mindmelt Werbelexikon

    Übersichtsseite im Werbelexikon von mindmelt

  • Funkwerbung

    Bei der Funkwerbung kann im Gegensatz zum Fernsehen nicht auf visuelle, sondern nur auf akustische Akzente zurückgegriffen und damit auf sich au...

  • Fehlstreuung

    Die Fehlstreuung wird auch als Streuverlust bezeichnet. Mit Fehlstreuung sind all diejenigen Kontakte gemeint, die außerhalb der erw...

  • Firmenimage

    Das Firmenimage fußt eigentlich auf der Corporate Identity, ist aber dazu nicht deckungsgleich. Je nach Presseberichten, Öffentlichkeitsarbei...

  • Firmenlogo

    Das Firmenlogo - auch als Signet bezeichnet - verbildlicht den Firmennamen zu einem kompakte, wieder erkennbaren Symbol. Es sollte se...

  • Fließtext

    Der Fließtext unterscheidet sich von den Slogans und Überschriften. Einen Fließtext erkennt man an seinen zusammenhängenden u...

  • Firmen-Newsletter

    Unternehmen nutzen vermehrt Mailings als Möglichkeit des Direktmarketings. Ein Firmen-Newsletter wird heute immer öfter in regelmäßi...

  • FAQ

    Wenn ein Kunde ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen oder in Anspruch nehmen möchte, tauchen unwillkürlich Fragen auf. Einige Fragen wiederholen sich...

  • Freelancer

    Viele Agenturen bedienen sich freiberuflicher Mitarbeiter, die Teilbereiche von Aufträgen der Agentur zuarbeiten oder für feste Aufg...

  • Follow-up

    Bei einem Follow-up erfolgt ein Nachfassen bei einem Neukunden. Durch erneute Information soll das Interesse des potentiellen Ku...

  • Facing

    Bei Facing spricht man von der perfekten Warenpräsentation im Verkaufsregal, kommt aus dem englischen von to Face - mit etwas...

  • Field Research

    Hierbei handelt sich um das erlangen, sammeln und analysieren von noch nicht vorhandenen Daten, auch Primärforschung genannt.

    ...
  • Freigabe

    Dies ist der letzte Schritt, bevor ein Druckstück in die Produktion geht. Der Kunde kontrolliert alle Angaben, Texte, Bilder, Tel...

  • Fake Banner

    Hierbei handelt sich um ein grafisches Werbemittel, ein Banner, das entweder nicht als Werbemittel zu erkennen ist oder den Nutzer m...

  • Fax on Demand

    Damit wird die Möglichkeit benannt, einen Fax auf Abruf zu erhalten. Der Interessent kann sich selbst aussuchen, welche Information gewÃ...

  • Farblithos

    Damit der Vierfarbdruck naturgetreu erfolgen kann, benötigt man diese Druckunterlagen, Farblithos. Im Farbdruck gibt es vier Farben ...

  • Face-to-Face-Kommunikation

    Für eine Kommunikation werden Sender und Empfänger benötigt. Hier geht es um die direkte Ansprache, bei der sich die Kommunikationspartner direk...

  • Flash Intro

    Hierbei handelt es sich um eine Bezeichnung aus dem Online-Marketing. Sie bezeichnet eine animierte Sequenz auf dem Screen, die i...

  • Farbskala

    Die Farbskala beiinhaltet die Schematische Druckfarbenmuster. Es ist dort die Reihenfolge und die Farbtönung des Übereinanderdr...

  • Fusion

    Um Daten in Zusammenhang zu bringen, werden zwei oder mehrere Stichproben zusammengefügt. Sie ergeben so ein neues Spektrum. ...

  • Fixpunktstrategie

    Damit sich ein Produkt am Markt durchsetzen kann, bedarf das Unternehmen einer Strategie. Diese, meist gemeinsam mit der Marketingagentur au...

  • Forced-Compliance-Paradigma

    Umschreibung eines Kaufverhaltens bei Verbrauchern. Unternehmen können positive Einstellungen zu einem Produkt erzeugen, indem sie die Konsumenten i...

  • Flagship-Store

    Hierunter versteht man von einem Unternehmen selbst betriebene, exclusive Filialen. Meist nur in einer überschaubaren Anzahl in den internatio...

  • Flyer

    Ein Werbeträger, kompaktes Flugblatt, der als Handzettel zum Verteilen geeignet ist, als kompaktes Informationsblatt zum Auslegen od...

Hallo, wir sind mindmelt

Ihre Botschaften spannend verpackt und richtig gut erzählt: Wir verbinden markenstrategisches Know-how mit digitaler und klassischer Expertise. Informieren Sie sich jetzt für mindmelt. 

Zur Startseite

Marken und Unternehmen, die wir noch erfolgreicher gemacht haben

Profitieren Sie von unserer branchenübergreifenden Expertise und erfolgreichen Zusammenarbeit mit Konzernen und mittelständischen Unternehmen – auch für Ihr Unternehmen. Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns Ihre Erfolgsgeschichte neu schreiben!

Hier kommen wir Sie besuchen

Erfolgreich vor Ort in Frankfurt, im Rhein-Main-Gebiet und in ganz Deutschland. Hohe Kompetenz, Erfahrung und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse. Vertrauenswürdig, schnell, zuverlässig, professionell, flexibel und kundenorientiert. Das ist mindmelt. Wir besuchen Sie in diesen Städten:

Natürlich kommen wir auch nach Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Berlin und ganz Deutschland. Um unnötige Umweltbelastung zu vermeiden, sind wir deutschlandweit digital per Videocall für einen Erstkontakt verfügbar. 

Werbelexikon

Begriffe aus Werbung und Marketing erklärt. Was ist z.B. Affiliate Marketing oder empirische Marktforschung? Noch nie gehört? Dann blättern Sie gerne ein wenig in unserem Lexikon.

Sagen Sie jetzt Ja!

Sie haben ein konkretes Projekt?

Nutzen Sie unser Anfragetool für weitere Informationen.


Jetzt anfragen