Â
mindmelt Werbelexikon
"Headline" bedeutet übersetzt eigentlich nichts anderes als "Überschrift". Mit einer auffälligen oder prägnanten Ã...
Hyperlinks werden Verweise auf Internetseiten zu anderen externen als auch internen Seiten bezeichnet. Bei ext...
Als Header wird der Kopfbereich einer Internetseite oder auch eines Printmediums bezeichnet. Im Header sind m...
Beim Hard-Selling geht es um den aggressiven, schnellen Verkauf, ohne auf die Wünsche des Kunden besonders einzu...
Diese Form der Werbung wird z. B. bei Drucksachen eingesetzt. Genutzt wird dafür zum Beispiel die Innenseite der Ver...
Häufig sind es Entscheidungsträger, die zu dieser Typologie von Messebesuchern gehört. Sie halten Messen für ...
Als Huckepack-Werbung gilt eine Werbung oder ein Angebot, das bei einer anderen Kampagne mitläuft. Sie verursacht k...
Dieser Begriff stammt aus dem Markenmanagement. Gegenüber externen und internen Kunden sind die Mitarbeiter freun...
Als Hotline bezeichnet man einen Beratungs- oder Auskunftsdienst am Kundentelefon. Weitere Aufgaben können ...
Eine Art des Konsumverhaltens: Ein und derselbe Konsumet ist bei einer Gelegenheit preisorientiert auf des Suche nach Schnäppchen ...
Ein Hashtag ist ein Wort oder eine Wortkette, die mit einer Raute versehen wird und dadurch zum Schlagwort wi...
Um Vorhaben und Ziele eines Unternehmens zu erreichen, bedarf es geplanter Handlungsweisen, also Strategien. Als Grundla...
Hidden Links sind versteckt platzierte Links auf einer Seite, die nicht gleich offensichtlich zu erkennen sind. Als...
Von High Involvement spricht man, wenn ein Kunde bei einem Produktkauf gesteigerte Emotionen zeigt. Der Konsument kann ...
Eine Helpline ist ein Telefondienst für Kunden. Hier informiert das Unternehmen über seine Produkte oder übe...
Die habitualisierte Kaufentscheidung ist eine Umschreibung für einen Gewohnheitskauf. Zu einem Gewohnheitskauf gehören unter ander...
Bei Horeca handelt es sich um einen Ausdruck aus dem Marketing und Vertrieb. Horeca setzt sich aus den dre...
Hier handelt es sich um einen Ausdruck aus der vergleichenden Werbung. Alle Vergleiche, in denen das Unternehmen...
In Definition ist Heuristik die Gesamtheit Lösungsmöglichkeiten, Verfahren und Methoden, die praktische Ents...
Ein Metallstempel wird unter Hitze durch eine Folie auf das zu prägende Material gedrückt. Der Stempel kann aus Me...
Weitere Begriffe im Werbelexikon