Wir Architekten

Der Architekt gilt als Mensch, der sich glücklich schätzen kann. Mit seinem eigenen Architekturbüro hat er die seltene Möglichkeit, seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Die Architektur hält noch dazu interessante, lukrative Angebote für ihn bereit und seine Arbeit kann er noch viele Jahre nach Abschluss des Vertrags bewundern. Und doch hat es auch der Architekt schwer, denn ihm fallen die Aufträge nicht in den Schoß: Um erfolgreich ein Architekturbüro zu führen, bedarf er des Fachwissens einer kompetenten Werbeagentur, die geeignete Werbung für ihn entwerfen kann.

weiterlesen

Werbung für Architekten

Die Architektur setzt sich nicht nur aus Technik zusammen, sondern auch aus Kunst und der persönlichen Neigung des Spezialisten. Danach muss sich auch die Werbung richten, die der Architekt einsetzt, damit er Aufträge bekommt, die ihm liegen. Einsatzgebiete findet die Architektur überall – beim Design eines Einfamilienhauses, einem schicken, neuen Einkaufszentrum oder bei der Gestaltung von städtischen Baumaßnahmen wie Brücken oder Monumenten.

Damit Werbung Architekten effektiv präsentieren kann, gilt es den besonderen Charme herauszustellen, der ihre Arbeit ausmacht. Damit Marketing Architekt profitabel und professionell wirkt, muss es innovativ und individuell konzeptioniert werden. mindmelt als erfahrene Werbeagentur für Architekten kennt den Weg, der zu diesen Zielen führt.

Werbeagentur Architekt - charismatisches Marketing für Architekten mit Charme

Die Werbeagentur Architekt setzt zu diesem Zweck gezielt eine psychologische Grundlage ein: Die AIDA-Formel. Dahinter verbergen sich die vier Stufen, die der Mensch durchläuft, bevor er sich dafür entscheidet, einer Werbung zu folgen und sich für das Produkt zu entscheiden. Sie lauten attention, interest, desire und action und sind vor allem aus Werbekampagnen für greifbare Produkte bekannt, mit denen die Werbeagentur häufig beauftragt wird – gültig sind sie aber auch für jede Dienstleistung. Der Interessent soll zuerst auf das Angebot aufmerksam werden, es interessant finden und anschließend erkennen, dass die Dienstleistung die ist, für die er sich entscheiden wird.

Der letzte Schritt besteht darin, dass die Konditionen mit dem Architekturbüro ausgehandelt werden. Diese wichtigen vier Schritte passt die Werbeagentur an die besonderen Wünsche an, die der Architekt an seine Aufträge stellt – dadurch erhält er die Aufgaben, die seinem kreativen Geist und seinen Interessen am meisten liegen.

Wie zeitgemäßes Webdesign Architekten auch online perfekt in Szene setzt

Webdesign für Architekten hat eine Aufgabe, die weit über das einfache Präsentieren des Künstlers hinaus geht. Es steht für seinen Stil, seine Arbeit, sein Gefühl für Harmonie. Aus diesem Grunde sollte es die gebührende Aufmerksamkeit erfahren - denn als wichtiger Eckpfeiler moderner Architekten Werbung zählt es zu den aktuell wichtigsten Marketingaspekten. 

Bauen Sie auf Erfahrung, Kreativität und Wissen. Gemeinsam erschaffen wir etwas Besonderes - Ihren öffentlichkeitswirksamen Auftritt. Let's mindmelt!

 

Ihre Zielgruppe im Blick

Wir verstehen uns als Querdenker und Innovatoren. Mit unseren Gedanken wollen wir überraschen und Ihren Blickwinkel ändern.

Aktuelle Statistik aus dem Bereich Werbung & Marketing

Top 20 Branchen mit den höchsten Werbeausgaben in Above-the-line Medien (in Millionen Euro)

Quelle: Nielsen, nielsen.com


Projekte

Klassische Werbung bedeutet auch ein Kommunikationskonzept auszuarbeiten, was wir gerade für ein Food Unternehmen machen. Im Webdesign für ein Hanauer Unternehmen haben wir eine Anfrage für ein mobiles Webdesign für Ipad und Iphone vorliegen.


Beiträge aus unserem Blog

Was ist inbound Marketing
Marketingberatung – der Unterschied zwischen Profi und Laie
Webseite bekannt machen

Gerne hören wir von Ihnen
+49 6172-764374
Email senden Alte Stemlerfabrik
factsheet
Download Factsheet
(zum Ausdrucken)