Wir haben’s übrigens schwarz auf weiß: Wir sind besser.
Als Leading Innovator 2026 zählt mindmelt zu den kreativsten Werbeagenturen Frankfurts. Wir gestalten die Zukunft von Werbung – mit Herz, Verstand und Technologie.
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Flyer begegnen uns Tag für Tag. Hier aus der Masse heraus zu stechen kann durchaus zur Mammut-Aufgabe werden. Einige der wichtigsten Tipps zur Flyergestaltung haben wir mit Hilfe unserer Grafiker und Designer der Werbeagentur Frankfurt hier für Sie zusammengestellt.
Individualität
Es ist vollkommen egal, wie Sie werben – ein Faktor ist unerlässlich für die Effizienz jeder Maßnahme: Eigenständigkeit. Sich gegebenenfalls auch bei der Konkurrenz Ideen zu holen ist sinnvoll. Doch das Zauberwort um den eigenen Flyer zum Erfolg zu machen lautet Individualität. Setzen Sie sich inhaltlich und optisch von der Konkurrenz ab – bieten Sie einen Teil von Ihrem Unternehmen, den der Kunde an die Hand bekommt, und nicht einen „Abklatsch“ der Broschüren der Konkurrenz.
Passend zum Gesamtbild, der Corporate Identity
Ihr Unternehmen besitzt ein „Gesicht“? Ein einheitliches Auftreten oder ein prägnantes Logo? Dann zeigen Sie es auch anhand der Flyer. Der Mensch verknüpft einheitlich wirkende optische Auftritte, ob online oder offline, wesentlich schneller miteinander, als textliche Inhalte. Zeigen Sie also auch bei Ihrem Flyer, wer Sie sind.
Auffällig aber nicht aufdringlich
Auffallen um jeden Preis? Bitte nicht. Häufig wird versucht anhand konfus eingesetzter Grafiken und bunter Effekte die Aufmerksamkeit des Kunden zu erhaschen. Tatsächlich wirkt dies jedoch höchstens überladen, unseriös und wild.
Prägnanter und informativer Inhalt – hier gilt „in der Kürze liegt die Würze“
Flyer sollen informieren. Was den Flyer jedoch „umbringt“ sind Details, die in diesem Augenblick nichts anderes verursachen, als Verwirrung und Unübersichtlichkeit zu stiften. Broschüren für Unternehmen kommen mit relativ wenig Platz aus und sollen zugleich vieles vermitteln. Daher kommt es darauf an, mit wenigen Worten viel zu sagen – um nicht zuletzt den Kunden vom Flyer auf die Homepage des Unternehmens oder zum direkten Kontakt zu locken.
Zielgerichtet und auf den Punkt gebracht
Um Flyer so optimal wie möglich zu erstellen, ist dessen Ziel ein Hauptaspekt. Was möchten Sie anhand des Flyers erreichen? Sollen die wichtigsten Infos in aller Kürze aufgeführt werden? Oder soll lediglich ein „Erinnerungsstück“ an Ihr Unternehmen entstehen, durch das der Kunde Ihre Kontaktdaten schnell zur Hand hat? Oder geht es tatsächlich darum, dem Kunden spezielle Infos zu bestimmten Themen bereitzustellen? Vor der Geburt des Flyers steht die klare Definition seines Ziels.
Qualitativ hochwertig – auf den ersten und zweiten Blick
Mit Ihrem Flyer geben Sie Ihrem Kunden „etwas von sich“ an die Hand. Ein Prospekt wird nicht wirken, wenn der Kunde das Gefühl hat, dass er einfach nur ein Stück Papier ausgehändigt bekommt. Er möchte eine persönliche Note und einen klaren Eindruck von Ihrem Unternehmen. In der Wahl der Aufmachung und auch des Materials sollte daher die Qualität nicht stiefmütterlich behandelt werden. Denn mit diesem Flyer muss sich Ihr Unternehmen identifizieren – sowohl in dem Moment, in dem der Kunde den Flyer an die Hand bekommt als auch Stunden, Tage oder Wochen später, wenn er eben diese Infobroschüre wieder hervorholt.
Mit einem Flyer schaffen Sie einen bleibenden Teil Ihrer Werbung. Er begleitet Ihre Kunden bis nach Hause und findet im Idealfall einen Platz an der Pinnwand, um stets griffbereit zu sein. Damit dieser wichtige Aspekt effektiver Werbung so gut funktioniert, nutzen Sie die Beratung durch erfahrene Experten – wie etwa der Werbeagentur Frankfurt.
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Ihre Botschaften spannend verpackt und richtig gut erzählt: Wir verbinden markenstrategisches Know-how mit digitaler und klassischer Expertise.

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