mindmelt Werbelexikon

 

  • ZAW

    ZAW steht für den "Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft". Hier vereinigen sich Werbende, Her...

  • Zielgruppe

    Die Zielgruppe ist eine gewisse Anzahl von Menschen, die nach Meinung des Unternehmens oder eines demographische...

  • Zeitschriften-Gattungen

    Zur Übersicht werden Zeitschriften eingeteilt in Gruppen bzw. Gattungen. Dementsprechend werden Zeitschriften, die ähnlic...

  • Zweitplatzierung

    Durch Zweitplatzierung, der Positionierung einer Ware nicht nur im Regal, sondern auch an einem möglichst auffälli...

  • Zentralisierung

    Der Begriff der Zentralisierung oder auch Zentralisation beinhaltet die organisatorische Zusammenfassung von Aufga...

  • Zugaben

    Der Konsument erhält Zugaben zu Promotionzwecken im Rahmen der Verkaufsförderung. Das Produkt wird mit ...

  • Zweitnutzenpackung

    Wenn die Verpackung eines Produktes einen weiteren Zweck erfüllt, spricht man von Zweitnutzenpackung. Zum Beispiel kann auf einer ...

  • Ziel

    Als Ziel wird ein zukünftiger angestrebter Zustand verstanden. Dieses Ziel wird nach einer Situationsanla...

  • Zeitdruck

    Eine Kaufentscheidung benötigt Zeit. Wenn nun die individuelle Zeitspanne nicht ausreicht, um die für die Ent...

  • Zugriffs-Statistik

    Mit der Zugriffs-Statistik erhält man Informationen über die Besucher einer Webseite. Diese Statistik liefert Info...

  • ZIP

    Das ZIP-Dateiformat bietet die Möglichkeit große Dateimengen möglichst schnell per Email zu versenden....

  • Zyklische Werbung

    Zyklische Werbung orientiert sich an den Jahreszeiten oder an saisonalen Aktivitäten oder an konjunkturellen Trends d...

  • ZAS

    ZAS ist die Abkürzung für die Zentrale Anzeigen Statistik. Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. läßt s...

  • Zielkonflikt

    Ein Zielkonflikt liegt vor, wenn durch die Erreichung des einen Zieles, die Erreichung eines anderen Zieles negativ...

  • Zauberworte

    Zauberworte sind Aussagen in Werbebotschaften, deren Platzierung in Werbemitteln hohe Aufmerksamkeit garantieren und einen...

  • Zeitungsanzeigen

    Zeitungsanzeigen sind in der Lage, durch große Gestaltungsbreite vielfältige Werbeaussagen über Designelemente wie f...

  • Zielgruppensprache

    Diese Sprache passgenau einzusetzen, ist eine effektive Form des Dialog-Marketings, welches der gelungenen und nachhalti...

  • Zufriedenheit

    Zufriedenheit wird mittels umfangreichen Wissens über die Interessen potentieller Konsumenten durch die Orientierung ...

  • Zusätzliche Werbekampagne im Internet

    Eine professionell gestaltete Homepage ist für Unternehmen in einer digitalisierten Welt heute ebenso wichtig wie  ansprechende Visitenkarten. Eine profe...

Gerne hören wir von Ihnen
+49 6172-764374
Email senden Alte Stemlerfabrik
factsheet
Download Factsheet
(zum Ausdrucken)