Ein Beitrag der Werbeagentur mindmelt

Werbeagentur Insider-Wissen zu Webdesign, Werbung, Marketing, Internet und Design.

 

Der Imagefilm als Werbevorteil
Datum: 23.06.2017
Diesen Artikel weiterempfehlen:

Der Imagefilm als Werbevorteil

So werten Unternehmen ihre Webseite auf: Imagefilme sind die Zukunft

Imagefilme sind im Internet längst keine Seltenheit mehr. Während die Bewegtbilder zur Präsentation eines Unternehmens oder Produkts in früheren Zeiten noch eher selten zu finden waren, haben Plattformen wie etwa YouTube hier ganz neue Tore geöffnet. Längst sind Unternehmen mit Videos im Internet vertreten, die entweder das Unternehmen selbst oder aber die angebotene Dienstleistung oder das beworbene Produkt präsentieren. Der Trend ist daher klar meint Franka Gonzalez unsere Marketingexpertin der Marketing Agentur mindmelt: "Bewegtbilder sprechen den modernen Internetnutzer mehr denn je an und auch die Umsetzung und Produktion wird für Unternehmen immer realistischer. Der klassische Imagefilm kann daher nicht nur dafür sorgen, dass ein Unternehmen über YouTube und Co. Bekanntheit erlangt. Auch in den sozialen Medien und sogar auf der eigenen Webseite sind Imagefilme echte Hingucker."

 

Kundenansprache par excellence

Imagefilme sind kurze Videos, die ein Unternehmen, dessen Leistungsangebot oder ein spezielles Produkt porträtieren. Diese Videos bieten direkte Einblicke in Firmen, Produktionsstätten oder Arbeitsplätze und schaffen so eine noch direktere Verbindung zwischen Unternehmen und potenziellen Kunden. Aus relativ abstrakten Unternehmen werden so offene und transparente Partner, was wiederum Vertrauen und Nähe schafft. Kunden setzen sich mit der Betrachtung des Imagefilms eines Unternehmens noch direkter mit diesem auseinander oder lernen das Angebot auf eine noch konsequentere Art kennen.

 

Kundennähe: Imagefilme schaffen Bindung

Auf professionelle Art und Weise umgesetzt rückt ein Imagefilm das jeweilige Unternehmen ins rechte Licht. In wenigen Minuten erfährt der Kunde, was das angebotene Produkt zu etwas besonderem macht und baut so eine Bindung auf. Ein Imagefilm kann so zu einem der modernsten und effektivsten „Werbeschildern“ überhaupt werden. Eingebettet in die eigene Unternehmenswebseite oder auch über die sozialen Medien verbreitet schafft er eine noch klarere Kundenansprache, die für modernes Denken steht und beweist, dass das Unternehmen darauf bedacht ist, stets so kundennah wie möglich zu arbeiten.

 

Der Imagefilm spiegelt das Unternehmen so real wie nie wieder

Der moderne Kunde ist kritisch. Werbeversprechen werden genaustens beäugt und tendenziell misstrauisch aufgenommen. Das Internet und die Flut an Informationen trägt zu dieser Entwicklung nicht unwesentlich bei. Dennoch bietet gerade das weltweite Netz zugleich auch die perfekten Werkzeuge um dieser Entwicklung entgegen zu treten: Es kann auch dabei helfen, eine ganz besondere Verbindung zwischen Kunden und Unternehmen zu schaffen. Der Imagefilm beweist dies, denn nie konnten potenzielle Kunden ein Unternehmen unter realeren Bedingungen kennenlernen – mit nur wenigen Klicks, bequem von zuhause aus. So kann der Imagefilm nicht nur Einblicke gewähren, sondern auch maßgeblich das Image eines Unternehmens optimieren.

Falls Sie die Informationen auf dieser Seite nutzen, bitten wir Sie diese Seite als Quellangabe anzugeben und zu verlinken.

Dürfen wir uns vorstellen? Weitere Informationen zur Agentur

Mindmelt

Weitere Artikel im Blog der Werbeagentur mindmelt

Blog für Marketing & Webdesign

Gerne hören wir von Ihnen
+49 6172-764374
Email senden Alte Stemlerfabrik
factsheet
Download Factsheet
(zum Ausdrucken)