Ein News-Beitrag der Werbeagentur mindmelt

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Unternehmenswerbung - bitte richtig

Unternehmenswerbung - bitte richtig

Ein Appell an Unternehmen im Netz: Potenziale nutzen, aber bitte richtig!

Als Unternehmen eine Webseite zu betreiben ist heutzutage längst keine Besonderheit mehr. Vielmehr gehört die Präsenz im Internet für Unternehmen jeder Größe mittlerweile zum Standard. Die Möglichkeiten, die eine Unternehmenswebseite bietet, sind so vielseitig wie die Wünsche der Seitenbesucher: Von Informationen zum Unternehmen über Kontaktmöglichkeiten bis hin zu Wissenswertem zu Produkten oder Dienstleistungen können Unternehmen die Potenziale des eigenen Webauftritts vollkommen ausnutzen. Doch die wenigsten tun dies, obwohl sie sich größtenteils der Effektivität von professionellem Onlinemarketing bewusst sind. Überhaupt Präsenz zu zeigen ist schon mal der erste Weg zum Erfolg – denn immer mehr Menschen nutzen das weltweite Netz, um sich über Unternehmen, Dienstleistungen oder Produkte zu informieren. Doch wo es noch vor einigen Jahren genügte, einfach nur „da zu sein“, erwarten Internetnutzer heute deutlich mehr. Das Webdesign sollte daher anspruchsvoll, der Content hochwertig und die Benutzerfreundliche optimal sein.

 

Corporate Design und hohe Psychologie – Onlinemarketing erfordert Erfahrung

So viel Bemühungen ein Unternehmen jedoch auch investiert, ist das Resultat nicht immer genau das, was sich Seitenbetreiber und Seitenbesucher wünschen. Schnell wird eine Webseite für Unternehmen so zu einem regelrechten „Faß ohne Boden“, das zwar Investitionen schluckt, jedoch kaum seinen Sinn erfüllt. Eine Webseite zu gestalten erfordert Erfahrung, Wissen und die Kunst, sich in die Sicht- und Denkweise des Seitennutzers hineinzudenken. Zugleich muss Ihre Corporate Design Agentur die Corporate Identity des Unternehmens involvieren, das Webdesign sowohl für mobile Endgeräte als auch den klassischen Bildschirm optimiert und der Inhalt auf den möglichen neuen Kunden, der die Seite besucht, zugeschnitten sein – um nur einige der wichtigsten Aspekte einer gelungenen Webseite zu nennen. Nicht nur das technische Wissen und die Programmierung einer Webseite spielen daher eine Rolle – Marketing baut auch auf der Psychologie des Menschen auf. Geschickte Inszenierung, gekonnte Handlungsaufforderungen, Farblehre und vieles mehr – Webdesigner und die vielen anderen „Köche“, die aus der Webseite einen Rundum-Erfolg zaubern, wissen was sie tun und holen das Beste aus dem Onlineauftritt, statt einfach nur eine blasse Visitenkarte im Netz zu platzieren.

 

Nie war die Kluft zwischen professionellen Webseiten und Laienwerk so deutlich

Die Gestaltung der Webseite, die ein Unternehmen im weltweiten Netz repräsentiert, ist also gar nicht so einfach, wie viele denken. Viele Aspekte fließen zusammen, so dass sich eine unprofessionell aufgezogene Homepage ganz klar von einer von Expertenhand kreierten Präsenz unterscheidet. Nie war es so wichtig wie heute, dass die Webseite optisch wie inhaltlich ein rundes Bild bietet – denn noch nie waren die Seitenbesucher und potenziellen Neukunden so kritisch wie heute. Stimmt das Gesamtbild, bietet die eigene Unternehmenswebseite den perfekten Grundstock für solides und effektives Onlinemarketing. Wird auf Professionalität jedoch verzichtet, entgehen Seitenbetreibern enorme Potenziale und die Webseite wird zur digitalen „Nullnummer“, die höchstens Investitionen in Form von Zeit, Mühen und Geld schluckt.

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