mindmelt Werbelexikon

    Übersichtsseite im Werbelexikon von mindmelt

  • ZAW

    ZAW steht für den "Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft". Hier vereinigen sich Werbende, Hersteller von Werbemitt...

  • Zielgruppe

    Die Zielgruppe ist eine gewisse Anzahl von Menschen, die nach Meinung des Unternehmens oder eines demographischen Instituts von einem ...

  • Zeitschriften-Gattungen

    Zur Übersicht werden Zeitschriften eingeteilt in Gruppen bzw. Gattungen. Dementsprechend werden Zeitschriften, die ähnliche Inhalte thematisier...

  • Zweitplatzierung

    Durch Zweitplatzierung, der Positionierung einer Ware nicht nur im Regal, sondern auch an einem möglichst auffälligen Ort, soll versucht werden,...

  • Zentralisierung

    Der Begriff der Zentralisierung oder auch Zentralisation beinhaltet die organisatorische Zusammenfassung von Aufgaben bei einer Stelle...

  • Zugaben

    Der Konsument erhält Zugaben zu Promotionzwecken im Rahmen der Verkaufsförderung. Das Produkt wird mit der Aussicht auf eine...

  • Zweitnutzenpackung

    Wenn die Verpackung eines Produktes einen weiteren Zweck erfüllt, spricht man von Zweitnutzenpackung. Zum Beispiel kann auf einer Frühstücksf...

  • Ziel

    Als Ziel wird ein zukünftiger angestrebter Zustand verstanden. Dieses Ziel wird nach einer Situationsanlayse des Unternehme...

  • Zeitdruck

    Eine Kaufentscheidung benötigt Zeit. Wenn nun die individuelle Zeitspanne nicht ausreicht, um die für die Entscheidung benöt...

  • Zugriffs-Statistik

    Mit der Zugriffs-Statistik erhält man Informationen über die Besucher einer Webseite. Diese Statistik liefert Informationen die zur Auswer...

  • ZIP

    Das ZIP-Dateiformat bietet die Möglichkeit große Dateimengen möglichst schnell per Email zu versenden. Die Dateien werde...

  • Zyklische Werbung

    Zyklische Werbung orientiert sich an den Jahreszeiten oder an saisonalen Aktivitäten oder an konjunkturellen Trends der Wirtschaft. Also...

  • ZAS

    ZAS ist die Abkürzung für die Zentrale Anzeigen Statistik. Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. läßt seit d...

  • Zielkonflikt

    Ein Zielkonflikt liegt vor, wenn durch die Erreichung des einen Zieles, die Erreichung eines anderen Zieles negativ beeinflusst wi...

  • Zauberworte

    Zauberworte sind Aussagen in Werbebotschaften, deren Platzierung in Werbemitteln hohe Aufmerksamkeit garantieren und einen positiven E...

  • Zeitungsanzeigen

    Zeitungsanzeigen sind in der Lage, durch große Gestaltungsbreite vielfältige Werbeaussagen über Designelemente wie farbliche Darstellung ...

  • Zielgruppensprache

    Diese Sprache passgenau einzusetzen, ist eine effektive Form des Dialog-Marketings, welches der gelungenen und nachhaltigen Kundenbindung d...

  • Zufriedenheit

    Zufriedenheit wird mittels umfangreichen Wissens über die Interessen potentieller Konsumenten durch die Orientierung an Kundenwünschen gesc...

  • Zusätzliche Werbekampagne im Internet

    Eine professionell gestaltete Homepage ist für Unternehmen in einer digitalisierten Welt heute ebenso wichtig wie  ansprechende Visitenkarten. Eine professionelle, vom Web-De...

Schritt 1 von 5

Welches Ziel möchten Sie erreichen?


Schritt 2 von 5

Was machen Sie?

Schritt 3 von 5

Wobei brauchen Sie Unterstützung?

(Mehrfachnennung möglich)

Schritt 4 von 5

Wie viele Mitarbeiter hat Ihr Unternehmen?

Schritt 5 von 5

Der letzte Schritt - Ihre Kontaktdaten

Hallo, wir sind mindmelt

Ihre Botschaften spannend verpackt und richtig gut erzählt: Wir verbinden markenstrategisches Know-how mit digitaler und klassischer Expertise. Informieren Sie sich jetzt für mindmelt. 

Zur Startseite

Marken und Unternehmen, die wir noch erfolgreicher gemacht haben

Profitieren Sie von unserer branchenübergreifenden Expertise und erfolgreichen Zusammenarbeit mit Konzernen und mittelständischen Unternehmen – auch für Ihr Unternehmen. Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie uns Ihre Erfolgsgeschichte neu schreiben!

Hier kommen wir Sie besuchen

Erfolgreich vor Ort in Frankfurt, im Rhein-Main-Gebiet und in ganz Deutschland. Hohe Kompetenz, Erfahrung und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse. Vertrauenswürdig, schnell, zuverlässig, professionell, flexibel und kundenorientiert. Das ist mindmelt. Wir besuchen Sie in diesen Städten:

Natürlich kommen wir auch nach Köln, München, Hamburg, Stuttgart, Berlin und ganz Deutschland. Um unnötige Umweltbelastung zu vermeiden, sind wir deutschlandweit digital per Videocall für einen Erstkontakt verfügbar. 

Werbelexikon

Begriffe aus Werbung und Marketing erklärt. Was ist z.B. Affiliate Marketing oder empirische Marktforschung? Noch nie gehört? Dann blättern Sie gerne ein wenig in unserem Lexikon.

Sagen Sie jetzt Ja!

Sie haben ein konkretes Projekt?

Nutzen Sie unser Anfragetool für weitere Informationen.


Jetzt anfragen