mindmelt Werbelexikon
ZAW steht für den "Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft". Hier vereinigen sich Werbende, Her...
Die Zielgruppe ist eine gewisse Anzahl von Menschen, die nach Meinung des Unternehmens oder eines demographische...
Zur Übersicht werden Zeitschriften eingeteilt in Gruppen bzw. Gattungen. Dementsprechend werden Zeitschriften, die ähnlic...
Durch Zweitplatzierung, der Positionierung einer Ware nicht nur im Regal, sondern auch an einem möglichst auffälli...
Der Begriff der Zentralisierung oder auch Zentralisation beinhaltet die organisatorische Zusammenfassung von Aufga...
Der Konsument erhält Zugaben zu Promotionzwecken im Rahmen der Verkaufsförderung. Das Produkt wird mit ...
Wenn die Verpackung eines Produktes einen weiteren Zweck erfüllt, spricht man von Zweitnutzenpackung. Zum Beispiel kann auf einer ...
Als Ziel wird ein zukünftiger angestrebter Zustand verstanden. Dieses Ziel wird nach einer Situationsanla...
Eine Kaufentscheidung benötigt Zeit. Wenn nun die individuelle Zeitspanne nicht ausreicht, um die für die Ent...
Mit der Zugriffs-Statistik erhält man Informationen über die Besucher einer Webseite. Diese Statistik liefert Info...
Das ZIP-Dateiformat bietet die Möglichkeit große Dateimengen möglichst schnell per Email zu versenden....
Zyklische Werbung orientiert sich an den Jahreszeiten oder an saisonalen Aktivitäten oder an konjunkturellen Trends d...
ZAS ist die Abkürzung für die Zentrale Anzeigen Statistik. Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. läßt s...
Ein Zielkonflikt liegt vor, wenn durch die Erreichung des einen Zieles, die Erreichung eines anderen Zieles negativ...
Zauberworte sind Aussagen in Werbebotschaften, deren Platzierung in Werbemitteln hohe Aufmerksamkeit garantieren und einen...
Zeitungsanzeigen sind in der Lage, durch große Gestaltungsbreite vielfältige Werbeaussagen über Designelemente wie f...
Diese Sprache passgenau einzusetzen, ist eine effektive Form des Dialog-Marketings, welches der gelungenen und nachhalti...
Zufriedenheit wird mittels umfangreichen Wissens über die Interessen potentieller Konsumenten durch die Orientierung ...
Eine professionell gestaltete Homepage ist für Unternehmen in einer digitalisierten Welt heute ebenso wichtig wie ansprechende Visitenkarten. Eine profe...
Weitere Begriffe im Werbelexikon