Online Bewertungen, Erwähnungen und Kommentare auf Facebook & Co. – die öffentliche Meinung entzieht sich der direkten Kontrolle eines Unternehmens. Und kann so schnell eine virale Dynamik annehmen: im positiven wie im negativen Sinne. Umso wichtiger ist es, selbst präsent zu sein, den Dialog zu suchen sowie schnell und souverän auf Kritik zu reagieren. Dabei ist Fingerspitzengefühl gefragt. Als Ihre Agentur für Reputation Management Frankfurt beraten wir Sie umfassend zu allen Aspekten der Planung und konkreten Umsetzung.
Nicht erst ein Shitstorm oder handfester Skandal können das Image einer Marke beschädigen. Schließlich tummelt sich Ihre Zielgruppe täglich auf Social Media Plattformen, aber auch in Foren und auf Bewertungsportalen wie Trustpilot, Yelp oder Kununu. Dort machen sich Menschen ein erstes Bild von Ihnen und teilen ihre Freude oder Verärgerung über Ihr Unternehmen. Auch in Shops wie Amazon äußern sich Verbraucher. In Blogs und auf YouTube stellen Influencer besonders ausführliche Rezensionen online – nicht immer zu Ihren Gunsten. Die Liste der Meinungskanäle ist lang.
Deshalb ist ein gut durchdachtes Online Reputation Managements (OMR) wertvoll. Als Reputation Management Agentur Frankfurt betrachten wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Gesamtsituation, analysieren Ihre Zielgruppe und das Stimmungsbild im Netz – und entwickeln so eine Strategie, die zu Ihren Bedürfnissen passt und die wichtigsten Szenarien mitdenkt.
Was denken die Menschen über Ihr Unternehmen? Finden Sie es heraus! Wenn Sie Online-Kommentare und -Bewertungen regelmäßig tracken, erhalten Sie wertvolle Informationen über Ihre Zielgruppe und den Erfolg Ihrer Produkte und Services. Außerdem haben Sie Möglichkeit, sofort auf negative Kommentare zu reagieren. Diese nehmen sonst schnell Fahrt auf und werden von immer mehr Nutzern aufgegriffen.
Sehen Sie Kritik als Chance. Diese hilft Ihnen, Ihr Angebot zu optimieren. Außerdem signalisiert eine angemessene Reaktion Ihren Kunden, dass Sie sie ernst nehmen und sich um sie kümmern. Auf Social Media Plattformen eignet sich hierfür ein Community Management – also die aktive Pflege des Kundendialogs in Kommentaren und in Direktnachrichten. Ein Community Management stellt immer auch eine Erweiterung Ihres Kundenservice-Angebots dar, mit dem Sie Verbrauchern helfend zur Seite stehen.
Lernen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden kennen, treten Sie mit ihnen in Dialog und machen Sie Ihre Vorzüge sichtbar. Wir unterstützen Sie kompetent dabei - let's mindmelt.
Ein wesentlicher Teil des Reputation Managements ist der aktive Aufbau eines guten Rufes. Der Gedanke dahinter: Umso deutlicher Sie Ihre Werte und Erfolge kommunizieren, desto weniger Raum bleibt für Spekulation und Kritik. Nutzen Sie dazu zum Beispiel ein lebendiges Storytelling. Erzählen Sie Geschichten zu Ihrer Historie oder dem Alltag in Ihrem Unternehmen – und präsentieren Sie sich so authentisch und sympathisch. Als Reputation Management Agentur Frankfurt zeigen wir Ihnen gern alle Möglichkeiten auf.
Ihre Inhalte müssen online aber auch sichtbar sein. Deshalb ist die Suchmaschinenoptimierung wichtig. Wenn Ihre Inhalte auf der Ergebnisliste bei Google ganz oben erscheinen, vermeiden Sie, dass Ihre Kunden bei ihrer Suche zuerst auf Kritik stoßen. Auch der Ausbau Ihrer sozialen Kanäle kann sinnvoll sein – damit Ihre Zielgruppe mit Ihnen spricht. Und nicht über Sie.
Als Reputation Management Agentur Frankfurt ist uns der enge Kontakt zu unseren Kunden besonders wichtig. Damit stellen wir sicher, dass Sie sich mit unseren Lösungen wohlfühlen – und holen so immer das Beste für Sie heraus. Die Basis jedes Projekts stellt eine umfassende Beratung dar. Gern führen wir auch Workshops zum Thema mit Ihnen durch. Sprechen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie!
"Angenehmer Kontakt und professionelle Vorgehensweise. Der Workshop hat uns ganz neue Blickwinkel gezeigt."
⭐⭐⭐⭐⭐
Google Bewertung, 04/2020
Sie suchen eine Reputation Management Agentur in Frankfurt am Main und Umgebung? Entdecken Sie mindmelt. Wir sind eine inhabergeführte Agentur und betreuen seit über 20 Jahren Unternehmen aus allen Branchen. Dabei stellen wir stets Ihre Anforderungen in den Mittelpunkt – für individuelle, maßgeschneiderte Ergebnisse. Damit Ihr guter Ruf gewahrt bleibt.
Reputation Management
Mit mindmelt zur positiven Wahrnehmung
Mit authentischen und sympathischen Geschichten beeinflussen wir Ihren Ruf positiv. Und helfen Ihnen dabei, souverän auf Kritik zu reagieren und die Sorgen Ihrer Kunden ernst zu nehmen. Entscheiden Sie sich jetzt für mindmelt. Wir freuen uns auf Sie!