Kategorie wählen:

13.08.2018
Das richtige Webdesign für den Onlineshop
Kategorie: Webdesign

Professionalität als oberstes Gebot

Viele Unternehmen setzen in den modernen Zeiten des Internets auf den Vertrieb ihrer Produkte über einen Onlineshop. Das Informieren, Vergleichen und Einkaufen im Internet gehört für die meisten Menschen sowohl in der B2B- als auch in der B2C-Branche zu den gängigen Methoden. ... weiterlesen ...

23.07.2018
Die Startseite Ihrer Webseite richtig gestalten
Kategorie: Webdesign

Tipps für die eigene Webseite: So entsteht die perfekte Startseite

Ob wir wollen oder nicht – der erste Eindruck zählt. Das gilt ganz besonders im Internet, denn nirgendwo läuft alles so schnell ab, wie in den weltweiten Datennetzen. ... weiterlesen ...

11.06.2018
Google Pagespeed

Pagespeed: Mehr User Experience durch kurze Ladezeiten

Das Internet ist mittlerweile Alltagsgegenstand Nummer eins. Egal, ob nach Informationen gesucht, Einkäufe erledigt oder auch die sozialen Kontakte gepflegt werden – das Internet ist allgegenwärtig. ... weiterlesen ...

18.05.2018
Was kostet eine Webseite?
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Preise für Webdesign und Co. bei einer Werbeagentur

Es gibt eine Frage, die den meisten Unternehmern regelrecht auf die Stirn geschrieben steht, wenn sie sich dazu entschließen, ihr Unternehmen anhand einer Webseite im Internet zu präsentieren. ... weiterlesen ...

05.04.2018
B2B Webesign
Kategorie: Webdesign

Webdesign 2018 im B2B: Das sind die Trends

Trends im Webdesign zu analysieren, zu beobachten und für die eigenen Klienten die ideale Lösung parat zu haben, gehört zu den Aufgaben der Agentur für Onlinemarketing Frankfurt mindmelt. ... weiterlesen ...

09.02.2018
Werbeagentur wechseln
Kategorien: Werbung, Webdesign

Eine neue Werbeagentur finden: Das gilt es zu beachten, wenn Sie die Werbeagentur wechseln

Möchten Unternehmen eine neue Werbeagentur finden, stehen sie nicht selten vor der Qual der Wahl. Damit Unternehmen rundum mit ihrem Außenauftritt zufrieden sind und die effektivsten Methoden gezielt umsetzen können, ist die Zusammenarbeit mit der richtigen Werbeagentur einer der wohl wichtigsten Faktoren. ... weiterlesen ...

18.12.2017
Grafik- und Kommunikationsdesign – was ist das?
Kategorien: Marketing, Webdesign

Unser Alltag wird von visuellen Einflüssen geprägt. Insbesondere im Marketing ist daher das Grafik- und Kommunikationsdesign ein wichtiger Faktor, der uns unbewusst mit beeinflusst. ... weiterlesen ...

17.12.2017
Was ist Video Werbung und was macht sie so erfolgreich?

Im Onlinemarketing hält schon seit längerer Zeit ein Trend Einzug, dem sich findige Unternehmen kaum noch verschließen können: Neben der Nutzung hochwertiger Fotografien und Grafiken ist auch das Video ein wichtiger Faktor im Marketing der Zukunft geworden. ... weiterlesen ...

01.12.2017
3 Gründe, weshalb Unternehmen nicht auf eine moderne Webseite verzichten sollten
Kategorien: Werbung, Webdesign

Erstaunliche viele kleinere Unternehmen verzichten nach wie vor auf die eigene Webpräsenz im Internet. Annähernd jedes zweite Kleinunternehmen besitzt lediglich eine Webvisitenkarte oder gar keine WebseiteDoch warum verzichten Unternehmen auf die Vorteile, die eine eigene hochwertige Webseite mitbringt und die Potenziale, die hier schlummern? Eine deutsche Digital-Agentur wbefragte hierzu rund 350 deutsche Unternehmen. ... weiterlesen ...

28.11.2017
Webdesign Tipp: Fotios
Kategorien: Internet, Webdesign

Webdesign Tipp: Mit Fotos noch mehr Charakter und Persönlichkeit für Ihre Webseite

Ob im B2B oder im B2C – Kunden und Geschäftspartner wissen gerne, mit wem sie es zu tun haben. Informationen sind daher immer gerne gesehen und helfen ganz klar dabei, eine Beziehung zum Seitenbesucher und potenziellen Geschäftspartner auf zu bauen. ... weiterlesen ...

24.11.2017
Webdesign Trends 2018

Diese Webdesign Trends haben sich 2017 durchgesetzt

Trends sind auch im Webdesign ein wichtiges Thema. Nicht umsonst setzen sich Marketingexperten regelmäßig mit dem Thema auseinander, suchen und finden die aktuellsten Trends im Webdesign und setzen diese individuell für den Kunden um. ... weiterlesen ...

21.11.2017
Was sind interne Verlinkungen

Interne Verlinkungen – was ist das und was bringt es einer Webseite?

Bei der Erstellung einer Internetseite muss vieles bedacht werden – vom Design bis hin zu den Inhalten. Doch auch die Organisation eben dieser Inhalte sowie die Struktur der gesamten Seite einschließlich Unterseiten sind sind wichtige Themen. ... weiterlesen ...

13.11.2017
Was ist ein Theme bei einem CMS System
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Das Grundgerüst der eigenen Webseite im CMS: Was ist eigentlich ein Theme?

Die Nutzung sogenannter Content Management Systeme liegt ganz klar im Trend. Zur Erstellung und insbesondere zur langfristigen Pflege der eigenen Webseite bieten sich diese Systeme an. ... weiterlesen ...

30.10.2017
Auf CMS basierende Homepage für Unternehmen – sinnvoll oder doch eine Seifenblase?
Kategorien: Internet, Webdesign

Sind sogenannte Baukastensysteme und Content Management Systeme, kurz CMS, für Unternehmen, die eine eigene Webseite betreiben möchten, wirklich eine relevante Alternative? Die Bedienbarkeit und auch die Anpassungsfähigkeit dieser Systeme sprechen eine klare Sprache. ... weiterlesen ...

24.10.2017
Was ist eine SEM-Landigpage

4 Tipps vom Profi: Was ist eine SEM-Landigpage und wie sollte sie aussehen? 

Das Suchmaschinenmarketing, also das Schalten von Anzeigen, die in den Suchergebnissen angezeigt werden, ist ein wichtiger Teil des Onlinemarketings geworden. ... weiterlesen ...

10.10.2017
Was ist eine Landingpage und wann braucht man sie?
Kategorien: Internet, Webdesign

Betreiben Unternehmen eine eigene Webseite, stolpern Sie spätestens bei der professionellen Organisation und Gliederung der Inhalte über die Sparte der „Landingpages“. Diese Seiten erfüllen wichtige Zwecke und sind gerade dann, wenn die Übersichtlichkeit erhalten bleiben soll, eine gute Möglichkeit, die eigentliche Homepage zu erweitern. ... weiterlesen ...

07.10.2017
Was ist eigentlich ein CMS und wann macht es Sinn?
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Die Abkürzung CMS steht für den englischen Begriff Content Management System. Hierbei handelt es sich um Systeme, die es Seitenbetreibern deutlich erleichtern, die eigene Webseite zu pflegen, zu aktualisieren oder mit neuen Inhalten zu bestücken. ... weiterlesen ...

05.10.2017
Was ist Dienstleistungsmarketing?

Dienstleistungsmarketing steht für die speziellen Anforderungen des Marketings für Dienstleistungsunternehmen. Hier unterscheiden sich Dienstleister ganz klar von Sachgutherstellern, so zum Beispiel bezüglich der Kundenorientierung sowie der Kundenansprache. ... weiterlesen ...

28.09.2017
Trends und Fehler im Webdesign
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Drei der absoluten No-Gos im Webdesign

Trends im Webdesign sind in aller Regel eine überaus hilfreiche Angelegenheit. Sie inspirieren sowohl Designer als auch Webseitenbetreiber und in aller Regel ist das Ergebnis ein Webdesign, das den Besucher willkommen heißt und sowohl Seriosität als auch Professionalität ausstrahlt. ... weiterlesen ...

20.09.2017
Responsive Webdesign
Kategorien: Internet, Webdesign

Deshalb ist ein Responsive Webdesign so wichtig wie nie: Die mobile Internetnutzung steigt stetig!

Dass das Internet keine alleinige Angelegenheit des heimischen Computers mehr ist, dürfte mittlerweile klar sein. ... weiterlesen ...

18.09.2017
Webdesign Mittelstand
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Mittelständische Unternehmen vernachlässigen Ihre Internetpräsenz – und verspielen Potenzial

Das Internet boomt auf unterschiedlichste Weise. Es ist nicht mehr wegzudenken und spielt im Alltag der meisten Menschen eine nicht unerhebliche Rolle. ... weiterlesen ...

14.09.2017
Wie funktioniert Markenbildung im Internet?
Kategorien: Internet, Webdesign

Markenbildung erfordert vor allem Zeit, eine gewisse Kreativität und auch einen finanziellen Aufwand. Neben den klassischen Markenbildungsmaßnahmen stellt vor allem auch das Internet eine durchaus effiziente Option dar, um die Markenbildung voran zu treiben. ... weiterlesen ...

25.08.2017
Above the Fold - so fesseln Sie Ihre Seitenbesucher
Kategorien: Werbung, Internet, Webdesign

Um Seitenbesucher heutzutage zu beeindrucken und dazu zu bringen, der eigenen Webseite die gewünschte Aufmerksamkeit zu schenken, muss schon im Aufbau der Homepage einiges beachtet werden. Doch worauf sollten Seitenbetreiber achten, damit die Gäste länger auf der Webseite verweilen? Schon die ersten Eyecatcher entscheiden mit darüber, ob der Besucher gefesselt wird und dem Rest der Internetpräsenz weiterhin Beachtung schenkt. ... weiterlesen ...

13.08.2017
Einstieg ins Onlinemarketing
Kategorien: Internet, Webdesign

Von Null auf Hundert – so werden Unternehmen bekannt und erfolgreich

Nach der Unternehmensgründung stehen die Verantwortlichen nicht nur vor der Aufgabe, sämtliche Produkte und Dienstleistungen so hochwertig wie möglich anzubieten – diese müssen auch beworben werden. ... weiterlesen ...

25.07.2017
Wie Sie die Sichtbarkeit Ihrer Webseite im Internet erhöhen

Tipps für die bessere Sichtbarkeit Ihrer Webseite im Internet

Die gute Sichtbarkeit der eigenen Webseite im Internet ist ein Erfolgsgarant. Denn nur wer gefunden wird, kann die Potenziale seines Internetauftritts nutzen. ... weiterlesen ...

18.07.2017
Minimalisumus im Webdesign
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Was ist minimalistisches Webdesign und worauf kommt es dabei an?

Schlichtheit steht nicht umsonst für Eleganz und Seriosität. Mit wenig Ablenkung zeigen wir uns ehrlich und unverblümt, wirken vertrauenswürdig und offen. ... weiterlesen ...

04.07.2017
die perfekte Webseite für Ihr Kanzleimarketing

Die moderne Akquise

Kanzleimarketing gehört, neben der fachlichen Kompetenzen, längst zu den Aspekten, die eine Rechtsvertretung nicht mehr außer Acht lassen sollte. ... weiterlesen ...

27.06.2017
Was ist bei einer internationale Webseite zu beachten?

Die perfekte Webseite fürs internationale Business: So funktionierts!

Gutes Webdesign und eine gelungene Homepage müssen vor allem eines können: Den Seitenbesucher, Geschäftspartner oder Kunden mit einem Design, das das Unternehmen perfekt präsentiert, und hochwertigen Inhalten begeistern und überzeugen. ... weiterlesen ...

19.06.2017
Webseite planen und realisieren
Kategorien: Internet, Webdesign

Planung, Gestaltung, Optimierung – so entsteht die eigene Webseite

Der Entschluss, auch im Internet durch eine eigene Webseite vertreten zu sein, ist mittlerweile keine Besonderheit mehr, sondern viel mehr eine unumgängliche Werbe- und Marketingmaßnahme. ... weiterlesen ...

08.06.2017
Scrollytelling
Kategorien: Werbung, Internet, Webdesign

Scrollen oder nicht? Vom No-Go zum neu entdeckten Trend im Webdesign

Einer Frage sehen sich Webseitenbetreiber immer wieder gegenüber: Wie bringen wir die nicht selten relativ umfangreichen Inhalte einer Website so unter, dass die Übersicht gewahrt wird und das Webdesign modern, benutzerfreundlich und möglichst nah an den aktuellen Trends gestaltet ist?  "Ein Thema ist dabei das Scrolling. ... weiterlesen ...

08.06.2017
Kundenservice mittels Webseite

Wie die Website den Kundenservice voran bringt: Moderne Kanäle ermöglichen moderne Kundenpflege!

"Eine Webseite ist für ein Unternehmen nur Luxus? Eine von vielen Möglichkeiten, um sich zu präsentieren, mehr aber auch nicht?" fragen unsere Experten der Online Agentur Frankfurt. ... weiterlesen ...

05.06.2017
Webseite als Marketinginstrument

Do's & Dont's – so wird die eigene Website zum effizienten Marketinginstrument

Der Kunde ist König – auch im Internet. Daher muss die Firmenhomepage vor allem eines im Blick behalten: Die Interessen und Ansprüche des Seitenbesuchers, der entweder bereits Kunde ist oder aber Neukunde werden soll. ... weiterlesen ...

01.06.2017
Onlinemarketing für KMUs

Die eigene Homepage und Social Media sind auch für kleine Unternehmen ein Muss

Eine repräsentative Umfrage macht deutlich: Das Onlinemarketing ist auch für die kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland ein unumgängliches Thema geworden. ... weiterlesen ...

29.05.2017
Warum SEO

Was ist eigentlich ein SEO-Manager und warum ist er im modernen Onlinemarketing so wichtig?

Eine Webseite ist längst nicht mehr nur eine Internetseite, die mit ein paar Bildern und Informationen bestückt einen kurzen Einblick gewährt. ... weiterlesen ...

26.05.2017
Was ist Kanzleimarketing

Kanzleimarketing – die ideale Strategie für Anwälte und Kanzleien

Marketing ist in annähernd jeder Branche ein Thema. Mit der wachsenden Bedeutung des Onlinemarketings unterliegen Werbung und Marketing jedoch einem Wandel, dem sich viele Branchen kaum gewachsen fühlen. ... weiterlesen ...

22.05.2017
Was ist eigentlich barrierefreies Webdesign?

Barrierefreies Webdesign dient vor allem einem Zweck: es sorgt dafür, dass jeder Internetnutzer eine Webseite nutzen kann – ohne Einschränkungen und Probleme. ... weiterlesen ...

18.05.2017
Single Page Webdesign
Kategorien: Internet, Webdesign

Single-Pages – Webdesigntrend für Webvisitenkarten, Portfolio und Co.

Single-Page-Websites sind ein klarer Trend. Sie brechen mit so manchen typischen Webdesignvorstellungen und machen die eigene Internetpräsenz zu einem besonderen Hingucker – wenn sie richtig gestaltet und eingesetzt werden. ... weiterlesen ...

16.05.2017
Intuitives Webdesign
Kategorien: Internet, Webdesign

Intuitives Webdesign – für Webseitenbetreiber ein wichtiges Thema

Was bedeutet eigentlich intuitives Webdesign? Eigentlich ist es ganz einfach: Schon vor vielen Jahren stellten findige Internetspezialisten fest, dass wir einer Internetseite nur wenige Sekunden lang die Chance geben, uns zu gefallen. ... weiterlesen ...

12.05.2017
Was ist mobile Marketing
Kategorien: Marketing, Webdesign

Mobile Marketing boomt – so steigen Unternehmen gekonnt ins mobile Marketing ein

"Mobile Marketing bietet modernen Unternehmen noch mehr Möglichkeiten, um personalisiert, relevant und kommunikativ mit dem Kunden in Kontakt zu treten!" sagt Ingo Krumm, der Geschäftsführer der Werbeagentur Wiesbaden mindmelt. ... weiterlesen ...

06.05.2017
Sünden im Webdesign

Was sind die größten Sünden bei der Homepagegestaltung

Das Internet ist ein Massenwerk mehr oder weniger gelungener Webseiten mit gutem und schlechtem Webdesign. ... weiterlesen ...

03.05.2017
Relaunch Ihrer Webseite nötig?

Wenn die Website nicht effizient ist: 3 Gründe für einen Relaunch Ihrer Online-Präsenz

Rasanter technischer Fortschritt, steigende Erwartungen der Internetnutzer und ein Internet, das sich ständig neu erfindet: Nicht immer ist „alt aber bewährt“ auch wirklich effizient. ... weiterlesen ...

17.04.2017
Tipps für hochwertige Inhalte

So liebt Google Ihre Webseite!

Nicht zuletzt mit den jüngsten Updates hat Google seine Kriterien, die gute Webseiteninhalte von weniger relevanten unterscheidet, deutlich angepasst. "Nunmehr werden nicht nur gute Inhalte belohnt, sondern vor allem auch weniger hochwertige Inhalte abgestraft" sagt einer unserer Experten für Webdesign Frankfurt. ... weiterlesen ...

09.04.2017
Tipps zum Webdesign

Die Konsequenz der sinkenden Aufmerksamkeitsspanne: Webdesign, das trotzdem ankommt

"Wir surfen viel, doch wir behalten vom Gesehenen nur wenig. ... weiterlesen ...

07.04.2017
Was ist eigentlich „Black Hat Seo“

..und warum sollten Sie die Finger davon lassen?

Die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website ist ein wichtiges Thema. Professionell umgesetzt kann die Optimierung von Seiteninhalten der Website zu einem guten Platz im Ranking der Suchmaschinen verhelfen, so dass Sie Ihre Internetseite schon bald unter den ersten Suchergebnissen finden, wenn Sie nach bestimmten Begriffen suchen. ... weiterlesen ...

03.04.2017
Was sind  Cookies?
Kategorien: Internet, Webdesign

Digitales Gebäck oder wichtiges Tool

Eine Website zu betreiben ist manches Mal gar nicht so einfach, wie es aussieht. Plötzlich stehen wir Begriffen gegenüber, die kaum mehr als ein Fragezeichen in unseren Köpfen hinterlassen. ... weiterlesen ...

30.03.2017
Cookie-Hinweise

Der Cookie-Hinweis – darauf müssen Seitenbetreiber achten!

Werden zur Wiedererkennung bei einem weiteren Seitenbesuch oder für interne Zwecke Daten des Kunden verwendet, ist ein Cookie-Hinweis Pflicht, so unsere Experten der Webagentur Frankfurt mindmelt. ... weiterlesen ...

20.03.2017
Wie bleibt der Seitenbesucher länger auf der Website und nimmt Kontakt auf?

Eine Website ist für Unternehmen mehr als nur eine Webvisitenkarte. Sie dient als „Online-Ansprechpartner“ für den Erstkontakt zum potenziellen Kunden. Aus diesem Grund investieren Unternehmen nicht selten hohe Summen ihres Marketingbudgets in die Gestaltung der Website, ein modernes und stimmiges Webdesign und hochwertige Inhalte. ... weiterlesen ...

16.03.2017
Webseitenoptimierung

Ohne Webseitenoptimierung sieht es schlecht aus: Perfektion sorgt für Effizienz!

Die Webseitenoptimierung ist ein großes Thema im Webdesign. Dass es mittlerweile kaum noch ohne den eigenen Internetauftritt geht, ist für Unternehmen, Firmen und Dienstleister jeder Branche und Größe längst kein Geheimnis mehr. ... weiterlesen ...

14.03.2017
Call-to-Action

Call-to-Action: So wichtig ist er wirklich!

Neben der Nutzerfreundlichkeit einer Webseite an sich ist es mindestens ebenso wichtig, dem Nutzer direkt an die Hand zu geben, wie es nach seinem Besuch auf der eigenen Firmenhomepage weiter geht. ... weiterlesen ...

02.03.2017
Was ist eine buyer Persona

Der Unterschied zwischen Buyer Personas und Zielgruppen – zwei Konzepte mit ähnlichem Ziel

Buyer-Personas zu erstellen und Zielgruppen festzulegen soll vor allem einem Ziel dienen: Die richtigen Kunden möglichst direkt ansprechen zu können. ... weiterlesen ...

25.02.2017
SEO für Unternehmen

SEO und Googleranking im Onlinemarketing für KMU: So wird Ihre Webseite gefunden

Sie haben ein tolles Angebot, doch niemand weiß davon? Sie bieten hervorragende Dienstleistungen, doch der Kundenstamm will nicht recht wachsen? Modernes Onlinemarketing unterstützt Unternehmen dabei, Aufmerksamkeit zu bekommen und sich auf dem Branchenmarkt zu positionieren. ... weiterlesen ...

21.02.2017
Unternehmenshomepage rechtssicher

Homepage für Unternehmen: Auf Rechtssicherheit achten!

Das Internet wird immer mehr zur Präsentations- und Werbeplattform, gerade für Unternehmen jeder Größe und Branche. Der Online-Marktplatz bietet in Zeiten der Digitalisierung mehr und mehr Chancen und ermöglicht es Unternehmen, sich weit über die lokalen Grenzen hinaus zu präsentieren. ... weiterlesen ...

15.02.2017
SEO Onpage Optimierung

Onpage SEO für Unternehmenswebsites: Gute Sichtbarkeit für noch mehr Erfolg!

Onpage SEO bringt Ihre Website voran – aber nur dann, wenn es richtig umgesetzt wird! Nicht nur gute Inhalte sind ausschlaggebend für ein gutes Ranking in den Suchmaschinen. ... weiterlesen ...

31.01.2017
Mobile First
Kategorien: Marketing, Webdesign

Mobile First: Responsive Webdesign – nicht nur ein Trend, sondern die Zukunft des modernen Webdesign

Mit dem Einzug der mobilen Endgeräte, die einen zunehmend großen Stellenwert in der Internetnutzung einnehmen, stand eine Revolution des Webdesigns ins Haus. ... weiterlesen ...

17.01.2017
Erfolgreiches Content Marketing

Typische Fehler im Content-Marketing – auf diese Faktoren sollten Unternehmen achten

Content-Marketing zählt zu den aktuell beliebtesten Strategien im Onlinemarketing. Es kann, richtig eingesetzt und professionell umgesetzt, die Webseite eines Unternehmens stärken und voran bringen. ... weiterlesen ...

13.01.2017
Webdesign Trends 2017

Webdesign 2017 – Das neue Jahr setzt um, was sich bereits 2016 abzeichnet

Im Jahr 2016 haben sich klare Trends in Sachen Webdesign Frankfurt abgezeichnet. ... weiterlesen ...

10.01.2017
Warum ein Erklärvideo
Kategorien: Werbung, Internet, Webdesign

Erklärvideos auf der Webseite: Vor- und Nachteile des Onlinemarketing-Trends

Onlinevideos erfreuen sich ständig wachsender Aufmerksamkeit und können Unternehmen im Onlinemarketing neben dem Webdesign Frankfurt ganz klar voran bringen. ... weiterlesen ...

05.01.2017
Tipps Webdesign 2017

So wird die Webseite 2017 zum Erfolg – Optimierung an allen Fronten

Eine Website zu betreiben ist mittlerweile kein Hexenwerk mehr. Doch diese auch erfolgreich zum effizienten Marketingmittel zu machen, stellt Unternehmen noch immer vor Probleme. ... weiterlesen ...

29.12.2016
Was ist eine customer journey?

Die Customer Journey – die perfekte Reise zur Kaufentscheidung

Welchen Weg nimmt der Konsument und spätere Kunde, bis er eine Kaufentscheidung trifft, z.B. im Webdesign Darmstadt? Ist dieser Weg geebnet oder erwarten ihn hier Punkte, die ihn in seiner Entscheidungsfindung negativ beeinflussen könnten? Wie kann der künftige Kunde effektiv und glaubhaft davon überzeugt werden, dass das Produkt oder die angebotene Dienstleistung genau das ist, was er sich vorstellt? Der potenzielle Käufer oder Neukunde durchlebt bis zu seiner Kaufentscheidung eine Customer Journey – seinen ganz persönlichen Weg zur Entscheidung für oder gegen ein Produkt. ... weiterlesen ...

22.12.2016
App oder responsive Design

Was lohnt sich wann: Die eigene App oder doch die Website im Responsive Webdesign?

Das mobile Internet hat für Unternehmen im Onlinemarketing eine wichtige und neue Ära eingeläutet. Längst geht es nicht mehr nur darum, als Unternehmen eine Website zu betreiben, die für den User über einen normalen Computer möglichst nutzerfreundlich ist. ... weiterlesen ...

15.12.2016
Onlinemarketing und SEO für Unternehmen

Onlinemarketing – nur was für große Unternehmen? Aber nein!

Das Internet reißt alles an sich, so hat es den Anschein. Auch im Marketing geht nichts mehr ohne das digitale Netz. Für Unternehmen bedeutet das eine ständige Weiterentwicklung. ... weiterlesen ...

05.12.2016
Was ist ein CMS

Wordpress, Joomla, Redaxo und Co. – Was ist eigentlich ein CMS?

Die Abkürzung CMS steht für Content Management System. Übersetzt bedeutet dies soviel wie „Inhaltsverwaltungssystem“. Der Sinn eines CMS wie im Joomla Webdesign oder Typo3 Webdesign st, dass auch für den relativ ungeübten Internetnutzer das Management der Inhalte einer Website relativ einfach gestaltet wird. ... weiterlesen ...

27.10.2016
Was ist eine Landing Page

Landingpage: Die Landebahn für Ihre Seitenbesucher

Die Landingpage ist eine Seite einer Homepage, die für ein spezielles Thema oder eine Werbeaktion erstellt, optimiert und vermarktet wird. ... weiterlesen ...

24.10.2016
Flatdesign
Kategorien: Design, Webdesign

Minimalismus im Webdesign - Flatdesign liegt voll im Trend

Modernes Webdesign ist ein immer währender Prozess der Weiterentwicklung. Wo früher noch unstrukturierte Webseiten große Mengen an Inhalten zur Verfügung stellten und die optische Auffassungsgabe des Seitenbesucher nicht selten herausgefordert wurde, steht heute alles unter dem Stern des Minimalismus. ... weiterlesen ...

17.10.2016
Was ist eine Microsite?

Klein aber fein

Eine Microsite wird häufig als zusätzliche Internetseite zu einer umfangreichen (Haupt-)Website betrieben und ergänzt diese. Hier werden spezielle Themen, die zwar mit den Inhalten der Hauptseite verwandt sind, dort jedoch mit Rücksicht auf die Übersichtlichkeit oft nicht detaillierter behandelt werden, untergebracht. ... weiterlesen ...

14.10.2016
Webdesign Trend - Material Design

Mehr User Experience durch Material Design

Was ist das Besondere am Material Design? Material Design hat eine klare Aufgabe: Es stellt die Funktion der Seite und somit die positive Nutzererfahrung in den Vordergrund. ... weiterlesen ...

29.09.2016
Onlinemarketing und Print – mit dem Mix zum Erfolg
Kategorien: Marketing, Webdesign

Es ist die Zeit des Internet. Die Ära des Digitalmarketings. Die Woge der Onlinewerbung schwemmt die klassischen Werbemaßnahmen regelrecht aus unserem Bewusstsein. Flyer und Prospekte sind out, keiner möchte sie in dieser neuen und modernen Zeit noch lesen. ... weiterlesen ...

23.09.2016
Was macht eigentlich eine Internetagentur?
Kategorien: Internet, Webdesign

Das Internet und seine Werbemöglichkeiten wird immer mehr zum Thema für Unternehmen. Doch hier begeben sich Werbewillige nicht selten auf neues Terrain, das gemeinsam mit Experten deutlich effektiver genutzt werden kann, als in Eigenregie. ... weiterlesen ...

19.09.2016
Wahl des richtigen Keywords

Keywords und SEO – das Internet als Mekka der Schlüsselworte

Keywords sind im Onlinemarketing eines der wichtigsten Instrumente. ... weiterlesen ...

15.09.2016
Contentmarketing im B2B und B2C

Gleicher Plan, verschiedene Wege

Onlinemarketing ohne Contentmarketing – es ist kaum noch möglich. Hochwertige Inhalte sind im modernen digitalen Marketing schlichtweg unumgänglich. Neben dem netten und wichtigen Nebeneffekt, dass hochwertige Inhalte im Zusammenspiel mit verschiedenen anderen Aspekten wie professionellem Webdesign die Webseite zum Suchmaschinenliebling machen, erfüllt es jedoch noch einen viel wichtigeren Sinn: es schafft Raum für Kommunikation und Dialog zwischen Seitenbesucher und Unternehmen. ... weiterlesen ...

12.09.2016
SEO und SEA
Kategorien: Internet, Webdesign

Was ist das und was bringt es im Onlinemarketing?

Der Entschluss zur eigenen Website steht, doch schon stehen Unternehmen vor einigen Rätseln: was haben all die Fachbegriffe zu bedeuten, mit denen die Profis um sich werfen? Abkürzungen und englische Bezeichnungen fliegen durch den Raum, so dass der Marketinglaie sich kaum zu schämen braucht, wenn er plötzlich nur noch Bahnhof versteht. ... weiterlesen ...

09.09.2016
Affiliate Marketing

Nice to know: Was ist eigentlich Affiliate Marketing?

Im Marketing stolpern wir immer wieder über Begriffe, die uns zunächst vielleicht nicht sehr viel sagen. Einer dieser Begriffe ist das sogenannte Affiliate Marketing. ... weiterlesen ...

02.09.2016
Webdesign und seine Tücken
Kategorien: Internet, Webdesign

Welche Navigation führt den User sicher durch die Seite?

Moderne Webseiten unterliegen ständig neue Webdesign-Trends. Mit dieser Entwicklung verschwindet jedoch ein Element, das uns von Beginn an begleitete, das Drop-Down-Menü, immer mehr. ... weiterlesen ...

30.08.2016

Wie Videos Ihr Onlinemarketing voran bringen

Alles spricht im Onlinemarketing über Content Marketing und Personalisierung – beide Werkzeuge können das Marketing im Internet ganz klar voran bringen. ... weiterlesen ...

25.08.2016
Was ist ein User Interace
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Webdesign, das den Seitenbesucher bindet

Das Webdesign entscheidet zu einem großen Teil darüber, ob sich ein Seitenbesucher auf der eigenen Homepage wohl fühlt oder nicht. In Zeiten der digitalen Revolution fehlt es nicht an Konkurrenz, daher muss eine Webseite mehr können, als nur Informationen bereit zu halten: Sie muss den Besucher binden und begeistern. ... weiterlesen ...

16.08.2016
Was ist eigentlich Screendesign?
Kategorien: Internet, Webdesign

Die Welt des Marketings wird zu einem nicht unerheblichen Teil durch Grafiken, Fotos und  Pictogramme beherrscht. All diese Aspekte, in einem Design zusammengefasst, kümmern sich um den optischen Auftritt einer Werbeaktion, einer Firma oder eines Webauftritts. ... weiterlesen ...

13.08.2016
Responsive Webdesign
Kategorie: Webdesign

Unternehmen verschlafen grundlegende Entwicklung im modernen Marketing

Muss man in Werbung und Marketing immer mit dem Strom schwimmen und jeden Trend mitmachen? Nein, sicherlich nicht. Doch zwischen den kurzatmigen Ideen, die schnell wieder verschwinden, da sie sich als wenig effizient herausstellen, entwickeln sich auch immer wieder zukunftsweisende Trends, die keinesfalls ignoriert werden sollten. ... weiterlesen ...

09.08.2016
Was ist Offpage Optimierung
Kategorien: Internet, Webdesign

Die Suchmaschinen für sich gewinnen

Bei der Offpage Optimierung handelt es sich um eine der beiden Grundsäulen der Suchmaschinenoptimierung einer Webseite. Die zweite Säule der Optimierung für die Suchmaschinen ist die sogenannte Onpage Optimierung. ... weiterlesen ...

04.08.2016
Onlinemarketing
Kategorien: Internet, Webdesign

Mieses Ranking wirkt sich nicht gut auf das Firmenimage aus

Der wahren Herrscher über das Internet und den Erfolg einer Webseite ist, ob wir es uns eingestehen oder nicht, die Suchmaschine. Ohne sie geht nichts mehr, gefunden zu werden wäre annähernd unmöglich, wenn nicht der allwissende Index der großen Suchmaschinen den Überblick behalten würde. ... weiterlesen ...

27.07.2016
Content Marketing Strategie

Mit der richtigen Content Marketing Strategie zum Erfolg

Fast 50 Prozent deutscher Unternehmen planen, eine langfristige Content Strategie umzusetzen, um in Sachen Onlinemarketing eine gelungene und ausbaufähige Basis zu schaffen. ... weiterlesen ...

30.06.2016
Was macht eine Profi Webseite aus?

Webseite professionell erstellen lassen – 4 Faktoren, die eine Profi-Webseite ausmachen

Immer mehr Unternehmen entscheiden sich dazu, dem Onlinemarketing mehr Aufmerksamkeit zu widmen und möchten ihre Webseite professionell erstellen lassen. ... weiterlesen ...

23.06.2016
Modernes Webdesign für die Generation Y

Nach 1980 geborene Menschen gehören einer bestimmten Generation an, die von klein auf mit der Digitalisierung aufwuchs. Diese „Generation Y“ erlebte die Erfolgsgeschichte der Onlinewelt von Beginn an mit und erhebt das weltweite Netz zu einem im Alltag fest verhafteten Faktor, der das Shoppen, die Informationsbeschaffung und auch die soziale Interaktion maßgeblich mitbestimmt. ... weiterlesen ...

16.06.2016
Unternehmenshomepage
Kategorien: Internet, Webdesign

Unternehmenshomepage: Das Internet bringt den Kunden zu Ihnen!

Das Internet steht mittlerweile längst nicht mehr nur den großen Unternehmen zur Verfügung. Auch kleine und mittelständische Unternehmen können die multimediale und sich ständig weiterentwickelnde Plattform nutzen, um online effektiv zu werben und Stamm- sowie Neukunden zu locken. ... weiterlesen ...

09.06.2016
Webdesign und Storytelling
Kategorien: Marketing, Webdesign

Webdesign erzählt Geschichten

Gutes Webdesign serviert dem Seitenbesucher Informationen und Inhalte auf dem sprichwörtlichen Silbertablett. ... weiterlesen ...

02.06.2016
Benutzerfreundliches Webdesign
Kategorien: Design, Internet, Webdesign

Aus professionellem Webdesign geboren: Benutzerfreundlichkeit für mehr Seitenbesucher

Nutzeroptimierung bedeutet, es dem Seitenbesucher leicht zu machen sich zurecht zu finden – und schlussendlich die Entscheidung für ein Unternehmen zu fällen. ... weiterlesen ...

27.05.2016
5 Faktoren für eine vertrauenswürdige Webseite

Vertrauen ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Eine gepflegte responsive Webseite zu betreiben, die über ein gelungenes Webdesign und hochwertige Informationen verfügt, bedeutet noch nicht, das Beste aus der eigenen Homepage herauszuholen. ... weiterlesen ...

17.05.2016
Optimierung für mobile Endgeräte
Kategorien: Marketing, Webdesign

Wenn Unternehmen den wichtigsten Trumpf verschlafen: Optimierung für mobile Endgeräte

Google liebt sie. Der Besucher liebt sie. Der Seitenbetreiber liebt, dass Google und User sie lieben. Und doch zieht sie an so vielen Unternehmen vorbei: die Optimierung der Webseite für mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet. ... weiterlesen ...

06.05.2016
Local SEO

Wie lokale Unternehmen im Internet gefunden werden

Onlinemarketing lebt davon, dass die Webseite eines Unternehmens im Internet gefunden wird. Denn nur dann, wenn der Suchende auch auf die Homepage findet, können professionelles Webdesign und hochwertige Inhalte ihren Sinn erfüllen. ... weiterlesen ...

03.05.2016
3 Faktoren für erfolgreiches Onlinemarketing

Onlinemarketing ist die modernste Form der Werbung. Doch wie wird die Vielzahl an Optionen perfekt genutzt? Wir haben 3 Faktoren für perfektes Onlinemarketing zusammengefasst:

 

Faktor 1: Präsent, unaufdringlich, trotzdem unausweichlich

Das Internet ist voll von Informationen. ... weiterlesen ...

28.04.2016
Effektive Unternehmenswebseiten - 3 Grundpfeiler

Onlinemarketing beruht auf verschiedenen Grundpfeilern, die im Idealfall ähnlich der filigranen Zahnräder eines Uhrwerks ineinander greifen. Die Basis einer erfolgreichen Onlinemarketing-Strategie ist der Unternehmensauftritt an sich: die Webseite. ... weiterlesen ...

25.04.2016
Digitales Empfehlungsmarketing

Empfehlungsmarketing wird digital – Weiterentwicklung mit Potenzial

Das Empfehlungsmarketing war schon immer ein profitabler Weg, Neukunden zu gewinnen, so unserer Mitarbeiter und Experten für Marketing Frankfurt von mindmelt: Nichts überzeugt so sehr wie die ehrlichen Erfahrungen von Familie, Freunden oder Bekannten. ... weiterlesen ...

19.04.2016
Einfluss von Webdesign

Webdesign – so beeinflussen Layout, Schrift und Farbe den User

Webdesign soll in erster Linie ein Unternehmen oder Produkt optisch widerspiegeln, so die Profis der Webagentur Frankfurt mindmelt. ... weiterlesen ...

06.04.2016
5 Tipps für gutes Webdesign
Kategorien: Internet, Webdesign

Webseiten für Unternehmen: 5 Tipps, die Vertrauen schaffen

Moderne Unternehmen führen eine zeitgemäße Webseite. Diese verfügt im Idealfall über ein individuelles Webdesign, hohe Nutzerfreundlichkeit, suchmaschinenrelevante und interessante Inhalte. ... weiterlesen ...

28.03.2016
Webdesign für Unternehmen: So gelingt der Web-Auftritt

Webdesign für Unternehmen wird immer wichtiger. Leider wird es oft vernachlässigt, obwohl es enormes Potenzial bietet: Gutes Webdesign für Unternehmen steigert die Conversion Rate sowie die Kundenzufriedenheit. Die Möglichkeiten, diese Potenziale auszuschöpfen, sind vielfältig. ... weiterlesen ...

21.03.2016
Happy Birthday Webseite
Kategorien: Internet, Webdesign

Der Beginn einer (Marketing)-Ära: Die Mutter aller Webseiten wird 25 Jahre alt

Happy Birthday, Website! Vor einem viertel Jahrhundert erblickte die erste Ihrer Art das „imaginäre Licht des Datennetzes“ und machte den Anfang für eine bahnbrechende Entwicklung, die nicht zuletzt das Onlinemarketing gebar. ... weiterlesen ...

15.03.2016
Webdesign für Unternehmen
Kategorien: Internet, Webdesign

Immer noch unterschätzt: So wichtig sind Webseiten für Unternehmen

Umfragen lassen keinen Zweifel – ebenso wenig wie die Beobachtung des modernen Nutzerverhaltens: 9 von zehn Deutschen erwarten in der heutigen Zeit einen Online-Auftritt, der ihnen die Möglichkeit gibt, sich über ein Unternehmen und dessen Angebot zu informieren. ... weiterlesen ...

11.03.2016
Onlinewerbung richtig gestalten
Kategorien: Werbung, Internet, Webdesign

Fast die Hälfte der Onlinewerbung wird übersehen

 

Unternehmen investieren immer höhere Beträge in Marketing und Online-Werbung. Dadurch soll die Zahl der potenziellen Kunden, die sie über das weltweite Netz erreichen, vergrößert werden. ... weiterlesen ...

03.03.2016
Mobile Marketing

Mobile Marketing – Optionen und Möglichkeiten mit enormem Potenzial

Mobile Marketing ist in aller Munde. Auch die großen Onlineshops haben das erkannt. ... weiterlesen ...

23.02.2016
Die perfekte

So gewähren Unternehmen Einblicke

Für Unternehmen ist das Internet eine effektive, zielführende und flexible Möglichkeit, sich dem Kunden oder auch dem potenziell interessierten Neukunden zu präsentieren. ... weiterlesen ...

19.02.2016
Videocontent im Webdesign

Videocontent als Turbo für die Unternehmenswebseite

Die Unternehmenswebseite hat einen schweren Kampf zu gewinnen um sich gegen Ihre Mitbewerber durch zu setzen. Der Preis für einen Sieg ist die Aufmerksamkeit des Seitenbesuchers. ... weiterlesen ...

16.02.2016
Marke erfolgreich machen

Marke und Menschlichkeit – so nutzen Unternehmen alle Potenziale

Dass die eigene Marke erfolgreich wird, das wünschen sich alle Unternehmen. Dass dabei aber nicht nur Geschäftssinn eine Rolle spielt, ist vielen Unternehmern gar nicht klar. ... weiterlesen ...

06.02.2016
4 Regeln im Webdesign für Unternehmen

Das Webdesign einer Unternehmens-Homepage ist eines der wichtigsten Kriterien, die über den Erfolg des Internetauftritts entscheiden. Das Marktforschungsinstitut Facit Digital hat nun eine Studie veröffentlicht, die vor allem eines klar macht: Es gibt gewisse Aspekte, die unabdingbar für ein gutes Webdesign für Unternehmen sind. ... weiterlesen ...

28.01.2016
Messenger Marketing

Ein neuer Stern am Marketinghimmel: Messenger Marketing

Die digitale Kommunikation hat einen neuen und überaus angesagten Trend, der auch das Marketing in seinen Bann zieht: den Kontaktkanal Messenger. ... weiterlesen ...

25.01.2016
Werbung der Zukunft heißt Onlinemarketing

...doch Unternehmen verschlafen den Wandel

Onlinemarketing und die Digitalisierung halten viele Möglichkeiten bereit. Deutsche Unternehmen nutzen diese jedoch häufig kaum. Der Grund: fehlende Kompetenzen in Unternehmen und Agenturen. ... weiterlesen ...

23.01.2016
Webseite bekannt machen

Die eigene Website bekannt machen – so geht’s!

Unternehmen wissen: Eine eigene Website ist in der heutigen Zeit unumgänglich. Im weltweiten Netz auffindbar zu sein, gehört mittlerweile zum guten Ton und wird vom Kunden fast schon erwartet. ... weiterlesen ...

19.01.2016
Theorie und Praxis im Content Marketing für Unternehmen

 

Content Marketing dient dazu, Onlinewerbende im Internet zu platzieren. Dabei zählen relevante Inhalte zu den Hauptfaktoren, um dieses Ziel zu erreichen. Diese müssen, damit Content Marketing als innovatives Instrument des modernen Marketings greift, sowohl anregend als auch unterhaltend, emotional und informativ gestaltet werden. ... weiterlesen ...

29.12.2015
Gelungenes Webdesign
Kategorie: Webdesign

Webseiten für Unternehmen: der Weg zum Onlineerfolg

Präsentiert sich ein Unternehmen mit eigener Homepage im Internet, ist dies in der heutigen Zeit kein „besonders Highlight“ mehr. Viel mehr wird heute vorausgesetzt, dass Unternehmen auch im weltweiten Netz für ihre Kunden und Geschäftspartner erreichbar sind – ob in Form von Informationen, Kontaktmöglichkeiten oder gar um ein Online-Shopangebot bereitzustellen. ... weiterlesen ...

23.12.2015
Klassische Werbung vs. Digitalisierung

Seit der Etablierung des Internets wird eines immer klarer: Der technische Fortschritt revolutioniert die Werbung für Unternehmen. Klassische Werbung nimmt mittlerweile im Schnitt einen wesentlich kleineren Teil der Aufmerksamkeit eines Marketingexperten ein, als die moderne und digitale Version, das Online Marketing. ... weiterlesen ...

03.12.2015
Webdesign: Unterschied zwischen UI und UX

User-Interface und User-Experience: Was bedeutet UI und UX?

Fachwörter beherrschen annähernd jede Branche. In der Webentwicklung sind die beiden Abkürzungen UX und UI nur zwei Beispiele häufig missverstandener Begriffe. ... weiterlesen ...

27.11.2015
Studie zum digitalen Wandel

Marketing als Essenz des Unternehmenserfolgs

Der digitale Wandel ist ein unaufhaltbarer Prozess, der für Unternehmen aus marketingtechnischer Sicht enorme Potenziale birgt, sofern er genutzt wird. ... weiterlesen ...

23.11.2015
Werbepsychologie ?!

Marketing für Unternehmen: wie Mythen zu Fallstricken werden

So mancher Irrtum hält sich erstaunlich lange – das ist wohl die Besonderheit eines Irrglaubens. Auch im Marketing begegnen uns solche Mythen, die sich wacker halten. ... weiterlesen ...

16.11.2015
Was ist Content Marketing
Kategorien: Marketing, Webdesign

Content Marketing – was ist das und wie funktioniert es?

Content Marketing, diesen Begriff hören wir ständig, wenn wir uns mit dem Thema Onlinemarketing beschäftigen. Es handelt sich dabei um ein Marketing-Instrument, dessen Funktionalität einzigartiger, fesselnder, informativer und allem voran teilbarer Inhalt ausmacht. ... weiterlesen ...

10.11.2015
Tipps für Virales Marketing in sozialen Netzwerken

Wie Follower und Fans zu Botschaftern Ihrer Marke werden

Social Media kann Unternehmen dazu verhelfen, dass kleine Nachrichten große Wellen schlagen. Beiträge und Meldungen, die gefallen, werden mit Freunden und Bekannten geteilt – Fans werden so zu Markenbotschaftern. ... weiterlesen ...

04.11.2015
Crossmediales Dialogmarketing
Kategorien: Design, Webdesign

Klassische Werbung versus digitales Marketing für Unternehmen

Marketing für Unternehmen kann verschiedene Kanäle nutzen. Dass Onlinemarketing für Firmen, beginnend bei der Webseite des Unternehmens bis hin zur Social Media-Präsenz, einen wichtigen Stellenwert im modernen Marketing hat, ist längst kein Geheimniss mehr. ... weiterlesen ...

30.10.2015
Webdesign Trends 2016

Wenn Unternehmen mit ihren Internetauftritten im Onlinemarketing erfolgreich sein möchten ist es wichtig, nicht nur die Inhalte der eigenen Unternehmenshomepage stets aktuell zu halten. Auch der optische Auftritt muss stimmen und sollte dem Zeitgeist des modernen Webdesign folgen. ... weiterlesen ...

27.10.2015
5 typische Marketingfehler von Unternehmen

Marketing für Unternehmen – fünf typische und verheerende Fehler

Fehler im Marketing können nicht nur besonders ärgerlich sein, sondern auch teuer. Sie kosten Zeit, Energie und Geld. Ganz zu schweigen davon, dass man so manchen Fehler durchaus vermeiden könnte – aber wie? Wir haben die typischsten Fehler im Marketing zusammengetragen und zeigen auf, wie sie von vorneherein umgangen werden können. ... weiterlesen ...

22.10.2015
WAs ist native Advertising

Native Advertising – Werbung, die Mehrwert bietet und Bindung schafft

Nativ Advertising hat sich zu einem omnipräsenten Wort entwickelt, wenn es darum geht, moderne und effiziente Marketingmaßnahmen zu planen. ... weiterlesen ...

19.10.2015
Was ist Digitalmarketing?
Kategorien: Marketing, Webdesign

Digital ist auf dem Vormarsch – nicht zuletzt im Marketing. Doch je mehr das Onlinemarketing an Bedeutung gewinnt, desto weniger klar ist vielen, was hinter den Wirrungen der bis dato mehr oder weniger unbekannten Fachwörter steckt. ... weiterlesen ...

15.10.2015
Webshop Tipps

Der absolut perfekte Webshop – 10 grundlegende Tipps

Onlineshopping boomt in den letzten Jahren besonders – und bei diesem Aufschwung ist kein Ende in Sicht. Um dem Kunden aber auch ein absolut perfektes Shoppingerlebnis zu bieten, muss einiges beachtet werden. ... weiterlesen ...

22.09.2015
Was ist Inbound Marketing

Modernes Marketing bedeutet für viele Menschen: Floskeln, „geflügelte Worte“, eingedeutschte Bezeichnungen. Gerade letztere Kategorie lässt sich zwar für die meisten spätestens durch Zuhilfenahme der Fremdsprachenkenntnisse „entschlüsseln“ – wirklich selbsterklärend sind die Begriffe deshalb noch lange nicht. ... weiterlesen ...

Gerne hören wir von Ihnen
+49 6172-764374
Email senden Alte Stemlerfabrik
factsheet
(zum Ausdrucken)