mindmelt Werbelexikon

    Übersichtsseite im Werbelexikon von mindmelt

  • Positionierung

    Über die Positionierung hat eine Firma mit ihrem Produkt die Möglichkeit, sich aus der Masse der Werbenden hervorzuheben. Dementspr...

  • Printwerbung

    Mit dem Begriff Printwerbung ist all diejenige Werbung gemeint, die explizit gedruckt wird. Dazu gehört Werbung in Flyern, auf Plakate...

  • Pull-Strategie

    Die Pull-Strategie steht im Gegensatz zur Push-Strategie. Bei der Pull-Strategie richtet das Unternehmen sein Interesse nicht auf werb...

  • Punkt

    Der Punkt ist nicht nur ein Satzzeichen, sondern auch eine Maßeinheit in der Typographie, die die Höhe der Schrift bezeich...

  • Prime Time

    Die Prime Time bezeichnet denjenigen Zeitraum, der die Hauptsendezeit von Radio und Fernsehen umfasst - also den Zeitraum, zu dem...

  • Public Relations / PR

    PR meint dasselbe wie "Öffentlichkeitsarbeit", denn die Buchstaben PR stehen für Public Relations. Durch das Betreiben von Öffentlichkeitsa...

  • Push-Strategie

    Im Gegensatz zur Pull-Strategie richtet sich die Push-Strategie nicht direkt an den Endverbraucher, sondern vielmehr, mit Hilfe von ...

  • Pitch

    Ein Pitch ist ein Wettbewerb von Werbeagenturen um einen Kundenetat. Der Kunde gibt im Vorfeld die Höhe seines Etats bekannt u...

  • Page Impressions

    Unter Page Impressions versteht man die Anzahl der Abrufe einer einzelnen Webseite. Diese Anzahl ist von Bedeutung für die Reichweiten-Analy...

  • Personal Approach

    Benennt die persönliche Ansprache in einem Text, zum Beispiel bei Direct-Mailing-Aktionen. Mit einem gezielten Software-Einsatz ist es mö...

  • Pop-under

    Das Pop-under legt sich in einem eigenen Fenster unter das geöffnete Fenster des Nutzers. Erst nachdem das genutzte Browser-Fe...

  • Piktogramm

    Ein, durch vereinfachte grafische Darstellung, Informationen vermittelndes Symbol oder Ikon. Man kennt Piktogramme z.B. von Hinweisssys...

  • Portal

    Als Portal wird eine Webseite bezeichnet, die eine hohe Anzahl von Informationen zu einem bestimmten Thema anbietet. Auch Suchmaschin...

  • Point of Sale - POS

    Der Point of Sale (POS) bezeichnet die Stelle, an der ein Verkauf stattfindet. Zum Beispiel die Kasse eines Bekleidungsgeschäftes. Mittl...

  • Penetrationsstrategie

    Hierbei handelt es sich um eine Marketingstrategie. Ziel ist es den Markt so umfassend und so schnell als möglich zu durchdringen. Marktanteile u...

  • Programmsponsoring

    Beim Programmsponsoring handelt es sich um eine Sonderwerbeform. Sie eignet sich zur exklusiven Präsentation eines Produktes oder einer M...

  • Protografie

    Protografie® setzt sich zusammen aus den Worten Prototyp und Fotografie. Die Protografie® ist eine Alternative zur Produktdarstellun...

  • Potential Divorce Phase

    Beschreibt eine Phase in der Kundenbeziehung. In dieser Phase ist der Kunde höchst unzufrieden mit dem Unternehmen. Die Phase der Divorce (zu deutsch...

  • Paralinguistik

    Paralinguistik ist ein Begriff aus der Kommunkitionstechnik. Diese kommt während Verkaufsgesprächen zum Einsatz. Für die Performance bei...

  • Page Speed

    Die Geschwindigkeit, in der sich eine Webseite aufbaut, wird Page Speed genannt. Als Ladezeit gilt die Spanne zwischen dem Absende...

  • Permission Marketing

    Permission Marketing ist eine Strategie des Direktmarketings. Hierfür ist das Einverständnis des Empfängers Voraussetzung. Hauptsächlich ...

  • Prototyping

    Das Prototyping findet im Online-Marketing Einsatz. Beim Prototyping wird eine bedingt funktionsfähige Webseite eingesetzt, um bei de...

  • Proxy-Server

    Ein Proxy-Server dient häufig zur Anonymisierung des Surfers. Im Internet kann niemand anonym surfen. Die Identität wird über die eigene ...

Schritt 1 von 5

Welches Ziel möchten Sie erreichen?


Schritt 2 von 5

Was machen Sie?

Schritt 3 von 5

Wobei brauchen Sie Unterstützung?

(Mehrfachnennung möglich)

Schritt 4 von 5

Wie viele Mitarbeiter hat Ihr Unternehmen?

Schritt 5 von 5

Der letzte Schritt - Ihre Kontaktdaten

Hallo, wir sind mindmelt

Ihre Botschaften spannend verpackt und richtig gut erzählt: Wir verbinden markenstrategisches Know-how mit digitaler und klassischer Expertise. Informieren Sie sich jetzt für mindmelt. 

Zur Startseite

Marken und Unternehmen, die wir noch erfolgreicher gemacht haben

Profitieren Sie von unserer branchenübergreifenden Expertise und erfolgreichen Zusammenarbeit mit Konzernen und mittelständischen Unternehmen – auch für Ihr Unternehmen. Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns Ihre Erfolgsgeschichte neu schreiben!

Hier kommen wir Sie besuchen

Erfolgreich vor Ort in Frankfurt, im Rhein-Main-Gebiet und in ganz Deutschland. Hohe Kompetenz, Erfahrung und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse. Vertrauenswürdig, schnell, zuverlässig, professionell, flexibel und kundenorientiert. Das ist mindmelt. Wir besuchen Sie in diesen Städten:

Natürlich kommen wir auch nach Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Berlin und ganz Deutschland. Um unnötige Umweltbelastung zu vermeiden, sind wir deutschlandweit digital per Videocall für einen Erstkontakt verfügbar. 

Werbelexikon

Begriffe aus Werbung und Marketing erklärt. Was ist z.B. Affiliate Marketing oder empirische Marktforschung? Noch nie gehört? Dann blättern Sie gerne ein wenig in unserem Lexikon.

Sagen Sie jetzt Ja!

Sie haben ein konkretes Projekt?

Nutzen Sie unser Anfragetool für weitere Informationen.


Jetzt anfragen