mindmelt Werbelexikon

    Übersichtsseite im Werbelexikon von mindmelt

  • A-Board

    Die dachförmigen Werbetafeln sind aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Sie wirken als Kundenstopper, sollen Passanten dazu br...

  • Auflage

    Eine Auflage bezeichnet die Menge der Ausgaben eines bestimmten Druckproduktes wie etwa einem Heft, einer Zeitschrift oder einem Katalo...

  • Affinität

    Die Affinität kann als Index oder als Prozentzahl angegeben werden; sie beschreibt den Anteil, den ein Medium an einer gewissen Zi...

  • Auswahlverfahren

    Mit dem Auswahlverfahren bedient sich die Marktforschung einer Methode, mit der Stichproben gemacht werden. Generell unterscheidet man...

  • Affiliate-Netzwerk

    Das Affiliate-Netzwerk vereinfacht Betreibern von Internetseiten, die in ein Partnerprogramm einsteigen wollen, die Kontaktaufnahme zu den e...

  • AIDA-Formel

    Das Wort AIDA ist eine Zusammensetzung aus den Anfangsbuchstaben der Worte attention, interest, desire und action. Nach der Theorie der ...

  • Additive Farben

    Die additiven Farben stehen im Gegensatz zu den substraktiven Farben. Mischt man die Farben Rot, Grün und Blau, also die Grundfarben, kö...

  • Aktionswerbung

    Aktionswerbung ist einer der am verbreitestenden Marketingmarsnahmen zur Verkaufsförderung von Produkten. Hierbei werden seit geraumer Zei...

  • Art Director

    Der Art Director ist in einer Werbeagentur die leitende Führungsperson der Kreativarbeit an einer Werbekampagne einer Anzeige etc. Zus...

  • AWA

    AWA ist die Abkürzung des Namens Allensbacher-Werbeträger-Analyse. Die Analyse wird durch das Quoten-Verfahren erstellt und ...

  • Abbreviatur

    Mit der Abbreviatur bezeichnet man die Abkürzung eines langen Firmen- oder Markennamens. Man erstellt daraus ein Kurzwort, das sic...

  • Aleatorische Werbung

    Preisausschreiben, Verlosungen und Gewinnspiele zum Zwecke der Werbung bezeichnet man als aleatorische Werbung. Diese Form der Werbung ist rec...

  • Aktives Marketing

    Das bedeutet offensiv auf dem Markt forschen und entwickeln, Risiken und Kosten abwägen. Kommunikationsinsturmente werden nach Ziel und Plan e...

  • Antizyklische Werbung

    Bei der antizyklischen Werbung wird nicht mit, sondern gegen den Trend investiert. Man gewinnt Marktanteile, wenn man in umsatzschwachen Pha...

  • Absatzkanal

    Den Weg des Produktes vom Produzenten zum Endverbraucher nennt man Absatzkanal. Egal, ob es sich dabei um Dientleistungen oder Waren handelt. D...

  • ActiveBox

    Die ActiveBox wird eine kleine Webseite genannt, die durch einen Werbebanner aufgerufen wird. Sie wird vorzugsweise für Gewinnspiele u...

  • Adressen

    Jedes Unternehmen sollte über eine gut sortierte und gepflegte Kunden- und Adressdatei verfügen. Sie ist als Kapital des Untern...

  • Abdruckquote

    Die Abdruckquote drückt aus, in welchem Verhältnis die Mitteilungen, die ein Unternehmen zu einem bestimmten Thema an die Presse ge...

  • Abmoderation

    Die Abmoderation erfolgt am Ende von Gesprächs- oder Diskussionsrunden oder Magazinsendungen. In der Abmoderation fasst der Moderator me...

  • Ad-hoc-Studie

    Bei Ad-hoc-Studien handelt es sich um Untersuchungen, die eingesetzt werden, um ein aktuelles, derzeit anstehendes Problem zu lösen. Das ...

  • After-Sales-Marketing

    Mit dem After-Sales-Marketing soll eine Kundenbindung erwirkt werden. Der Kunde wird nach seinem Kauf in seiner Entscheidung bestätigt, um die...

  • Aussenwerbung

    Aussenwerbung (Out-of-Home-Media) tritt in vielen Formen in Erscheinung. Es findet sich Plakatwerbung, Werbung an Litfaßsäulen oder ...

  • After-Sales-Service

    Unter diesem Begriff versteht man alle Service-Leistungen, die ein Unternehmen nach dem Verkauf eines seiner Produkte erbringt. Da sich vi...

  • Akzeptanz

    Für die Ermittlung der Akzeptanz eines neuen Produktes benötigt man unter anderem die Meinung von Testpersonen oder -gruppen. Es g...

  • Abverkaufsunterstützung

    Für den vom Produzenten gewünschten Umfang des Abverkaufs seiner Produkte, stellt er dem Handel verschiedene Hilfen zur Verfügung. Es kann sic...

  • Animated Banner

    Hierbei handelt es sich um eine Bannergestaltung im Internet, um einen grafisch dargestellten, bewegten Ablauf. Zum Beispiel: Ein Motiv w...

Hallo, wir sind mindmelt

Ihre Botschaften spannend verpackt und richtig gut erzählt: Wir verbinden markenstrategisches Know-how mit digitaler und klassischer Expertise. Informieren Sie sich jetzt für mindmelt. 

Zur Startseite

Marken und Unternehmen, die wir noch erfolgreicher gemacht haben

Profitieren Sie von unserer branchenübergreifenden Expertise und erfolgreichen Zusammenarbeit mit Konzernen und mittelständischen Unternehmen – auch für Ihr Unternehmen. Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns Ihre Erfolgsgeschichte neu schreiben!

Hier kommen wir Sie besuchen

Erfolgreich vor Ort in Frankfurt, im Rhein-Main-Gebiet und in ganz Deutschland. Hohe Kompetenz, Erfahrung und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse. Vertrauenswürdig, schnell, zuverlässig, professionell, flexibel und kundenorientiert. Das ist mindmelt. Wir besuchen Sie in diesen Städten:

Natürlich kommen wir auch nach Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Berlin und ganz Deutschland. Um unnötige Umweltbelastung zu vermeiden, sind wir deutschlandweit digital per Videocall für einen Erstkontakt verfügbar. 

Werbelexikon

Begriffe aus Werbung und Marketing erklärt. Was ist z.B. Affiliate Marketing oder empirische Marktforschung? Noch nie gehört? Dann blättern Sie gerne ein wenig in unserem Lexikon.

Sagen Sie jetzt Ja!

Sie haben ein konkretes Projekt?

Nutzen Sie unser Anfragetool für weitere Informationen.


Jetzt anfragen