mindmelt Werbelexikon

 

  • Bruttoreichweite

    Unter der Bruttoreichweite versteht man all diejenigen Kontakte, die bei einer einmaligen Schaltung von Werbung, zum...

  • Bekanntheitsgrad

    Generell unterscheidet man zwischen aktiver- und passiver Bekanntheit. Je bekannter das Produkt oder die Firma ist...

  • Below-the-line

    Die below-the-line-Maßnahmen unterscheiden sich von der klassischen Werbung, den so genannten above-the-line-Maßnahme...

  • Benchmarketing

    Beim Benchmarketing werden die besten, also umsatzstärksten, Firmen und Unternehmen auf ihren Wettbewerbsvorteil...

  • Benefit

    Das Wort Benefit beschreibt den Nutzen, den der Käufer von dem zu erwerbenden Produkt haben wird. Je größer...

  • Body-Text

    Der Body-Text, auch Copy-Text oder Body-Copy genannt, bezeichnet den Anteil an Text in einer Werbung, der als Fl...

  • Branding

    Das Branding bezeichnet eine bestimmte Kennzeichnung einer Marke oder eines Produktes in Form eines Logos o...

  • Briefing

    Briefing ist die genaue Ausarbeitung und vor allem Beschreibung einer Aufgabe, die fest abgesteckt und kon...

  • Bannertausch

    Eine günstige Form der Werbung für kleinere Unternehmen, für die sich keine reguläre Bannerkampagne lohnt. ...

  • Basismedium

    So wird das Werbemedium bezeichnet, mit dem man den grössten Teil der Zielgruppe eines Unternehmens erreicht...

  • Bangtail

    Wenn im Rahmen eines Mailings Antwortumschläge versendet werden, dann nennt man die verlängerte Rückenklappe dies...

  • Behaviorismus

    Dieser Ausdruck beschreibt den Standpunkt, der als Grundlage anführt, dass mit naturwissenschaftlichen Methoden das Verhalten ...

  • Blogs

    Im Internet entwickeln sich Blogs bzw. Webblogs (Online-Tagebücher) zu einem wichtigen Kanal des Publi...

  • Bumerangeffekt

    Vom Bumerangeffekt spricht man, wenn die beabsichtigte Reaktion von Werbe- und Kommunikationsmassnahmen nicht eintritt, sondern ...

  • Burst-Strategie

    Ist eine Form der Mediastrategie. Wird auch als Peak-Strategie bezeichnet. Bei der Burst-Strategie wird während einer kurze...

  • B2B-Marketing

    B2B, Business-to-Business-Marketing, bezieht sich auf die Marketing-Aktivitäten zwischen Unternehmen. Diese Art ...

  • Blindtext

    Hierbei handelt es sich um einen beliebigen Text für ein Layout. Die typografischen Merkmale entsprechen dem end...

  • Brainstorming

    Diese zur Ideenfindung verwendete Methode findet meist in lockerer Athmosphäre statt. Ein Team kreativer Personen...

  • Blattprinzip

    Hierbei handelt es sich um ein Prinzip der Tourenplanung des Außendienstes. Ziel dieser Vorgehensweise ist es,...

  • Brandalism

    Es handelt sich um eine aus zwei Wörtern entstandene Wortkreation: Brand und Vanalism. Damit wird der Umsta...

  • Basis

    Die Anzahl aller Personen, die einer Auswertung zugrunde liegt, wird Basis genannt. Die Basis bildet di...

  • Beziehungsmarketing

    Der zentrale Faktor dieser Marketingart liegt auf den Kunden und Konsumenten. Hierbei gilt es Produkte für Kunden zu er...

  • Bundling

    In einem Gesamtangebot zusammengefügte Kern- und/oder ergänzender Leistungen wie z. B. einem Paket oder L...

  • Broschur

    Hierbei handelt es sich um eine einfache und kostengünstige Bindeform. Sie wird für Einzelblätter und Falzbögen ver...

  • Businessplan

    Mit dem Businessplan wird die detaillierte Darstellung eines geschäftlichen Vorhabens bezeichnet. Einerseits sollte bei ...

Werbeagentur mindmelt für Webdesign und Marketing


Weitere Informationen
Gerne hören wir von Ihnen
+49 6172-764374
Email senden Alte Stemlerfabrik
factsheet
Download Factsheet
(zum Ausdrucken)