mindmelt Werbelexikon

 

  • Funkwerbung

    Bei der Funkwerbung kann im Gegensatz zum Fernsehen nicht auf visuelle, sondern nur auf akustische Akzente zu...

  • Fehlstreuung

    Die Fehlstreuung wird auch als Streuverlust bezeichnet. Mit Fehlstreuung sind all diejenigen Kontakte gemeint, die ...

  • Firmenimage

    Das Firmenimage fußt eigentlich auf der Corporate Identity, ist aber dazu nicht deckungsgleich. Je nach Pressebericht...

  • Firmenlogo

    Das Firmenlogo - auch als Signet bezeichnet - verbildlicht den Firmennamen zu einem kompakte, wieder erkennbaren S...

  • Fließtext

    Der Fließtext unterscheidet sich von den Slogans und Überschriften. Einen Fließtext erkennt man an seinen zusamm...

  • Firmen-Newsletter

    Unternehmen nutzen vermehrt Mailings als Möglichkeit des Direktmarketings. Ein Firmen-Newsletter wird heute immer öfter in ...

  • FAQ

    Wenn ein Kunde ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen oder in Anspruch nehmen möchte, tauchen unwillkürlich Fragen auf. Einige ...

  • Freelancer

    Viele Agenturen bedienen sich freiberuflicher Mitarbeiter, die Teilbereiche von Aufträgen der Agentur zuarbeit...

  • Follow-up

    Bei einem Follow-up erfolgt ein Nachfassen bei einem Neukunden. Durch erneute Information soll das Interesse ...

  • Facing

    Bei Facing spricht man von der perfekten Warenpräsentation im Verkaufsregal, kommt aus dem englischen v...

  • Field Research

    Hierbei handelt sich um das erlangen, sammeln und analysieren von noch nicht vorhandenen Daten, auch Primärforsc...

  • Freigabe

    Dies ist der letzte Schritt, bevor ein Druckstück in die Produktion geht. Der Kunde kontrolliert alle Angaben, Text...

  • Fake Banner

    Hierbei handelt sich um ein grafisches Werbemittel, ein Banner, das entweder nicht als Werbemittel zu erkennen ist oder ...

  • Fax on Demand

    Damit wird die Möglichkeit benannt, einen Fax auf Abruf zu erhalten. Der Interessent kann sich selbst aussuchen, ...

  • Farblithos

    Damit der Vierfarbdruck naturgetreu erfolgen kann, benötigt man diese Druckunterlagen, Farblithos. Im Farbd...

  • Face-to-Face-Kommunikation

    Für eine Kommunikation werden Sender und Empfänger benötigt. Hier geht es um die direkte Ansprache, bei der sich die Kommunik...

  • Flash Intro

    Hierbei handelt es sich um eine Bezeichnung aus dem Online-Marketing. Sie bezeichnet eine animierte Sequenz auf...

  • Farbskala

    Die Farbskala beiinhaltet die Schematische Druckfarbenmuster. Es ist dort die Reihenfolge und die Farbtönung...

  • Fusion

    Um Daten in Zusammenhang zu bringen, werden zwei oder mehrere Stichproben zusammengefügt. Sie ergeben so e...

  • Fixpunktstrategie

    Damit sich ein Produkt am Markt durchsetzen kann, bedarf das Unternehmen einer Strategie. Diese, meist gemeinsam mit ...

  • Forced-Compliance-Paradigma

    Umschreibung eines Kaufverhaltens bei Verbrauchern. Unternehmen können positive Einstellungen zu einem Produkt erzeugen, indem sie ...

  • Flagship-Store

    Hierunter versteht man von einem Unternehmen selbst betriebene, exclusive Filialen. Meist nur in einer überschaub...

  • Flyer

    Ein Werbeträger, kompaktes Flugblatt, der als Handzettel zum Verteilen geeignet ist, als kompaktes Infor...

Werbeagentur mindmelt für Webdesign und Marketing


Weitere Informationen
Gerne hören wir von Ihnen
+49 6172-764374
Email senden Alte Stemlerfabrik
factsheet
Download Factsheet
(zum Ausdrucken)