefilm für Ihr Unternehmen
Marketing, das (sich) bewegt: Modern, innovativ, effektiv. Das ist es, was wir in unserer Marketing Agentur aus Frankfurt anstreben. ... weiterlesen ...
Video-Marketing: So klappts mit dem ersten Imagefilm für Ihr Unternehmen
Marketing, das (sich) bewegt: Modern, innovativ, effektiv. Das ist es, was wir in unserer Marketing Agentur aus Frankfurt anstreben. ... weiterlesen ...
Ist Google Ihr Freund? So wird Ihre Website im weltweiten Netz gefunden
Eine gute Webseite für Unternehmen ist wichtig, ganz klar. Und doch bringt eben diese nicht den gewünschten Erfolg, wenn sie schlichtweg nicht gefunden wird. ... weiterlesen ...
Gutes Webdesign steht für Neuerungen, Verbesserungen und zeitgemäße Anpassungen. Um immer am Ball zu bleiben und dem Kunden das jeweils perfekte Produkt empfehlen zu können, setzen wir uns daher ständig mit den neusten Trends auseinander. ... weiterlesen ...
Wir alle kennen das klassische Format einer Webseite. Wir landen auf der Startseite, die uns als Besucher mit einem freundlichen „Herzlich Willkommen auf unserer Homepage“ begrüßt und uns einen angenehmen Aufenthalt wünscht. ... weiterlesen ...
Ihre Website hat mehr Potenzial, als Sie denken!
Annähernd jedes Unternehmen hat sie, doch kaum jemand nutzt all ihre Potenziale: die Website. Am Ende steht eine investitionenverschlingende Onlinepräsentation, die genau das, was sie eigentlich tun sollte, nicht schafft: Kunden gewinnen und binden. ... weiterlesen ...
Wann eine eigene Unternehmens-App Sinn macht
Mit der steigenden Nutzung von Smartphones und Tablets nimmt die Zahl mehr oder weniger sinnvoller Apps zu, die kostenfrei oder gegen einen gewissen Kostenaufwand nutzbar sind. ... weiterlesen ...
Schöner, besser und effektiver!
Gefunden werden, sich präsentieren, Kundennähe generieren – eine Webseite hat viele verschiedene Aufgaben. Dabei ist die Onlinepräsenz für große Unternehmen ebenso wichtig, wie etwa für kleinere Dienstleister. ... weiterlesen ...
Der Weg zum neuen Webdesign – Aber was ist eigentlich Prototyping?
Ein modernes und ansprechendes Webdesign ist der Grundstock einer gelungenen Webseite. Vieles muss bedacht werden, wenn sich ein Unternehmen dazu entschließt, seine bestehende Webseite zu modernisieren oder eine vollkommen neue Homepage ins Leben zu rufen. ... weiterlesen ...
Mit Liebe zum Detail: Wie Einkaufen für Ihre Kunden zum Erlebnis wird
Werbung, Marketing, Branding – all das ist wichtiger denn je. Doch auch wenn sich Unternehmen in diesen Bereichen gut schlagen bedeutet das nicht etwa automatisch, dass die Umsätze stimmen. ... weiterlesen ...
Mit dieser Basis klappts!
Aller Anfang ist schwer – so sagt man. Nicht selten sind Unternehmen beispielsweise durchaus gewillt, die Potenziale des Onlinemarketing für sich zu nutzen. ... weiterlesen ...
Warum Erklärvideos zu gutem Onlinemarketing gehören
Videos sind im zeitgemäßen Onlinemarketing längst mehr oder weniger üblich. Vom Imagefilm bis zum Erklärvideo runden die Bewegtbilder einen Auftritt elegant ab, schaffen Bindung und helfen dem Unternehmen, nicht nur kundennah, sondern auch authentisch zu wirken. ... weiterlesen ...
Mit Strategie zum Ziel: So läuft ein Webdesignprojekt ab
Um ein Webdesignprojekt so zielführend und effektiv wie möglich umzusetzen, ist Planung das Zauberwort. Die Zusammenarbeit mehrerer Fachbereiche und Experten führt dabei im Idealfall innerhalb des gesetzten Zeitrahmens zum gewünschten Ziel. ... weiterlesen ...
Vom Werbe-Phänomen zur Erfolgsstrategie
Influencer Marketing gehört zu den großen Themen des modernen Onlinemarketings. Auch wenn nicht wenige Marketingexperten nach wie vor tendenziell vorsichtig mit dem Thema Influencer Marketing umgehen und die Rahmenbedingungen für den Einsatz von Influencern mittlerweile verschärft wurden, kommt man nicht umhin zu erkennen, dass es sich hier tatsächlich um mehr als einen kurzen Trend handelt. ... weiterlesen ...
Google Analytics: Was ist das und wie nutze ich es?
Die korrekte Auswertung wichtiger Daten ist auch im modernen Onlinemarketing ein wichtiger Aspekt, um die richtigen Maßnahmen und Optionen zur rechten Zeit zu nutzen. ... weiterlesen ...
Schlechte Sichtbarkeit und mieses Ranking: Hilfe, Google findet meine Webseite nicht!
„Dieser Hilferuf ereilt uns nicht selten schon in den ersten Gesprächen mit neuen Kunden“, so der Experte der Agentur mindmelt. ... weiterlesen ...
Was ist das und warum ist sie wichtig?
Die Keyword Density, auch bekannt als Keyword-Dichte oder Suchbegriffsdichte, ist ein Aspekt bei der Erstellung, Pflege und Optimierung einer Webseite. Neben verschiedenen Faktoren, wie etwa dem responsive Design einer Internetseite, beeinflusst auch die Keyword Density den Erfolg der Suchmaschinenoptimierung. ... weiterlesen ...
Suchmaschinenoptimierung – aber bitte richtig
Suchmaschinenoptimierung ist ein Zauberwort im Onlinemarketing. Es bringt die Webseite voran, verschafft gute Plätze im Ranking der großen Suchmaschinen und lockt viele Seitenbesucher auf die Webseite. ... weiterlesen ...
Professionalität als oberstes Gebot
Viele Unternehmen setzen in den modernen Zeiten des Internets auf den Vertrieb ihrer Produkte über einen Onlineshop. Das Informieren, Vergleichen und Einkaufen im Internet gehört für die meisten Menschen sowohl in der B2B- als auch in der B2C-Branche zu den gängigen Methoden. ... weiterlesen ...
Tipps für die eigene Webseite: So entsteht die perfekte Startseite
Ob wir wollen oder nicht – der erste Eindruck zählt. Das gilt ganz besonders im Internet, denn nirgendwo läuft alles so schnell ab, wie in den weltweiten Datennetzen. ... weiterlesen ...
Pagespeed: Mehr User Experience durch kurze Ladezeiten
Das Internet ist mittlerweile Alltagsgegenstand Nummer eins. Egal, ob nach Informationen gesucht, Einkäufe erledigt oder auch die sozialen Kontakte gepflegt werden – das Internet ist allgegenwärtig. ... weiterlesen ...
Preise für Webdesign und Co. bei einer Werbeagentur
Es gibt eine Frage, die den meisten Unternehmern regelrecht auf die Stirn geschrieben steht, wenn sie sich dazu entschließen, ihr Unternehmen anhand einer Webseite im Internet zu präsentieren. ... weiterlesen ...
Webdesign 2018 im B2B: Das sind die Trends
Trends im Webdesign zu analysieren, zu beobachten und für die eigenen Klienten die ideale Lösung parat zu haben, gehört zu den Aufgaben der Agentur für Onlinemarketing Frankfurt mindmelt. ... weiterlesen ...
Eine neue Werbeagentur finden: Das gilt es zu beachten, wenn Sie die Werbeagentur wechseln
Möchten Unternehmen eine neue Werbeagentur finden, stehen sie nicht selten vor der Qual der Wahl. Damit Unternehmen rundum mit ihrem Außenauftritt zufrieden sind und die effektivsten Methoden gezielt umsetzen können, ist die Zusammenarbeit mit der richtigen Werbeagentur einer der wohl wichtigsten Faktoren. ... weiterlesen ...
Unser Alltag wird von visuellen Einflüssen geprägt. Insbesondere im Marketing ist daher das Grafik- und Kommunikationsdesign ein wichtiger Faktor, der uns unbewusst mit beeinflusst. ... weiterlesen ...
Im Onlinemarketing hält schon seit längerer Zeit ein Trend Einzug, dem sich findige Unternehmen kaum noch verschließen können: Neben der Nutzung hochwertiger Fotografien und Grafiken ist auch das Video ein wichtiger Faktor im Marketing der Zukunft geworden. ... weiterlesen ...
Erstaunliche viele kleinere Unternehmen verzichten nach wie vor auf die eigene Webpräsenz im Internet. Annähernd jedes zweite Kleinunternehmen besitzt lediglich eine Webvisitenkarte oder gar keine WebseiteDoch warum verzichten Unternehmen auf die Vorteile, die eine eigene hochwertige Webseite mitbringt und die Potenziale, die hier schlummern? Eine deutsche Digital-Agentur wbefragte hierzu rund 350 deutsche Unternehmen. ... weiterlesen ...
Webdesign Tipp: Mit Fotos noch mehr Charakter und Persönlichkeit für Ihre Webseite
Ob im B2B oder im B2C – Kunden und Geschäftspartner wissen gerne, mit wem sie es zu tun haben. Informationen sind daher immer gerne gesehen und helfen ganz klar dabei, eine Beziehung zum Seitenbesucher und potenziellen Geschäftspartner auf zu bauen. ... weiterlesen ...
Diese Webdesign Trends haben sich 2017 durchgesetzt
Trends sind auch im Webdesign ein wichtiges Thema. Nicht umsonst setzen sich Marketingexperten regelmäßig mit dem Thema auseinander, suchen und finden die aktuellsten Trends im Webdesign und setzen diese individuell für den Kunden um. ... weiterlesen ...
Interne Verlinkungen – was ist das und was bringt es einer Webseite?
Bei der Erstellung einer Internetseite muss vieles bedacht werden – vom Design bis hin zu den Inhalten. Doch auch die Organisation eben dieser Inhalte sowie die Struktur der gesamten Seite einschließlich Unterseiten sind sind wichtige Themen. ... weiterlesen ...
Das Grundgerüst der eigenen Webseite im CMS: Was ist eigentlich ein Theme?
Die Nutzung sogenannter Content Management Systeme liegt ganz klar im Trend. Zur Erstellung und insbesondere zur langfristigen Pflege der eigenen Webseite bieten sich diese Systeme an. ... weiterlesen ...
Sind sogenannte Baukastensysteme und Content Management Systeme, kurz CMS, für Unternehmen, die eine eigene Webseite betreiben möchten, wirklich eine relevante Alternative? Die Bedienbarkeit und auch die Anpassungsfähigkeit dieser Systeme sprechen eine klare Sprache. ... weiterlesen ...
4 Tipps vom Profi: Was ist eine SEM-Landigpage und wie sollte sie aussehen?
Das Suchmaschinenmarketing, also das Schalten von Anzeigen, die in den Suchergebnissen angezeigt werden, ist ein wichtiger Teil des Onlinemarketings geworden. ... weiterlesen ...
Betreiben Unternehmen eine eigene Webseite, stolpern Sie spätestens bei der professionellen Organisation und Gliederung der Inhalte über die Sparte der „Landingpages“. Diese Seiten erfüllen wichtige Zwecke und sind gerade dann, wenn die Übersichtlichkeit erhalten bleiben soll, eine gute Möglichkeit, die eigentliche Homepage zu erweitern. ... weiterlesen ...
Die Abkürzung CMS steht für den englischen Begriff Content Management System. Hierbei handelt es sich um Systeme, die es Seitenbetreibern deutlich erleichtern, die eigene Webseite zu pflegen, zu aktualisieren oder mit neuen Inhalten zu bestücken. ... weiterlesen ...
Dienstleistungsmarketing steht für die speziellen Anforderungen des Marketings für Dienstleistungsunternehmen. Hier unterscheiden sich Dienstleister ganz klar von Sachgutherstellern, so zum Beispiel bezüglich der Kundenorientierung sowie der Kundenansprache. ... weiterlesen ...