Wir haben’s übrigens schwarz auf weiß: Wir sind besser.
Als Leading Innovator 2026 zählt mindmelt zu den kreativsten Werbeagenturen Frankfurts. Wir gestalten die Zukunft von Werbung – mit Herz, Verstand und Technologie.
Mehr über uns
Jeder menschliche Flirt ist eine Kampagne: Nimm mich – ich bin der oder die Richtige für Dich.
Auch eine Marke möchte eine Beziehung zum Käufer entwickeln. Die Bindungsdauer ist bei Marken jedoch wesentlicher kürzer als beim menschlichen Miteinander und die Trennungsschwelle ist wesentlich geringer.
Die Trennung von liebgewordenen Marken passiert aus dem Verlangen heraus, etwas neues zu entdecken und zu erforschen. Folglich muss eine Marke immer wieder neue Emotionen und Markenwelten erzeugen, um den Kunden immer wieder aufs Neue an sich zu binden.
Am Anfang jeder Marketingstrategie steht immer das Bedürfnis. Der Mangel an z.B. Zufriedenheit. Daraus entsteht der Wunsch es zu ändern. Dieses Bedürfnis kann z.B. Hunger sein: Der Hunger kann auf versch. Arten gestillt werden: Durch einen Hamburger von McDonalds, durch eine Tüte Chips von Funnyfrisch oder durch einen Yogurth von Ehrmann oder durch ein Apfel. Hier setzt Werbung an, dass im Richtigen Moment die richtigen Bilder im Kopf erscheinen. Sei es beim Einkauf im Re
Die Marke als Lebenspartner und ist ein sogenanntes Superzeichen: Es werden mehrere Informationen hinter dem Markennamen gespeichert: Sie sehen einen Mercedes-Stern und verbinden damit sofort einen Automobilhersteller, der sichere Autos in Deutschland produziert. Oder erinnern Sie sich an den “geilen” Claim einer Elektromarkt-Großkette?
Werbung manipuliert also nicht, sondern knüpft Emotionen an die Marke , die beim Kauf der Marke reaktiviert werden.
Hallo, wir sind mindmelt
Ihre Botschaften spannend verpackt und richtig gut erzählt: Wir verbinden markenstrategisches Know-how mit digitaler und klassischer Expertise.

Wir haben’s übrigens schwarz auf weiß: Wir sind besser.
Als Leading Innovator 2026 zählt mindmelt zu den kreativsten Werbeagenturen Frankfurts. Wir gestalten die Zukunft von Werbung – mit Herz, Verstand und Technologie.
Mehr über unsSagen Sie jetzt Ja zu Ihrer Vision!
Haben Sie ein konkretes Projekt?
#letsmindmelt