Wir haben’s übrigens schwarz auf weiß: Wir sind besser.
Als Leading Innovator 2026 zählt mindmelt zu den kreativsten Werbeagenturen Frankfurts. Wir gestalten die Zukunft von Werbung – mit Herz, Verstand und Technologie.
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Anhand neuster Statistiken zeichnet sich ein deutliches Bild ab: Kunden verlieben sich in Marken, wenn die Voraussetzungen stimmen. Kleine Faktoren mit großen Auswirkungen können, wenn sie beachtet werden, ein erfolgreiches Branding begünstigen.
1. Kunden lieben ServiceDer häufigste Killer von Geschäftsbeziehungen ist schlechter Service. Kunden lieben Aufmerksamkeit. Fehlt diese, bleiben viele Kunden der Marke nicht treu. Neun von zehn Konsumenten orientieren sich um, wenn sich der Kundenservice als ungenügend oder unzuverlässig herausstellt. Mehr als die Hälfte der Verbraucher würde sogar mehr bezahlen, wenn der Service dafür entsprechend gut ist.
2. Es zählen nicht nur die „inneren Werte“Visuelle Faktoren bestimmen unser Verhalten – auch bezüglich unserer Kaufentscheidungen. Leistung und Service einer Marke sind wichtig – doch immerhin 90 Prozent aller Entscheidungen für oder gegen eine Marke hängen von der ersten Erscheinung ab. Beinahe 50 Prozent der Konsumenten sehen das Auftreten einer Website als Hauptkriterium an, um die Glaubwürdigkeit der Marke einzuschätzen. Sowohl ein ansprechendes Logo als auch ein geschmackvoller Internetauftritt gehören daher zur Pflicht.
3. Mit qualifizierten Inhalten zum ErfolgAnsprechende, informative und qualifizierte Artikel sorgen für Fans. Denn die beste Werbung für ein Unternehmen ist sein Statement. Etwa 70 Prozent aller potenziellen Neukunden lernen ein Unternehmen über seine Artikel kennen. Unternehmen, die Ihre Kunden regelmäßig anhand von Blogs auf dem Laufenden halten, generieren beinahe 70 Prozent mehr Kundenkontakte als Marken, die nicht bloggen.
4. Die richtige Emotion zum richtigen ZeitpunktGefühle bewegen uns – auch bei unseren Kaufentscheidungen. Etwa dreiviertel aller Konsumenten treffen ihre Entscheidungen aufgrund von Emotionen wie Freude, Glück oder Begeisterung.
5. Kunden lieben ÜberraschungenWer liebt sie nicht – die kleine Überraschung zwischendurch. Circa 75 Prozent aller Konsumenten bleiben einem Unternehmen gerne treu, wenn sie bereits positive Erfahrungen machen konnten.
6. Mit Feedback und einem offenen Ohr zum erfolgreichen BrandingUnzufriedene Kunden wenden sich von Unternehmen ab – oft auch ohne sich zu beschweren. Etwa 26 Kunden pro Beschwerde verzichten von vorneherein darauf, ein Feedback abzugeben. Umso genauer sollte also auf Rückmeldungen geachtet werden, denn es ist immer davon auszugehen, dass auch andere Kunden ähnliches Feedback abgegeben hätten – wenn sie denn etwas sagen würden.
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Ihre Botschaften spannend verpackt und richtig gut erzählt: Wir verbinden markenstrategisches Know-how mit digitaler und klassischer Expertise.

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